[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tom!2k mit LLC brauchte ich bisher immer mehr Spannung um es stabil zu bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tom!2k mit LLC brauchte ich bisher immer mehr Spannung um es stabil zu bekommen.

eben! das is ja das doofe :( weil er eben unter Last so untervoltet...

@fresh hmm, na ich hab 1,25, aber kannst ja bei Gelegenheit mal nachschauen wenn du dran denkst :) Special-Add und welche CPU-Optionen du an hast und ob droop an oder aus würde mich interessieren :d
 
Wennse kein Eist & Co willst machste nur die unteren beiden an
und wennse Eist & Co haben willst machste Eist + C1E + die unteren beiden an :wink:

Edit:

Ohne Eist + 225mw (glaub ich)
Mit Eist + 175mw (glaub ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
oO die unteren beiden?! wasn das 2. von unten gewesen? kann ja nich nachschauen, weil grad kein DFI parat :fresse:

danke für den Rest:bigok:
 
Guck doch selbst,stell es ein und probier es selbst aus !!! :rolleyes:

Immer diese fragen !!!

Ich frage ja nur, weil ich wissen will, ob das normal ist, dass die Northbridge-Spannung bei mir immer abfällt, unter Last. Warum kann DFI das eigentlich nicht mit einberechnen. Wenn ich 1,18 einstelle hab ich 1,15, wenn ich 1,2 einstelle, hab ich 1,18 :stupid:
Übrigens ist Prime Large grad einmal durch, bei 475 Mhz :)

 
:fresse:wasn das für nen Vergleich!?:fresse:

@schlange :d die Boardspannungen sind bei uns allen im SG tiefer als im Bios eingestellt, warum weiß nur der Fuchs, oder nen Ing bei DFI (obwohl der wahrscheinlich auch nich :d). Welche nun stimmen wäre die Frage! Aber das weiß auch keiner!
FAZIT: ich nehm die ausm SG, sehen schöner aus wenn se so gering sind! :d
 
:fresse:wasn das für nen Vergleich!?:fresse:

@schlange :d die Boardspannungen sind bei uns allen im SG tiefer als im Bios eingestellt, warum weiß nur der Fuchs, oder nen Ing bei DFI (obwohl der wahrscheinlich auch nich :d). Welche nun stimmen wäre die Frage! Aber das weiß auch keiner!
FAZIT: ich nehm die ausm SG, sehen schöner aus wenn se so gering sind! :d

Okay, dann nehm ich die auch :d
Werde das gleiche dann nochmal mit 500 Mhz FSB versuchen :)
Wenn das passt stell ich den Multi auf 8, die vCore hoch und ab geht die Lutzi :d
 
Das Board legt schon mal die eingestellt Spannung an, aber weg ist wiederstand usw.
Da fällt hat Spannung am, elektrik 1x1.
 
Das Board legt schon mal die eingestellt Spannung an, aber weg ist wiederstand usw.
Da fällt hat Spannung am, elektrik 1x1.

sorry, aber kannst du das nochmal in nem Satz schreiben den man versteht?! :d sorry, aber ich versteh das deutsch grad NULL! :fresse:
 
Ich versteh auch beim besten Willen kein Wort :confused:
 
Die Spannung muss einen Weg zurück legen, der weg hat einen Wiederstand, dadurch fällt Spannung ab.
 
Die Spannung muss einen Weg zurück legen, der weg hat einen Wiederstand, dadurch fällt Spannung ab.

Ahhh :d

Habe gerade übrigens einen Error bei Prime Large gehabt, nach 6 Minuten.


Nun hab ich die VCore so weit hochgestellt, um sie ausschließen zu können (höher als die Standard-Spannung).
vNB hab ich auch einen Schritt höher gestellt, und die NB-GTL auf 61. Mal sehen wie lange Prime jetzt durchhält :)
Hoffentlich laaaaange :)

Edit: Okay, jetzt hielt es nicht mal ne Minute :(
Dann stell ich jetzt mal nur die GTL wieder auf 63 ;)

Edit: Mit GTL 63 wieder relativ schnell nach Prime-Start nen verzerrtes Bild und dann sofort BSOD "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Passt die Fehlermeldung dazu oder ist es nen anderer Grund?
Jetzt hab ich GTL wieder auf 61 und die vNB laut SG auf 1,21V. Mal sehen was jetzt passiert^^

Okay, Prime ist wieder abgebrochen. Woran liegts? Kann mir jemand nen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
BSOD "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" ist meistens der RAM, VDimm erhöhen oder Timings ebtschärfen. Ansonsten vNB und VTT erhöhen und dann alle NB GTLs nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bLaCk_vIpEr

CPU GTLs beide 67, und dann versuche mit der NB GTL auf 63 oder 61. Wenn es nicht geht RAM Spannung auf 2,0-2,1V,
VTT auf 1,12-1,14V und die NB auf 1,2-1,24V, und nochmall mit der NB GTL versuchen. ;)
 
@möcky das stimmt ja, aber alle Widerstände, Induktivitäten und Kapazitäten kann man bei bekannter Leiterlänge und Dicke ohne Probleme ausrechnen! ;) Deswegen ist das kein Grund.

@all bei der Viper kann das nicht mehr Ram liegen, haben wir schon janz dolle entschärft :) Wenn er alles so eingestellt hat wie wir gesagt haben und nichts vergessen hat!

@viper Luxaner hat Recht. Jetzt musst du mal probieren (mit deiner NB-Spannung von vorher, als es 6 min lief) die VTT ein wenig zu erhöhen dann wieder mit allen GTLs testen (sprich NB-GTLs). Hast du dir die ganzen Tutorials in angoholics Signatur mal durchgelesen????
 
Das Board ist mir irgendwie unheimlich jetzt läufts schon auf 612 FSB .............. ab 600 FSB musste ich mit der NB GTL runter auf 0.58v.Hm ab welchen FSB booted das Board noch ordentlich ohne cmos reset .....habe ich noch gar nicht getested.
Würde lieber 550 FSB fahren aber nicht immer 2-3 min warten beim reset bzw. den Jumper ziehen müssen.

Gruss Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
BSOD "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" ist meistens der RAM, VDimm erhöhen oder Timings ebtschärfen. Ansonsten vNB und VTT erhöhen und dann alle NB GTLs nochmal testen.

@bLaCk_vIpEr

CPU GTLs beide 67, und dann versuche mit der NB GTL auf 63 oder 61. Wenn es nicht geht RAM Spannung auf 2,0-2,1V,
VTT auf 1,12-1,14V und die NB auf 1,2-1,24V, und nochmall mit der NB GTL versuchen. ;)

Okay, dann versuche ich das mal :)

@möcky das stimmt ja, aber alle Widerstände, Induktivitäten und Kapazitäten kann man bei bekannter Leiterlänge und Dicke ohne Probleme ausrechnen! ;) Deswegen ist das kein Grund.

@all bei der Viper kann das nicht mehr Ram liegen, haben wir schon janz dolle entschärft :) Wenn er alles so eingestellt hat wie wir gesagt haben und nichts vergessen hat!
@viper Luxaner hat Recht. Jetzt musst du mal probieren (mit deiner NB-Spannung von vorher, als es 6 min lief) die VTT ein wenig zu erhöhen dann wieder mit allen GTLs testen (sprich NB-GTLs). Hast du dir die ganzen Tutorials in angoholics Signatur mal durchgelesen????


Die Timings sind 5-5-5-15. Kann ja vllt die Spannung noch auf 2,1 V anheben.
Okay, dann erhöhe ich die VTT ein wenig und fange noch mal bei 67 NB-GTL an zu testen ;)
Die Tutorials (Prime, GTL und so) hab ich durch, allerdings ist das mit den GTLs recht kompliziert, finde ich.

Edit: Alles eingestellt, mit GTL 67 gabs gleich beim booten nen Page_Fault BSOD, Ram also.
Mit GTL 63 bin ich im Moment im Windows :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr wie 2,0v brauchste auf den ram net geben,das sind Powerchip's (habe die selben) hatte dir schon was dazu geschrieben !

Lass die GTL's erstmal so wie sie sind !
Erhöhe einfach mal schrittweise die vNB und guck wie sich Prime verhällt !
Immer nur eine option nach der anderen erhöhen,nie mehrere sachen auf einmal sonst bekommste nie das feingefühl raus !!!
 
Mehr wie 2,0v brauchste auf den ram net geben,das sind Powerchip's (habe die selben) hatte dir schon was dazu geschrieben !

Lass die GTL's erstmal so wie sie sind !
Erhöhe einfach mal schrittweise die vNB und guck wie sich Prime verhällt !
Immer nur eine option nach der anderen erhöhen,nie mehrere sachen auf einmal sonst bekommste nie das feingefühl raus !!!

Moin, hatte jetzt die GTL anders eingestellt, und Prime läuft nun schon seit über 4,5 Stunden :) Wird wohl nur daran gelegen haben :)
Ich stell gleich den Multi auf 8, erhöhe die VCore noch nen bisschen, und dann mach ich nochmal Small FFTs um zu gucken, ob die CPU stabil läuft :)
 
Zitat von bLaCk_vIpEr
Moin, hatte jetzt die GTL anders eingestellt, und Prime läuft nun schon seit über 4,5 Stunden Wird wohl nur daran gelegen haben
Ich stell gleich den Multi auf 8, erhöhe die VCore noch nen bisschen, und dann mach ich nochmal Small FFTs um zu gucken, ob die CPU stabil läuft

Na das hört sich doch schon mall gut an. :)
 
da scheint wohl wieder einer Glück gehabt zu haben!!!!! ;)
ich will auch mal sone gute CPU out of the Box :(
 
hab mein E8600 über nacht auch ma schön befeuert ;) 24/7 setting wird 575*8 :) Kann leider mittem DK keine 1,304v geben, nächst kleinerer ist 1,296v :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich doch schon mall gut an. :)

Jop, und das Beste ist, dass die CPU Prime Small stable auf 4 Ghz @ 1,264 V läuft :)
Habs grad einmal durchlaufen lassen. Werde, wenn ich mal zeit habe noch die VCore runterschrauben und wieder testen, aber jetzt wird erstmal Far Cry 2 installiert :)
 
weiß jemand ob man bei dem board die lüfter mit speedfan steuern kann?
und passt auf das Motherboard ein CoolerMaster GeminII ?

1. nein, geht nicht, nur den CPU-FAN (keine Ahnung was sich DFI dabei gedacht hat :()

2. kein Plan, gib mal Link mit Maßen, dann kann man das mal schätzen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh