[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
etwas schlecht ohne Handy oder Digicam warte kurz ich boote einfach mal 575 FSB ....tjo mir reicht der FSB eigentlich jetzt schon wollte nur 8 GB haben.Gleich wieder da.
Kann dir nur sagen das die Kerbenstelle dunkelgrün ist....nun bin ich aber auch mal gespannt ob ich 575 booten kann....momento plz

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

nein will keine 570 FSB wohl keine Hynixs Chips mir aber auch ziemlich egal 8 GB fast Settings mit einer vNB von 1.23.
Das sind jedenfalls die besten Module die ich bisher in dem Board hatte.....mal abwarten obs stabil rennt bin ich superzufrieden.
Aussderdem schon mal den minimalen Unteschied gebencht vom FSB ?...... meistens erkaufst du dir das mit weniger scharfen Settings was der ganze Schlunz nicht wert ist.
Mehr als 2 GB Speicher muß her war mein Ziel ....der Rest sind "Klicker für die Buben" ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
etwas schlecht ohne Handy oder Digicam warte kurz ich boote einfach mal 575 FSB ....tjo mir reicht der FSB eigentlich jetzt schon wollte nur 8 GB haben.Gleich wieder da.
Kann dir nur sagen das die Kerbenstelle dunkelgrün ist....nun bin ich aber auch mal gespannt ob ich 575 booten kann....momento plz

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

nein will kein 570 FSB wohl keine Hynixs Chips mir aber auch ziemlich egal 8 GB fast Settings mit einer vNB von 1.23.
Das sind jedenfalls die besten Module die ich bisher in dem Board hatte.....mal abwarten obs stabil rennt bin ich superzufrieden.
Aussderdem schon mal den minimalen Unteschied gebencht vom FSB ?...... meistens erkaufst du dir das mit weniger scharfen Settings was der ganze Schlunz nicht wert ist.
Mehr als 2 GB Speicher muß her war mein Ziel ....der Rest sind "Klicker für die Buben" ....

Du musst das auch mit 4 GB testen !

Oder sind das 2 x 4 GB Module

8 GB @ 1200 Mhz ...DDR2 ...das wäre schon hammer !

Zuletzt bearbeitet:
ich primel grade den fsb 500.... was mir aufgefallen ist.... mit der niedrigsten vref von 21 läuft prime large bis jetzt am längsten...

@mahaudi

1. kannst du mir sagen, was denn die vref so richtig bewirkt?
2.welche spannungen für 24/7 betrieb sind denn für die nb, sb gut?

Das sind 2 Kits, 2 x 2 GB zusammen also 8 GB volle Speicherbestückung.....
also so wenig vNB hatte ich noch nie 1,23v.
Mache gerade DUAL PRIME einmal small einmal Blend 8 x 550 FSB @4400 ghZ.
Selbe vcore wie vorher 1.26v stürzte immer ab nun isser auf Anhieb 20 min gerannt ....habe selbst abgebrochen und lasse ihn nun mal 3-4 Stunden laufen.

Sehr bizarre Sache das die CPU nun besser geht mit anderem Speicher hatte ich noch nie.....allerdings konnte ich wie gesagt die vNB um 0.1v senken.Mal abwarten was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich primel grade den fsb 500.... was mir aufgefallen ist.... mit der niedrigsten vref von 21 läuft prime large bis jetzt am längsten...

@mahaudi

1. kannst du mir sagen, was denn die vref so richtig bewirkt?
2.welche spannungen für 24/7 betrieb sind denn für die nb, sb gut?

Vref...damit kann man zB. eine FSB Wall beheben ! ...sprich ...wenn man am Grenzbereicht fährt "kann" es helfen die FSB-Einstellung stabil zu bekommen !

21/22/23...usw...soll für Quads gut sein,...und 2A/2B...usw...für Dualcore`s !

Aber zB. mit Vref : 2A wurde mein Quad @ FSB 510 stabil !:confused:....also heisst es wie immer testen ! ( Aber meistens trifft das zu mit dem Satz darüber )

NBv. @ 1,4 V. @ 24/7 ...denke geht schon in Ordnung ....kommt drauf an mit Wakü oder wenn Original besser mit einem Lüfter.

SB/PLL : am besten 1,55v. .....Quads über FSB 500...meistens SB/PLL : 1,75v.

Es heisst aber das ein zu hoher SB/PLL die CPU ganz schnell schrottet

Zuletzt bearbeitet:
@mahaudi

4 Gb ,572FSB 6,6,6,18 PL 11 konnte ich booten ins Windows allerdings kamen da schon Speicherfehler .....bin mir nicht sicher ob meine GTL,S überhaupt noch stimmen das ich nun so extrem wenig vNB brauche....müsste das mal mit höher nb GTL testen...tja aber Wernsen sein Speicher geht ja bis 1200 dann weis man ja was Sache ist...

mir reichen meine 550@4400 mit scharfen Settings PL10 vollkommen....dann muß ich erstmal was töten gehen bevor ich weiter teste...bzw berichte.

leute was hat es den mit EIST und Quad auf sich????
wenn EIST aus ist läuft Custom 14 std ohne probleme
wenn EIST an ist

Large 768 hängt sich der Rechner auf

Zuletzt bearbeitet:
EIST = Enhanced Intel SpeedStep Technology = Energiesparfunktion von Intel und sollte beim ocen jeglicher Art ausgeschaltet werden!

Rippi kannst du das auch begründen?
Es ist schlichtweg falsch, aber über quellen und fundamentierte Aussagen wäre ich dankbar.

Welchen Kühler könnt ihr denn empfehlen der auch ohne Probleme aufs Board passt bis so ca 40€.
Im Moment habe ich einen Xigmatek HDT-S1283 drauf nur der liegt nicht ganz auf und ich musst den schon verbiegen das ich den montieren kann. Im Ilde ist die Temperatur gut nur unter Last geht die auf über 60° pro Kern und vorher auf dem alten Board wo die Montage kein Problem war hatte ich unter Last um die 50°

Dachte an den Mugen 2 vielleicht. Nur da der so groß ist weiß ich nicht ob ich den auch einbauen kann, mein Case bietet von Mainboard zu der Kante nicht mal 1cm Platz

Zuletzt bearbeitet:
Mein S/PDIF Mod

....mal sehen wenn in ein paar Tagen mein 10m HDMI Kabel kommt,....und dann der Ton damit funktioniert !:rolleyes:

Mein HDMI Kabel ist da,...und es funktioniert ! :hail::d

Der Mod mit dem Chinchkabel @ S/PDIF funktioniert auch wunderbar...der Ton wird über die Karte ins HDMI-Kabel übertragen !

Und das Bild ist echt der Hammer,...wofür hab ich mir überhaupt einen 22" TFT gekauft.:confused::coolblue:

Mh bei mir is was ganz merkwürdiges passiert:

ich hab von einem tag auf den anderen Probleme mit der Festplatte beommen. Nach ewigen rumprobieren hab ich mir eine neue bestellt die dann wieder funktioniert hat. Nach ein paar Tagen wieder das selbe Problem (Einbrüche in den Transferraten, sporadische Erkennungsprobleme des BIOS).
Aber das wars leider nicht... auf einmal hatte ich am Monitor einen Gelbstich! Alles war gelb... selbst das BIOS!
Ich hab das Board und alles andere ausgebaut und ohne Gehäuse aufgebaut und: funktioniert alles einwandfrei! Als ich es dann wieder im Tower drin hatte gabs wieder die selben Probleme!

Kann es sein dass es sich um einen Haarriss oder so etwas handelt? Hatte das schon mal jemand?

Gruß
CroniC

ich hab von einem tag auf den anderen Probleme mit der Festplatte beommen. Nach ewigen rumprobieren hab ich mir eine neue bestellt die dann wieder funktioniert hat. Nach ein paar Tagen wieder das selbe Problem (Einbrüche in den Transferraten, sporadische Erkennungsprobleme des BIOS).
Aber das wars leider nicht... auf einmal hatte ich am Monitor einen Gelbstich! Alles war gelb... selbst das BIOS!
Ich hab das Board und alles andere ausgebaut und ohne Gehäuse aufgebaut und: funktioniert alles einwandfrei! Als ich es dann wieder im Tower drin hatte gabs wieder die selben Probleme!

Kann es sein dass es sich um einen Haarriss oder so etwas handelt? Hatte das schon mal jemand?

Gruß
CroniC

Verwendest du eine Backplate für den CPU Kühler ?

Wenn nicht,....bitte eine besorgen !...zu viel Druck biegt das PCB des Boards.

Wenn ja,.....ist da eine Plastikschutzschicht dazwischen,...die Backplate könnte eventuell Kontakt mit der Platine ( PCB ) bekommen.....Kurzschlussgefahr !

Beweg die Grafikkarte mal wenn alles im PC ist etwas hin und her,.....vielleicht hast du im PCI-E Slot einen Wackelkontakt !
( Wenn eine High End Karte verbaut ist,.....die sind ja meistens schon sehr schwer,....zieht sich die Karte durch ihr Gewicht immer etwas krum im Slot )

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Speicher (siehe sig). Habe sporadisch, sehr selten mal Bluescreens und auch S&M Tool bricht nach ner Zeit den Memory Test ab, Memtest 86+ macht keine Fehler. Was kann ich im Biod verändern, um den RAM stabiler zu kriegen? Also Timings sind richtig, aber welche Subtimings und so könnten dafür verantwortlich sein? Performance Level ist 10. Außerdem läuft der Speicher auf DDR2-800, obwohl 1000 möglich wären. Über Tipps bin ich dankbar (klar, dass keiner ne genaue Diagnose machen kann, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo ich mal was verstellen könnte).

Gruß,
viper

PS: CPU läuft stable.

Welchen Kühler könnt ihr denn empfehlen der auch ohne Probleme aufs Board passt bis so ca 40€.
Im Moment habe ich einen Xigmatek HDT-S1283 drauf nur der liegt nicht ganz auf und ich musst den schon verbiegen das ich den montieren kann. Im Ilde ist die Temperatur gut nur unter Last geht die auf über 60° pro Kern und vorher auf dem alten Board wo die Montage kein Problem war hatte ich unter Last um die 50°

Dachte an den Mugen 2 vielleicht. Nur da der so groß ist weiß ich nicht ob ich den auch einbauen kann, mein Case bietet von Mainboard zu der Kante nicht mal 1cm Platz

Jemand nen anderen Vorschlag als den Mugen 2?

Gruß
CroniC

Hatte mal sowas ähnliches mit einer HDD im RAID:

Angeblich wäre eine HDD defekt, mit dem Tool von Hitachi geprüft und es war alles ok. Naja, habe die dann beim Intel Matrix Storage Manager als normal markiert und alles lief wieder, aber nur solange bis der aus war und beim nächsten mal dann immer wieder dasselbe Problem.

Wollte dann erst Gehäuse und Wakü fertig machen, danach die HDDs formatieren, neues RAID und Vista neu.

Das komische war, nachdem alles im Gehäuse eingebaut war, habe ich das Problem nicht mehr gehabt.

Mein HDMI Kabel ist da,...und es funktioniert ! :hail::d

Der Mod mit dem Chinchkabel @ S/PDIF funktioniert auch wunderbar...der Ton wird über die Karte ins HDMI-Kabel übertragen !

Und das Bild ist echt der Hammer,...wofür hab ich mir überhaupt einen 22" TFT gekauft.:confused::coolblue:

was hast du für eine Auflösung auf der dem TV eingestellt , weil ich sehr schlecht die ganzen Bilder lesen konnte.

was hast du für eine Auflösung auf der dem TV eingestellt , weil ich sehr schlecht die ganzen Bilder lesen konnte.

Bei meinem 32LG6000 hab ich 1.366 x 768 Pixel eingestellt !

Er ist ja ein HD Ready Gerät.

http://www.chip.de/artikel/LG-32LG6000-32-Zoll-LCD-TV-Test_32246023.html

Crysis Warhead hab ich mal angeschmissen,....mensch.....was für Farben !

Das mit dem HDMI-Kabel hab ich deswegen gemacht,...dann brauch ich mir keinen neuen DVD Player mit HDMI kaufen !

Es geht aber auch nur um Filme zu schauen !:love:

( Ich muss aber noch ein ~ 27 mm Loch durch die Wand bohren,...das ich das Kabel vom Büroraum bis ins Wohnzimmer bekomme :fresse:)

ja hab zwar pioneer aber die selben daten , muss ich noch mal versuchen vielleicht war nur was falsch eingestellt oder so, jetzt interesiert mich das auch ob meine X-fi sowas auch hat.

welche vDIMM Spannung ist zumutbar ? für Patriot Viper 8500 Module....würde gerne noch die letzten Einstellungen rauskitzeln......PL9 5,5,5,7,12 (Memset abgelesen)schaffen die bei FSB 550 @ 2,24v ----- > Speicherdurchsatz 10200-10300 MB/s Vollbestückung.
Damit sind die genausoschnell wie meine OZC 9600 Reaper auf 575 FSB PL10.....

die letzten agressiven Settings noch rausfinden dann reichts....2,3v vertretbar auf Dauer oder sein lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Speichersettings im Bios (wie angefordert):

Nummer 1:

Nummer 2 (die 3 Settings die man unten nicht mehr sehen kann stehen auf "Auto"):

Nummer 3:

Nummer 4:

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
viper

Hi, hab ein problem mit meinem DFI P45 T2RS Plus,
folgendes es will einfach nicht mit meinem Corsair Hx520 laufen, ich hab alles probiert aufm Poster unten zeigts auch nur 88 an.
Also alle luffis drehen sich etc, es piepst aber nicht oder sonst was.
Mit nem anderen NT rennts aber wunderbar.
Woran könnte dass liegen Board inkompatibel zum HX520 ?

Gruß

Hier mal meine Speichersettings im Bios (wie angefordert):
Haupttimings bei 800 kannste bestimmt 3er oder 4er nehmen und tras ~10?
All Precharge to Act auf 5
Ref to Act Delay 40-52
Probier mal Skews und RCOMP 0-0-2
und 3x More Aggressive oder eben so viel wie geht.

Die Sachen sollten den größten Schub ausmachen die anderen Subs kannst du mit Memset und Everest mal austesten, aber hinterher auch schauen obs stabil läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du eine Backplate für den CPU Kühler ?

Wenn nicht,....bitte eine besorgen !...zu viel Druck biegt das PCB des Boards.

Wenn ja,.....ist da eine Plastikschutzschicht dazwischen,...die Backplate könnte eventuell Kontakt mit der Platine ( PCB ) bekommen.....Kurzschlussgefahr !

Beweg die Grafikkarte mal wenn alles im PC ist etwas hin und her,.....vielleicht hast du im PCI-E Slot einen Wackelkontakt !
( Wenn eine High End Karte verbaut ist,.....die sind ja meistens schon sehr schwer,....zieht sich die Karte durch ihr Gewicht immer etwas krum im Slot )

Also Backplane verwende ich nicht, hatte ich aber schon des längeren vor mir zu holen ;) Aber kann das wirklich an dem Kühler (Scythe Mugen) liegen?
Die GraKa ist stabil drin (GTX 260) und auch hin- und herbewegen verändert gar nix! Wie gesagt, wenn ich den pc ohne tower aufbaue funktioniert auch alles wunderbar!

-- Okay, grad hab ich probiert den tower mal hinzulegen... rofl .. jetzt passts! Und wenn ich ihn wieder hin stell dann is er wieder gelb. Wahnsinn... wird wohl doch die GraKa sein oder kann das auch am CPU Kühler liegen? Was kann ich dagegen machen wenn es die GraKa sein sollte?

Haupttimings bei 800 kannste bestimmt 3er oder 4er nehmen und tras ~10?
All Precharge to Act auf 5
Ref to Act Delay 40-52
Probier mal Skews und RCOMP 0-0-2
und 3x More Aggressive oder eben so viel wie geht.

Die Sachen sollten den größten Schub ausmachen die anderen Subs kannst du mit Memset und Everest mal austesten, aber hinterher auch schauen obs stabil läuft ;)

Hi, ich glaube du hast mich nicht so richtig verstanden ;)
Der Speicher macht ja Probleme und gibt Fehler, ich will ja mehr Stabilität und nicht mehr Performance ;)

Gruß,
viper

Hi Jungs!

Hab ne Frage: Hab grad bei meinem DK den NB/SpaWa Kühler abgenommen, weil ich der NB ein L. Coola M.Pad verpassen wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass die SpaWas mit einem Wärmeleitpad versehen sind - kann ich da auch einfach normale WLP auf silikon Basis nehmen? Sollte ja schon ein bisschen was bringen oder?

Hi Jungs!

Hab ne Frage: Hab grad bei meinem DK den NB/SpaWa Kühler abgenommen, weil ich der NB ein L. Coola M.Pad verpassen wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass die SpaWas mit einem Wärmeleitpad versehen sind - kann ich da auch einfach normale WLP auf silikon Basis nehmen? Sollte ja schon ein bisschen was bringen oder?

Kannst du bestimmt, wenn der Kühler damit hält ;)
Ich hab auch WLP verwendet, aber mitm Wakühler.
Ich hab sogar normale AS5 genommen^^

Hi, hab ein problem mit meinem DFI P45 T2RS Plus,
folgendes es will einfach nicht mit meinem Corsair Hx520 laufen, ich hab alles probiert aufm Poster unten zeigts auch nur 88 an.
Also alle luffis drehen sich etc, es piepst aber nicht oder sonst was.
Mit nem anderen NT rennts aber wunderbar.
Woran könnte dass liegen Board inkompatibel zum HX520 ?

Gruß

Keiner ne Idee wär echr wichtig :(

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh