[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im übrigen kommt bei mir auch wie bei dir 26 dann 2b und dann piept er und bootet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar Micha,setz dich mal damit etwas auseinander,ich hau mich auf die Couch.
Reden morgen auf der Arbeit darüber :wink:

@ Undmor

Ich glaub du verwechselst die namen hier etwas :fresse:

@ prime 73

also wie oft denn noch.
selbst wenn man einen 7F code bekommt hat man einen screen wo steht das die settings falsch sind und da steht dann auch was man drücken muss um ins bios zu kommen!
und daher das der bildschirm schwarz bleibt, der monitor aber angeblich funzt kann es nur die karte sein!
ist es denn so schwer mal ne andere karte zu testen?

in Coretemp zeigt er 1.100 an (Eist deakti) wenn ich aber Eist aktiviere steht sie wieder auf 1.250. Hatte letzte Nacht Prime 10h am laufen gehabt ohne Fehler. Alles klappt außer das wenn ich EIST aktivere er wohl runter taktet und bei Belastung auch Hochtaktet aber die Vcore auch steigt.

@undmor
Es ist nicht schwer eine Karte zu testen. Mein Syatem läuft doch sonst Stabil. Ist mir halt neu das die Grafikkarte was mit Eist zu tun hat...

zitat:
@ fresh
du hast den gleichen bug wie ich mit den zwei VIDs, scheint aber nur bei den E0s vor zu kommen.
starte mal bitte everest und gehe auf computer dann motherboard dann cpu und dann schau mal was für ne vid du hast! ich hab nämlich rausgefunden das das board nichts dafür kann, weil bei mir eine vid von 1.100-1.250 angezeigt wird und keine feste!

habe bei mir gerade nachgeschaut. Bei mir zeigt er auch keine feste an!!!!

@undmor
warum sollte es an der Grafikk. liegen? Bin der Kollege von Fresh

@ fresh
also du kannst glauben was du willst aber ich sag dir es liegt an der graka, weil hier keiner so ein prob hat ausser du! desswegen ne andere karte probieren dann weisste 100%ig ob die karte oder das board kaputt ist!

@ black viper
nein das neue bios also das A03 bringt auch nix!
habs ja drauf und der vid bug besteht weiterhin aber bei mir ist es nich so schlimm weil sie bei mir nicht schwankt aber ich hab auch eist und c1e ausgeschaltet!

Oh oh oh, ich glaube ihr habt euch da gerade vertan^^
Also undmor hat im ersten gequoteten Post die Namen vertauscht.
@fresh: er meint wenn er @black_viper schreibt dich, und wenn er @ fresh schreibt mich :fresse:

sorry:fresse:

das kommt davon wenn man jedem helfen will!

Zuletzt bearbeitet:
@undmor
du meinst die ganze Zeit @black viper. Und ich wundere mich warum du so angepiest bist.

Ich habe das Problem was @Fresh Thing beschrieben hat.

schmeiß mich weg wie geil lol

also jetzt bin ich echt durcheinander:haha:
ich glaub ich lass das mit den zitaten!

Ich bin der Arbeitskollege von @Fresh Thing. Er hatte mir den PC zusammen gestellt. Ich habe das Problem mit EIST obwohl ich es nicht ganz so schlimm finde wie Fresh T. da alles Stabil läuft.

Es soll trotzdem runtertakten wenn ich es einstelle und fertig !!! :d
Sonst fühle ich mich net wohl :fresse:

also ich find den bug auch nich schlecht!
hab sowieso eist ausgeschaltet!

aber für den der das haben ist es natürlich doof!
das versteh ich schon.

komischerweise tritt dieser bug jedoch nur bei CPUs mit E0 stepping auf!
wird aber bestimmt noch behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Wußte ich doch das Fresh sich noch zu Wort meldet. Diese Perfektionisten lol

@undmor
dann kann ich es erst mal so lassen und mal abwarten ob ein neues Bios das abstellt. Die Grafikkarte schließe ich dann mal aus ;-)

Woran kann ich erkennen, ob ich ein DFI DK45-T2R Plus mit A2 oder A3 Chipsatz habe ohne es einzubauen?

Soho morgen kommt mein TeamGroup Xtreem, wenn ich damit FSB 533 nicht stabil bekomme weiß ich es auch nicht mehr und springe im Quadrat. Bei Kalyan hat es zumindest mit den bis FSB 575 geklappt.

Ich denke er bezieht sich auf die Rev. vom P45. Dort ist momentan A3 aktuell. Schau mal bei CPU-Z unter dem Reiter Mainboard.

mhmmm da steht A2, trotz des A1 aufn Board! Apropo ich wollte das neue beta bios flashen^^

so hab nun 480er fsb mit nem q6600 mal bootbar und arbeitsfähig. jetzt gehts ans finetuning :)

mfg
wodgod

Kann man beim P45 auch beide 12er CPU Lüfter auch direkt ans Netzteil anschließen oder geht das nicht weil das Board dann nicht mal startet?
Bis jetzt sind die beiden S-Flex 1200 nicht unangenehm aufgefallen. Und eine gute CPU Kühlung wäre wohl trotzdem nicht schlecht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim P45 auch beide 12er CPU Lüfter auch direkt ans Netzteil anschließen oder geht das nicht weil das Board dann nicht mal startet?
Bis jetzt sind die beiden S-Flex 1200 nicht unangenehm aufgefallen. Und eine gute CPU Kühlung wäre wohl trotzdem nicht schlecht. ;)

nee kannste ruhig ans nt anschliessen, gibt keinen alarm oder so!

bin nun seit gestern auch im besitz eines p45 t2rs, warte aber noch auf meinen Q9550 von MF.

hab' das board auf eine empfehlung ausserhalb von forumdeluxx gekauft und erst jetzt mal den sammelthread hier überflogen..
ist ja teilweise schon etwas erschreckend was hier bzgl. OC geschrieben wird und dass der threadersteller auf der ersten seite auch mehr oder minder von dem board abrät, stimmt mich grade auch etwas unmutig.

ist es denn tatsächlich immer noch ein großes problem mit dem board "ordentliche" takte hinzubekommen? die OC guide als PDF auf der ersten seite ist leider nicht mehr verfügbar, da der link "expired" ist.
gibt's irgendwo was vergleichbares oder BIOS settings von leuten, die recht hohe taktungen mit Quads erreicht haben?

bitte sagt mir dass das board kein fehlkauf war :(

kann ich dich beruhigen ich hab mit dem board und nem q9550 c1 475mhz fsb gefahren, also alles andere als schlecht :)

mfg
wodgod

Jo haben wir schon alle ;)

Ja, habs gerade auf der vorherigen Seite gesehen.

Werde dann morgen auch mal updaten

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
@ keith303

ich sags mal so, solltest du das normale dk p45-t2rs haben also nich das plus, dann haste wirklich schlechte karten aber wenn du das plus hast dann kann ich dich nur beglückwünschen!
es ist zwar etwas schwerer zu overclocken aber wenn man dann erst mal die richtigen einstellungen und die richtigen komponenten hat geht das board richtig ab!
ich persöhnlich habe es bis fsb 605 geschafft:

aber ich verweise da gerne auf kalyan der schon fsb 615 geschafft hat!
schönen gruss an kalyan:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich jetzt wo der Q9550 mit E0 Stepping gegen Samstag kommt, ob ich den Q9550 mit C1 Stepping aus der Box auspacken sollte oder Retour an HPM :-( *finger kribbeln..dfi testen will*

testentestentesten, perl was fragst du^^!? Also wenn ich den hier hätte, würde ich alles andere als den zurück schicken!

ist ja teilweise schon etwas erschreckend was hier bzgl. OC geschrieben wird und dass der threadersteller auf der ersten seite auch mehr oder minder von dem board abrät, stimmt mich grade auch etwas unmutig.

Ich habe den Text auf der ersten Seite gerade mal geändert. Aber dennoch bleibe ich bei der Meinung und rate vom Non-Plus ab. Denn mit dem Board gibt es bisher wenige bis keine guten Ergebnisse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh