[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sags mal so, das dfi ist schon sehr eigenwillig und reagiert am anfang manchmal nich wie man es möchte!
es ist definitiv kein board wo man ein zwei sachen im bios ändert und alles funzt!
es braucht nunmal etwas mehr zeit, vor allem die ram einstellungen, an denen ich übrigens immer noch sitze.
aber eins sei gesagt, wenn man erst mal die richtigen settings gefunden hat dann schnurrt das board wie ein kätzchen.
und optisch sieht es auf jeden fall besser aus als asus oder gigabyte vor allem wenn man uv kathoden hat!

@ michael:
versuch mal bitte auf der ersten ram setting seite ganz oben normal, normal, disabled!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi undmor!

hab ich natürlich so ;) und drunter bei CH1 bla bla...... nominal
dan wieder etwas drunter bei CH2 bla bla...... nominal

dazwischen alles auf Auto, stellt sich dann laut cpu-z so auf 1:1, 5-5-5-15 ein

mfg

was soll ich ändern bezüglich prime large? du sagtest doch den fsb ref? Die anderen settings hatte ich ja schon erhöht?

Salve,
steht nicht die Todesstrafe auf Verschandelung eines DFI mit blauen, roten und anderen bunter CCFL.

Aber mit UV sieht so ein DFI einfach schweinegeil aus. Deswegen kann ich meinem Board auch denn geringen FSB von 445MHz verzeihen.

Anhänge

• DSC00781.jpg
    DSC00781.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 45
hi undmor!

mfg

was soll ich ändern bezüglich prime large? du sagtest doch den fsb ref? Die anderen settings hatte ich ja schon erhöht?

nein den ref hab ich auch auf auto!
kann mir aber immer noch nicht erklären was bei dir den fehler verursacht!

welche sapnnungen und welche GTLs hast du eingestellt?

@ velocifer:

also mit uv bildern kann ich auch dienen!

Zuletzt bearbeitet:
Salve,
steht nicht die Todesstrafe auf Verschandelung eines DFI mit blauen, roten und anderen bunter CCFL.

Aber mit UV sieht so ein DFI einfach schweinegeil aus. Deswegen kann ich meinem Board auch denn geringen FSB von 445MHz verzeihen.

salvete ;)

ach quatsch! Hab 4 blaue CCFL drinnen und 2 blaue Lüfter, sieht super aus :banana:

Schicke bunte Kabel haste da :xmas:

Edit: @undmor: spannungen und GTL's siehst du auf der vorigen seite in meinen posts, weis sie jetzt nicht mehr auswendig.

Zuletzt bearbeitet:
Salve,

Hat wohl jeder seinen Geschmack, aber wenn schon alles mit UV, dann Einfarbig. Also alles orange, oder gelb würde ich sagen!
Ist mir etwas zu bunt.;)

@Kalyan

Mal OT kurz! Wie heisst nochmal der Schauspieler in deinem Benutzerbild? DU scheinst ja richtiger Fan von ihm zu sein. :)

Der Schauspieler heißt Michael Chiklis, er spielt Detective Vic Mackey, Anführer der Spezialeinheit "Strike Team" in der Serie "The Shield", die ich sehr geil finde.

Salve,
oh, ich werde wohl gleich gesteinigt. :shake:
Ich hab's mit verschiedenen Farben getestet und per Zufall gemerkt, dass das Board UV aktiv ist.

Aber natürlich habt ihr recht. Geschmäcker sind zum glück verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast den 600 FSB mit prime sceen gefunden? Mir gehts um die benötigten Spannungen.

Nein, leider nicht, ich Idiot habe wohl keinen gemacht, auch leider kein Profil von den Settings gemacht.:wall: Habe dann mal so nach Gefühl probiert, aber bei Prime Large gabs nach knapp 1h einen Freeze. Werde da aber morgen oder übermorgen nochmal beigehen, weil ich genau weiß, dass es schon mal 4h lief.

Willst du mit deinem GB vergleichen oder hast du dir wieder das DFI geholt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht, ich Idiot habe wohl keinen gemacht, auch leider kein Profil von den Settings gemacht.:wall: Habe dann mal so nach Gefühl probiert, aber bei Prime Large gabs nach knapp 1h einen Freeze. Werde da aber morgen oder übermorgen nochmal beigehen, weil ich genau weiß, dass es schon mal 4h lief.

Willst du mit deinem GB vergleichen oder hast du dir wieder das DFI geholt?

Der Vergleich wäre wohl sinnlos. Ne hab jetzt seit einer Weile das p5q deluxe. Macht aber nur max 595 FSB Prime Large stable. Bin noch immer auf der Suche nach einem Board, mit dem ich min. 600 FSB large stable bekomme. Eher mehr. Würde auch wieder zum DFI greifen, wenn ich endlich mal nen Screen bekomme mit 600 large stable mit min. 4 Std.;)

Muss mal wieder meine Sig. aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
hi undmor!

mfg

PL und tRFC solltest du auch noch manuell einstellen.

@ mrmiagi0101: das DFI packt die 600 auf jeden Fall, bei mir ist die CPU das Problem, sobald die Cores über 42-43° haben friert der Rechner ein. Im XS-Forum hatte einer sogar schon 615MHz primestable.

Zuletzt bearbeitet:
PL und tRFC solltest du auch noch manuell einstellen.

@ mrmiagi0101: das DFI packt die 600 auf jeden Fall, bei mir ist die CPU das Problem, sobald die Cores über 42-43° haben friert der Rechner ein. Im XS-Forum hatte einer sogar schon 615MHz primestable.

Wie kann denn sowas sein? Willst du sagen dass im Moment deine Cores nicht über 42° kommen?

Ich hatte mal einen E8600, lief gut und war leider zu teuer um den zu behalten.

Die Reaper laufen auf dem DK.

Morgen Leute,
ich will jetzt gleich mal der erste Mal mein DFI Lanparty Plus ausprobieren, muss ich iwas beachten? Gibt es iwelche besonderheiten bei dem Board?

hmm besonderheiten bete 5min vor dem auspacken den dfi gott an, dabei ist die ausrichtung nach süden unbedingt zu beachten...

;)
mfg
wodgod

Also ich habs jetzt außerhalb des PC´s am laufen, bild kommt schonmal^^
Temps im Bios sind auch ganz gut (obwohls noch standard ist)
Es scheint sogar, als könnte ich mit meiner alten Installation starten (Vom Maximus II Formula vorher), ich denke ich werde trotzdem neuinstallieren... aber dass es geht ist schonmal sehr gut :)

Meint ihr es ist n Problem bei dem Board 450FSB einzustellen und den Ram so auf 1128 (1150 is eig. vorgesehen) laufen zu lassen... dürfte doch nicht soo schwer sein oder?

€:
-ok, Maus und Tastatur laufen nich^^ Liegt bestimmt am USB-treiber... aber schwer ranzukommen ohne zu steuern... :ugly: Ich such mal ne PS2 Maus... ich halte euch aufm Laufenden, hoffe ihr helft mir ;-)
Will den Rechner nämlich bis Nachmittag am laufen haben :d

Zuletzt bearbeitet:
ich wüde trotzdem ne neuinstallation empfehlen. bei mir waren irgendwie auch noch nach deinstallation noch asus reste vorhanden. ka obs schadet aber ich hab mich bei dem gedanken net wohl gefühlt >>> neuinstallation.

ps: schon mal glückwunsch das bei beim ersten boot alles funzt, das war irgendwie bei mir nicht so :)

mfg
wodgod

Ok dann ist das ja schonmal super,
wollte ja eh neuinstallieren :) wollte nur mit der alten installation ma in CPU-Z usw gucken... aber ich probiers jez nochma mim PS2 keyboard und sonst wird direkt neuinstalliert ^^

€:
Ok, das hat sich jetzt erübrigt... kein PS2-keyboard da...
Dann installier ich jetzt direkt neu... ich bin aber iwie zu faul die Wakühler draufzubauen...
Was meint ihr? Soll ich das vor- oder nachher machen? (dazu müsste ich die Heatpipes durchtrennen weil der NB-kühler weichen muss)

Zuletzt bearbeitet:
also entweder su setzt spawas+ nb unter wasser oder garnet. wenn du die heatpipe kappst, weis keiner wie sich die spawas temomäßig verhalten werden.

ps: generell ist es besser erst wakü zu verbaun und dann ins gehäuse zu verbaun. sonst darfst nachher ja alles wieder ausbaun.

mfg
wodgod

also ich hab bisher immer die spawa-kühler einzeln drauf gehabt... folgendes spricht dafür:
-Der NB-kühler ist unten, die wärme wird vom NB-kühler teilweise nach oben (also zu den spawas geleitet), somit wären die kühler einzeln sogar effektiver
-günstige mainboards wie das p5q oder gigabyte d3sl usw. haben auch nur einzelne kühler, manchmal sogar garkeine...

Was meint ihr? Ich denke die Spawakühler sollten mehr als ausreichen, hab das mit meinem Gigabyte auch so gemacht, da gab es keine Probleme... was haltet ihr von meinen Theorien?

also Board und restliche Hardware liegt in der Postfiliale :) Nachher gehts los

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh