[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab jetzt gute 25 min mit fsb 450, GTLs auf 67,67,63 und NB nur ein klein wenig höher auf (laut BIOS) extakt 1.2V. So wie es aussieht geht das Board vielleicht doch ganz gut und muss nich zurück :) ich lass weiter laufen und probier dann morgen mal entspannt die 500, die MÜSSEN einfach noch gehen, weil vielleicht hab ich ja Glück mit meinem E8400 und der rennt auf 4,5 GHz :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
machste 6er Multi mit ausreichend VCore (aber nicht übertreiben 6x500 sollten 1,3 auch bei jeder Krücke reichen und das is ne sehr grobe Abschätzung) und Large, hinterher kannste dann den Multi hochziehn mit der VCore, oder eben andersrum, erst small schon beim hochgetakteten dann large das is egal

also ich hab jetzt gute 25 min mit fsb 450, GTLs auf 67,67,63 und NB nur ein klein wenig höher auf (laut BIOS) extakt 1.2V. So wie es aussieht geht das Board vielleicht doch ganz gut und muss nich zurück :) ich lass weiter laufen und probier dann morgen mal entspannt die 500, die MÜSSEN einfach noch gehen, weil vielleicht hab ich ja Glück mit meinem E8400 und der rennt auf 4,5 GHz :fresse:

:bigok: das board gewöhnt sich an Dich :d

@Angoholic: biste dir sicher, dass man alles braucht, um large stabil zu kriegen? small hab ich nämlich ma kurz angetestet und läuft soweit.

Glaub ich muss mir ma 2 Wochen "Urlaub" nehmen ;)

das Problem is, dass ich ja nichtmal die 450 largestable bekomme. Und wir haben bei den GTLs auch schon wirklich alles mögliche durch. NB auch auf knapp 1.4 V probiert, RAM auf 2.2 (obwohl der ja eigentlich auszuschließen is, da er ja mit 2.1 bei nem FSB von 300 mit DDR1200 lief).
Ich bin echt ratlos und undmor hat ja nun auch bissel Plan vom DFI und der hatte auch keine Idee mehr... :(
Das komische is, dass ich die 600 mit seinen Settings sogar gebootet bekomme, allerdings nicht in Windows rein, aber das wäre ja nicht weiter wild, da kann man ja rumprobieren, aber die 450 nach ewigem Rumstellen und Probieren nicht largestable is schon ein weing merkwürdig oder? :hmm:

Ist nicht merkwürdig. Meiner Erfahrung nach ist 1:1 was ganz anderes als im Teiler den Ram fahren....mein Tipp:

Fang von vorne an, erstmal 400Mhz stable bekommen im 1:1 und dann wie seit eh und jeh 10 Mhz am FSB hoch. ram loose auf

recomp etc: 3-3-1 ODER evtl mal mit 0-0-2 probieren.

Alles auf more relaxed und die Timings extreme locker lassen 6-6-6-18 TRFC 66.
VTT mal UNTEN lassen, also 1,1V stock...da brauchste nicht hochgehen erstmal...das ist wichtig, war beim P35 Dk auch schon so und beim P35 UT/LT.

biste dir sicher, dass man alles braucht, um large stabil zu kriegen? small hab ich nämlich ma kurz angetestet und läuft soweit.

Das was Ango eine seite zuvor aufgelistet hat ist sehr wichtig !!!
Das dient dazu einige sachen die den Systembus betreffen zu entschärfen !!!
Und was testen wir mit Large ??? den ...., richtiiiiig !!! :xmas:

ok, werd das mal versuchen....

Anhänge

• memory.jpg
    memory.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 36
Hey Leute!
Iwie komm ich nich auf die DFI Homepage und kann auch kein Bios oder so downloaden, die Seiten gehen einfach alle nicht...
Wo kann ich nochmal gucken welches Bios ich habe? Und ist es sinnvoll sein Bios zu updaten? Wie kann ich das überhaupt machen? Gibts so Programme um das unter Windows zu machen?

Das was Ango eine seite zuvor aufgelistet hat ist sehr wichtig !!!
Das dient dazu einige sachen die den Systembus betreffen zu entschärfen !!!
Und was testen wir mit Large ??? den ...., richtiiiiig !!! :xmas:

Du bisch der King :fresse:

Ey Leute,
bitte helft mir doch jetzt mal mit meinem Speicher-Problem :(
Ich will den Speicher auf 1110Mhz laufen lassen (OCZ Reaper 1150).

Aber er läuft bis jetzt nur auf DDR2-890... :/
Hab auch shconmal 1068 zum booten gekriegt, lief jedoch völlig instabil...

Also ich kann mal so sagen was ich bis jetzt hatte:

Stabil: 890Mhz (FSB 445)
Timings Manuell auf 5-5-5-18, rest auf Auto
Sonst nichts eingestellt, bzw. umgestellt...

Hab dann auch nochmal dieses mit auf der ersten seite normal, normal, deaktiviert und zweite seite 3,3,1 probiert bei 1068 (bootfähig) und 1110 (kein Bild). Dabei hatte ich 2,32V eingestelllt... sollte eigentlich mehr als genug sein.

so 400er strap läuft dank PL+trfc auf auto, 1024k sind grad durch ! belastet der 400er strap nicht so wie der 333er?

Zuletzt bearbeitet:
Timings Manuell auf 5-5-5-18, rest auf Auto
Sonst nichts eingestellt, bzw. umgestellt...

Hab dann auch nochmal dieses mit auf der ersten seite normal, normal, deaktiviert und zweite seite 3,3,1 probiert bei 1068 (bootfähig) und 1110 (kein Bild). Dabei hatte ich 2,32V eingestelllt... sollte eigentlich mehr als genug sein.

Performance Level auf min. 10 stellen <-- ganz wichtig !!!
TRFC wert auf ca. 60 stellen - ganz wichtig !!!

normal, normal, deaktiviert - Auch super !!!

Ich geh jetzt arbeiten, bis morgen mädels und Happy OC :bigok:

@fresh: kannst du mit meinem bild was anfangen?

jetzt noch mal ganz aktuell: nach 9 min large test stoppte worker 2 mit 1 error

also nb GTL ergab auf 67x einen bluescreen, auf 61 läuft prime seit 30 min. --> programm beendet sich nach 60 min. jetzt VTT von 1,12 auf 1,10 runter gesetzt und wieder mit 61x test

Zuletzt bearbeitet:
so 400er strap läuft dank PL+trfc auf auto, 1024k sind grad durch ! belastet der 400er strap nicht so wie der 333er?

Genau das isses, wenner denn geht. Bei vielen will er nicht, und das glaub ich gerne, das liegt nicht unbedingt am User und fehlenden Settings, kenn ich von anderen Boards. Für höhere FSBs ist das u.a. ein sehr entscheidender Punkt :)

Argh ich muss schon wieder weg, jetz komm ich wieder nicht zum goldenen 600er Large :heul:, die ersten 3 Sizes laufen aber schonmal stabil...

Ich hab gemerkt das wenn man eist aus macht das board GARNICHT MEHR zickt und auch bei der cpu viel weniger v braucht :hmm: endweder ist das bios scheisse oder das bord.

DFI page ist leider down :motz:

EIST sollte man auch generell immer ausschalten!
ausserdem hast du ne niedrigere vid wen du eist ausschaltest.
desswegen kommt es dir auch so vor als ob du weniger vcore brauchst.
durch die niedrigere vid brauchst du dann natürlich im bios auch nich so hoch gehen mit der vid special add.

nochmal an alle die das board erst neu haben oder sich es noch holen möchten!
die vid einer cpu ist enorm wichtig beim dk weil man nicht direkt die cpu vcore einstellen kann sondern nur sozusagen etwas auf die vid dazu geben kann!
und wenn der eine ne vid von 1.300 hat muss er natürlich einen anderen wert einstellen als einer der nur ne vid von 1.100 hat.
es ist natürlich von vorteil wenn man ne niedrige vid hat und da intel ja das schöne eist erfunden hat gibt es immer zwei VIDs bei einer cpu, eine für den standardtakt und eine für den strom spar takt!
und beim dk kann man halt durch das ausschalten von eist die niedrigere vid erhalten.

ich kann es mir zwar nicht erklären warum das so ist, denn eigentlich müsste man ja die höhere vid haben wenn man eist ausschaltet aber anscheind ist da was verkehrt im bios.
dennoch ist es ein enormer vorteil weil man halt dadurch undervolten kann!

Zuletzt bearbeitet:
nene bei mir ist das so wenn ich eist anmache und zb special add auf 300 stelle hab ich aufeinmal 1,48v wenn ich eist ausmache hab ich nur noch 1,296 das lustige ist ich kann mit eist an auch nicht bei 225 durchbooten obwohls ca 1,32v ergibt das ist ihm nicht stabil genug :hmm: ich kriegs nicht gebacken.

Ich hab immer eist an und nie probs gehabt erst bei diesem Mainbord.
Und genau deswegen kauft man sich das Mainbord auch wegen diesem Future sonst hätte ich auch nen P5Q von asus nehmen können.

@ remix:

was haste bei windows für energie einstellungen?
ausgeglichen, spar modus oder volle leistung!
das wirkt sich nämlich auch auf die vcore aus!

Beui euren FSB Tests...wie hoch ist die VTT da?

Bitte eins beachten: VIEL hilft nicht immer VIEL. Lasst die VTT immer UNTER der Vcore und versucht mit so wenig wie möglich klar zukommen.

also bei mir ist die vtt auf lowest setting also 1.10 im bios und 1.08 real bei 500x8 und alles ist stable!

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist die vtt auf lowest setting also 1.10 im bios und 1.08 real bei 500x8 und alles ist stable!

Sauber, der Wert. Hast aber einen Dualcore drin, oder?

@jhova... wollte chubertus nicht noch cellshock D9XXX loswerden?

Ist allerdings ne Weile her...

Zuletzt bearbeitet:
ja desswegen auch die niedrige vtt!
bei den quads ist ja weitaus mehr nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh