[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie der aussieht sollte der ohne Probs passen, wenn dein gehäuse das mitmacht ;) unten am Kühler ist ja jede Menge Platz.

Mir gefällt er allerdings nicht :d und die Kühlleistung kann ich mir auch nicht als überragend vorstellen, da die Heatpipes sau lang sind :)

nee, kannst leider keinen 3pin Lüfter steuern :)
das Ausgangssignal ist PWM-gesteuert, somit brauchst du auch einen PWM-Lüfter, ein 3pin läuft IMMER mit den vollen 12V

bei mir hängt sich der Rechner bei 896k auf. NB ist 1.21
soll ich die erhöhen oder liegt es an was anderem?

wie schon im anderen thread: was hastn FSBref eingestellt?

Auto
21
22
24
getestet
teste gerader verschiedene Nb voltage
Hast du ein Q9550?
weil bei E8600 lief es mit Auto ;)

nee, hab nen e8400, aber bei mir hing das auch extrem mit dem vref zusammen, von BSOD beim Boot bis stable NUR über die vref :)

Hey Eugen :wink:
hast dir ja ein Sahne Teil geholt :love:
War auch bestimmt net billig !?!?

Versuch es mit mehr vNB
Wenn er sich schon aufhängt würde ich sagen im fehlt mehr saft !!!

oder deiner braucht eine andere NB GTL !?!?

Check it out :bigok:

auf jeden! hat er MAL wieder gut Glück gehabt! (siehe seinen e86er) :)

@Fresh_Thing

Würde gerne wiesen ob du die SB Core / CPU PLL voltage und die Clockgen voltage control erhöht hast, oder erhöhest du die beiden generell bei Oc? :)

Hab gehört, dass die PLL die CPU ganz schnell killt, wenn da zu viel eingestellt ist ;)

komisch
ich habe die nb auf 1,24v jetzt ist der mir bei custom bei 10k fehler gebracht.
obwohl mit 1,21v es bis 896 durchlief

Genau schlange,deshalb solltest die PLL ganz unten lassen ;)

@ Eugen,
Sag mal,wie testest du eigentlich ???
small und large im vorfeld schon laufen lassen ???

Den Custom run kannste in 2 wochen laufen lassen,wenn der rest absolut stabiel ist ;)

Artur ,...was meinst du genau mit PLL immer ....steh ich auf dem Schlauch ?:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich diesmal nich, NOCH hab ich nich wieder nen DFI hier :fresse:

ich find da übrigens auch keins :hmm: hat sich da jemand vertan? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zur Lüfterreglung, kann man den per Board machen wenn man nen 3Pin Lüfter hat? PWM geht ja nur mit 4, würd gerne wissen ob man da im Bios was setzen muss damits auch mit 3 geht.

mfg

Hilfe...Bios Update ist anscheinend fehlgeschlagen !!! :heul::heul::heul:

Hab das letzte Beta Bios versucht zu flashen,....ist auch alles ganz normal abgelaufen über Diskette !

Alles war OK beim flashen ,...F1 ...usw .....PC startet ganz normal .....aber es kommt kein Bild !

Schau auf das Bord bei der Fehleranzeige....und da steht C1 !

Zuerst startet er,....C1 ...dann tut er ganz kurz was ....immer noch C1 .....und dann fängt das Bord an zu piepen ( piep - piep -piep...usw.. )

Hab auch schon ein paar mal das Bios resettet !

Hilfe :confused::heul::confused:

Damit hat es funktioniert :

Wie bekommt man den C1-Fehler weg?
Zitat von Fresh_Thing :
Hier die Lösung:

- ohne Rams booten
- dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
- einen Ram reinstecken und PC starten

Gott sei Dank,....hab schon gedacht ich müsste mein Board einschicken !

Wo sitzt denn der Bios Chip bei dem Board ?

unten rechts glaub ich (wenn ich mich richtig erinnere)

@bc siehe weiter oben

WIESO kann man nich wenigstens EINMAL die suche nutzen, sind doch nur 2 klicks :(

Tom!2k: sry wenns dich nervt, aber die suche bringt mal hier garnichts! Das weiter oben hab ich nicht gesehn, weil hier die hälfte aller Beiträge eh nur von 3 Leuten ist die tagelang über jede kleinste Ändrung ihres Rechners debatieren, und das überflieg ich grob.

Ein einfaches Nein häts auch getan.

Morgäään :wink:
Nochmal schwein gehabt Hagen,was !?!? ;)

3. Option von oben
Pete sagte damals zu UT zeiten was zur PLL doch für 500FSB @ Quad braucht man sie !

Edit:

ready for aktion : :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh