[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand ein Paar Speicher Timing Settings? Oder bzw. was habtn ihr eingestellt? Ich besitze die G.Skill PC2 8000 (PQ?) und bräuchte eure Tipps....


@ Hanswurst


So niedrig wie möglich. Versuche mal 22 oder 24. Wenn du nicht weißt, was diese Einstellung bedeutet, dann schau mal auf der ersten Seite des Threads da isn Link wo die ganzen Einstellungen erklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche einstellung muss ich bei boot priority nehmen um vom usb stick zu booten?
die dfi seite geht mal wieder nich -.-

hoffe ma das bootable machen hat geklappt irgendwie war der stick danach immernoch leer^^
habs so gemacht:

mit eingestecktem usb stick booten-->"entf"

dann da rein


und Deinen stick ganz nach oben setzen ;) schon bootet das Ding von dem Stick :bigok:
 
Hat jemand ein Paar Speicher Timing Settings? Oder bzw. was habtn ihr eingestellt? Ich besitze die G.Skill PC2 8000 (PQ?) und bräuchte eure Tipps....

Guck mal ein paar seiten zurück,da hab ich 5 oder 6 Bilder vom Bios gepostet !
Aber Vorsicht,mein TRFC steht auf 55 setz du ihn lieber mal auf 60 und stell den PL auf 10 - 11 !
Habe die beiden Timings etwas angepasst da ich keine 500MHZ fahre :wink:
 
Sobald ich meinen FSB auf 415 stelle fährt der pc nicht mehr hoch. habe den multi auf 6 gesetzt. cpu e7200. speicher sind 4 gb gskills 1000er verbaut. habe die timings auch schon versucht per hand einzustellen 5-5-5-15, TRFC 60 und PL 11.
das gleiche passiert wenn der fsb auf 400 steht und ich den speicher über den teiler auf 1000 einstelle. habe die dram spannung auf 2,1 volt erhöht. hat einer einen rat?
 
wenn er auf c1 hängen bleibt einfach mal reset drück, danach sollte er mit den settings booten.

mfg
wodgod
 
CMOS Reset dann passt das :) merk dir: Profile speichern beim Probieren von dem Board musste das öfter machen, sowas wie ne vernünftige Strapumschaltung gibts hier net.#

Edit: JHoVa mehr als die 600 lohnen sich nicht stable zu bekommen der will viel zu viel Saft, von 1,36VNb brauch ich für 605 schon 1,4 und zu 612 1,44V und weiter will ichs garnicht wissen, das is höllenviel Saft für nen P45 auch wenn mans kühl hält, die VTT passt bei 1,26 immer noch. Hab aber im Moment kein Bock mit Singlechannel weiter zu machen, ist ja auch ein wenig gemogelt...Oder will jemand Ergebnisse sehen? ;)
Trotzdem beachtliches Ergebnis für ein 130 Euro Brett, wenn du deine 600 hast, denke ich sollten unsere Bildchen alle in den Startpost, damit die Leute sehn was mit dem Brett relativ flott erreichbar ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
26 stimmt zu 99% was mit dem speicher net, schon mal die anderen bänke probiert?

mfg
wodgod
 
CMOS Reset dann passt das :) merk dir: Profile speichern beim Probieren von dem Board musste das öfter machen, sowas wie ne vernünftige Strapumschaltung gibts hier net.

mit dem cmos ist soweit schon klar. will ja aber den fsb zum laufen kriegen

@wodgod: habe ich noch nicht ausprobiert...oder vlt. mal mit einem riegel ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
als erstes würd ich mal die anderen bänke probieren, dann riegel einzeln testen.

mfg
wodgod
 
Guck mal ein paar seiten zurück,da hab ich 5 oder 6 Bilder vom Bios gepostet !
Aber Vorsicht,mein TRFC steht auf 55 setz du ihn lieber mal auf 60 und stell den PL auf 10 - 11 !
Habe die beiden Timings etwas angepasst da ich keine 500MHZ fahre :wink:

Ok werde es mal versuchen. Es is ja nicht so, dass ich nicht schon einiges über das Boad gelesen habe... Die 600FSB kann ich wohl vergessen mein Speicher macht leider keine 1200 mit :eek:
 
als erstes würd ich mal die anderen bänke probieren, dann riegel einzeln testen.

mfg
wodgod

wenn ich die riegel in die anderen bänke stecke kommt sofort c1. wenn ich die riegel einzeln mit dem 415er fsb test, funktioniert es auch nicht. ich denke es wird an den timings liegen. vlt kann da ja einer weiterhelfen.
 
CMOS Reset dann passt das :) merk dir: Profile speichern beim Probieren von dem Board musste das öfter machen, sowas wie ne vernünftige Strapumschaltung gibts hier net.#

Edit: JHoVa mehr als die 600 lohnen sich nicht stable zu bekommen der will viel zu viel Saft, von 1,36VNb brauch ich für 605 schon 1,4 und zu 612 1,44V und weiter will ichs garnicht wissen, das is höllenviel Saft für nen P45 auch wenn mans kühl hält, die VTT passt bei 1,26 immer noch. Hab aber im Moment kein Bock mit Singlechannel weiter zu machen, ist ja auch ein wenig gemogelt...Oder will jemand Ergebnisse sehen? ;)
Trotzdem beachtliches Ergebnis für ein 130 Euro Brett, wenn du deine 600 hast, denke ich sollten unsere Bildchen alle in den Startpost, damit die Leute sehn was mit dem Brett relativ flott erreichbar ist :)

und was ürfte bei 1,44 32m stabiel zu bekommen sein ? :)
 
CMOS Reset dann passt das :) merk dir: Profile speichern beim Probieren von dem Board musste das öfter machen, sowas wie ne vernünftige Strapumschaltung gibts hier net.#

Edit: JHoVa mehr als die 600 lohnen sich nicht stable zu bekommen der will viel zu viel Saft, von 1,36VNb brauch ich für 605 schon 1,4 und zu 612 1,44V und weiter will ichs garnicht wissen, das is höllenviel Saft für nen P45 auch wenn mans kühl hält, die VTT passt bei 1,26 immer noch. Hab aber im Moment kein Bock mit Singlechannel weiter zu machen, ist ja auch ein wenig gemogelt...Oder will jemand Ergebnisse sehen? ;)
Trotzdem beachtliches Ergebnis für ein 130 Euro Brett, wenn du deine 600 hast, denke ich sollten unsere Bildchen alle in den Startpost, damit die Leute sehn was mit dem Brett relativ flott erreichbar ist :)

Jap,das habe ich auch gemerkt, ich schau erstmal wo die 600 stable kommen, dann optimier ich ein wenig und mach noch mal nen run...damit ichs halt mal gemacht hab;) Hey.."flott" ist relativ :shot: Die frischen Jungs werden (wie hier schon) kotzen und brechen was das Zeug hält :lol:

Du Schummler Du, ich brech mir einen mit 2x2GB und Dualchannel ab :fresse:

€dit

Diese doofe CPU scheint ein VTT Fresser zu sein :( Ich bin mir sicher es geht mit weniger VTT..vNB werd ich jetzt auch kein Stück weiter drehen..bin bei NB GTL 0,63.

595MHz 1:1 mit 2x2GB :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt lüppts noch... bin bei 2C.

Ich dreh weder am Ram noch an der NB jetzt mit Spannung, das langt wirklich. Das arme Zeug:fresse:

Ich werd mal am Weekend meine D9GMH's druff schnallen wenns doch nix wird mit 4GB :(

Man bedenke auch, ich teste auf einem "Produktivsystem", kein Stück abgespeckt^^
 
hehehe..ich meine eben keine nackte windoof install;) Du weißt schon^^

Narf...ein thread ist abgeschmiert...grrrr.
 
Wenn ich das mit den CPUs fertig habe kannste damit machen was du willst ;)
Btw: Shit England 1:0
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß immernoch nicht was das für cpus sind :) jetzt rück schon raus :d
 
zzz trozdem interessant :d aber ich glaub das soll uns unbeantwortet bleiben :) lassen wir das :d hauptsache dein bord mach 655 1m :d
 
?! was ist jetzt los? Gibts neues Spielzeug?
 
nee das nich aber will nen board mit dem man richtig undervolten kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh