[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erfasst

ist das ut den so scheisse das ER mir was drauf packen müsste???

EDIT:
LOL das ut kackt ja mal richtig ab gegen das dk!!!

@ rneon

wieviel fsb haste den stable bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss ich nich, aber so wies klang ärgert er sich dass er es nich mehr hat :)

also letztens klang das nich nach "läuft alles" ;) und 575 hattest du nich stable geschafft oder doch noch?
 
erfasst

ist das ut den so scheisse das er mir was drauf packen müsste???

Edit:
Lol das ut kackt ja mal richtig ab gegen das dk!!!

@ rneon

wieviel fsb haste den stable bekommen?

450fsb
 
wer kann mir helfen?
ich habe ein dfi dk p45 t2rs plus und es liest auf einmal eine vid von 1.2250v aus. wäre ja nicht weiter tragisch, wenn ich den rechner nicht übertaktet hätte!
kann doch nicht sein, dass es einfach umspringt?!
auf einmal habe ich 0.1v mehr anliegen! war zwar nur für eine std, aber eben unter volllast...tut der cpu auch nicht grade gut -.-

jetzt wollte ich wissen, wie kann ich das ganze rückgänig machen?!

anfangs habe ich die cpu mit einer vid von 1.0500v gekauft und bei mir hatte sie dann 1.1500v, macht ja auch nix, liest jedes mb anderes aus, aber von gestern auf heute sinds 1.2250v und ich kanns nicht wieder umstellen!!!


wer weiß da rat?


zudem suche ich vDrop-Mod für das board, falls jmd. infos hat, kann er sie auch gerne hier posten!!!


mfg,
imPurpleHaze
_____________
 
@ rneon

da ich sowieso nich der oc freak bin und meine cpu ne überkrücke ist würde dein krücken board zu meiner krücken cpu passen, lol!!

ne mal im ernst mir würden fsb 450 reichen, also wenn du tauschen willst!?


@ purple
das würde jetzt zu lange dauern dir den vid bug zu erklären, ausserdem wurde es schon so oft genannt, kann ja vielleicht nen anderer übernehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa :fresse: jetzt wirds wieder interessant..Bios Freezes und BSoDs beim Primeln...FSB610 :)

BSoDs? einfach für den Dummen bitte! :fresse:

@undmor aber das UT is doch grüüüüüüüün, da musste ja wieder umbasteln (und das doch immer sooooo ätzend ;) :d)
steigste dann von Xigi auf Nanoxia um?

ich mag den auch nich mehr erklären und bin noch nichma lange bei :fresse:

nur ganz kurz: mach ma EIST und C1E aus :) bzw unter den CPU-options einfach alles aus außer das letzte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tom

ja werde dann auf die nanoxia umsteigen wobei ich nich glaube das rneon den tausch eingeht.

und das lian li a05 kommt sowieso wieder weg!!!
 
Bluescreen of Death eben... dass nix mehr geht hinterher..nicht normaler sondern mit Freeze

undmor ich glaub ich lass das A05 auch noch ne Weile hier verweilen :fresse: offener Aufbau stört mich net im geringsten is nur unpraktisch wenn meine Kirsche gelegentlich mal Siedler spielen will die findet das net so toll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt, haste dein dk geschrotet???

naja meine frau is da auch nich so begeistert wenn alles auf dem tisch aufgebaut ist, dann findet sie immer die usb eingänge nich, ich find lustig!

na was ist denn nun rneon???
 
ach auch nix mit reset? musste dann komplett vom netz nehmen oder wie?

@undmor is das lianli doch bissel arg klein wa?, aber du hast es ja wenigstens schick gemacht oder? also nich das du noch tierisch viel Verlust machst, wär ja auch doof :(
hast du denn noch nen 2. Rechner? wenn du an einem quasi nur am basteln bist? sprich jetzt zb der mit dem DK... man brauch doch auch mal ne Kiste die läuft, wo man einfach ran kann oder? :fresse:

ick mach dit denn so wie ango wenn dit studium beendet is! son kleinen benchtisch und dann immer mal was neues :)
 
nee wozu denn nen zweiten rechner?
wenn ich was am case mache dann wird das system einfach auf dem tisch aufgebaut so wie bei ango!





@ ango
welches a05 haste denn silber oder schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee..aber wird interessant wieder ne Herausforderung..Musst einfach kurz Stecker ziehn beim bsod mal schauen wie lange meine aktuellen GTLs noch halten und wann ich wieder hässliche Tabellen machen darf...muss erstmal 605 fertig machen
 
na bei ango is das aber nich die arbeitsmaschine bzw sein 24/7-sys :d
und deine Frau wird dir schon irgendwann im Nacken sitzen wenn die USB-Stecker wieder weg sind :d:d :p

@ango ach stimmt, su bist ja schon soweit dass du auch die CPU GTLs verstellst wa?! oh man, das sind dann aber echt schei***viele kombis :(

edit: cpu hast du ja unter wakü, aber NB garnich oder? zumindest auf dem einen pic weiter vorne nich... was hat denn da bitte die NB bei dir für temps? ca bzw weißt du das noch von ner anderen V in ähnlicher Höhe? (ich weiss da du das JEZT nicht auslesen kannst)
 
Zuletzt bearbeitet:
tom ich verstell alles gleich :) sonst wirds ja nie was..aber wenn du dir net sicher bist und noch kein Gefühl hast lass es sonst kannst du schlecht ausschließen worans liegt wenns net klappt. du wirst lachen, mein 24/7 sys ist ein Lifebook E8110 :)

undmor:

so sahs mal mit dem Deluxe aus ;)

 
aber haste da keine probs gehabt mit der NB temp?

ich hatte gute 15C° mehr auf der nb im idle wohlgemerkt!

desswegen hab ich auch umgebaut!

jetzt sieht es so aus!



EDIT: sag mal hättest du nich interesse an meinem a05, du könntest ja einfach deine aussenhaut an mein gerüst machen!
weil es ist mir einfach zu klein!
 
Zuletzt bearbeitet:
achwas die Gehäuselüfter haben gereicht auf ~700upm unhörbar aber das Deluxe wurde nicht so warm..obwohl es nen Tick mehr von allen Spannungen wollte mit dem DFI wird das schwer bei meinen aktuellen Grenzsettings :fresse:
 
Ja ok ich bin kein Bauer...ich hatte ja alles perfekt eingestellt, VTT, GTLs, vCore und Ram...aber jetzt spackts halt ab -.-

Das Problem: ich würde das Ganze ja hinnehmen, hab mir gedacht, dann stell ich einfach statt 162.5mV VID Special Add einfach nur 62.5 ein...haha denkste...funktioniert halt mal gar nicht, weils auf 1.232v statt auf 1.248v droppt und schon ists instabil!


Hat hier denn Niemand ein Lösung?
Und wie siehts aus, wenn ich das Bios einfach neu draufflashe?
Atm hab ich v901 oder so, bringts was wenn ich 725 oder 8xx drauhaue?
 
@ango is ja sicher auch nich dein erstes dfi bzw nich die ersten OCes die du so machst :)
ich studier zwar Nachrichtentechnik, aber sowas wie mit den GTLs hatten wir leider nich noch nich :d obwohl mal wieder 4. sem (nachdem ich E-Technik im 4. aufgehört hatte:( )
jedenfalls bin ich aus den GTLs trotz deines Tuts noch nich ganz schlau geworden! LEIDER! :(
nur so wie ich das hier mitbekommen hatte sind die gtls wirlklich erst bei richtig hohem FSB wichtig :)
 
Also für mich nich unbedingt weil es bei mir sowieso wenn ich wieder eins aufbaue links steht und da ist auch das Window :) aber ich glaube ich hätte evtl jemand der das gebrauchen kann..hast PN

Tom: ist mein erstes Intel DFI :) aber nicht mein erster OC Versuch da hast du Recht. Was verstehst du denn an welchem Tut nicht? Sollte aber für nen (ehemaligen) Etechniker problemlos machbar sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich nich unbedingt weil es bei mir sowieso wenn ich wieder eins aufbaue links steht und da ist auch das Window :) aber ich glaube ich hätte evtl jemand der das gebrauchen kann..hast PN

Tom: ist mein erstes Intel DFI :) aber nicht mein erster OC Versuch da hast du Recht. Was verstehst du denn an welchem Tut nicht? Sollte aber für nen (ehemaligen) Etechniker problemlos machbar sein :fresse:

ach ich weiss auch nich :d NT is ja quasi genauso wie ET, wollte nur später gerne in richtung Musik, Medien, Ton etc, dass war bei ET ziemlich unmöglich... ich zieh mir das GTL-tut nochma rein....
mir fehlt da nur quasi der NB GTL-Teil der ja bei "uns" um die 500/550 FSB erstmal wichtig is :)
 
die GTL haste schnell gedreht, auf der NB Seite beeinflusst sich auch scheinbar nicht so viel (die VNb selbst aber schon von PLL und Clockgen), bei mir gehen immer nur eine oder maximal 2 bei den anderen kann ich net mal booten ;) bes***** wirds erst mit den anderen...das sind sehr wenige..aber in Kombination mit VTT dann doch genug..
 
da hilft nur probieren probieren probieren!
nur dumm das es dann doch etwas zu viele kombinationen gibt.
 
ich versteh deine deine erste klammer nich so ganz :) "die VNb selbst aber schon von PLL und Clockgen"
also das die NB-GTL die VNB beeinflusst is klar, aber du sagst nicht allzu viel? das hab ich auch schon gemerkt, bei mir scheint die 61 immer am besten zu gehen
die CPU-GTLs sind doch aber wesentlich mehr als die der NB? die Frage ist nur, da die GTLs ja nur "Teiler" (ich nenns mal so) sind in Mutiplikation mit der VTT versteh ich das ja voll und ganz. Aber woher weiss ich denn ungefähr was mein 84er E0 da haben will? also als Multiplikationsergebnis?
und im tut steht noch das die neuen E0 nich gut auf small reagieren, was meinste denn damit (weil da nix weiter erklärt is)
gerne auch per PM falls das hier den Rahmen sprengt... natürlich nur wenn du Lust und Zeit hast. :)

kannst auch gerne fachspezifischer werden, ich versteh den Kram ja von der techn. Seite her :d

@undmor eben, alles durchprobieren muss man ja garnich, gibt ja sicher Richtwerte die halt so sind und darum streut sich der Spass dann :) das reicht dann schon aus um Wochen da dran zu sitzen, kennst das ja selber :d und GTLs der CPU haste doch auch noch nie verstellt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein die NB GTL beeinflusst erstmal garnix..das ist einfach die Untergrenze für die VTT als Sicherheitsabstand..Schalthysterese..so wie Schmitt-Trigger. Das ganze ist für die Kommunikation zwischen CPU und NB über den FSB wichtig, bei der NB Seite eben mit der NB GTL der spezifische Abstand und auf der anderen Seite mit den CPU GTLs
Die Versorgungsspannung der NB selbst wird von anderen Spannungen stärker beeinflusst und umgekehrt beeinflusst sie andere Spannungen als das VTT Signal selbst (auch wenn es nur Hilfsspannungen auf dem Board sind oder andere), was heißt: VNb in den Himmel drehen bedeutet in der Regel Freezes oder No Boot deshalb sollte man nicht große Sprünge machen. Weil jeder will sofort ans Limit..und heult dann rum, blabla ich bekomme es nicht zum laufen mit jeder Spannung. Weil die meisten Leute die zu stark anziehen. Natürlich ist aber immer das Brett oder die Hardware schuld und nie der User, ist logisch ;)
Da kommen auch noch andere Eigenschaften dazu natürlich die halbe Palette Festkörperelektronik und so weiter die das ganze ein wenig komplexer machen
 
Zuletzt bearbeitet:
nee beim besten willen aber an die cpu gtls hab ich mich nich rangemacht aber wozu auch die machen ja meinen krücken e8400 eo auch nich besser.
 
ne dafür sind sie ja auch nicht da :)

So denke langsam wirds eng...FSB605, entweder wieder DFI Hammer :fresse:, oder wirklich knapp am Limit mit dem Gerausche. Manchmal Freeze manchmal primelt er munter mit selben Settings
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh