[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TR3S ist für DRR3 Ram spezifizert. ;)

Btw... bleiben wir bei unserem DK oder wechseln wir aufs UT, Leute ? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,
ich hab jetzt mein Mainboard mit CPU+NB auf wakühler laufen und hab bischen im Bios geguckt... die Temp war so bei 38°C, die CPU bei 16°C...
Sind die Temps ok? Ich meine die Temp für die NB wär bisl hoch, wobei die bei meinem Maximus II Formula direkt fast über 45°C war glaube ich...

Was meint ihr? Werde später nochmal unter Windows gucken mit den Temps...
 
Oh dann lass ichs lieber :-D ich will einfach nur das mein pc wieder rennt und mir reichen 500 fsb sowiso...

vielen dank für die vielen hilfreichen Antworten ;)
 
Hey leute, ich bins nochmal...
Was ist eigentlich mitm Bios? Sollte ich das jetzt direkt mal updaten? Was ist die neuste Version? Und wie kann ich das flashen (bis jetzt hat ich immer so programme die das utner windows gemacht haben, war sehr zufrieden damit)? gibts sowas auch für DFI´s?
 
so, gestern ist das DK P45 plus eingetroffen . Abends/Nachts eingebaut und jetzt läuft es
erstmal. Wie vermutet muß ich Vista nochmal aktivieren *kotz*.
Achso... bei mir läuft es wunderbar mit einem Bequiet Dark Power Pro 430W zusammen.
OC wird später...
temperaturen mit LUKU (idle): CPU 19C , Chipsatz 40C, System 31C
Gruß
 
Moin, 2 Tage Heizungskeller haben ganze Arbeit geleistet :) Board läuft soweit ohne Probleme. Aktuelles Bios ist drauf, WLP ausgetauscht. Das BeQuiet Dark Power Pro P7 650W läuft auch soweit ohne Probleme. Hier schonma nen erstes kleines Ergebnis ;)
 
Hey kann mir ma jemand n bischen was über das Bios erzählen? Gibts was worauf man achten muss? Irgendwelche Besonderheiten? Ich hab eben versucht meinen 1150er speicher auf 1110 laufen zu lassen (normalerweise läufter auf 667 grad), aber kam kein bild... wie ihr gesagt habt, mim speicher scheint es zickig zu sein...

Also könnt ihr mir bischen unter die Arme greifen?
 
Moin, 2 Tage Heizungskeller haben ganze Arbeit geleistet :) Board läuft soweit ohne Probleme. Aktuelles Bios ist drauf, WLP ausgetauscht. Das BeQuiet Dark Power Pro P7 650W läuft auch soweit ohne Probleme. Hier schonma nen erstes kleines Ergebnis ;)

da haste aber ganz schön schwein gehabt!!!


@ kevin:
versuch mal bei den ram settings auf der zweiten seite ganz oben 3,3,1.
und auf der ersten seite bei den ram settings ganz oben normal, normal,disabled.
das entschärft den ram.
falls das immer noch nichts bringt spannung erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Ram kümmere ich mich später^^
Was mir grad wichtiger ist...
wo kann ich meine Lüfter runterregeln? Hab 2 stück, die für die grafikkarte sind, die sollen auf 5-7V laufen, sind aber auf voller Drehzahl...
Wo ist die Lüftersteuerung?
 
ja ich weiß undmor... setze mich jetzt mal an die 500*8. schreiben kann ich schonma damit :)
 
@oben:
2GB Corsair CL5 667 Value Select :xmas:
Habe Vista 32Bit. Habs jetzt mal mit XP probiert dann kommt eine Fehlermeldung ganz am Anfang der Installation. :wall:
Langsam glaube ich ,dass die Festplatte schrott ist - wurde nicht formatiert.
Werde dann DBAN benutzen. Hat jmd ein kleines Linux bei der Hand?
Das DK ist echt:stupid:
 
@ Kevin
ich glaub die lüftersteuerung funzt net so richtig.
Musst dir was anderes einfallen lassen oder die lüfter über eine seperate steuerung regeln ;)
 
......nur die CPU ist gesteuert, der rest..vollgas :fresse:
 
@ Nitro

Könnte der fehler denn net von deinen Value Rams kommen ???
Denn bei Value bin ich immer etwas vorsichtig ;)
 
WAAAAAAAAAAARGHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!
Verdammt! ^^
aber ok, das ist kein problem, das sich nicht lösen lässt... muss wohl bisl gebastelt werden...
 
Naja die haben auf meinem Rampage formula auch nie Zicken gemacht - gingen bei mir bis 900mhz.
Meine Crucials gehen leider nicht - find ich echt schade. Habt ihr eig Ram Empfehlungen bis 50€ fürs DFi?
 
@ kevin
bastel dir doch einfach wie ich nen 5V adapter und schliesse alle lüfter über diesen adapter ans nt an und dann haste auch deine ruhe!
 
wen das ut nich so teuer wäre würde ich es mir holen wobei das dk farbtechnisch besser kommt!

@ kevin:

bitteschön!



du kappst einfach alle lüfter kabel, zwirbeslt sie zusammen, iso band drumm, machst ne verlängerung dran und schliesst es dann so an einen 4pin strom anschluss an wie das erste beispiel im bild, das wars mehr brauchste nich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kevin:

bitteschön!



du kappst einfach alle lüfter kabel zwirbeslt sie zusammen machst ne verlängerung dran und schliesst es dann so an enen 4pin strom anschluss an wie das erste beispiel im bild, das wars mehr brauchste nich!

Der Gelbe Draht ist nur für die Drehzahl richtig? ich brauch also nur schwarz und rot oder?
 
@ Nitro
Kannst du dir net erstmal welche von irgendeinem kollegen borgen ???

@ Kevin

Der gelbe draht ist für 12V und der rote für 5V ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kevin
richtig, von den lüftern brauchst du nur das rote und das schwarze kabel!
 
@ Fresh Thing - Danke für deine ganze Hilfe!
Hmm naja der eine hat DDR3 und die anderen haben alle OEM PC's.
Wollte nochmal was fragen ist bei euch auch ganz am Anfang kurz nach dem einschalten C1 auf dem Poster? Ich weiß dass heißt defekter Ram aber normal ist das ja durchgehend?
 
@ Fresh Thing - Danke für deine ganze Hilfe!
Hmm naja der eine hat DDR3 und die anderen haben alle OEM PC's.
Wollte nochmal was fragen ist bei euch auch ganz am Anfang kurz nach dem einschalten C1 auf dem Poster? Ich weiß dass heißt defekter Ram aber normal ist das ja durchgehend?

is völlig normal!

@ michael
kommt ganz drauf an welchen fsb x multi du haben willst!
für fsb 500 nimmste 67 67 63.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, daß das board nicht mehr dropt mit aktuellem bios?OB LLC an oder aus scheint bei mir egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh