[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war bei mir auch so, hatte mich zuerst auch gewundert, funzt aber bei mir. Schau dir mal die Größe des Sticks an, dann siehst du das was drauf sein muss :)
Und booten kannst du über das Teil nur, wenn du es in der Boot-Priority einstellst... musst du mal schauen, is nen Untermenü, da stehen dann höchsten 2 oder 3 verschiedene Laufwerke. Da dann einfach + drücken bis der Stick ganz oben steht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bootreihenfolge ändern..da taucht der stick auf und dann passts. Nicht im menü .."first boot2 einstellen, das bringt nix.
 
zeigt die daten an: musst irgendwo auf sys dateien anzeigen...! Hab auch die exe datei drauf die habe, aber we gesagt beim booten ändert sich nichts

hab 1st boot: USB FDD und bei usb device den stick als FDD gemacht aber es tut sich nix!!
 
Hallo Leute!
Habt Ihr auch das Problem das das Mainboard lange brauch zum Booten?
Kommt mir ganz schön lange vor bis das Bios geladen wird und er anfängt Windows zu laden!
Mfg Darkne$$
 
Zuletzt bearbeitet:
zeigt die daten an: musst irgendwo auf sys dateien anzeigen...! Hab auch die exe datei drauf die habe, aber we gesagt beim booten ändert sich nichts

hab 1st boot: USB FDD und bei usb device den stick als FDD gemacht aber es tut sich nix!!

Liest du nicht was ich schreibe..EBEN nicht in dem auswahl first boot....schau ins bios...geh durch alle optionen, da ist noch ein mnü..das findest und dann klappts auchmitm Nachbarn ;)

1.)

2.)

Deutlich zu erkennen, im zweiten Bild, daß meine "USB Card" jetzt an die erste Stelle gesetzt werden kann. Ergo, es bootet auch..ein kleines win PE ist drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles muss man 3x schreiben! :d:d siehe mein post schon über deinem :fresse:
 
jap, das ist nicht gut. Leute, wenn Ihr infos braucht dann besorgt (lest) sie euch auch.
Das bedeutet
lesen -->denken-->lesen-->denken--->evtl mochmal lesen und schauen obs cerebral klappt--> handeln-->freuen:banana:

Hier hilft jeder, wo er nur kann, aber alles 2~4 mal schreiben macht keinem Spaß, und wenn das Spaß aufhört, dann hören auch die Tips auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen werd ich auch noch zu genüge haben, aber bestimmte Sachen bekommt man eben auch alleine hin! Ich habs ja mit dem Stick auch alleine hinbekommen ;)
Was damals übrigens untergegangen is: ich hab ja noch nen Floppy und wollte damit das BIOS flashen, aber ging nich!!!! Da war doch tatsächlich die bin zu groß?!?! Deswegen MUSSTE ich ja den Stick nehmen! :)
da fällt mir grad auf: ich hab mir jetzt das SM von der ersten Seite gezogen und funzt auch mit dem Hintergrund wunderbar, bei mir steht bei BIOS aber 0812 BETA?!?!?! Wie kann das denn sein????? Hab doch inzwischen schon 4x das A03 geflasht gehabt und unten links beim booten steht auch 10/03/2008
 
super danke!! ohne die bilder wer ich nie drauf gekommen!! hatte gerade bilder von meienm bios gemacht :)

so bin drin, der startet von selbst zum testen. ich muss jetzt nur lange genug warten oder? nichts mehr eingeben?

danke vielm als jhova
 
Das mit der Floppy klappt, man muss das exe file eben ausführen, das formatiert richtig und dann braucht man auch die bin nicht von Hand auf die Floppy zu semmeln.

einfach mal den SM schliessen, dann in den zeilordner gehen. Da ist ein .ini File, da steht hardcoded das 0812 drin, einfach ersetzen durch..."Whatever man.." ;)

Der SM liest das bios nicht (was die biosversion angeht), es liest seine .ini :fresse:

jap, wenn der stick mit den dos daten dbespielt ist und die files druff, dann funzt das von alleine.

Bitte, gern geschehen. Aber lies die Posts besser, das steht schon 2 posts über meinem, wo man das einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, wenn du mit memtest den ram testest, dann nur den test 5 ! Belastet den RAM am meisten, meines wissens. musst folgende tasten drücken, c-1-3-5-0, dazwischen immer enter. dann lässte NUR TEST 5 10x durchlaufen ;)
 
ah shit! ich hab ja die cpu wieder runtrer gemacht auf 7 x 400, weil in der beschreibung stand niemals oced booten vom stick

das heisst aber das der ram grad mit weniger hz läuft als nachher oder und somit der test jetz fürn arsch is oder??
 
du sollst nur kein Bios flashen wenn du übertaktet hast der Rest is so ziemlich egal das is fast alles reversibel..ist ja auch wohl total logisch oder? :fresse: selbst wenns stable nach irgendwelchen stability tests ist, es könnte ja immer der worst case eintreffen, kurz settings speichern, flashen und wieder laden und testen obs noch läuft. Mensch Mensch
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich nicht ganz... kann ich jetzt davon ausgehen das wenn der ram hier besteht, er dies dann auch im oc schafft??
 
Das Brett ist fix. Haste ne USB PLatte dran hängen?

@ Michael

1. flashmedium erstellen
2. ins bios und settings speicher im "CMOS RELOADED" fals nicht schon geschehen
3. Load optimized defaults
4. reboot
5. bootreihenfolge einstellen
6. booten und flashen
7. 6. wieder holen, bevor die Frage kommt warum: weil das sich bewährt hat, das ding 2 mal zu flashen
8. CMOS RELOADED und settings laden, bzw. von Hand wieder einstellen (was generell besser ist)
9. testen...testen...testen...
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, irgendwie läuft das neuste Bios (10/01/08) extrem bescheiden bei mir oder ich mach was falsch...

Kann mir jmd. mal ein paar Starttipps geben, sprich welche Einstellungen ich bei diesem Bios berücksichtigen muss?

CPU Features ==> alle off bis auf den Letzten
FSB VTT ==> 1,07V (was gehtn da ab?)
NB Core ==> 1,24V
VDimm ==> 1,95

FSB ==> 550MHz
Teiler ==> 400/800


Edit: Hab Das gleiche Prob mit der USB HDD, sprich er braucht recht lange, weil er die HDD noch prüft bzw durchsucht wie bekomme ich das hin, dass er trotz eingeschalteter HDD schnell bootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich nicht ganz... kann ich jetzt davon ausgehen das wenn der ram hier besteht, er dies dann auch im oc schafft??

Moment..lass mal hirnen.."...der Ram ist jetzt mit wenige Mhz getaktet, ist er nun stabil, ist er mit mehr Mhz auch stabil..." <--- FALSCH.

Hi Rippi,

USB HDD --> aus, bzw Kabel ab ODER Boot other devices und USB etc zum booten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
bootet RAID mit? AHCI? was hängt am USB?

Bin mal pumpen, mir gehen die 1en und 0en schon wieder aufn Sack :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, das ist nicht gut. Leute, wenn Ihr infos braucht dann besorgt (lest) sie euch auch.
Das bedeutet
lesen -->denken-->lesen-->denken--->evtl mochmal lesen und schauen obs cerebral klappt--> handeln-->freuen:banana:

Hier hilft jeder, wo er nur kann, aber alles 2~4 mal schreiben macht keinem Spaß, und wenn das Spaß aufhört, dann hören auch die Tips auf.

Sehe ich genau so!Was meint Ihr wieso ich so wenig post habe,weil ich erst lese,denke,ausprobiere,lese und wenn es dann nicht klappt frage ich mal nach!
Aber die meisten Problem die Alle haben wurden schon zu 90% hier besprochen!
Mfg Darkne$$
 
bootet RAID mit? AHCI? was hängt am USB?

Bin mal pumpen, mir gehen die 1en und 0en schon wieder aufn Sack :fresse:
Danke schau ich später mal nach!Viel Spass beim pumpen!
Mfg Darkne$$
 
Hallo alle,

will mal ein UT P45 probieren und verkaufe deswegen mein P45 Plus. wenn einer interesse kann er sich ja per pn melden;)
 
also bei mir ist die vtt auf lowest setting also 1.10 im bios und 1.08 real bei 500x8 und alles ist stable!

probier mal 0,67 CPU, 0,67 CPU, 0,63/0,61 NB, VTT 1,14

Wenn ich zu hause bin, poste ich dir mal mein 500 FSB Setting. Ist der RAM stabil?

Könnt ihr mal die kompletten Settings posten? Ich bekomme meinen E8400 nicht wirklich zum laufen beim P45 Chipsatz.
Dabei hat er doch schonmal die 500x6 auf dem P35 prime stable geschafft und das ohne viel rumzuspielen.
Ist immer das gleiche das Grafikkartenbios ist noch zu sehen und das wars dann. Ich komme also nicht mal ins Windows um irgendwie Prime anzuwerfen.

Was mir noch aufgefallen ist, die Cpu Vcore wird im Bios mit 1,05V angezeigt. Das ist doch etwas wenig, die VID soll ja laut Coretemp bei 1,25V liegen.
 
:kotz: ich hau das Brett gleich in die Tonne 590 mit Traumwerten stabil aber weiter wills net :heul: kein MHz mehr..CPU hat nichts gegen FSB600..:wall: schon 32x6 Kombinationen mit GTLs und VTT durch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dimitrij: Mache gleichma Fotos von dem 500er Setting ;)

Prime Large läuft jetzt bis 512k durch, dann gibs nen Fehler :hmm: an welchem rad könnte man jetzt drehen? NB GTL?
 
Sagt mal was zu meinem OC prob.... Was isn eigentlich AHCI? Ich hab nen Raid 0, und die Raid funktion ausgewählt is AHCI besser?

Beim neuen Bios gibt irgend so ne Funktion wo man Fast oder normal auswählen kann, was isn da besser bzw. fürs Ocen vorteilhafter
 
so hier sind die fotos vom 500er setting ;) denke aber, dass du die ram einstellungen so nich übernehmen kannst, alleine schon wegen fast,fast. aber kannst dich GROB daran orientieren







 
bei mir läuft Fast stabiler als Auto oder standart! Frag mich nicht warum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh