[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird eine Gewissensentscheidung...:xmas:
Sind immerhin 25€ Preisunterschied und nach dem Boardkauf letzte Woche bin ich etwas klamm... :d

Die entscheidung sollte doch schon längst gefallen denn:

- Du hast nen Quad und damit wirste bestimmt net weit über 500Mhz FSB planen !

Deshalb würd ich an deiner stelle einfach auf den Preis gucken und die G.Skill machen die 500Mhz bei mir mit 1,8Vdimm !!!

Also,bestes Preis/Leistung verhältniss ;)
 
Hey Leute,
also ich hab ja eben schon gesagt, ich hab meinen E8400 auf 4Ghz stabil gekriegt (auf 1,28V). Aber meinen OCZ Reaper 1150 geht bisher nur auf 890Mhz@2,1V...

Ich hab mal auf 1110Mhz @5-5-5-18/ 2,3V versucht, aber dann kommt nicht mal n Bild...
Bitte sagt mir was ich einstellen muss, damit mein Speicher funkioniert :/
 
Mach ich gerade.
Hier hab ich ihn.


Oki. Das gleiche habe ich gerade unter Vollast.... außer die CPU Temp natürlich...


Die entscheidung sollte doch schon längst gefallen denn:

- Du hast nen Quad und damit wirste bestimmt net weit über 500Mhz FSB planen !

Deshalb würd ich an deiner stelle einfach auf den Preis gucken und die G.Skill machen die 500Mhz bei mir mit 1,8Vdimm !!!

Also,bestes Preis/Leistung verhältniss ;)

Er will aber den Speicher "moderat" übertakten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich, die OCZ Reaper gehen taktmäßig höher als die Gskills (GBPQ)? Dachte eigentlich daran die Gskill GBPIs zu holen, mit einem E8400 komme ich ja FSB mäßig recht hoch. Wär ich dann mit Gskill oder OCZ besser beraten?
 
@ ultimo

Er will sein system im allgemeinen nur etwas übertakten hat er geschrieben ;)
Daher denke ich das er mit den G.Skill schon ganz gut beraten ist.
Klar gibt es bessere rams die auch viiiiiiiel weiter gehen in sachen Mhz als die G.Skill aber dann muss er wieder testen mit welchen settings (über 500Mhz) die Rams laufen und ob er dazu noch lust hat wenn er sein system nur etwas übertakten möchte wage ich zu bezweifel ;)

Von daher bestes P/L verhältnis: G.skill :wink:
 
LOL du übertreiber, mitn Ventilator^^, ist schön leise oder?
 
Wie bittäääää? Ich höre nichts ... der Ventilator ist so laut :lol:

Der ist wirklich ziemlich laut. Den nehme ich allerdings nur zum benchen. Danach wird er per Fernbedienung stillgelegt. ;)

@ultimo
ich auch haben wollen.:fresse:

Gehst du Baumarkt, kaufst du Ventilatore ... Windmaschine und baust du sauber drauf. Sollte aber mind. 40cm Durchmesser haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand schnell die settings für FSB 450 geben?

Also ich hab FSB 445 im Moment... alles auf Standard bei den Spannungen, bis auf CPU, da hab ich 1,28V... und Speicher 2,1V...
Is eigentlich sehr einfach, zumindest bei mir, 450 dürfte also auch kein Problem sein... :)
 
Jop habs installed.
Habe ein bisschen rumprobiert FP bei nem Kollegen formatiert und aufeinmal gings.
Ist aber noch sehr instabil nach jedem Neustart zickt er rum.
Hab mir den G.skill bestellt denn es lag sicher an den Values.
 
Denke ich werde die G.Skill nehmen.
Habe nochmal ein bisschen verglichen und Preis-/Leistungsmäßig nichts besseres gefunden. 56€ plus Versand sind schon mehr als verlockend! :bigok:
500MHz Ramtakt sollten für meine Vorhaben auch ausreichen.
Danke für eure Hilfe!
 
Denke ich werde die G.Skill nehmen.
Habe nochmal ein bisschen verglichen und Preis-/Leistungsmäßig nichts besseres gefunden. 56€ plus Versand sind schon mehr als verlockend! :bigok:
500MHz Ramtakt sollten für meine Vorhaben auch ausreichen.
Danke für eure Hilfe!

welche gskill? 2x1gb oder 2x2gb? wenn 2x1gb dann schua dir die crucial Ballistix Tracer an laufen mit 1066MHz. Hab ich drin:)
 
Sollten schon 2x2GB sein. Nur 2GB will ich mir unter Vista 64Bit nicht antun. :haha:
 
Also die Ballistix spacken auch bei kurz vor 600 rum aber 1:1 :fresse: dauert bei mir noch ne Weile bis ich 600 hab :(

ALso meine sollen(habe ich selber noch nicht getestet) bis 575 MHZ packen. Ist eigentlich ganz i.o. für den PReis. habe sie damals für 39 EUR noch gekauft. glaich zwei paare. ALso 4x1gb vollbestückung bei mir jetzt ohne probleme. Russkij hat die auch;)

Sollten schon 2x2GB sein. Nur 2GB will ich mir unter Vista 64Bit nicht antun. :haha:


Ja eben 4x1gb. Läuft bei mir super und diesem Board. Hatte auch zuerst angst vor vollbestückung habs aber riskiert und es geht.
 
Ich hab für die Ballistix knapp über 40 bezahlt die haben auch gut über 600 auf meinem P5Q Deluxe gemacht, auf dem DFI is aber mit denen scheinbar nicht so easy aber vllt liegts auch an 1:1 ;)
 
ja der ramtakt ist aufem dk sone sache, hab auch grad meine probs den ram 1:1 mittem 575er FSB zu fahren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ja nicht umsonst die 1150er Apogee GT's. ;) Haben aufem MFII 590 MHz gemacht und als 24/7 liefense mit 586,5 PL7 :) wär ma geil 590*7,5 als 24/7 setting^^ kriege den ramtakt bloß nicht stable, hab die 575 ma mit memtest getestet und das dürfte auch der grund sein, warum prime large immer abkackt. bootable hab ichs soweit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal funktioniert bei euch der 400/800 Teiler auch nicht. Ich weiß eigentlich ist der Teiler sinnlos da es ihn ja schon als 333/667 gibt, aber wenn ihn das Bios anbietet könnte man ihn ja benutzen.
Bei 400x9 = 3600 startet der PC nicht wirklich.
Das Grafikkartenbios ist noch zu sehen und dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm, aber das normale Beep des PCs kommt noch. Irgendwie alles sehr komisch. ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh