[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte link zum richtigen memtest.
habe einen memtest 3.8 bei chip gefunden, kann aber hier nicht test 5 auswählen?

bitte um hilfe, daanke

hab memtest86+ downloaded und gemounted, dann kommt ein ordner mit einem memtest.img datei und einerdatei die boot heisst. Wie starte ich jetzt memtest? mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss die image datei auf cd brennen und dann von dieser booten, richtig?

kann ich es auch auf eine dvd brennen oder geht dass dan nicht??

mfg
 
nimm doch einfach nen usb stick?
meines wissen gibts auch ne usb stick version von memtest

edit: klick mich

edit2: ok vorher die anderen links angucken^^

ja ne dvd würde auch gehen aber cd wäre günstiger^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab memtest auch auf einer cd. wenn ichs brauche einfach reinlegen, wenn ich fertig bin einfach weglegen bis zum nächsten mal ;) so, mache mal mittagspause :d
 
hmmm hab die 2 dateien auf dvd gebrannt und gestartet von der cd, dann fragte er mich welches profil ich laden möchte --> profil1

dann boot und fertig..... aber getan hat sich nix??

was mache ich falsch? auf der dvd sind die daten sicher oben

edit: aha wenn ich die iso datei rechts nklick und öffnen mit nero sage, dann macht er burning room auf und sagt dass er eine cd benötigt, keine dvd..... schaas, hab jetzt nix da
 
Zuletzt bearbeitet:
ja? wat is los? das ist ein sehr altes Bios ;) falls das die Frage ist.
 
ja das ist meine frage gewesen^^, weil es so nen spezinamen hat!
 
kannst vergessen, sobald Du das profil mit den settings auf dem aktuellen bios rocken willst garantier ich Dir streckt die Kiste alle 4e von sich :fresse:

Lüppt Dein Brett jetzt so wie Dus willst?
 
bisher läuft alles super;) Bin zwar ein wenig stinkig weil durch meine vollbestückung mit 4x2gb, die vcore höher sein muss! Statt 1,168 auf 1,2v :( GTL´s sind bei 67/67/58! Alles andere klappt nicht ansatzweise! Aber so wie es jetzt ist ist es mehr als stabil, 3mal longrun durchgehend sollte reichen;)

Hätte blos gern mind. die 1,184v, aber kann man nix machen!
 
die 600 packen sie, leider noch nicht 1:1. :(


sorry, das check ich grad' nicht.
wenn der RAM das nicht 1:1 packt, wie dann? beim T2RS gibt's doch nur teiler, die den RAM entweder im sync zum FSB takten oder höher.
oder hab ich was verpasst?

edit: sehe grad im CPU-Z, dass du 5:6 FSB:dRAM fährst... ist es dann nicht eher das board als der speicher, dass die 600mhz 1:1 nicht packt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, also ich hab jetzt einen mem stick und da die tei drauf die ich runter geladen habe und zwar bootable binary.

so was muss ich jetzt im bios einstellen? primary boot: USB ZIP, USB FDD oder USB CDROM?

bitte schnell einen tipp

mfg
 
na am Anfang sahs ja seeeeeeehr schlecht aus, aber geht vorran :) danke dir sowieso, auch im Aufrüstforum und NT etc! :)
Hast du eigentlich auch das DFI?
 
kann mir wer sagen wie ich vom stick boote bitte! Ich habe die richtige exe datei drauf, aber beim booten tut sich nix
 
Wie ist es mit Grafikkarte ist es egal in welches slot, ob man oben oder unten die Karte reinsteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das HP usb storage format tool und den stick und sage create a DOS startup disk using file located at: ???

von wo soll ich die files für das DOS ding nehmen?
 
man man man, hatten wir doch letztens erst das Thema ;) ich hab doch auch einfach die paar Seiten zurückgeblättert! :)

antiOT:
bei mir läuft grad Orthos blend, gute stunde geschafft, FSB 450, RAM@1080. Das ist noch nicht weltbewegend, ABER:
CPU@4,05GHz@1,26V!!! :d ich glaub ich hab doch mal Glück mit Hardware :)
 
sorry, das check ich grad' nicht.
wenn der RAM das nicht 1:1 packt, wie dann? beim T2RS gibt's doch nur teiler, die den RAM entweder im sync zum FSB takten oder höher.
oder hab ich was verpasst?

edit: sehe grad im CPU-Z, dass du 5:6 FSB:dRAM fährst... ist es dann nicht eher das board als der speicher, dass die 600mhz 1:1 nicht packt?!

Nein. Ram im Teiler geht generell höher als 1:1..das ist Fakt.

Darum heisst 600 Mhz im Teiler nicht = 1:1.
 
also ich habe es genauso gemacht wie in der beschreibung, aber nachdem ich den stick eingerichtet habe, sehe ich die 3 files

Im Bios wird der stick erkannt und auch beim booten wird er oben als usb device angeführt, aber dann fährt windows normal hoch....

mfg

ist es wirklich wichtig nicht overclocked zu booten? also alle settings wieder auf optimized stellen??
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei mir das gleiche, dass er die dateien nicht anzeigt. hatte das gleiche problem, wie du. formatier den stick nochmal, das hat bei mir geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh