[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Vergleich zu früher mit Micron D9... natürlich nicht viel, aber das kann sich schon sehen lassen, vor allem bei 4x 1GB.

Hat hier jemand RAM mit Micron D9... auf seinem DK? Würde mal gerne wissen, wie die laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage:
hab mal den versuch gemacht und die graka einmal im ersten pcie port getestet (16x),
und einmal im zweiten port (8x), und komischerweise hab ich die selbe punktzahl bei 3d mark 06.

liegt das jetzt daran das ich ne auflösung von 1280x1024 nutze???

so wie es aussieht kann man ja doch ganz gut crossfire betreiben mit 8x8 lanes!
 
Zuletzt bearbeitet:
also wäre crossfire 8x8 kein nachteil bis zu einer auflösung von 1680x1050.

dann spricht ja auch nichts gegen zwei ati 4850er!
 
Zuletzt bearbeitet:
in deinen auflösungen nicht nein, aber was bringt da zwei karten einzubauen? Hast du nur so einen kleinen TFT?
 
was heisst den kleiner tft, also ein 19 zoll tft ist das!
mag zwar für andere klein erscheinen.
ist für mich aber völlig ausreichend!
 
Also ich wollte nochmal klarstellen,
dass ich nicht das Lanparty kaufe und erwarte, dass alles von selber geht^^
Aber mit meinem Asus Maximus II hab ich mich echt mehrere Tage über Wochen beschäftigt und keine guten Ergebnisse erzielt...
Hoffe, dass wird mit dem DFI besser... zu schwer sollte das ocen nämlich für mich auch nicht sein^^
 
so seh ich das auch, wollte mich auch nicht wochen-/monatelang damit rumschlagen, weil das stable kriegen dauert schon lange genug :) und bei dem genannten VIA-Chip war das ätzend genug, da brauch ich als nächstes mal was, was auch Erfolg bringt :d
 
Also ich wollte nochmal klarstellen,
dass ich nicht das Lanparty kaufe und erwarte, dass alles von selber geht^^
Aber mit meinem Asus Maximus II hab ich mich echt mehrere Tage über Wochen beschäftigt und keine guten Ergebnisse erzielt...
Hoffe, dass wird mit dem DFI besser... zu schwer sollte das ocen nämlich für mich auch nicht sein^^

also ich hatte selbst ein MIIF zuvor und hab dann zu dfi gewechselt und bereue es nicht!
und ich bin nur einer von vielen die von asus zu dfi gewechselt haben!
jedoch ist das dfi etwas komplizierter, oder was heisst komplizierter, du musst nur die richtigen einstellungen haben und dann wirste auch reichlich belohnt.
und falls du die richtigen einstellungen nicht sofort findest was übrigens bei mir auch so war dann fragste einfach hier mi thread nach.
hilfe gibt es hier immer nur sollte man auch etwas geduld haben beim dfi und nicht sofort enttäuscht sein!
es ist auf jeden fall bei weitem besser als das MIIF und da binn ich nicht der einzige mit dieser meinung!!!
 
@undmor:

Ja ich hoffe ich komme damit zurecht^^
Könnt ihr mir schonmal im Vorfeld sagen, worauf ich besonders achten muss?
 
am wichtigsten sind denke ich mal die ram einstellungen!
ich habe 1200mhz speicher und die wollten einfach nich laufen mit 1200mhz.
nach ein paar eintellungen und sekunden später lief alles einwandfrei!

wie gesagt falls du hilfe brauchst kann ich und die anderen jungs hier gerne helfen!
hauptsache wir haben einen neuen dfi jünger, du weisst doch dfiler leben besser!
 
Hallo...

Kann mir jemand von Euch sagen,ob...

1.das Memory-Remapping bei 4GB Ram unter XP 32bit mit diesem Board funzt?
Bei meinem jetzigen Asus MF II funzt es nämlich einwandfrei und ich hab
in XP 3,25GB zur Verfügung.
Hatte vorher ein DFI 975 X/G Inf. und dort hat es leider nicht
hingehauen...immer nur 2GB unter XP sichtbar und das bei sonst
identischer Hardware

2.das Rightmark ClockUtility funktioniert und auch im übertacktetem Zustand die
VCore senkt?Bei meinem bisherigem DFI ging das ohne Probs,während das
Asus MFII dieses nicht zulässt...
 
Hi,
hatte am Anfang auch Probleme mit den Bios Einstellungen, man muß sich mit dem Board ein bissle beschäftigen, aber wenn man die Einstellungen und den richtigen Ram hat ist das Board einfach spitze, hatte vorher auch Asus und Gigabyte Boards aber keins kommt an die Performance vom DFI ran.
Und mit dem tollen Thread hier bekommt man auch eine super Unterstüzung, hoffe das hilft dir weiter, ansonsten warte ab bis du das Board hast und meldest dich wieder bei Problemen.

Gruß
 
Joa auf nen würdigen DFI Nachfolger meines DFI Lanparty NF4 Ultra D hab ich auch lange gewartet.
Nu hab ich mir aber nen P5Q geangelt *schäm*
 
Hab hier nem blödes Problem: Mit Bios 812 springt er beim booten ab fsb 490 zweimal von 26 auf C1 wieder zurück, was nicht normal ist (normal wäre 1mal). Ab Bios 901 springt er zwar nicht mehr 2mal auf C1 zurück, aber er geht beim booten von 26 auf komplett aus und geht dann wieder an. Das passiert ab FSB 500, umso mehr vNB ich aber raufhaue, umso weiter kann ich das Symptom nach oben verschieden. Aber 1.34V auf der NB für FSB 533 ist auch nicht normal. Prime Large lief gestern mit 1.28V durch - zusammen mit einer FSB VRef auf 2D. Heute beim anmachen (Strom war also weg) bootete er ein Stück und beim anzeigen um welchen Prozzi es sich handelt gab es einen Freeze. Hat da jemand ne Idee?
 
Hab hier nem blödes Problem: Mit Bios 812 springt er beim booten ab fsb 490 zweimal von 26 auf C1 wieder zurück, was nicht normal ist (normal wäre 1mal). Ab Bios 901 springt er zwar nicht mehr 2mal auf C1 zurück, aber er geht beim booten von 26 auf komplett aus und geht dann wieder an. Das passiert ab FSB 500, umso mehr vNB ich aber raufhaue, umso weiter kann ich das Symptom nach oben verschieden. Aber 1.34V auf der NB für FSB 533 ist auch nicht normal. Prime Large lief gestern mit 1.28V durch - zusammen mit einer FSB VRef auf 2D. Heute beim anmachen (Strom war also weg) bootete er ein Stück und beim anzeigen um welchen Prozzi es sich handelt gab es einen Freeze. Hat da jemand ne Idee?

also ganz ehrlich röbär, du hast ja das problem schon seit längerem!
ich glaube dein board hat igendwas abbekommen, ich würde es einfach umtauschen lassen!
 
Hallo...

Kann mir jemand von Euch sagen,ob...

1.das Memory-Remapping bei 4GB Ram unter XP 32bit mit diesem Board funzt?
Bei meinem jetzigen Asus MF II funzt es nämlich einwandfrei und ich hab
in XP 3,25GB zur Verfügung.
Hatte vorher ein DFI 975 X/G Inf. und dort hat es leider nicht
hingehauen...immer nur 2GB unter XP sichtbar und das bei sonst
identischer Hardware

2.das Rightmark ClockUtility funktioniert und auch im übertacktetem Zustand die
VCore senkt?Bei meinem bisherigem DFI ging das ohne Probs,während das
Asus MFII dieses nicht zulässt...

Möchte gerne vom Asus MFII zum DFI wechseln....kann irgend jemand BITTE meine Fragen beantworten? DANKE!
 
also ganz ehrlich röbär, du hast ja das problem schon seit längerem!
ich glaube dein board hat igendwas abbekommen, ich würde es einfach umtauschen lassen!

Tjoa und was soll ich als Begründung anbringen? Kanns ja nicht einfach einschicken bei HPM und sagen - ein neues bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robär:
Wie lange hast du das denn schon?
Vielleicht ist der Händler ja kulant und nimmts zurück...
 
Möchte gerne vom Asus MFII zum DFI wechseln....kann irgend jemand BITTE meine Fragen beantworten? DANKE!

einfach mal etwas geduld haben!!!

da ich keie 4gb ram nutze kann ich dazu nix sagen und über windows tu ich auch nich übertakten!

aber sicherlich wird dir da jemand anderes besser helfen können nur musst du wie gesagt etwas geduld haben!


@ robär:
was heisst hier was soll ich als grund nehmen, das board läuft bei dir nich 100% wie es laufen sollte also haben die das auch auszuwechseln!
ausserdem testen die das board garnich sondern tauschen es dir einfach um weil sie keine zeit dafür haben!
beispiel:
hatte bei hardware versand die 8800gts gekauft wo se noch neu rausgekommen is und unglücklicherweise hab ich siedurch mein eigenverschulden geschrottet, hab sie aber einfach als defekt zurückgeschickt ud nach ner woche hatte ich ne neue!

du solltest einfach angeben das das board defekt ist, glaub mir nach ner woche hast nen neues und im schlimmsten fall bekommst du es zurück und was verlierst du, nichts!!!

schwieriger wird es wenn du es direkt bei dfi einsendest!
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst hier was soll ich als grund nehmen, das board läuft bei dir nich 100% wie es laufen sollte also haben die das auch auszuwechseln!
ausserdem testen die das board garnich sondern tauschen es dir einfach um weil sie keine zeit dafür haben!
beispiel:
hatte bei hardware versand die 8800gts gekauft wo se noch neu rausgekommen is und unglücklicherweise hab ich siedurch mein eigenverschulden geschrottet, hab sie aber einfach als defekt zurückgeschickt ud nach ner woche hatte ich ne neue!

du solltest einfach angeben das das board defekt ist, glaub mir nach ner woche hast nen neues und im schlimmsten fall bekommst du es zurück und was verlierst du, nichts!!!

schwieriger wird es wenn du es direkt bei dfi einsendest!

Ok werd es probieren, muss mir dann erstmal nen 5€ Ersatzboard organisieren. Oder ich verkauf das Board und hol mir nen UT. Jemand ne Ahnung ob die Enermax Modu's mit den UT's laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ robär
das wird schon klappen.
wüsste jetzt aber nich was deiner meinung nach rechtfertigt dir das ut zu holen, das plus tuts doch auch!
 
Hm ich weiß nicht - trau dem hier iwie nicht richtig. Ob das Board wirklich defekt ist. Zudem müsste ich mich, wenn ich es einschicke auch erstmal um ein Ersatzboard kümmern.
 
Hm ich weiß nicht - trau dem hier iwie nicht richtig. Ob das Board wirklich defekt ist. Zudem müsste ich mich, wenn ich es einschicke auch erstmal um ein Ersatzboard kümmern.

na dann musst du auch mit den probs leben wenn du es nich einschicken willst!
 
oO das sollte doch nur eine Erklärung sein, warum ich eventuell zum UT wechsel. Sollte nicht heißen, dass ich es nicht einschicke und dann verkaufe. Wollte nur mitteilen, dass ich nicht ohne PC kann, wegen meiner Arbeit. Und ob es wirklich am Board liegt kann ich so auch nicht sagen. Wenn das gleiche Problem dann nämlich wieder auftritt sitz ich da.

Aber, dass du mir gleich so kommst. Tut mir aber leid, werd nicht mehr davon reden, dass ich nen Problem habe. Da du jedem sagst der sich ein bisschen über das Board ärgert/ein Problem hat, aus welchen Gründen auch immer, er solle sich ein anderes Board holen oder damit leben.
 
oO das sollte doch nur eine Erklärung sein, warum ich eventuell zum UT wechsel. Sollte nicht heißen, dass ich es nicht einschicke und dann verkaufe. Wollte nur mitteilen, dass ich nicht ohne PC kann, wegen meiner Arbeit. Und ob es wirklich am Board liegt kann ich so auch nicht sagen. Wenn das gleiche Problem dann nämlich wieder auftritt sitz ich da.

Aber, dass du mir gleich so kommst. Tut mir aber leid, werd nicht mehr davon reden, dass ich nen Problem habe. Da du jedem sagst der sich ein bisschen über das Board ärgert/ein Problem hat, aus welchen Gründen auch immer, er solle sich ein anderes Board holen oder damit leben.

ich sag das desswegen weil ich keinen bock mehr habe den leuten zu erklären das man beim dfi ein bischen geduld haben sollte!

aber anscheinend checken das einige hier nich desswegen sag ich denen, einfach nen anderes board nehmen und gut is, statt hier rum zu heulen oder gar sich über das board auf zu regen!

aber dein problem ist was anderes und ich denke das du das board auf jeden fall umgetauscht bekommst!
ob du es nun umgetauscht bekommen willst oder eher ein ut haben willst ist ganz und gar deine sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
am wichtigsten sind denke ich mal die ram einstellungen!
ich habe 1200mhz speicher und die wollten einfach nich laufen mit 1200mhz.
nach ein paar eintellungen und sekunden später lief alles einwandfrei!

wie gesagt falls du hilfe brauchst kann ich und die anderen jungs hier gerne helfen!
hauptsache wir haben einen neuen dfi jünger, du weisst doch dfiler leben besser!

Da nehm ICH dich auch einfach mal beim Wort, macht euch schonmal auf was gefasst :d:d

Mal ne Frage nebenbei: Wie siehts mit dem DFI und NTs aus? Sind da irgendwelche No-goes bekannt? Fiepen sonstwas? In Frage käme 1. P7 Dark Power Pro oder 2. Modu82+

Und die Frage zu den 4 GB Ram unter XP find ich auch sehr spannend, wollte nämlich eigentlich bei XP bleiben :)
 
also wie gesagt zu den 4gb ram kann ich nich viel sagen weil ich selber nur 2 gb nutze!

und zum nt: ich hab nen hiper type-s 425 watt nt mit 2x12V rails und je 17A, von den a eigentlich kein schlechtes nt aber der hersteller ist halt nich gerade bekannt für seine top qualität aber es war halt günstig und ob man es glaubt oder nich habe kein summen kein fiepen nichts, oc funzt auch bestens!
 
ich sag das desswegen weil ich keinen bock mehr habe den leuten zu erklären das man beim dfi ein bischen geduld haben sollte!

aber anscheinend checken das einige hier nich desswegen sag ich denen, einfach nen anderes board nehmen und gut is, statt hier rum zu heulen oder gar sich über das board auf zu regen!

aber dein problem ist was anderes und ich denke das du das board auf jeden fall umgetauscht bekommst!
ob du es nun umgetauscht bekommen willst oder eher ein ut haben willst ist ganz und gar deine sache!

Dann haben wir das ja geklärt :)

Naja ich würde schon ganz gerne beim DK bleiben, aber find kein Board für um die 20€ zur Überbrückung.

Hat jemand zufällig nen billig S775 Board rumliegen, auf dem 45nm Wolfdales laufen?
 
bin am verzweifeln

kriege mit dem Board kein RAID0

wenn ich im Bios RAID einstelle. und meine 2 festplatten + DVD an orangene sata anschliesse. Z.B (Raid O) sata 0-1 und DVD sata2. Dann kann ich nicht von CD starten um Win zu installieren.

Wenn ich DVD an gelben anschliesse dann starte ich von CD drücke F6 der versucht dann paar daten zu kopieren und hängt sich auf.

da hatte PEARL recht, mit sata!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh