[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vergiss MICH nicht Dual+EIST ;) hast du Recht, die Option ist im Prinzip nur für ango und seine extremen FSBs interessant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@proph wie fresh schon schrieb, mach es übers BIOS. Und weil du denkst dieses ABS ist sicherer: das lädt auch einfach nur die Profile von den Bänken im BIOS, sprich du musst da erstmal was haben um überhaupt was zu laden und generell ist das eh quatsch (find ich), das eine Mal ins BIOS geht auch noch so :)

Wäre ja nicht schlecht, von den Bänken was laden zu können. Ist das Board von nem User hier, und er hatte den Quad auf 4,1 GHz. :d
Und wenn ich in Windows in ABS reingehe, steht das auch ein Profil, was heißt FSB 483. :asthanos:

Also wie kriech ich das gestartet?
 
Könnte mir das ABS bei meinen Cold Boot Problemen helfen? Ich bekomme den Rechner oft nicht gestartet (geht dauernd an und aus, und irgendwann ist entweder das komplette BIOS resetettet oder aber meistens zumindest der FSB) obwohl mein Rechner primestabil ist...
Wäre toll, wenn ich bis zum Windows Bildschirm mit default einstellungen arbeiten kann und erst dann im Windows durch ABS übertakten... geht das theoretisch?
 
Ich krieg gleich die Krätze mit dem Board (DK-P45 T3RSB-Plus) ...alles was nicht der Standarteinstellung entspricht bootet es nicht mit ner schönen C1 Fehlermeldung :kotz: ...nenene das Ding geht zurück :motz:
 
Ganz ruhig brauner,poste doch mal am besten deine settings (Bios screens) ;)
Tja,DFI ist halt kein Gigabyte oder Asus da entscheidest du was das Board machen soll und net andersrum :wink:
 
Die BootupClock is für die Katz, da kann man ja nur bis 500 oder so einstellen, die ist netmal für hohe FSBs interessant.
 
Aber wenn die Bootup Clock wenigstens bis zum Windows start greifen würde wäre sie sehr hilfreich im bezug auf OC & EIST , oder nicht !?!?
 
Ganz ruhig brauner,poste doch mal am besten deine settings (Bios screens) ;)
Tja,DFI ist halt kein Gigabyte oder Asus da entscheidest du was das Board machen soll und net andersrum :wink:


...dann mach/entscheide ich ja anscheinend viel falsch!!!

Der C1 Mist kommt doch nur wegen dem Ram oder??? ...also wenn ich heut kein gescheites Ergebnis sehe ist die Gnadenfrist für das Teil abgelaufen :grrr:

Werd jetzt noch bischen versuchen u mal Screens machen u nachher posten ;)
 
Naja, dann könnte man Sachen booten die eben sonst nur 1M stable sind oder so..Kann man aber auch mit SetFSB präziser machen. Ich kann mir noch vorstellen dass es gegen die schlimmen C1 vor allem bei kalten Bootups hilft, wenn man den Ram bis ans Limit treibt.
 
MAch die Bilder jetzt Navi,ich wette das Teil läuft dann in 5 min :wink:
Mich interessiert auch wie gut das T3RS so geht ;)
 
Habs jetzt mal Nach dieser Anleitung probiert u es läuft schonmal so, obwohl es n DDR3 Board ist ;) ...aber wenn ich die 4,4 nicht mindestens packe is es weg vom Fenster, weil dafür hab ich mir nicht so ne teure CPU geholt :stupid:
 
Hast du nun genau dieselben settings wie auf den bildern zu sehen oder sehen deine RAM settings anders aus ?!?!?
 
Ramsettings sind natürlich etwas entschärfter ;) ...aber sonst alles identisch :asthanos:

Geh jetzt mal die 3,8 an :coolblue: ...dann die 4,0 :asthanos: ...dann auf 4,2 :teufel: ...dann die 4,4 :fresse: ...und zum Schluss die 4,6 :angel:
 
Also irgendwie komm ich auch auf keinen Grünen Zweig mit dem Board, das ist schon ein großer unterschied zum alten Gigabyte.
 
scapi joar ist ja kein Gigabyte, schilder doch mal deine Probleme.
Hattest mir vorhin was von Windows instalation geschreiben, aber ich hatte sowas nicht, vieleicht kann dir aber jemand von den anderen weiterhelfen.
 
MöCkY
wie weit bist du?
so wie ich hier gelesen habe, kann es bei mir wegen Eist an droop aus liegen
 
Prime Läuft, so wie es aussieht muss ich VCore Droop Control auf Disable stellen. :(
Bin noch am Testen.

VTT 1,24V und NBv auf 1,21V.
 
EIST und C1E aus, habe ich immer aus brauch ich nicht.

Vcore 1,26V und VTT 1,24V ;)

Morgen gehts mal wieder zum Baumarkt, dann geht es dem IHS an den Kragen.
 
Hi Leute!

Hab mir auch neuerdings das P45 T2RS (nonplus) zusammen mit einem Q8200 und einem GeIL PC2-6200 Ultra Kit (4-4-4-12 ; 2,1-2,3 V) zugelegt.

Folgendes: Das System lief mit einigen wenigen Problemen einwandfrei. Beispielsweise hatte ich immer wieder den C1 Fehler beim booten, welcher sich allerdings erledigt hatte, nachdem ich die VDimm Spannung von 1,8 auf 2,1V erhöht habe. Anschließend lief das System ne Nacht lang Prime-stable unter WinXP x64.

Nach ein par Tagen Nutzung wollte ich mal schauen wieviel ich aus dem kleinen Q8200 rausquetschen kann - also gleich mal 430x7 probiert, gleichzeitig VDimm auf 2,3 V erhöht und Timings auf 5-5-5-15 runtergesetzt. Standard Vcore.

-->kleinere Instabilitäten, sporadische Bluescreens. Also Vcore langsam erhöht, und bin schlussendlich auf +87mV gelandet. Was ja schon recht viel ist für den 45nm Yorkfield. Ansonsten wurden keine Settings verändert!

So das lief dann auf den Settings einige Tage lang und gestern fings dann an: Während dem Film schauen stürzt das System ab. Also gut schnell auf 400x7 zurückgenommen VDimm und VCore auf den alten Settings gelassen. (Wollte in dem Moment einfach nicht lange rumprobieren, weil ich eben mit meiner Freundin den Film schauen wollte).

Aber siehe da: Board piept beim BootVersuch wie wild rum-->C1 Fehler. Nach einigen Resets konnte ich wieder ins Bios und habe alles wieder auf Standard-Settings gestellt (inkl. Vid-Sepcial Add auf Auto und VDimm auf 2,1v). Nahc langem hin und her hat das schlussendlich gebootet und wir konnten den Film weiter schauen. :rolleyes:

So Heute setz ich mich an PC bin ein wenig am surfen-->BSOD mit anschließendem C1. WTF? :stupid: Neugestartet-->BSOD beim Windows Boot,-->Restart, Windows startet, ich schreibe einen Post bei HT4U --> BSOD. Alle BSODs hatten irgendwas mit dem Speicher zu tun. Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende! Ich bekomme das System einfach nicht stabil zum laufen! Weder auf OC-Settings noch auf Default. Momentan läuft Memtest weil ich vermute, dass der Ram ne Macke hat, aber das hat bisher noch keinen Fehler entdeckt - hat jetzt 1,5x Pass. Ich lass es jetzt mal bis 3 Pass durchlaufen, aber ich befürchte, dass ich daraus nicht schlauer werde. :heul:

Hat jemand vielleicht eine Idee? :hail:

btw. was hat es mit dem "Performance LvL" auf sich? Habe das jetzt schon mehrere Male hier gelesen, aber es sagt mir ehrlich gesagt nichts.
 
Ich habe ein gutes Gehäuse, was anderes auser Lian Li kommt mir nicht ins Haus.
Zudem bin ich gerade vom IFX-14 auf den HR-01 Plus gewechselt, den IFX tue ich mir sicher nicht noch einmal an.
Hässlich viel zu groß und den zu schleifen ist ne Qual.
Machte mit meinem X3350 gerade mal 3°C unterschied, drauf geschiessen.
Die Kerne können gern 80°C haben ist mir Wurst.

Der HR-01 Plus ist perfekt, super Leistung, kompakt und leise.
Da ich den aber auch geschliffen habe, muss die CPU noch geplant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja
bin von Lian Li auf Coller Master
sieht vieleicht nicht so aus, dafür die kühlung ist Super!
 
Wenn ich mir nen neues hole wird das ein PC-08 und der ist inne fast identisch.
Würde mir ein Windy Case gern holen, aber ich komme einfach nicht ran.

Sorry und wie kann man von Lian Li auf Coolermaster wechseln...
Wenn ich schon an die ganze Plastik denke...
Bei mir kommt zuerst die Qualität, dann das Aussehen, dann die Lautstärke und dann erst die Leistung.

Da mein PC eh nur zum Benchen und OCen dient.
 
So also, Memtest ist dreimal problemlos mit 333x7 und 400MHz Ram-Takt bei 2,3V und 4-4-4-12 durchgelaufen.

Hab jetzt das Perf lvl auf 10 gestellt, trfc auf 60 und auf 400x7 (2,8GHz) - Ram-Teiler ist auf 1:1. Keine Vcore-Erhöhung. Primet grad mit Blend seit 20 min - CPU Temp liegt bei max. 61°C laut CoreTemp.

Und ich wette morgen habe ich wieder grundlos einen C1-Fehler beim Boot.

edit: Prime passed.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ab und zu 88
dann ziehe ich netztstecker und dann gehts wieder (Board hat eigenes Leben :p)
 
(Board hat eigenes Leben :p)

Ja das Gefühl habe ich eben auch.

So Prime Blend ist 3x durchgelaufen. Ich setzt jetzt die Timings wieder auf 4-4-4-12. Was genau bewirkt denn jetzt das "Performance Lvl" ?

Edit: Das gibts doch nicht! Jetzt grad eben nen BSOD beim primen bekommen. Irgendwas von wegen USBPort.sys. Restart-->Firefox-->Blackscreen o_O. Was zur Hölle ist hier los?!

Edit2: Sagt mal kann es sein das GeIL den Speicher falsch gelabelt hat? Mir bescheinigen alle Programme (Everest, SiSoft Sandra, CPU-Z) SPD Timing von 5-5-5-15 und nicht wie es auf dem Sticker und der Verpackung steht 4-4-4-12. o_O ?

Edit3: Meine momentanen Settings - irgendwelche Meinungen oder Empfehlungen?



und das sind die Timings die mir von CPU-Z und Everest angezeigt werden (Settings mittlerweile auf 5-5-5-15 geändert):




Edit: So langsam wird mir echt zu bunt. Ich habe weiterhin Bluescreens, Blackscreens und Freezes, selbst wenn ich alles auf Default einstelle. Das einzige, dass ich veränder ist die VDimm Spannung, da diese mit 1,8V einfach zu niedrig ist - aber selbst bei 2,3V stürzt das System regelmäßig ab. Aber nicht bei Prime, oder sonstiger Belastung - NEIN - es stürzt ab wenn ich surfe, oder einen Ordner öffne. Verdammt nochmal ich hab langsam die schnauze voll und schick das scheiss Board weg! Zusammen mit dem scheinbar falsch gelabeltem Speicher!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh