[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ remix:

was haste bei windows für energie einstellungen?
ausgeglichen, spar modus oder volle leistung!
das wirkt sich nämlich auch auf die vcore aus!

Das weis ich und ich habs auf ausgeglichen also default.

@ Jhova hab die VTT auf default 1,10 sind real ca 1,08v bei 500x8
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weis ich und ich habs auf ausgeglichen also default.

@ Jhova hab die VTT auf default 1,10 sind real ca 1,08v bei 500x8

dann probier mal den spar modus, da dürfte die vcore dann nicht mehr hoch gehen!

und vcore droop im bios solltest du auch ausschalten, versursacht nämlich vcore scwankungen.


überlege grad ob 1,12 reichen für 575...

das wird sehr wahrscheinlich nicht ausreichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch vtt auf 1.10V, also standard, die kommenden Tage mach ich mich mit undmor dann mal an die 500 FSB und in 2 Wochen knack ich dann den Rekord aufn DFI :fresse:
 
hab ma die VTT auf 1,15 gemacht. Prime Large läuft grad mit 768k durch. Komme den 575FSB immer näher, dank euch ! :)
 
so kan mir mal bite jetzt einer explizit sagen, ob es mit den settings der CPU zu tun hat, wenn prime sagt: programm muss beendet werden!?!?!?!

dass passiert einfach immer, sogar mit den glechen settings zu unterschiedlichen zeiten, und grade eben obwohl nicht mal ein test lief!!!

hab die NB GTL mal rauf, mal runter..... und auch die VTT von 1,12 auf 1,10 getan... aber prime beendet einfach das programm irgenwann
 
klingt nach Ram, timings zb.;)

oder CPU zu wenig V-Core so verhalten sich oft E8xxxer cpus wenn sie zu wenig V haben.
 
@ michael:
ehrlich gesagt hatte ich das noch nie!
teste doch mal orthos.
 
und probier doch erstmal eins nach dem anderen. also erst fsb auf das gewünschte, multi für cpu runter, damit sie auf standard läuft, ram-teiler runter und dann gehts los.
wenn dann der fsb passt, dann den multi hoch und cpu anfangen zu ocen und dann den ram
nicht alles gleichzeitg, da kann das sonstwas sein und keiner kann dir wirklich helfen
 
@ hansen wann kommt denn dieser Fehler bzw code?
 
klingt nach Ram, timings zb.;)

oder CPU zu wenig V-Core so verhalten sich oft E8xxxer cpus wenn sie zu wenig V haben.

dachte prime small ist für vcore ausschlaggebend und der geht!/ging.... teste zur sicherheit grad nochmal :)

werde mal nach orthos googlen..... frage lieber mal gleich, welchen test oder einstellung ich da nehmen soll ;)

so habs und teste gerade weder large
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eig eh gleich wie prime.... warumzeigt orthos aber 4,5ghz cpu speed an und cpuz 4ghz? 4 ghz stimmt ja eigentlcih eher..
 
ja eig eh gleich wie prime.... warumzeigt orthos aber 4,5ghz cpu speed an und cpuz 4ghz? 4 ghz stimmt ja eigentlcih eher..

auf keinen fall würde ich sagen das es gleich is, komischerweise hatte ich mal mit prime an einer bestimmten stelle einen fehler aber gleich danach mit orthos nicht!
generell hab ich die erfahrung gemacht das orthos weitaus zuverlässiger is.
weil orthos immer den standard multi nimmt, in deinem fall also den 9er multi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab ich...und ich bekomm die Dinger nicht über 555Mhz stable..mals ehen, diese woche spiel ich damit noch...dann müssen 4xD9er her...das hat sonst keinen sinn sowas :fresse:

Jemand 4GB G.Skill GBHZ oder Crucial BAllistix am Start?! Ich brauch richtigen Speicher..net sone Kagge:motz:

wären die 1150er apogees nichts für dich?
 
auf die schnelle noch das sysprofile und Signatur geändert! ;) nu kanns losgehen! :d
 
@ Tom!2k

Wie zufrieden bist du mit meinem Tip?
 
kann mir noch mal jemand einen tipp geben was ich noch probieren könnteÜ?

Hab jetzt versucht VTT und nB GTL:

1,12 und 61,63,76 ging nicht
1,10 und 61,63, 76 ging auch nicht

prime beendet sich immer selbst siehe den screen shot

bitte um Hilfe, mfg
 

Anhänge

  • orthos fehler2.jpg
    orthos fehler2.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 24
  • orthos fehler.jpg
    orthos fehler.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
probier mal 0,67 CPU, 0,67 CPU, 0,63/0,61 NB, VTT 1,14

Wenn ich zu hause bin, poste ich dir mal mein 500 FSB Setting. Ist der RAM stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal 0,67 CPU, 0,67 CPU, 0,63/0,61 NB, VTT 1,14

Wenn ich zu hause bin, poste ich dir mal mein 500 FSB Setting. Ist der RAM stabil?

so beides getestet, mit 61x liefs ca. 15 min, mit 61x nur 5 min :heul:

ob der Ram stabil ist weis ich nicht, hierzu hat mir noch keiner wirklich settings genannt, aber ich habe bereits mehrere pics zu den settings hier gepostet. siehe oben

hier link zu meinen bios settings:

http://rapidshare.com/files/15828140...rdner.zip.html

mfg
 
teste mal den RAM mit Memtest, 10 durchläufe von Test 5. Dann kannst du den RAM schonma ausschließen. Welchen Spricherstrap haste laufen? 400/800?
 
klingt nach Ram, timings zb.;)

oder CPU zu wenig V-Core so verhalten sich oft E8xxxer cpus wenn sie zu wenig V haben.

Kann ich nur zustimmen, das riecht nach falschen ram settings.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh