[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist bei mir aber genau so, bin auch grad bei 575 FSB...

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das was es heißt, EIGENTLICH soll es Spannungseinbrüche/sprünge der Vocre verringern... ABER: bei mir zb (und das kommt wohl bei höherem FSB oder Vcore oder was weiß ich) wirkt das genau andersrum-->wenn ich doopcontrol EINschalte, dann "rutscht" bei mir die Vcore unter Last um ca 1-2 Stellen runter, wenn ich es ausmache ist sie fest :hmm: warum auch immer das so is...

achso: 5 min prime sagen leider GARNIX! wirst du aber morgen sehen, oder du hast Glück, so wie ich (wie ich vorhin schrieb, bie mir reichte bie 475 NUR die GTL der NB auf 63 zu stellen und es war stable) :)

Hi, ja ich weiß, dass 5 Min Prime zur Stabilität gar nichts sagen, aber ich denke, dass die GTL jetzt passt, weil da reichen 5 Min Prime doch aus oder (vorher hatte ich schon vorm Windows-Anmeldebildschirm nen Bluescreen^^) ?
Ich werde jetzt mal einen kompletten Large-Run machen, habe dazu die NB-Spannung noch auf 1,2075 V gesetzt (ist für Wakü ja kein Problem).
Nur Eist und C1E hab ich angelassen, da ich beim letzten Mal irgendwie falsche Temps ausgelesen bekommen habe, als es aus war. Die DroopControl mach ich noch eben aus.

Edit: Soo, ab geht die Post :d
Edit2: VCore Droop Control wieder angemacht, da zu niedrige VCore-Werte ausgelesen wurden. Mit Droop Control siehts aber auch nicht besser aus :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag uns doch mal welche werte du mit und ohne Drop Control unter last hattest !?!?
Dann können wir dir auch sagen ob das passt oder net !!!
Du fummelst viel zu viel herum,so bekommst du nie ein feingefühl für die settings !!!
 
Sag uns doch mal welche werte du mit und ohne Drop Control unter last hattest !?!?
Dann können wir dir auch sagen ob das passt oder net !!!
Du fummelst viel zu viel herum,so bekommst du nie ein feingefühl für die settings !!!

1,12 - 1,20 V , mit und ohne, obwohl ich VID Special Add +62,5 mV eingestellt hatte.
Prime lief 20 Min, danach hab ich abgebrochen, weil die Lüfter vom Radi nich gedreht haben, und es mir langsam zu heiß wurde. Außerdem hab ich bis jetzt nur das umgestellt, was ihr mir gesagt habt. NB Voltage ist Standard, geht aber laut Smart Guardian auf 1,15 V.
 
Achte einfach auf die spannungen die im SG stehen !
Guck das du zum testen min. die 1,2Vcore anliegen hast (warum, muss ich dir ja net nochmal erzählen) !
Dann lass Large doch endlich mal diverese Std laufen und guck das du erstmal ein gefühl für die settings mit den 475FSb bekommst !
 
Achte einfach auf die spannungen die im SG stehen !
Guck das du zum testen min. die 1,2Vcore anliegen hast (warum, muss ich dir ja net nochmal erzählen) !
Ich werds versuchen, allerdings weiß ich nicht, warum das Board jetzt plötzlich viel weniger einstellt !?
Dann lass Large doch endlich mal diverese Std laufen und guck das du erstmal ein gefühl für die settings mit den 475FSb bekommst !

Will ich ja, aber die Radilüfter laufen zur Zeit nicht an...
Son Mist :motz:
 
soooo, Board ist aufm Weg zu impurplehaze :)

EDIT: wollte mal fragen wo ihr alle so eure Boards gekauft habt (muss ja nen Neues ran :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich es ausmache dann dann vcore auf auto habe ich 1,088v idle und last
wenn Vdroop anmache dann idle 1,088v last 1,056v bei 4 Ghz
 
Board gekauft hab ich bei HPM-Computer, und bin eigentlich ganz zufrieden mit denen.
Ist es eigentlich schlimm, wenn ich beim Primen Fernsehen mit dem PC gucke? Dürfte eigentlich nix ausmachen oder?
 
du kannst soviel machen wie du willst, Ziel ist es doch den Rechner voll auszulasten! Kannst auch neben zocken :d

@russkij is bei mir auch so, der drooped mit "an" mehr als mit "aus" :hmm:

@firefox also bei km gibts nix, weiss nich wo du das gesehen hast ;) LOL, wenn ich über die Suche DFI eingebe, dann finde ich es :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, deswegen meinte ich gibts nich, die sind da zwar, nur unter Hersteller gibts kein DFI :)
werd gleich mal anrufen und bestellen, Preis geht ja und ich kann es, wenn es da ist, abholen. und wenn dann wieder irgendwas is, steh ich im Laden! Das is mir lieber als wieder ständig hin und her schicken...
 
JAU, in Mitte angerufen! es gibt genau 1!!!!!!!!!!!!!!!!! in der Versandzentrale! :d bißchen albern im Netz zu schreiben "vorrätig" aber ok, ich hoffe es wird meins, weil wie gesagt telefonisch bestellt! :)
 
Die sache mit der Vdroop einstellung war bei DFI schon seit dem UT P35 so !

Stellt man es im Bios auf Enable - Droopt es unter Last
Stellt man es im Bios auf Disable - Gibt es fast keinen Droop


Wie ihr das Teil einstellt ist euch überlassen,jeder wie er mag :rolleyes:
 
jenau, obwohl man EIGENTLICH ja so wenig wie möglich droop haben will oder gibts wen der sich darüber freut? :hmm:

so langsam gibts echt einige Sachen die man mal inne Mail packen könnte damit DFI nochmal am BIOS was macht! mag das nicht mal einer zusammentragen? Ich schick auch die Mail an DFI! ;) :p
 
Glaub mir mal das hier diverse leute mitlesen !
Ein beispiel:
Ich glaub es war Undmor !?!?
Der sich hier arg über den DFI support geärgert hat weil sie glaub ich sein mobo net tauschen wollten oder sowas in der art !
Ein paar Std später hatte sich hier jemand von DFI zu wort gemeldet und versucht etwas zu schlichten und den guten DFI'ler zufrieden zustellen ;)

By the way,
ich freue mich über diesen Droop !!! :hail:
Wenn es ihn net gäbe müsste ich meinen Quad mit 1,32Vcore @ 4 Ghz betreiben wenn ich EIST+C1E haben möchte.
Doch mit dem Droop komme ich auf 1,29V !
Ist zwar immer noch 0,01v mehr als er für die 4Ghz braucht aber damit kann ich leben ;)
 
Das frage ich mich wer keinen Drop will?
Unter Last braucht man ca. 20W weniger, man braucht auch mit Drop meist weniger Spannung und man hat keine ungesunden Spannungsspitzen.
Auch seltsame BS fallen mit Loadline weg.
 
bei mir wenn es bei dem board kein droop wäre dann könnte ich nicht auf 1.072v bei 4 GHZ runter gehen ;)
 
So, Prime Large FFTs läuft nun schon seit 2,5 Stunden bei FSB 475 :)
Wenns durchgelaufen ist versuche ich mich an 500 Mhz FSB. Könnte mir aber vorstellen, dass ich da die Northbridge-Spannung ein wenig erhöhen muss.
Wie viel Spannung braucht ihr bei nem Dual-Core mit 500 Mhz FSB?
 
Glaub mir mal das hier diverse leute mitlesen !
Ein beispiel:
Ich glaub es war Undmor !?!?
Der sich hier arg über den DFI support geärgert hat weil sie glaub ich sein mobo net tauschen wollten oder sowas in der art !
Ein paar Std später hatte sich hier jemand von DFI zu wort gemeldet und versucht etwas zu schlichten und den guten DFI'ler zufrieden zustellen ;)

By the way,
ich freue mich über diesen Droop !!! :hail:
Wenn es ihn net gäbe müsste ich meinen Quad mit 1,32Vcore @ 4 Ghz betreiben wenn ich EIST+C1E haben möchte.
Doch mit dem Droop komme ich auf 1,29V !
Ist zwar immer noch 0,01v mehr als er für die 4Ghz braucht aber damit kann ich leben ;)

da bin aber gespannt ob das einer liest :d

zu dem droop und EIST etc.: was hast du denn im BIOS für nen Add eingestellt?! muss ich ja dann glatt auch mal probieren wenn das bei dir so geht!
weil meiner braucht für 4Ghz die 1,25V, aber mit EIST und C1E enable hab ich das irgendwie nich hinbekommen... :(

Das frage ich mich wer keinen Drop will?
Unter Last braucht man ca. 20W weniger, man braucht auch mit Drop meist weniger Spannung und man hat keine ungesunden Spannungsspitzen.
Auch seltsame BS fallen mit Loadline weg.

ja ok, aber um deine CPU stable zu haben sind das vielleicht die paar mV zu wenig und Last! :hmm:
oder versteh ich irgendwie irgendwas komplett verkehrt?! :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Prime Large FFTs läuft nun schon seit 2,5 Stunden bei FSB 475 :)
Wenns durchgelaufen ist versuche ich mich an 500 Mhz FSB. Könnte mir aber vorstellen, dass ich da die Northbridge-Spannung ein wenig erhöhen muss.
Wie viel Spannung braucht ihr bei nem Dual-Core mit 500 Mhz FSB?


bei mir 533 fsb 1,18v NB

 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich jetzt net Tomi,hab da ne ganze zeit vorgehangen bis ich das raushatte !!!
Denn wenn ich auch nur einen tacken weniger spannung gebe mit EIST & C1E, bootet er net @ 4 Ghz !!!
 
na denn mal bei Zeiten ab ins Bios und mal nachschauen! :d das wär mal so :bigok:
Weil egal ob quad oder nich, unsere brauchen anscheiend ähnlich viel für die 4GHz und das würde ich dann glatt mal ausprobieren ob das bei mir auch geht!

deiner hat doch ne VID von 1,25 oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh