[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so. Board etc abgeholt, alles in das Uralt-2.-Gehäuse (mein NZXT is beim Pulvermann ;)).
Heißt NT, Board, RAM, CPU, GRAKA.
Alles zusammen, start, ZACK, geht!
-->BIOS *nachschau* ok, Multi muss hoch, -->9x, DDR auf 1150, DDRVoltage auf 2.1... Reboot!
WINXP drauf, geht alles :d SOOO muss das sein!

Hab aber auch erst ALLES andere ausgepackt und dann 5min die Kiste vom DFI angeschaut und gebetet :d

@undmor Und brauch in von dir undmor die einstellungen aus deinem BIOS, haben ja selben RAM und selbe CPU ;) Gern auch PM und lass dir ruhig Zeit, muss eh erstmal saubermachen. würde mich freuen wenn du das machen würdest :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jhova:
ich hab das ao3 und bei mir dropt es nich!

@tom:
ram settings erste seite ganz oben auto, auto, auto!
zweite seite ganz oben 3,3,1.

timings 5,5,5,15.
performance level 48.
ref to act delay 8.

sonst alles andere auf auto.

spannung auf 2.147 oder eine stufe höher!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau...danke undmor, das wollt ich bestätigt haben.

so. Board etc abgeholt, alles in das Uralt-2.-Gehäuse (mein NZXT is beim Pulvermann ;)).
Heißt NT, Board, RAM, CPU, GRAKA.
Alles zusammen, start, ZACK, geht!
-->BIOS *nachschau* ok, Multi muss hoch, -->9x, DDR auf 1150, DDRVoltage auf 2.1... Reboot!
WINXP drauf, geht alles :d SOOO muss das sein!

Hab aber auch erst ALLES andere ausgepackt und dann 5min die Kiste vom DFI angeschaut und gebetet :d

@undmor Und brauch in von dir undmor die einstellungen aus deinem BIOS, haben ja selben RAM und selbe CPU ;) Gern auch PM und lass dir ruhig Zeit, muss eh erstmal saubermachen. würde mich freuen wenn du das machen würdest :)

Ins bios gehen, F9 drücken und dann loslegen :bigok:
 
hehe, nee muss wirklich erstmal putzen :) aber heut Abend/Nacht gehts dann los...
leider is die Seite von DFI grad off, wollte schonmal neuste Treiber und BIOS laden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ah super, danke! Aber Treiber fehlen eh noch, hab jetzt erstmal die von der CD genommen, aber will dann eh noch die neusten draufklatschen. (ich brauch doch die XP treiber :))
@undmor bist du heut abend on? dann könnten wir mal über ICQ schreiben, auch wegen CPU OC und Spannungen etc :) wäre sehr nice, oder dann halt morgen oder so
 
na sicher können wir heut aben über icq schreiben, weisst ja versuche immer zu helfen wo es geht!
 
ich hab noch einmal eine frage,

und zwar hab ich jetzt mehrmals gelesen, dass enermax netzteile und dfi mainboards sich nicht vertragen. zumindest früher...

Trifft das heute immernoch zu ?

MFG
 
musst du selbst ausprobieren, kann dir hier leider niemand mit Sicherheit sagen, die Frage hatte ich auch vor Kurzem.
Bei hpm wusste man das auch nicht genau. Also probieren oder nen anderes nehmen. ich hab jetzt das HX520 und ich finde das ist flüsterleise :)

@undmor das wäre klasse, ginge dann einfach schneller mit dem ganzen Kram :)

EDIT: das einzige was komisch ist: nach Install von allen Treibern bleibt ein HD Audio irgendwas immer im GM als unbekannt und er findet dafür auch keinen Treiber. Sagt das jemandem was?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SicQ dazu habe ich auch schon was gelesen. Es ist zwar nicht so schlimm wie bei BE Quiets aber ganz kompatibel sollen die nicht sein.
Ich kann nur jedem das Corsair VX550 empfehlen.
 
welche effekte kann es haben, wenn man ein BeQuiet NT drin hat, sprich welche probleme kann man bekommen?
 
also im Gerätemanager is bei mir immer noch ein Fehler:

Audio Device on High Definition Audio Bus

Weiß einer was das sein könnte? keine zusätzlichen Sachen auf dem Mobo.

Und das hier is auch geil :d, meine Lufkü kühlt echt gut :fresse:
keine Ahnung warum DFI keine vernünftige Version von der Software rauf macht:

dfice3w.jpg
 
also im Gerätemanager is bei mir immer noch ein Fehler:

Audio Device on High Definition Audio Bus

Weiß einer was das sein könnte? keine zusätzlichen Sachen auf dem Mobo.

Und das hier is auch geil :d, meine Lufkü kühlt echt gut :fresse:
keine Ahnung warum DFI keine vernünftige Version von der Software rauf macht:

dfice3w.jpg

Ist von deiner Grafikkarte. Musst Treiber von deiner Graka CD holen!
 
hab ich auch grad rausgefunden, nu is die frage welcher Treiber da genau gebraucht wird.

ist das dort vielleicht der 2.? Weil ich nicht irgendwelchen Quatsch den ich nicht brauche installen will...
http://ati.amd.com/support/drivers/common/mmc9-16.html

13° CPU is nice wa? :d:d
 
jep, sitze grad an 525 FSB dran... hab schonma versucht schnell 550FSB zu fahren, booten konnt ich schonma, aber ins windows kam ich nich mehr... könnte mal wer bitte seine 550 FSB settings posten?
 
ich hab noch einmal eine frage,

und zwar hab ich jetzt mehrmals gelesen, dass enermax netzteile und dfi mainboards sich nicht vertragen. zumindest früher...

Trifft das heute immernoch zu ?

MFG


also ich hatte infinity aber durch Die Funktion CoolGuard könnte ich den DFI nicht mehr ausmachen.

Also Corsair rein!
 
:hmm: na logisch! Wieso fragst du?
übrigens waren bei mir 2!!!!! Sata-Kabel im Karton!!! ;) Blöd nur dass ich KEINS brauche! :d

Mal ne andere Frage wegen SATA-HDD: Was muss im BIOS eingestellt sein? bei SATA Mode... IDE? Weil ich dachte eigentlich AHCI wäre besser, aber ich glaub dann erkennt er meine Platte nicht mehr.
 
du musst ahci aktivieren bevor du windows installierst, es ist aber auch möglich im nachhinein AHCI zu installieren!
 
doch schon, aber im Normalfall sind diese Treiber eben immer sau alt....

@Kr0n05 dann zeigt er mir meine Laufwerke (sata) aber nicht mehr im BIOS an richtig?
 
doch schon, aber im Normalfall sind diese Treiber eben immer sau alt....

@Kr0n05 dann zeigt er mir meine Laufwerke (sata) aber nicht mehr im BIOS an richtig?

Also die Audio treiber für die Graka kannst shcon von der CD nehmen, da wird es keine neuen Treiber geben.;)
 
na ok, alles klar, dann schau ich mir die mal an.

@ Kr0n05 hab noch nicht geflasht also das was standard drauf is unten links steht 01.09. blabla 00, danach dann aber das A03, mach ich gleich, krieg nur immo den USB-Stick mit dem HP-tool nicht hin... die DOS-Dateien sind immer nicht drauf :(

EDIT: sagt mal, wie soll ich denn bitte flashen?!?! mit Diiskette geht ja garnich, das bin-file ja viel zu groß :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich flash jetzt erstmal... hab den USB-Stick hinbekommen. Aber per Floppy keine Chance oder? Bei mir sagte er der Files sind zu groß!
.............
so geflasht, dann versuch ich jetzt mal AHCI und install XP nochmal neu. Kann mir einer genau sagen welchen SATA-Treiber ich einbinden muss? auf der Floppy sind so viele :p
 
@jhova:
ich hab das ao3 und bei mir dropt es nich!

@tom:
ram settings erste seite ganz oben auto, auto, auto!
zweite seite ganz oben 3,3,1.

timings 5,5,5,15.
performance level 48.
ref to act delay 8.

sonst alles andere auf auto.

spannung auf 2.147 oder eine stufe höher!

bist du mit de performance level sicher? Bei mir geht das nur bis 15, und ist derzeit auf 10 ;)

Morgen abend/ Nachmittag were ich gerne bei einer ICQ/MSN OC-Sitzung mit dabei! :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh