[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wissen wir doch schon längst ;)

Nice, aber ich würde die macke bekommen mit den Kabelwirrwarr^^

Jupp.... aber besser gehts nunmal nicht in dem kleinsten Tower der Welt ;)

Lian Li PC A05 .... Bring da mal so kranke Hardware unter. ;)

Ach ultimo streng dich bissel mehr an ;)

war aber noch mit dem Deluxe, das DFI ist noch nicht drin, bevor ich die 600 nicht stable packe bleibt das draußen :fresse:

Ach ultimo streng dich bissel mehr an ;)

war aber noch mit dem Deluxe, das DFI ist noch nicht drin, bevor ich die 600 nicht stable packe bleibt das draußen :fresse:

Hehehee... Jaja... besser gehts immer. Gute Idee mit den Dämmmatten da drin...

Saubere Arbeit. *respect*

Wo hattest du die HDD? Im 5 1/4, oder ? Problematisch ist bei mir, dass ich nen Scythe Kazemaster drin habe. Der macht viel Kabelsalat allein schon durch die Temp.sensoren... :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!
Hab grad mal erste OC versuche gestartet... bis jetzt sehr zufrieden! E8400 läuft auf 4005 (445*9) und ram auf 890Mhz 5-5-5-15 (OCZ Reaper 1150).
Hab CPU Core auf 1,3V... vll geht ja sogar noch weniger! Bis jetzt immerhin schonmal 20Minuten Prime-stable (test geht aber noch weiter).

Damit gibts bisher keine Probleme, aber: Wie stelle ich mein ram so ein, dass es auch auf den besagten ca 1150mhz läuft? bisher machts das nämlich net mit (hab aber auch nur einma getestet^^) Hat hier net jemand exact den gleichen Ram? Was muss ich wo einstellen? (am besten so genau wie möglich beschreiben (für doofe))

Ich hab das Zeug unten mit nem Kabelkanal, da is nix verklebt kann man schnell plugn play alles wieder rausmachen, hinten hab ich widerstände für die Lüfter, die ans Board kommen, weil ich mir genau den Platz sparen wollte, aber hab mich mit dem Lüfterzeug auf dem DK noch absolut nicht beschäftigt, vllt muss ich da umdenken, hat mich aber auch ein paar Wochen beschäftigt mit dem Case :fresse: Die Platte ist oben da haste recht, der Käfig blockiert nur und sieht so gestopft aus. Entkoppelt is da sowieso nix ;)

Kaylan hast du Skews gedreht für deinen 600er FSB Run?

Hallo DFI-Gemeinde!

Hab mir letzte Woche nach einigen Überlegungen auch das TR2S-Plus geholt, da mein altes Board (P965 DS3) nicht so das Wahre für meinen Quad war.
Board läuft bis jetzt sehr gut auf Standardsettings. Übertakten wollte ich eigentlich auch, habe aber das Problem dass einer meiner Mushkin Speicherriegel fehlerhaft ist und das Board damit nicht startet.
Ergo: neuer Speicher muss her!
Hier im Thread wurde häufiger der G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) genannt. Preislich ist er ja schonmal sehr attraktiv, Leistung scheint auch zu stimmen.
Ist der Speicher immer noch zu empfehlen oder hat jemand einen anderen Tipp in dieser Größe und Preisklasse für mich?

Cheers

@doX
Was du auch machen kannst ist, dir bei nem günstigen Shop 2x 2GB Kits (also 4 riegel) vom Corsair Dominator mit 1066Mhz zu kaufen, auch toller speicher... preislich lägst bei ca. 75-80 euro ;-) Ich selber hab noch 2gb, bin aber ganz zufrieden damit^^

Viele Boards scheinen aber Probleme bei Vollbestückung zu haben. Das DFI läuft problemlos mit vier Riegeln? Dann wären 4x1GB ne Alternative, ansonsten wären mir 2x2GB doch lieber.

besser sind wohl 2x2gb.
mit vollbestückung wirste beim oc abstriche machen müssen.

Simmt, das würde mich auch interessiren... viele boards laufen dann ja z.B. net mehr bei 1066 sonder nur noch auf 1000 wenn 4x1066er z.B. drin sind...
Ich will mir bald vielleicht noch 2GB OCZ dazuholen (1150er), ist das n problem auf dem DFI?

Dieses 2x2GB Kit von OCZ mit 1000mhz soll doch n schönes P/L-Verhältniss haben, guck dir das mal näher an ;-)
Zum übertakten sollen diese Aprogee GT´s super sein... kosten aber wohl auch was mehr... jenachdem was du brauchst...

P.s: was brauchst du denn? ^^

Das OCZ sieht auch nicht übel aus und ist nur nen 10er teurer als das G.Skill.

Suche soliden, nicht zu teuren Speicher, der sich moderat übertakten lässt und im DFI problemlos läuft. Also entweder 800er der auch höher geht, 1000er oder günstigen 1066er als 2x2GB-Kit. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
naja... 32,49 die Mosfet Acetal bei AT.

Was hast du denn im Smart Guardian für Temps bei Chipsatz und System?

Das OCZ sieht auch nicht übel aus und ist nur nen 10er teurer als das G.Skill.

Suche soliden, nicht zu teuren Speicher, der sich moderat übertakten lässt und im DFI problemlos läuft. Also entweder 800er der auch höher geht, 1000er oder günstigen 1066er als 2x2GB-Kit. :wink:

Nimm die OCZ Reaper HPC 1066 ! ;)

Der Aufpreis ist es wert. Die GSkill gehen selten besser als 525 FSB. Mit den OCZ sind 575 drin. Zumal man da auch bis 2.3v gehen kann, ohne Garantieverlust. Zudem gewährt OCZ meines Wissens nach 10 Jahre Garantie. Braucht man zwar nicht, aber trotzdem fühlt es sich gut an. ;o) Außerdem bringt die Heatpipe-Kühlung - wenn auch wenig - meiner Ansicht nach schon was.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird eine Gewissensentscheidung...:xmas:
Sind immerhin 25€ Preisunterschied und nach dem Boardkauf letzte Woche bin ich etwas klamm... :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh