[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch ich nehm den gerade Dimitrij :) sehr effektiv bei hohem Ramtakt..aber auf Asus Brettern funzte der bei mir auch nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 400/800er funzt bei mir auch nicht... desweiteren komm ich vom PL10 nicht runter :( Jetzt bremst der RAM... GRML
 
wieso? Frage ich jetzt mal, der 333er Strap ist doch schneller;)

Ich komme nicht mal unter PL12, aber ich habe 4x2gb, da wird das wohl normal sein!
 
Gut wie schon gesagt den selben 1:1 Teiler gibts ja schon weiter oben.
Ich denke das dürfte meine Probleme lösen.
Wie gesagt habs zweimal ausprobiert und beide male ist der PC mit dem im vorherigen Post geschriebenen Art und Weise hängen geblieben. Beim ersten male habe ich alles auf einmal umgestellt, beim zweiten mal nur die Cpu und den Ramteiler.
Morgen mach ich nochmal einen Test mit dem 333/667er Teiler. Dann gehts hoffentlich will ja eigentlich auf die 4GHz kommen und nicht nur 3600, das ist mir zuwenig. Das E0 Stepping lässt sich ja normalerweise besonders gut OCen. Auch weiß ich sicher das der E8400 auf meinem vorherigen P35 Board den 500er FSB Primestable geschafft hat.

Häh, ich hab PL8 und kann meinen Ram trotzdem mit 1066 benutzen. Warum müsst ihr das PL so hochstellen. Ist das ein muss um die letzten MHz aus dem Ram rauszuholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nicht. mein ram lief ja aufem MFII 1173 PL7... Das DK ist halt beim Ram nen bischen zickig...
Hier ma ne kleine Kostprobe mittem 575er FSB 1:1, Fast,Fast, PL10 :( muss den jetzt nur noch irgendwie stable kriegen, damit ich noch an der FSB-Schraube nen bischen drehen kann :)



Hier jetzt mal die jetzigen Ram-Bios-Settings fürn 575er FSB. Was könnte man noch ändern, damit er auf 575 MHz läuft?





 
Zuletzt bearbeitet:
wieso kann ich mitn PL nicht unter 12? Jemand ne ahung? Oder kann es wirklich an meinen 4x2gb liegen?
 
hab das gleiche prob, nur das ich von PL10 nicht runter komme :d hast auch schon so gut wie alles probiert?
 
also ich versuch schon seit gestern mit tom2k sein board zum laufen zu bringen aber mehr als fsb 400 bringt immer fehler bei orthos!

den ram haben wir auch schon entschärft.
auch sehr hohe spannungen haben nichts gebracht, kann mir nich erklären wo der fehler liegt.

desswegen nochmal die frage an euch jungs, wie gesagt tom2k's board geht nich über fsb 400!
hat einer ne idee bevor er es zurück schickt, ich bin nämlich mit meinem latein am ende!
 
woran kann der fehler liegen wenn man bei orthos oder prime sofort nen fehler bei large bekommt???
 
bei mir hats bis jetzt am ram + nbcore gelegen, wenn prime sofort ausgestiegen ist. ram schonma mit memtest getestet?

das mit normal, normal hat schonma nen bischen geholfen :) bekomme jetzt nur noch so ca. 4 fehler bei memtest...

@Murdog: kannste ma bitte deine Subtimings posten, sofern du sie manuell eingestellt hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox96 die Skews würd ich nicht reinmachen bei dem FSB noch eigentlich unnötig, das kann deine Large Fehler auch bringen, die Clock Crossings und weiter unten auch auf Relaxed und wie Murdog erwähnte die Enhances auf Normal
 
konnte memtest jetzt soweit überreden, dass der test5 5x durchläuft :) so langsam gehts wieda voran ;)

@angoholic: die beiden cpu Skews?

So muss jetzt ins bett und muss um 6 wieda raus :( danke bis hierher :) morgen gehts weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so.... mein PC geht wieder... XP reperiert.

Woran liegt es dass prime large nach 2,5 stunden das programm beendet? Kann dies am Ram liegen oder an irgeneiner anderen Spannung?

mfg
 
meiner ERfahrung nach liegt das am Ram. Das Prime Fenster verschwindet einfach oder? ein wenig am Ram spielen mal, bzw an der Spannung. Das hat zumindest bei mir geholfen.

Sagt mal, hat jemand ein 4GB kit oder 4x 1 GB, das die 600 Mhz läuft?!

scheiss apogees, die kacken ab 555Mhz ab :motz:
 
Was ist eigentlich die einstellung im bios wo man mv einstellen kanN? oder sowas zb 800mv oder PS oder so steht da..:hmm: wofür soll das sein?!
 
meiner ERfahrung nach liegt das am Ram. Das Prime Fenster verschwindet einfach oder? ein wenig am Ram spielen mal, bzw an der Spannung. Das hat zumindest bei mir geholfen.

werds mal versuchen.

Also es kommt die meldung prpgramm musste beendet werden, wenn ich dann auf nicht senden gehe, verschwindet prime.... :hmm:
 
so jetzt neuer fehler bereits nach 15 min...

prime beendet einfach siehe screenshot, bite tipps woran es leigen kann
 

Anhänge

  • prime error 3.jpg
    prime error 3.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 33
welche biosversion ist im mom die beste ?
D45PD812... die ist bei mir drauf und ich bekomm nix hin....hab den ganzen thread jetzt fast durch, aber von 8x500 kann ich nur träumen..nichtmal 6x500...
settings wie halt die meisten hier haben, wie weit sollte man die nb spannung(bei fsb500) aufdrehen ?
 
da schau her, wer ist denn da :)

alles befolgt wie in der anleitung ??
was ist denn der max fsb tackt was stable läuft?

mal mit nur 4gb versucht ?


edit:
was ist denn das schlechteste ergebniss hier mit einem quad ??
kann man das risiko eingehn ein ungetestetes dfi für einen quad zu holen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
nach biosupdate alles dunkel und auf dem brett steht c1...wie krieg ich das wieder hin ?.....brauch eure hilfe
 
Aargh... Hilfä...
Wollte jetzt anfangen zu OC und das erste mal CPU-Z angeschmissen.
Das Teil spinnt (oder mein Proz/Board)...
einmal zeigt es im laufenden Betrieb 6x Multi und 2000MHZ an und dann switcht es auf 9x
und zeigt 3000MHZ an !?! (wohl bemerkt während das Programm läuft).
Die System Anzeige zeigt 3GHZ an und Sifot Sandra ebenfalls.
Was kann ich denn nun glauben ?
 
nach biosupdate alles dunkel und auf dem brett steht c1...wie krieg ich das wieder hin ?.....brauch eure hilfe

Salve,
schon mit CMOS Clear versucht?


Aargh... Hilfä...
Wollte jetzt anfangen zu OC und das erste mal CPU-Z angeschmissen.
Das Teil spinnt (oder mein Proz/Board)...
einmal zeigt es im laufenden Betrieb 6x Multi und 2000MHZ an und dann switcht es auf 9x
und zeigt 3000MHZ an !?! (wohl bemerkt während das Programm läuft).
Die System Anzeige zeigt 3GHZ an und Sifot Sandra ebenfalls.
Was kann ich denn nun glauben ?

Das ist "EIST". Da taktet die CPU im Leerlauf runter. Multi auf 6 und VCore geht auch runter. Ist völlig normal
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich alles schon versucht...ist beim flashen abgestürzt-bluesreen...danach alles dunkel und leuchtet C1 auf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh