[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich schon oben geschrieben habe, 150-200€ sollte man schon investieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Kalyan

Dann haste den riesen fön an der wand wenn du das Teil aufdrehst :angel:


@ Russkij

Sollte super reinpassen,müsstest nur den deckel ausschneiden,so hab ich es damals mit meinem Chieftec Big Tower gemacht,ist aber kein problem ;)

Mit max. 150,- solltest dabei sein

Edit: hab leider nur skype
 
Nö, warum? Habe eine schwarze pulverbeschichtete Lüfterblende, dazu 9x YL Lüfter @ 5V, fast lautlos und auch farblich passend zum Case.

Edit:

640K sind durch, ich glaube ich werde mal schauen was beim Q9550 mit Lukü machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch als kleiner Joke gedacht ;)

So BTT,
teste gerade das neue Bios im Custom run !
Habe die vNB und die Vcore um eine stufe gesenkt,mal sehen wie weit ich komm :xmas:

 
Irgendwie verarscht mich mein DK gerade, ständig ändert sich die VID, mal 1,100V und wenn ich dann ca. 1,3V einstelle, plötzlich ist es nach dem Neustarten VID 1,25V, dann hat man ungewollt ca. 1,44V eingestellt.
 
Wie läuft denn das neuste Beta-Bios, soll ja mit OCZ-RAM besser sein?
 
Bisher läufts ganz gut :)
Läuft schon fast 45min mit weniger vNB @ 471FSB

Wenn möglich dann lasse ich es die ganze nacht mal durchlaufen !

Custom run versteht sicht ;)
 
Bei mir hat sich leider noch nicht viel getan, teste gerade 3,2GHz @ 1,184V, weil die CPU bei 3,6GHz @ 1,28V nach ein paar Minuten bei über 78° ist.

Naja, selbst beim DC hatte ich schon gemerkt wie schlecht der alte Boxed ist. Der neue ist kaum besser.
 
Naja, ist der neue Boxed-Kühler von Intel. Mit 1,4V hatte ich nach wenigen Sekunden knapp 80° und die Kiste ging aus.

Macht ja auch keinen Sinn weiterzumachen, die 4GHz sind mit dem Boxed nicht machbar. Aber immerhin liefen die 470MHz ohne Probleme.

Morgen wird die Wakü eingebaut, d.h. die MB-Kühler polieren, alles ins Case einbauen, verschlauchen und den Mora an der Wand befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal juns, hat einer von euch Erfahrungen mit dem DK X38 oder DK X48?! ;)
 
Nabend Leute!

Kann mir bitte einer mal kurz die Bios-internen Bezeichnungen für die folgenden Daten/Werte geben? Der neue Rechner ist noch im Aufbau und die Gurke hier braucht für alles eine halbe Stunde und hat keinen Acrobat drauf... hatte noch gar keine Möglichkeit ins neue Bios zu schauen, Wakü usw hat dann doch länger gedauert als geplant und nach Weihnachten ist LAN... da brauche ich volle Power :d
CPU ist pretestet auf 4500mhz bei 1,33v, sprich
FSB (500) (Ram 1:1 synchron dazu auf 5-5-5-15)
Multi (9, testweise wahrscheinlich 8 oder 7)
Vcore (1,33v) (welchen Wert muss ich da wo einstellen und welchen [special?] Wert dazu addieren?)

Danke euch :) Muss mich nächstes Jahr mal ins Bios ein Bisschen einarbeiten...
 
@Tom: RNeon hat schon mal das X48 gehabt und die meisten anderen erhältlichen MBs auch.

Nabend Leute!

Kann mir bitte einer mal kurz die Bios-internen Bezeichnungen für die folgenden Daten/Werte geben? Der neue Rechner ist noch im Aufbau und die Gurke hier braucht für alles eine halbe Stunde und hat keinen Acrobat drauf... hatte noch gar keine Möglichkeit ins neue Bios zu schauen, Wakü usw hat dann doch länger gedauert als geplant und nach Weihnachten ist LAN... da brauche ich volle Power :d
CPU ist pretestet auf 4500mhz bei 1,33v, sprich
FSB (500) (Ram 1:1 synchron dazu auf 5-5-5-15)
Multi (9, testweise wahrscheinlich 8 oder 7)
Vcore (1,33v) (welchen Wert muss ich da wo einstellen und welchen [special?] Wert dazu addieren?)

Danke euch :) Muss mich nächstes Jahr mal ins Bios ein Bisschen einarbeiten...

Ist wohl dein erstes DFI, was?

Musst dich schon mit dem Bios vertraut machen, mal eben was eingestellt und es läuft alles gibts nicht.
 
RNeon liest doch hier noch mit oder? mal schauen, vielleicht meldet er sich mogen mal :) oder der Ango, aber der hatte glaube immer P45 wa?
 
naja, wenn dann würde ja nur DK in Frage kommen :d
 
genau, zb das! aber man findet nicht wirklich was darüber :( genauso siehts beim x38 aus
 
und was brauchst du da für Spannungen für die CPU?

@ango LOL naja, wie gesag, heißt ja nich umsonst "bug" :d

@firefox96 THX :bigok: aber genau auf den Millimeter wa?!:eek: ist nur schade mit dem DK, weil CF/SLI leider so keine Chance...
deswegen überleg ich noch, ob ich die SB einfach passiv lasse...

Iddle mit Eist 6 x 550 laut CPUz 1.200 Volt.
8 x 550 unter Last laut CPUz 1.312 Volt - 6h Prime Custom getestet
Sind im Bios +137,5mV. Rechner bootet und startet sauber durch.

Dachte mir ich Versuch mal +125mV mit den gleichen Settings.
Iddle mit Eist 6 x 550 laut CPUz 1.184 Volt.
4h Prime getestet - Rechner bootet nicht sauber und stellt sich auf 8 x 333 zurück

Habe das Gefühl das wenn man unter 1.200 Volt im Iddle kommt der Rechner nicht mehr sauber durch startet? (Das wären dann unter +137,5mV im Bios)

Kannst das mal einer testen ...
 
und was brauch deine CPU ohne EIST etc für die 8x550?
 
Mit aktivierten Eist und C1E und OC darf man eine bestimme Vcore net unterschreiten denn sonst bootet das system net richtig.
Ich hab mit eingeschalteten Eist & C1E 0.01Vcore mehr auf der CPU denn sonst bootet er net ... aber ist ja egal hauptsache er taktet runter :xmas:
 
und was brauch deine CPU ohne EIST etc für die 8x550?
Iddle 1,344 Volt
Load 1,312 Volt
Teste doch mal bitte ob Du das nachvollziehen kannst wenn Du unter +137,5mV Vcore einstellts.

@Fresh_Thing, das glaube ich auch. Kann es sein, das der "Todpunkt" bei +137,5mV
liegt.
 
Was für einen PL fährst du denn mit 1,19 vNB?
Bei mir geht PL9 und Enchance Data Adressing Fast (was bei mir Lesedurchsatz deutlich steigert) ert mit einer vNB von 1,35v, bei einen FSB von 475MHz...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh