[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laufen die ballistix speicher gut auf dem board?
will sie wegen der farbe^^

ansonsten jemand nen vorschlag für speicher mit schwarzem headspreader die änlich gut laufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ black viper
will dich nich beunruhigen aber scheint so als wäre dein board kaputt!
würde es so schnell wie möglich zurück schicken!

@ hans wurst
am sichersten fährst du mit den ocz reaper 9600, die laufen mit 1200mhz und haben schwarze heatspreader und schwarze PCBs.






p.s.
habs heut endlich mal geschafft zu caseking zu gehen und mir zwei overboost uv kathoden von ac ryan zu holen!
werd die dinger mal einbauen und mal sehen wie das board dann wirkt!
bilder folgen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht echt schick aus, auch der Lüfter auf dem CPU-Kühler :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
die reaper sagen mir nicht wirklich zu mit dem komischen kühler da drauf^^

gibts keine schwarzen g.skill's?
 
Ich fang gleich an zu heulen, ich hatte meine Einstellungen für FSB 500 gefunden und abgespeichert. Alles lief ohne Probleme. Dann war mein nächstes Ziel heute FSB 550 hab ich dann aber für heute aufgegeben und wollte wieder meine alten Settings laden. Nun läuft das hier nicht mehr...Dann hab ich nen Hardclear CMOS gemacht und die Einstellungen wieder eingestellt - funktionierte. Anschließend hab ich an FSB 550 weitergearbeitet und wollte dann wieder FSB 500 laden und wieder funktioniert hier nix. Wozu speicher ich das dann. Nun bekomme ich das auch nicht mehr stabil? Könnte heulen, hat jemand bitte bitte nen Rat?
 
Das zieht echt schick aus, auch der Lüfter auf dem CPU-Kühler :bigok:

danke!
es gibt wohl keine lüfter als die von xigmatek die besser passen würden zum dfi dk p45-t2rs plus.

aber mit uv sieht das alles noch nen stück geiler aus!









@ robär:
was denkste mit was ich kämpfen musste, hatte genau das selbe phänomen!
am besten hard cmos clr dann das bios wieder drauf flashen dann wieder hard cmos clear und dann nicht die einstellungen laden sondern einfach das gleiche nochmal per hand eingeben dann kriegste es wieder stabil!
hast bestimmt ein beta bios drauf gehabt, sone macken haben halt beta biose so an sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen die ballistix speicher gut auf dem board?
will sie wegen der farbe^^

ansonsten jemand nen vorschlag für speicher mit schwarzem headspreader die änlich gut laufen?

Na klar laufen die Top bei mir laufen sogar 4x1gb Crucial Ballistix Tracer ;)
 
was denkste mit was ich kämpfen musste, hatte genau das selbe phänomen!
am besten hard cmos clr dann das bios wieder drauf flashen dann wieder hard cmos clear und dann nicht die einstellungen laden sondern einfach das gleiche nochmal per hand eingeben dann kriegste es wieder stabil!
hast bestimmt ein beta bios drauf gehabt, sone macken haben halt beta biose so an sich!

Es ist egal welche Bios Version ich drauf habe! Mit nem hardclear CMOS bekomme ich es wieder stabil, dass ist richtig, dafür brauche ich auch kein neues Bios raufflashen. Aber das kanns doch net sein. Ich stelle meine Settings für FSB 500 ein - läuft. Speicher alles und versuch die FSB 550. Hab dann keine Lust mehr und lade meine alten Settings und nix geht mehr. Was ist den das für ein besch*****es Board?

Kann echt nur heulen...erst das M2F was nicht macht was es zu machen hat und dann auch noch die ... hier. Hab ja nix dagegen wenn ein Board schwierig ist und man halt viel probieren muss. Aber wenn es läuft und ich ne Speicherfunktion habe dann hat die auch mal zu funktionieren oder lieg ich da falsch?

P.S welche Bios Version haste denn drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fang gleich an zu heulen, ich hatte meine Einstellungen für FSB 500 gefunden und abgespeichert. Alles lief ohne Probleme. Dann war mein nächstes Ziel heute FSB 550 hab ich dann aber für heute aufgegeben und wollte wieder meine alten Settings laden. Nun läuft das hier nicht mehr...Dann hab ich nen Hardclear CMOS gemacht und die Einstellungen wieder eingestellt - funktionierte. Anschließend hab ich an FSB 550 weitergearbeitet und wollte dann wieder FSB 500 laden und wieder funktioniert hier nix. Wozu speicher ich das dann. Nun bekomme ich das auch nicht mehr stabil? Könnte heulen, hat jemand bitte bitte nen Rat?

genau solche ein prob habe ich auch!
 
also ich hab zwar das prob am anfang gehabt aber jetzt nich mehr!
kann einwandfrei alles abspeichern rumprobieren und wieder stabile settings laden!
und ich finde auch das man es jetzt nich so übertreiben sollte!
wenn man nich mit dem board zufrieden is sollte man es verkaufen!
und nich so rumfluchen.
es ist nunmal komplizierter als andere boards.
hab das D45PDA03 bios drauf und alles funzt perfekt!
denke es lag am bios weil ich wie gesagt diese probs nich mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

bootdisk 2 bootstick installieren
dann digi cam anschliessen
dann bootdisk 2 bootsick starten
dann auf usb stick flashen
dann auf start
dann als image die windows xp bootdisk auswählen fertig
dann noch das bios und das flashtool rein
und dann neu starten
aber als erstes boot device usb zip wählen
alles andere macht der dann von alleine!

hab mehrmals verschiedene biose probiert und immer auf diese weise geflasht, funzt einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand IFX-14 auf dem Board????

Ja der passt. Musst nur die Halteklammer, die für den Anpressdruck sorgt, um ca. 1mm abschleifen. Ansonsten kollidiert diese mit dem oberen Mosfet Kühler.

@undmor

Hab vllt nen bissl übertrieben, aber kannst du mich nicht verstehen? Versuche hier seit Wochen alles mögliche, dann find ich das richtige - speichere es, in der Annahme wird ja alles funzen wenn ich es wieder lade und dann geht da nix.

Achso mit dem neuesten Beta hab ich es auch probiert. Hab von 701 bis aktuelles Beta alles durch. Hab nun auchmal ne Mail an DFI geschrieben. Mal schauen was die dazu meinen.

undmor schrieb:
wenn man nich mit dem board zufrieden is sollte man es verkaufen!

Klar wäre ja auch erst das 4. Board in 3 Monaten :fresse:
Bin ja nicht unzufrieden, aber kann doch net sein...und scheinbar bin ich auch nicht der einzige mit dem Problem.

undmor schrieb:
es ist nunmal komplizierter als andere boards.

Warum ist es denn kompliziert, es speichert doch "nur" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der passt. Musst nur die Halteklammer, die für den Anpressdruck sorgt, um ca. 1mm abschleifen. Ansonsten kollidiert diese mit dem oberen Mosfet Kühler.

@undmor

Hab vllt nen bissl übertrieben, aber kannst du mich nicht verstehen? Versuche hier seit Wochen alles mögliche, dann find ich das richtige - speichere es, in der Annahme wird ja alles funzen wenn ich es wieder lade und dann geht da nix.


@ robär
versteh dich ja!
haste denn schon das neuste bios drauf also das a03?
und speichere immer nochmal mit abs unter windows ab.

@ hotzi
und, hats geklappt?
 
hab nen Edit gemacht, leider nur zu langsam, also schau mal über dir.
 
@ robär:
du da weiss ich jetzt auch nich mehr weiter!
wie gesagt hab die probs seit dem A03 nicht mehr.
hoffe dein board is nich kaputt.

kann es vielleicht was mit der revision zu tun haben, weil ich hab die rev A2!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hoffe nicht, kanns ja auch schlecht zur RMA schicken, fällt mir schwer ne Erklärung auszudenken. So würden sie es 100% ablehnen. Naja ich werd ma schauen was DFI sagt. Vorallem da es mit FSB 445 läuft. Hoffe ja auch noch auf neues Final. Von Bios zu Bios wurde es nämlich besser beim möglichen FSB bei mir.

@Kronos

Welche P45 Revision hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hoffe nicht, kanns ja auch schlecht zur RMA schicken, fällt mir schwer ne Erklärung auszudenken. So würden sie es 100% ablehnen. Naja ich werd ma schauen was DFI sagt. Vorallem da es mit FSB 445 läuft. Hoffe ja auch noch auf neues Final. Von Bios zu Bios wurde es nämlich besser beim möglichen FSB bei mir.

@Kronos

Welche P45 Revision hast du denn?

wie jetzt, bei dir läuft nur fsb 445 stabil?
also ich hab fsb 500x8 stabil am laufen!
werd mich jetzt an fsb 575x7 ranmachen!

@ hotzi
lebst du noch!
haste es jetzt hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt, bei dir läuft nur fsb 445 stabil?
also ich hab fsb 500x8 stabil am laufen!
werd mich jetzt an fsb 575x7 ranmachen!

Nene nicht falsch verstehen, Prime Large und Small stabil hatte ich schon FSB 575. Das Problem ist Blend der mir vorher immer verrecken tut, liegt aber daran das ich viel VTT dann brauche. Stabil laufen tun sie aber. Die FSB 445 bezogen sich darauf, dass ich sie ohne Probleme laden kann.
 
ja also blend is so ne sache!
sowieso vertraue ich prime nicht 100%ig.
hab erst gestern mal was getestet und da hab ich nach zwei min nen fehler bekommen hab aber gleich den test neu gestartet und dann lief es erst mal paar stunden durch!?

sehr strange!!!
mit prime werde ich jedenfalls nicht mehr testen!

ich bleibe lieber bei orthos!
würde auch eher nen custom test also 1024k bis 4096k machen als blend!



versuch mal orthos!!!
ist meiner meinung nach fehlerfreier.
http://rapidshare.com/files/152454555/orthos_exe_20060420.cab.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hoffe nicht, kanns ja auch schlecht zur RMA schicken, fällt mir schwer ne Erklärung auszudenken. So würden sie es 100% ablehnen. Naja ich werd ma schauen was DFI sagt. Vorallem da es mit FSB 445 läuft. Hoffe ja auch noch auf neues Final. Von Bios zu Bios wurde es nämlich besser beim möglichen FSB bei mir.

@Kronos

Welche P45 Revision hast du denn?

Aufn Board steht A1, aber CPU-Z sagt mit A2!
 
@ robär
also ich hab a2 und krono auch und was hast su für ne rev?
haste mal orthos probiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh