[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also vom Board her würde ich nix abknipsen!
Wie siehts denn aus wenn du den Kühler etwas modifizierst !?!?

Alles klar, Kiste läuft. Ich hab' den Kühler bzw. die Halterung etwas modifiziert.

Kurze Frage noch: nachdem nun alles installiert ist (Windows, Service-Packs, Patches, Chipsatztreiber, Sound, Ethernet und Grafikkarte) ist im Gerätemanager nach wie vor ein "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus" unerkannt... Was kann das sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is der HD-Audio-Ausgang der 4870 ;)
musste ich damals aber auch erstmal googlen

ATI hat irgendwie die Treiber dafür nicht mehr im Pakret mit drin, musst du extra runterladen :)
Welchen Catalyst nutzt du?
 
@ TM30
Habe selbst diesen Ram:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a286178.html

Aber mehr wie 500FSB braucht man davon net erwarten aber für die 4Ghz (470FSB) reicht er dennoch voll und ganz aus ;)
Ach ja.er braucht für 500FSB nur 1,8vdimm und P/L ist 1A :wink:

HAtte auch mal von denen 8GB drinn,ist auch kein Problem mit dem Board ;)

Jo danke, ich werd dann morgen den Aeneon wieder reinbauen, falls der nicht so läuft wie ich will, wirds wohl der G.Skill werden.

---

übrigens prime LARGE FFT lief jetzt bei mir jetzt 2 Stunden und 22 Minuten. ich halte das jetzt mal an (teste morgen weiter) und zock jetzt noch ne runde, um zu sehen ob das ganze auch in Spielen Stabil ist...
 
das is der HD-Audio-Ausgang der 4870 ;)
musste ich damals aber auch erstmal googlen

ATI hat irgendwie die Treiber dafür nicht mehr im Pakret mit drin, musst du extra runterladen :)
Welchen Catalyst nutzt du?

Ach geil, direkt die richtige Graka erraten :)

Hab' den 8.12'er installiert!
 
hallo habe riesen probleme mit meinem pc
starten tut er ganz normal aber bekomme kein bild, bleibt schwarz
habe bereits alle ram module einzeln getestet und einen cmos reset gemacht aber es tut sich nichts board und graka sind neu
wäre nett wenn mir jemand helfen würde

DFI LANparty DK P45
e 6400
cellshock ddr2 4gb
ati 4970
bequiet 550

mfg watson
 
Ach geil, direkt die richtige Graka erraten :)

Hab' den 8.12'er installiert!

alles muss man euch aus der Nase ziehen! :d Vista? XP? :)

@watson das klingt aber nich nach Board sondern nach Graka :( Kabel alle dran? mal ausgebaut und wieder eingebaut?
 
Wer hat denn alles 600FSB laufen?
Hab ich da ne Frage zur nb core und der vref/gtl:
ich hab schon viel von 1.3875-1.4200 durch, zw 2D-2E und GTLs um 0,58-0,61 scheints einigermassen zum booten für win zu langen. prime macht teils im small aber auch im large die beine hoch, large aber meist recht schnell->speicher/vref falsch eingestellt?.
wer kann mir da maln tipp geben wo man noch settings anpassen sollte, mir kommt auch die nb core etwas hoch vor, aber ka bei 600 vielleicht ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mehrfach ja stecker sind alle dran
wie ist das mit dem oberen netzteilanschluss 1 rein oder beide ??




alles muss man euch aus der Nase ziehen! :d Vista? XP? :)

@watson das klingt aber nich nach Board sondern nach Graka :( Kabel alle dran? mal ausgebaut und wieder eingebaut?
 
oO wo is denn meine Antwort hin die ich watson und bc gab?!?!?!? :hmm:
SEEEEEEEEEHR strange!

ich hatte geschrieben:

@watson welches NT-Kabel meinst du mit "oben angeschlossen"?

@bc nur 2D und 2E reicht nicht, du musste auf jeden Fall noch andere vrefs testen, bei mir zb war es 2B :)

@leo guckst du da! :d

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/hdmiaudio-xp

alternativ kannst du auch einfach die HD-Treiber von der DFI-CD nehmen, sind ja nur Audiotreiber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

läuft am dem Board eine 65mm CPU.....meine CPU geht zurück da die irgendwie nicht so läuft wie sie soll....ist übrigens auch eine e8400 von den PC-Tweakern der 489 * 9 @4400 ...was er allerdings nicht tut.
Da müsste ich übers Wochenende mal mit meiner alten CPU,core 2 6600 65mm, überbrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tom: also habnoch paar mehr vrefs probiert, aber anfangs warn die 2D am besten, mit höhrer nb core jedoch war das egal welche vref man zw 29-2E eingestellt hat und die gtls brachten auch nicht soviel. intressant wars, das mit höhrer nb core das system hochkam (also winboot und so) bei vrefs, die mit niedriger nb core nichtmal übers ahci bios gingen.
im moment bin ich vom testen etwas konfus, würd gerne mal von jmd die settings wissen der mit zb 575 600 oder so langfristig seine kiste laufen hat und nicht nur für 2-3 benches.
 
da sollte EIGENTLICH schon der 8pin rein, der 4pin würde aber theoretisch reichen :) der hat aber mit deinem "kein Bild" eigentlich nix zu tun. Hast du vielleicht ne 2. Graka oder kannst deine mal woanders testen?

@bc
siehe mein screen mit 575, die waren largestable :) dort hatte ich vref 2B. Probier mal weniger Vnb etc, da die anscheinend wirklich in erster Linie NUR fürs booten ist. Zuviel kann nämlich auch schnell wieder instabil sein.
Sobald du ein Setting fürs booten hast, sind es wirklich nur noch Kleinigkeiten :)
das mit der VNB merkt man zb gut, wenn du ne Spannung hast die hochbootet und 2 Einstellungen mehr gibst und dann auf einmal sofort nen BS bekommst :)
Sprich, mehr Spannung heißt NICHT gleich stabiler
 
So leutz ich hab da nochmal ne Frage !
Und zwar habe ich heut bzw greade ebend mein Thermaltake Ble Orb 2 zurecht geschliffen der passt nun Prima hab alles gründlich und vorallen sauber wieder zusammengebaut und lüppt auch alles prima ! 29 C im Idel ^^ voher waren es 40-45 C . so nun aber zur frage ! Gestern hatte ich im bios alles eingestellt und hatte eine Vcore von 1,18V und eine VID von 1,200V . Nun habe ich aber 1,21V Vcore und 1,225V VID !! warum ? CPU Spezial VID steht auf auto . Kann es sein dadurch das er Kühler ist bekommt er Automatisch mehr Spannung ? Ratlos bin :fresse:
 
am Kühler liegt das nicht!
Das board hat einen Vid-Bug, hängt irgendwie mit EIST u. C1E zusammen.
Alles deaktivieren und mit CPU-Z Register dump.text auslesen, da steht die korrekte VID drin.
 
Aber Gestern hatte ich noch andere Werte auch in CPUz und Core Temp !! ich hatte jetzt sch 3 Verschiedene VID´s 1,15V und 1,200V sowie 1,225V das es zwischen 2 springt wußte ich aber 3 ?? Das es nicht am Kühler ligt ist schon iwie klar ! oder kann ich da beim Einbau was Beschädigt haben !
 
Denke eher nicht, wenn Du was beschädigt hättest, müsstest du doch bemerkt haben und läuft meistens gar nichts mehr.
Hast du das DK X38?
Das Phänomen kommt auch nur bei bestimmten Einstellungen.
Mal eine andere Kombi Multi-FSB probiert?
 
Los jetzt 450x8 :fire:
Ich fahr jetzt erstmal zu sport und danach will ich die 450 mindestens small stable sehen !!! :d
 
so
habe jetzt noch was an gtls geändert
und mit fast getestet (custom 14 std)


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Russkij

erzählt doch mal, wie macht sich ein Quad im Vergleich zum Wolf?
 
@ladysman hast du nich gestern nen BIOSflash gemacht?!

weil:
1. auf jeden Fall 2x hintereinander flashen.
2. dazwischen und danach einen hardcmosclear.

Beides wichtig und machen, speziell die Hardcmosclears! :)
 
hattest du das denn so gemacht wie ich oben geschrieben habe? also hatte er dir das so gesagt? und welches haste jetzt eigentlich drauf?
 
@russkij sach ma, hast du EIST und C1E bei dir an? und was hast du dazu für nen spacial add für die Vcore?

EDIT: sach ma artur, wie machen sich die EKs eigentlich? mach ma nen paar Bilderse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
+37,5mv
Eist war aus

Teste gerade mit Eist (Large bin schon bei 640k)

@ Wernersen

was meinst du genau Spiele oder so?
3D Mark an statt ca 18.000 sind jetzt 20.000

Spiele habe ich noch nicht viele getestet da ich als am Primen bin (war)
aber bei GTA4 ist schon unterschied zu merken besonders min Fps.


EDIT:

Also mit Eist ist gerade bei 640k hängen geblieben.
Ich weis nicht ob Fresh es hinbekommen hat, ich gehe davon aus das EIST und Quad nicht zusammen passen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh