JHoVa
Enthusiast
hehe, ok, werd ich gleich nochma testen. der 8K is ja eh schon der schlimmste für die wölfchen wa? was hab ich denn dann davon wenn ich das weiß?
Dann weißte, daß Du nochmal an die CPU ran mußt --> Ausschlußverfahren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hehe, ok, werd ich gleich nochma testen. der 8K is ja eh schon der schlimmste für die wölfchen wa? was hab ich denn dann davon wenn ich das weiß?
was haste für nen NT?!
@JHova hmm kay... was wäre wenn BSODler, was wenn Abbrecher? Hab doch noch nich son Plan von den C2Ds bzw wann wäre er denn KEIN guter Wegbegleiter?
und nochma kurz zur Sicherheit, die 8K sind doch am schlimmsten für die wölfe wa?
Also ein guter Freund ist der abbrecher....der lässt sich i.d.R. besser clocken.Gleichzeitig kannste mit ihm aber auch weniger Fehler ausschliessen.
Diese sind mir aber am liebsten, dann gehen meine Raptor nicht einfach so mal aus wenn er nicht genug saft hat
Ich mag die Rebooter/BSODler nicht, weil die eben meine platten dauernd FI**en und das blaue geht mir aufn Geist. Und ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Jungs schlechter gehen. ISt aber nur meine Subjektive Erfahrung aus ca 10~13 C0 Wölfen.
btw: C0 Wolf --> 20K Test zum stressen || E0 Wolf --> 8K
er macht nen memory dump..mach das aus, das nervt^^
sodelle, hatte ZUERST nen Error im 1. Kern (aber schon bei 1024K ) und DANN den BS/reboot... Was is es denn nun für einer? nen BSODLER oder nen Abbrecher?
1. Notstartdiskette ohne Diskettenlaufwerk
Hierfür kann man Virtual Floppy Drive (vfd) verwenden.
- Die .zip-Datei einfach an beliebiger Stelle entpacken.
- vfdwin.exe starten
- Bei "Driver" auf "Start" klicken
- Bei "Drive 0" oder "Drive 1" mittels "Change" den Laufwerksbuchstaben auf "A" setzen
- "Open" klicken, dann "Create" Klicken
- "Arbeitsplatz" öffnen
- Rechtsklick auf "3½-Diskette A" - Formatieren - "MS-DOS Startdiskette erstellen"
Die Anleitung gibt's auch als [@link http://www.boodaa.de/download/Videos/BootDisk2BootStick Video-Tutorial.wmv]Video[/link].
Mögliche Probleme
a) Das Diskettenlaufwerk wird nicht auf "Arbeitsplatz" angezeigt.
, obwohl man unter "Eingabeaufforderung" auf A: wechseln kann.
Dann ist vielleicht einfach der Laufwerksbuchstabe deaktiviert.
Hier kann TweakUI helfen.
Bei "My Computer/Drives" nachsehen, ob bei A ein Häkchen ist
b) Beim Klick auf "Formatieren" sagt Windows, dass keine Diskette im Laufwerk ist.
In VFD beim gewählten "Laufwerk" nochmal "Open" und "Create" anklicken.
2. USB-Stick bootfähig machen
- Mit Google nach "HP USB Disk Storage Format Tool" suchen und herunterladen
- Installieren
- USB Stick einstecken
- HP Tool starten
- Bei "Device" den Stick wählen
- Häkchen bei "Create DOS Startup Disk"
- "using DOS System Files located at" A:\
Aufgetretenes Problem
HD sagt, der Stick sei schreibgeschützt, obwohl er es definitiv nicht ist.
Nachschauen, ob HD beim Stick einen Laufwerksbuchstaben anzeigt.
Wenn nicht, über Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerver
waltung versuchen, einen anderen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen (Rechtsklick!)
Nun sollte vom Stick gebootet werden können.
3. Die Kür
a) ordentliches DOS
Mit dem Stick kann zwar gebootet werden, mehr aber auch nicht.
Um ein brauchbares DOS zu erhalten, kopiert man nun am Besten den kompletten Inhalt von A: auf den Stick. Dabei unbedingt darauf achten, dass die Dateien COMMAND.COM, IO.SYS und MSDOS.SYS nicht überschrieben werden.
b) memtest86+ [Stellvertretend für andere DOS Programme]
Einfach von http://www.memtest.org/ die aktuelle "Pre-Compiled EXE file for USB Key (Pure DOS)" herunterladen, entpacken und die .exe-Datei auf den USB Stick kopieren.
Nach dem Booten mit dem Stick kann memtest durch Eingabe des Namens (z.B. mt165) gestartet werden.
Soll memtest automatisch beim Booten gestartet werden, eine Testdatei "autoexec.bat" auf dem Stick erstellen und mit Rechtsklick-Bearbeiten die Zeile "mt165.exe" einfügen.
Hab alle GTL's auf 67 (höchste was geht) !!!
Denk drann,jede CPU hat andere GTL/VTT Kombo !!!
Gib ihm vieleicht eine option mehr VTT oder Vref denn 10 Std ist schon fast Perfekt
so, grad mal ausprobiert mit dem ram zu spielen. mit nur einem modul gehts nicht, mit keinem passiert auch nichts.
war aber auch abzusehen, da überhaupt nichts passiert, wenn ich auf power drücke. der strom erreicht die gehäuselüfter, leds usw auch gar nicht. also der power-button ist quasi nur verzierung - funktionslos...