[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad auch meine E8600 Granate verkauft und hole mir jetzt auch nen Q9550. Den dann auch schön aufem DK mit 4,25 GHz@500FSB laufen lassen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500 FSB Macht mein Q9550
aber beim Board wird es schwieriger. (Mit normalen spannungen) Daher lasse auf 4 GHZ laufen
 
hab das board unter wasser, die spannungen aufem screen von Fresh sind ja mal nicht ohne:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@tom: hast du bei dir ne Wasserkühlung aufm Chipsatz? bei mir geht die Temp lt. SG schon gut zw 61-63Grad hoch bei Prime/Orthos large.
Vom Anfassen am Kühler gehts würd ich meinen, aber ka wies im Sommer wird.
Hab jetzt grad 575 laufen mit 1.34v nb (lt. SG) vref 2B GTL 0.63.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tom2k:
also dein board geht auf jeden fall besser als mein altes!:d:d:d:d:d
habe jetzt 4ghz @ 1.248v endlich wieder stabil @ small ffts
allerdings meldet mir windows, dass orthos abgestürzt ist! (immer bei 896K)
weiß einer was 896K genau ausmacht?
btw: es ist immer der 2. core der hängen bleibt, wenn ich es weiter laufen lasse steht core 2 und der 1. rechnet weiter!

meine settings:

takt: 422 x 9.5
vcore: 1.248v
vtt: 1.08v
gtl0/2: 0.67x
gtl1/3: 0.65x
nb gtl : 0.61x
vnb: 1.15v
vDimm: 2.28v @ 1000 cl4-4-4-10 (sollte stable sein, hab ich mit memtest86+ 2std. getestet@ defaults bei cpu, etc...)
die ram settings sind bei 3-3-1


fsb vref und vdroop control habe ich nicht, da ich bios v725 nutze!


irgendeiner ne idee?
muss ich die spannung der nb anheben oder passts so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@russkij wie hattest dun custom stable bekommen, als er bei dir immer bei 640K ausgestiegen ist? War doch bei dir auch immer der gleiche Kern oder?

@impurplehaze OCe mal nich gleich alles gleichzeitig, da kann dir hier niemand sagen woran es liegt ;)

@bc nee, NOCH nicht unter wasser, aber nur wie aufm Benchtisch aufgebaut und nen Lüfter über der NB :)
 
hab ich nicht...bin ganz langsam nacheinander drangegangen!
erst hab ich mein ram mit memtest getestet...war stabil!
dann meine cpu per small ffts...jetzt halt large!

was soll ich denn testen, damit mir jmd helfen kann?!
 
naja, 2h memtest sagen leider nich sooooo viel aus, >6h schon eher ;)

takte den RAM erstmal wieder auf softe settings und den Multi runter...

ICH persönlich fange immer mit dem Board an :)
 
ok dann werd ichs mal testen, wobei die rams nichtmal übertaktet sind!
sind pc8000 cl4-4-4-10 cellshocks mit d9gkx :d
aber gut ich mach langsam und taste mich ran!
meld mich dann nochmal wenn ichs hab!

Edit: OK Ram auf 850 CL5 runter und vNB eine stufe angehoben von 1.15v auf 1.16v...bin ganze 3 tests weitergekommen -.- naja mehr als 1.16v werde ich für den fsb ja wohl nicht brauchen oder? gtl ist immernoch auf 0.61x, scheint damit am besten zu laufen! werde aber trotzdem noch die andern ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist nur mit EIST bei 640k hängen geblieben. Da ich keine EIST nutzte ist es egal.
(Ansonsten habe ich versucht vtt von 1,21 auf 1,18-1,19 runter zu kriegen habe ich keine passende Gtls gefunden).
Deswegen läuft bei mir mit 1,21vcore und 1,21vtt (da die unter Vcore liegen soll) Ansonsten wäre die CPU mit 1,200vcore gelaufen.
 
achso ok :)

ich muss anscheinend mit VTT und VNB doch noch die Stufe rauf, mal schauen was Custom nun sagt.

VTT tiefer ging nicht, da er beim 640er immer wieder Fehler ahtte (hab immer gleich die 640 getestet)
dann VTT auf 1,14 und 640 liefen gut an.
Dann nochmal large aber Fehler bei 1024k-->VNB ne Stufe höher und jetzt gehts.

Grad läuft custom, mal schauen weit ich komme :)
Allerdings vref noch auf Auto, da lässt sich vielleicht doch noch was machen, hab aber irgendwie im Moment keinen Nerv dafür :(
 
du hast aber Dual oder
Mein E8600 lief mit 4 GHZ nur 1,072vcore und min vtt
bei 533 fsb 4,268 mhz 1,14vtt und 1,152v Vcore
 
jupp, Dual, aber meiner geht natürlich bei weitem nicht so gut :) ich brauch knapp die VID von 1,25 (natürlich ohne EIST etc, sprich 1,1+....) für die 4GHz, aber nix GTL-getweaked.
und mit dem ersten Board hatte ich schon den Eindruck, dass mein E8400 nen kleiner VTT-Fresser is bzw immer nen tick mehr braucht.
Bin jetzt bei 525 und brauch anscheinend die 1,14.

Was hattest du denn für 533 für ne NBV?
 
ja, ich wollte nur möglichst wenig V auf der NB.

1,18 laut SG oder im BIOS?
 
1,14 hab ich ja auch im BIOS :)

nur leider nen Tick mehr VNB, sind im SG 1,21V.

komischweise war es mit weniger VTT (1,13) und weniger VNB large-stable, aber im custom hat er bei 640K nen Fehler gehabt (obwohl die ja bei large auch bei sind :hmm:)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich kom iwie net über 380x9 !!


Das war Small morgen mach ich mal Custom !!
bei 390x9 gleiche spannung sofort error !!

Spannung erhöhen vllt geht es dann.
Nimm die ini.datei fürs SG das passt dann besser.

Leute Gerade Q9650!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
für 338€ Versandkosten Frei Bestellt

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a334446.html

Der preis ist heiß.....
Hast Du einen bestellt? Du hast doch einen guten Quad!
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, das meinte ich auch die ganze Zeit, droop mit eingeschaltetem Control MEHR als ohne...
Aber EIST und C1E bei mir keine Chance, die Spannung die er zum booten für Windows auf die CPU packt ist einfach zu niedrig :( und ich brauch für zb 4GHz beim besten Willen keine 1,3V, dann kann ich es auch gleich aus lassen....

Ich versteh nur den Sinn nicht....
Die Lastspannung von (sagen wir mal) 1,25V würde für 4GHz reichen!
im Idle hätte man dann bspw nur noch 1,1V und 3GHz!

Das wäre ja super!

ABER WARUM versucht das Board anscheinend mit der geringen V von 1,1V ABER mit 4GHz zu booten?

:hmm: :stupid: totaler Quatsch!!!!!!

Ich hab leider das selbe Problem. Meine Settings sind primestabil, aber wenn ich mit EIST und C1E einen Coldboot mache, dann bootet er nicht, er geht 2x hintereinander aus und stellt dann den FSB wieder auf den Standardwert zurück. Gehe ich, nach dem er dann mit Standard FSB gebootet hat, ins BIOS und stelle dann jedoch wieder meinen FSB ein, dann bootet er! Dann habe ich auch bei prime keine Probleme mit aktiviertem EIST und C1E ... Echt schade das ganze :(

edit: Ich hab im BIOS, direkt unter dem FSB eine Option entdeckt "Boot up Clock", da stellt man wohl anscheinend den FSB ein, den er zum Booten nehmen soll... könnte das vielleicht abhilfe schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der preis ist heiß.....
Hast Du einen bestellt? Du hast doch einen guten Quad!

ja ein bestellt
falls der kommt wird getestet und verkauft :coolblue:

und wenn er genau so gut geht wie mein will ich 4,25 versuchen
weil mit 500 fsb ist es bischen zu krass :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal den FSB auf 437 geschraubt um auf 3,7Ghz zu kommen, leider brechen prime large und auch small ganz schnell ab. Ich hab jetzt mal mit der cpu vcore special vid +0,25mv dazu gegeben, bin jetzt bei ca. 1,2v real. Prime läuft jetzt. Allerdings wäre die CPU ja dann ziemlich mies, wenn die da schon 1,2v brauchen würde. Dann kanns nur an den GTLs und an den VTT liegen, oder?
 
1,2V sind doch völlig in Ordnung! was hast du für einen? C2D oder Quad?

und wegen EIST: es geht bei mir garnicht! bei mir liegt es am CPU Takt, denn wenn ich den runternehme (über Multi), dann bootet er ja!
Sprich wir haben NICHT das gleiche Problem, BOOTEN ist kein Problem, ich rede vom Windowsboot! ;)
 
und was zeigt der unter default settings für ne VID an?
 
der hat eine VID von 1,25v. Es liegen unter Last dann real 1,16-1,18v an.
 
die VID von 1,25 wäre trotzdem auf nem anderen Board die Spannung, die die CPU kriegen würde.

Sprich selbst wenn du soviel ADD gibst, dass du auf 1,25 kommst, bist du noch nicht mal höher als Intel für deine CPU vorsieht ;)

EDIT: 525 12h ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd nicht soviel auf primetests geben, die mögen vielleicht ein indikator für cpu/ram sein, aber bei mir zb läuft small und large ewig durch, starte ich aber ein 3d-spiel, dann gibts nach kurzer zeit schon nen fehler im game. prime läuft aber ohne zu zucken weiter.
 
small bedeutet meistenst auf Vcore

Small bedeutet Vcore und nicht meistens ;) !!!
Fehler in small - vcore rauf !

Sooo,hab mein komplettes Board unter wasser und es läuft :hail:
Die NB Temp ist gerade mal 30°C doch die Spawa's werden Trotzdem verdammt warm und ich weis auch schon warum.
Die 4 rechteckigen Teile vor den Spawa's jeweils 2 Links und 2 Oben heizen sich so auf.
Ich denke das der Tempsensor dort irgendwo platziert ist !?!?

 
fürn Spawa sind 44° VÖLLIG ok ;) schau dir mal Spawas auf Grafikkarten an, die können locker bis 100° ab. und wie du schon sagst, wer weiß wo der Tempsensor sitzt...
welche rechteckigen Teile meinst du denn? Meinst du die wo "R35" draufsteht? da sind Spulen drin :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh