M
MöCkY
Guest
Tom!2k mit LLC brauchte ich bisher immer mehr Spannung um es stabil zu bekommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Okay, ich versuchs dann auch mal so. Du hast doch im Bios dann 1,2... eingestellt oder? Bei mir dropt die Spannung nämlich leicht.
Tom!2k mit LLC brauchte ich bisher immer mehr Spannung um es stabil zu bekommen.
Guck doch selbst,stell es ein und probier es selbst aus !!!
Immer diese fragen !!!
wasn das für nen Vergleich!?
@schlange die Boardspannungen sind bei uns allen im SG tiefer als im Bios eingestellt, warum weiß nur der Fuchs, oder nen Ing bei DFI (obwohl der wahrscheinlich auch nich ). Welche nun stimmen wäre die Frage! Aber das weiß auch keiner!
FAZIT: ich nehm die ausm SG, sehen schöner aus wenn se so gering sind!
Das Board legt schon mal die eingestellt Spannung an, aber weg ist wiederstand usw.
Da fällt hat Spannung am, elektrik 1x1.
Die Spannung muss einen Weg zurück legen, der weg hat einen Wiederstand, dadurch fällt Spannung ab.
BSOD "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" ist meistens der RAM, VDimm erhöhen oder Timings ebtschärfen. Ansonsten vNB und VTT erhöhen und dann alle NB GTLs nochmal testen.
@bLaCk_vIpEr
CPU GTLs beide 67, und dann versuche mit der NB GTL auf 63 oder 61. Wenn es nicht geht RAM Spannung auf 2,0-2,1V,
VTT auf 1,12-1,14V und die NB auf 1,2-1,24V, und nochmall mit der NB GTL versuchen.
@möcky das stimmt ja, aber alle Widerstände, Induktivitäten und Kapazitäten kann man bei bekannter Leiterlänge und Dicke ohne Probleme ausrechnen! Deswegen ist das kein Grund.
@all bei der Viper kann das nicht mehr Ram liegen, haben wir schon janz dolle entschärft Wenn er alles so eingestellt hat wie wir gesagt haben und nichts vergessen hat!
@viper Luxaner hat Recht. Jetzt musst du mal probieren (mit deiner NB-Spannung von vorher, als es 6 min lief) die VTT ein wenig zu erhöhen dann wieder mit allen GTLs testen (sprich NB-GTLs). Hast du dir die ganzen Tutorials in angoholics Signatur mal durchgelesen????
Mehr wie 2,0v brauchste auf den ram net geben,das sind Powerchip's (habe die selben) hatte dir schon was dazu geschrieben !
Lass die GTL's erstmal so wie sie sind !
Erhöhe einfach mal schrittweise die vNB und guck wie sich Prime verhällt !
Immer nur eine option nach der anderen erhöhen,nie mehrere sachen auf einmal sonst bekommste nie das feingefühl raus !!!
Zitat von bLaCk_vIpEr
Moin, hatte jetzt die GTL anders eingestellt, und Prime läuft nun schon seit über 4,5 Stunden Wird wohl nur daran gelegen haben
Ich stell gleich den Multi auf 8, erhöhe die VCore noch nen bisschen, und dann mach ich nochmal Small FFTs um zu gucken, ob die CPU stabil läuft
Na das hört sich doch schon mall gut an.
weiß jemand ob man bei dem board die lüfter mit speedfan steuern kann?
und passt auf das Motherboard ein CoolerMaster GeminII ?