[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe, ok, werd ich gleich nochma testen. der 8K is ja eh schon der schlimmste für die wölfchen wa? was hab ich denn dann davon wenn ich das weiß? :d

Dann weißte, daß Du nochmal an die CPU ran mußt ;) --> Ausschlußverfahren :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja nee das is mir ja klar! soooo dämlich bin ich doch garnich, oder kommt das etwa so rüber?! :fresse:
ich meinte ja auch eher, was ich davon habe, wenn ich weiss ob BSODler oder Abbrecher.... ;)
 
Dann kannste evtl. manche Verhaltensweisen beim weitern OC besser einschätzen. Und dann weißte auch, daß das Ding kein guter wegbegleiter ist:d
 
hey ho

hab seit heute das T2RS Plus und versuche es mit nem E6600 zu betreiben (neue cpu kommt noch) und es geht nicht.

die Standby-/Power-LED leuchtet (gelb - denk mal die farbe bedeutet "alles ok"), aber wenn ich auf den power button drücke (sowohl gehäuse als auch direkt auf dem board), passiert einfach nichts. cpu und ram sind 100%ig ok. Stromversorgung ist auch mit sicherheit ok. habe nur das board gewechselt.

beide jumper bzgl cmos sind auf standard. woran kanns liegen? habe ich ein defektes mobo bekommen oder stimmt da was anderes nicht?


edit: defekt durch statische elektrizität beim einbau kann ich ausschließen. da bin ich extrem vorsichtig rangegangen.
 
welchen Ram hast Du? drehen die Lüfter?`Falls die Lüfter nicht drehen, hat das Mobo direkten Kontakt zum Gehäuse? Wenn ja bitte die Abstandshalter richtig verbauen.

Sind alle Kabel angeschlossen und sitzen? Inwelchen Slots hast den Ram?Welches Netzteil hast Du dran?
 
was haste für nen NT?! ;)

@JHova hmm kay... was wäre wenn BSODler, was wenn Abbrecher? :) Hab doch noch nich son Plan von den C2Ds :) bzw wann wäre er denn KEIN guter Wegbegleiter?
und nochma kurz zur Sicherheit, die 8K sind doch am schlimmsten für die wölfe wa?
 
der ram ist in allen vier slots (4x 1GB)
es sind auch alle kabel richtig dran.
abstandhalter zum gehäuse sind auch drin.
cpu- und gpu-lüfter hab ich dank wakü nicht. die anderen drehen nicht. wie gesagt: es passiert nichts beim druck auf power.

edit:
der RAM ist 2x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12
das NT ist Themaltake ToughPower 750W CableManagement
 
Zuletzt bearbeitet:
was haste für nen NT?! ;)

@JHova hmm kay... was wäre wenn BSODler, was wenn Abbrecher? :) Hab doch noch nich son Plan von den C2Ds :) bzw wann wäre er denn KEIN guter Wegbegleiter?
und nochma kurz zur Sicherheit, die 8K sind doch am schlimmsten für die wölfe wa?

Also ein guter Freund ist der abbrecher....der lässt sich i.d.R. besser clocken.Gleichzeitig kannste mit ihm aber auch weniger Fehler ausschliessen.
Diese sind mir aber am liebsten, dann gehen meine Raptor nicht einfach so mal aus wenn er nicht genug saft hat ;)

Ich mag die Rebooter/BSODler nicht, weil die eben meine platten dauernd FI**en und das blaue geht mir aufn Geist. Und ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Jungs schlechter gehen. ISt aber nur meine Subjektive Erfahrung aus ca 10~13 C0 Wölfen.

btw: C0 Wolf --> 20K Test zum stressen || E0 Wolf --> 8K
 
@ BMX-er Boi:
Versuch mal nur mit einem Riegel zu starten. Probier auch mal ganz ohne Riegel, dann sollte das Board rumpiepen.
 
ok, mach ich dann morgen. heute bin ich zu müde um noch dran rumzufummeln ^^

aber danke schonmal für die schnellen antworten :)
 
Der 8k is zarter von der VCore wenns knapp machst brauchst mit 10k ne Stufe mehr VCore aber der 8er stresst mehr und kommt vorm 10er wenn du nicht nur 10k machst.
Was mir grad auffällt: Ramslot Offsets gibts ja beim DK garnet :-[
 
Also ein guter Freund ist der abbrecher....der lässt sich i.d.R. besser clocken.Gleichzeitig kannste mit ihm aber auch weniger Fehler ausschliessen.
Diese sind mir aber am liebsten, dann gehen meine Raptor nicht einfach so mal aus wenn er nicht genug saft hat ;)

Ich mag die Rebooter/BSODler nicht, weil die eben meine platten dauernd FI**en und das blaue geht mir aufn Geist. Und ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Jungs schlechter gehen. ISt aber nur meine Subjektive Erfahrung aus ca 10~13 C0 Wölfen.

btw: C0 Wolf --> 20K Test zum stressen || E0 Wolf --> 8K

k, hab ja nen E0 :)

also bei vieeeeeeel zu wenig Vcore kommt beim Win-lade-balken nen BS (mit diesen Zahlen die dann bis 100 hochzählen, kenn ich erst seit Vista, deshalb keinen Plan warum das so is :d) und danach reboot... bin grad bissel hochgegangen... werd gleich nochmal berichten
 
Also starten soller schon :fresse: sonst is klar dass de nen Blauen bekommst ;) Mach mal den Custom 45min mit deinen Settings da..erst kommen die 1024k danach 8&10 beim Custom benötigt man ab und an bei bestimmten Setups mehr VCore wie beim Small, das is auch so ne Eigenart, kommt aber nicht bei allen vor.
 
er macht nen memory dump..mach das aus, das nervt^^

so, das reicht mir für heute..morgen nochmal 5~10Mhz mehr angreifen für den Thread;)

 
er macht nen memory dump..mach das aus, das nervt^^

you mean me?! :d was meinste denn damit?!

@ango ja schon klar, bin nur in 2er Schritten mit der Core runter und dann war BS

denn mach ich jetzt nochma fix 45 min custom, aber Vcore jetzt weiter runter (auf 1,152 für die 3,8 jetzt), mal schauen.

@Jhova is das echt normal dass bei so hohem FSB die CPU sooo viel Vcore braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich muss Single Channel machen ich hab ein Problem:
2 Optionen: Entweder komm ich net so hoch, oder ich tausch die Riegel aus also A nach B aber behalte die gelben Slots, da will er aber mächtig viel VNB dafür haben, langsam wirds eng...kommen immer mehr Faktoren dazu, nicht nur GTL Schweinereien sondern auch noch Skews und andere Tricksereien

Hoffe dass bei dir die 10MHz einfacher werden als bei mir JHoVa ;) Aber hinterher wirds zäh sag ich dir :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
sodelle, hatte ZUERST nen Error im 1. Kern (aber schon bei 1024K :hmm:) und DANN den BS/reboot... Was is es denn nun für einer? nen BSODLER oder nen Abbrecher? :fresse:
 
wies aussieht :Blue Screen Of Death * ler ;).....so, jetzt mag ich Dich nicht mehr :d

@ ango..das wird ein Kampf, das weiß ich jetzt schon, man bekommt doch nie was geschenkt ;)

Zu meiner Vcore, das sind nur Safe-Werte, da muß ich mir über die CPU dann keine Sorgen machen ;)

sodelle, hatte ZUERST nen Error im 1. Kern (aber schon bei 1024K :hmm:) und DANN den BS/reboot... Was is es denn nun für einer? nen BSODLER oder nen Abbrecher? :fresse:

Nimm doch einfach mal die small FFT's zuerst..dann kannste die 1024K ( ram und NB ) schonmal weglassen. Du isolierst die CPU um dich einfach zu versicehr, daß die nicht an deinen Instabilitäten Schuld ist. Da geht aber jeder anders vor nehm ich ganz stark an.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee nee, BSler, ohne OD :d deswegen meinte ich zuerst error :d

na hast ja recht, mach ich doch sonst auch so mitm OCen, aber wie gesagt, die settings waren ja so schon dicke small stable :)

na mal schauen, erstmal mit hpm den rma-kram klären und dann versuch ich demnächst mal wieder die 500 (NOCHMAL)
is mir trotzdem schleierhaft wie large so lange stable gewesen is und dann vorhin der BS :(
werd die settings nochmal durch custom jagen in den nächsten Tagen
 
welche einstellung muss ich bei boot priority nehmen um vom usb stick zu booten?
die dfi seite geht mal wieder nich -.-

hoffe ma das bootable machen hat geklappt irgendwie war der stick danach immernoch leer^^
habs so gemacht:
1. Notstartdiskette ohne Diskettenlaufwerk

Hierfür kann man Virtual Floppy Drive (vfd) verwenden.

- Die .zip-Datei einfach an beliebiger Stelle entpacken.
- vfdwin.exe starten
- Bei "Driver" auf "Start" klicken
- Bei "Drive 0" oder "Drive 1" mittels "Change" den Laufwerksbuchstaben auf "A" setzen
- "Open" klicken, dann "Create" Klicken
- "Arbeitsplatz" öffnen
- Rechtsklick auf "3½-Diskette A" - Formatieren - "MS-DOS Startdiskette erstellen"

Die Anleitung gibt's auch als [@link http://www.boodaa.de/download/Videos/BootDisk2BootStick Video-Tutorial.wmv]Video[/link].

Mögliche Probleme

a) Das Diskettenlaufwerk wird nicht auf "Arbeitsplatz" angezeigt.

, obwohl man unter "Eingabeaufforderung" auf A: wechseln kann.
Dann ist vielleicht einfach der Laufwerksbuchstabe deaktiviert.
Hier kann TweakUI helfen.
Bei "My Computer/Drives" nachsehen, ob bei A ein Häkchen ist

b) Beim Klick auf "Formatieren" sagt Windows, dass keine Diskette im Laufwerk ist.

In VFD beim gewählten "Laufwerk" nochmal "Open" und "Create" anklicken.


2. USB-Stick bootfähig machen

- Mit Google nach "HP USB Disk Storage Format Tool" suchen und herunterladen
- Installieren
- USB Stick einstecken
- HP Tool starten
- Bei "Device" den Stick wählen
- Häkchen bei "Create DOS Startup Disk"
- "using DOS System Files located at" A:\

Aufgetretenes Problem

HD sagt, der Stick sei schreibgeschützt, obwohl er es definitiv nicht ist.

Nachschauen, ob HD beim Stick einen Laufwerksbuchstaben anzeigt.
Wenn nicht, über Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerver
waltung versuchen, einen anderen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen (Rechtsklick!)


Nun sollte vom Stick gebootet werden können.

3. Die Kür

a) ordentliches DOS

Mit dem Stick kann zwar gebootet werden, mehr aber auch nicht.
Um ein brauchbares DOS zu erhalten, kopiert man nun am Besten den kompletten Inhalt von A: auf den Stick. Dabei unbedingt darauf achten, dass die Dateien COMMAND.COM, IO.SYS und MSDOS.SYS nicht überschrieben werden.

b) memtest86+ [Stellvertretend für andere DOS Programme]

Einfach von http://www.memtest.org/ die aktuelle "Pre-Compiled EXE file for USB Key (Pure DOS)" herunterladen, entpacken und die .exe-Datei auf den USB Stick kopieren.

Nach dem Booten mit dem Stick kann memtest durch Eingabe des Namens (z.B. mt165) gestartet werden.

Soll memtest automatisch beim Booten gestartet werden, eine Testdatei "autoexec.bat" auf dem Stick erstellen und mit Rechtsklick-Bearbeiten die Zeile "mt165.exe" einfügen.
 
na ob du alles richtig gemacht hast, weiss ich nich genau, aber bei mir hab ich auch keine files gesehen. Aber schau mal in die Eigenschaften, da müsstest du sehen dass was drauf is. Das steht aber auch irgendwo, egal.

Booten kannst du, indem du, wie schon bemerkt, bei bootprio reingehst und dann sollte da deine HDD an erster stelle stehen und der usb-stick an 2ter... dann einfach mal "+" drücken wenn du auf dem stick bist, dann bekommste den ne stufe höher ;)
 
oh ich war irgendwie bei ner anderen einstellung o0
mit first boot und so o0
werds testen^^
 
nee first boot spielt keine Rolle :) hab ich zb immer auf HDD und alle anderen aus, es sei denn ich brauch die CD/DVD, nur dann schalte ich das ein. dein USB-stick sollte da einfach auftauchen.
dann von dem booten, bei mir seh ich gaaaanz kurz WIN98 screen und dann c:\
und dann kann ich eingeben was ich auch immer will, estool (wegen sasmsung F1, oder eben Befehle wegen BIOS-Flash
 
Hab alle GTL's auf 67 (höchste was geht) !!!
Denk drann,jede CPU hat andere GTL/VTT Kombo !!!
Gib ihm vieleicht eine option mehr VTT oder Vref denn 10 Std ist schon fast Perfekt :wink:

Nö, ich habe ihn 2 Stufen weniger vREF gegeben (22) und zack ist es schon Custom-stable :)



Jetzt muss nur noch vNB und vCore (habe ich, um sie als Fehler auszuschließen höher gesetzt) angepasst werden.
 
so, grad mal ausprobiert mit dem ram zu spielen. mit nur einem modul gehts nicht, mit keinem passiert auch nichts.

war aber auch abzusehen, da überhaupt nichts passiert, wenn ich auf power drücke. der strom erreicht die gehäuselüfter, leds usw auch gar nicht. also der power-button ist quasi nur verzierung - funktionslos... :(
 
so, grad mal ausprobiert mit dem ram zu spielen. mit nur einem modul gehts nicht, mit keinem passiert auch nichts.

war aber auch abzusehen, da überhaupt nichts passiert, wenn ich auf power drücke. der strom erreicht die gehäuselüfter, leds usw auch gar nicht. also der power-button ist quasi nur verzierung - funktionslos... :(

hatte das gleich problem mit meinem bequiet e5 netzteil. das board startet angeblich mit div netzteilen nicht. soll wohl an den digitalen spannungswandlern liegen. habe mir jetzt ein enermax modu82+ zugelegt und es funzt einwandfrei.
 
das ist schlecht. das board hab ich mir geholt, weil mein altes nach nem bios-update (wollte cpu aufrüsten) kaputt gegangen ist... jetzt noch ein neues NT holen geht echt in die kohle... -.-
 
was is denn ein "gutes" vref wert zum einstieg?
einfach mit dem ersten anfagen?

was diese einstellung genau macht weiß ich nämlih immernoch nich^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh