[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab mal nen kleines Update :d:d:d

4ghz10klvl91.248vpnxb.jpg



Man achte auf die Priority und die vCore :d
Habs endlich geschafft!
Poste nachher mal die Settings!


btw:
hat denn keiner die biosversionen v725 oder/und v812 für mich?

edit: 12K ist auch durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hab auch Prime ;)
Nur Orthos auf lvl9 belastet mehr!
Prime ist auch durchgelaufen!
 
Orthos is finished da wird nix mehr weiterentwickelt, im Übrigen kannst du jedem Win Prog ne Priorität geben wenns dir soviel bringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab verstanden dass ihr was gegen Orthos habt, aber als die CPU aufn Markt kam war es noch aktuell und ich denke nunmal dass es besser belastet!
Warum sollten sonst auch die Leute ausm XS oder von OCX alle auf Orthos setzen?
aber b2t:

bin grad nochmal am rumortheln und kriege large ffts einfach nicht hin!
weder 0.61x noch 0.63x haben verbesserungen gebracht!
nb spannung liegt bei 1.18v real (win, mit sg ausgelesen)
0.58 und 0.67 muss ich noch testen!
aber was kann noch mit large ffts zu tun haben?
 
cpu gtls nb gtls in allen kombinationen zur passenden vtt, der vref, rcomp und ramskews, large ist mit abstand immer die größte sauerei :fresse:
 
Mal so zwischendurch; was ist bei euch eigentlich der Anreiz fürs Übertakten?
Ist es das kleine bisschen Mehrleistung (bei aktueller Highend Hardware in der Praxis (arbeiten, spielen) kaum spürbar) oder doch ein kleiner Schwanzvergleich? :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so zwischendurch: was ist bei dir eigentlich der Anreiz fürs Spammen? :)

Btw 620 sind immer noch nicht rockstable... :(
 
Schon mal was von Hobby gehört?
Einfach Spass an der Freude.

Zudem kostenlos mehr Leistung, CPU Leistung kann ich/man nie genug haben.
 
o_O
ich mach das nur weil ich die passenden einstellung finden möchte, da ich bald mal wieder was mit dice mache ;)


edit:

welche fsbref könnte ihr mir jetzt empfehlen?
rcomp und ramskews sind eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
haben mahaudi und ich schon paarmal erwähnt imPurpleHaze ;) blätter mal ein zwei seiten zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber echt !!! :fresse:
Einige Leute kaufen sich Autos und machen sie schneller und wir kaufen uns Hardware und machen diese schneller :coolblue:
Wobei unser Hobby bei weitem net sooooo teuer ist :wink:

Übertakten ist ja eh eine tolle Sache - gleich wie schnelle Autos, aber ein Auto das bereits 350km/h schnell ist brauch ich nicht noch schneller machen weil ich so schnell sowieso nirgends fahren kann :drool:

ich werd halt meinen erst übertakten wenn sich das wirklich bemerkbar macht, man muss ja nicht mit Gewalt die Lebensdauer seiner Komponenten verkürzen :d

naja vl. packt mich mit meinem neuen DFI Board auch mal die Übertaktungs-Wut und ich werd auch ein OCler, mein Auto hat ja auch ein Chiptuning spendiert bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer auf die Schnelle den Lochabstand bei der NB sagen?! :)
 
DrHouse wenn du Leistung irgendwann mal brauchst und dann übertaktest, wird dir das auch nix mehr bringen.

@Tom!2k richtig Honda Type-R. :P
 
WOOT?! :fresse: das is aber nicht die Antwort auf meine Frage:

und die Audis sind ja wohl pfff... zieh ich mit meiner Yammi doch locker ab :fresse:
 
Also small FFTs ist alles stabil jetzt !
Alles kommt durch! 8K, 10K, 12K - 40K !
Und 40K auch nochmal mit Prime95:

unbenanntyqxq.jpg
 
Na bis dahin halt ein schickes Chiptuning für den Audi. ;)
Hast Du eigentlich schon mal ein PC-System, was ordentlich übertaktet läuft, in den Fittichen gehabt? Da merkt schon einen Unterschied, gerade High-FSB mit hohem Speicherdurchsatz macht es dann aus.
 
ICH HAB NE AOT FRAGE GEHABT :d

Lochabstand der NB????
 
@ Purple
nach nen 15 minuten test von stabil zu sprechen ist aber sone sache ;)
ich hab shon oft gneug anch über 2 stunden noch fehler bekommen
 
Ich hab schon mal nach über 10 Stunden Prime Custom Fehler bekommen, bei 2560k, also kurz vorm Ende
 
Übertakten ist ja eh eine tolle Sache - gleich wie schnelle Autos, aber ein Auto das bereits 350km/h schnell ist brauch ich nicht noch schneller machen weil ich so schnell sowieso nirgends fahren kann :drool:

ich werd halt meinen erst übertakten wenn sich das wirklich bemerkbar macht, man muss ja nicht mit Gewalt die Lebensdauer seiner Komponenten verkürzen :d

naja vl. packt mich mit meinem neuen DFI Board auch mal die Übertaktungs-Wut und ich werd auch ein OCler, mein Auto hat ja auch ein Chiptuning spendiert bekommen ;)


wozu kauft man sich denn ein dfi-board, wenn man nicht übertakten will? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh