[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee und esata leider auch nicht, aber im grossen und ganzen braicht mal es ja nicht , spart kosten und resourcen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mal gespannt ob das so gut über die Graka funktioniert?!

Dich das Kabel wird einfach das Audiosignal mit in die Grafikkarte eingeschleift,.....und über den DVI-HDMI Adapter der Karte mit übertragen.

So wie ich im Netz lesen konnte soll das ganz gut funktionieren !

Sonst könnte ja mal noch über Klinke auf 2 x Audio Links/Rechts gehen !

Weis aber nicht ob das so dann auch funktioniert mit meinem Flachbild LG 32 6000 mit Klinke + HDMI
 
nee und esata leider auch nicht, aber im grossen und ganzen braicht mal es ja nicht , spart kosten und resourcen

Naja mein Case hat aber nen Firewire anschluss und habe extra diese auch sleeven loassen:(

Ne E-sata Karte habe ich, sogar komplett schwarz und blende schwarz gepulvert^^
 
hier mein derzeitiger stand nach 2 tagen testen.... die spannungen versuch ich aber noch etwas zu senken.... mal sehen, ob es gelingt.....


| q9550 E0 | 4000MHz | 1,344v | FSB470 | DDR2-470MHz | DFI DK P45 - T2RS Plus | WaKü | L824B297 | B | 1,250v | philipp196

screen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich nochmal:

Wieviel darf man denn der NB auf dauer geben?
Ich glaube meine Probleme kamen von zu wenig Spannung auf der NB.
Prime Large läuft derzeit mit 425Mhz FSB@1,22v NB (zumindest seit ca. 10 Minuten) NB temperatur lt. Everest 46 °C
davor hatte ich mit etwas weniger getestet und Prime Large hat sich nach 10 Minuten verabschiedet.

Auch den RAM habe ich nochmal unabhängig von der CPU und dem Mainboard getestet - er läuft locker 450cl5@2v Memtest, sowie Prime Blend stabil.

Also, kann es nur das Board sein, was Probleme macht, oder?
Na ja, wen der FSB Prime Large run nacher durch ist, werde ich mal alles zusammen auf den gewünschten Werten testen.
 
bei mir lief der hohe fsb auch nur mit mehr vtt und nb spannung..... die vref hatte bei mir aber auch gewaltigen einfluss..... das ging bei mir von no boot bis stable!!! musst mal fragen welche vref denn für die e8x00 denn gehen..
 
Also bisher ist Prime large noch nicht ausgestiegen - läuft ca. ~ 30 Minuten.
425Mhz FSB@1,22v NB Core scheint zu funktionieren, auch Internet Explorer macht keine Mucken.


Ich melde mich sicher gleich wieder hier, wenn ich alles zusammen testen werde.

Edit: Lasse gerade Prime Small mit folgenden Settings durchlaufen:

E8400@3,825mhz@1,26v VCore
DFI@FSB 425Mhz@ 1,22v NBCore
RAM 1:1@425Mhz (850) cl5@ 2,00v Vdimm

Wie teste ich denn jetzt am besten die allgemeinstabilität des ganzen Systems? Prime Small belastet ja eher die CPU. Alle Test nacheinander ausführen oder Prime Custom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz !

Ich habe mal wieder nen bissl rumprobiert ! Ich habe es geschafft 400FSB multi 8,5 Small stabil zu bekommen aber sobald ich auf Multi 9 und somit 3,6Ghz gehe läuft Prime net mal mehr an und macht sofort nen Error !! Vtt bei 1,12V und Vcore auf 1,28V bei der NB hab ich nicht´s verändert Ramm auf 1:1 !
 
mehr vcore? 400*8,5=3,4 ghz..... für 3,6ghz musst die vcore erhöhen.... eventuell auch die vtt..... als vorgehensweise kann ich dir das empfehlen... klick ich benutze die 2.möglichkeit.... immer systematisch vorgehen!!!! wie dort beschrieben.... ansonsten ist es reine glückssache ein stabiles sys zu bekommen.....
 
das kann ich dir leider nicht genau sagen...... im core2duo bereich hab ich keine wirklichen oc-erfahrungen mit dem dfi.... hatte damals einen E8500e0 mit nem asus maximus formula auf fsb 550 bzw. 4,5 ghz..... würde auch bis max1,35v (1,38v) für die nb für 24/7 betrieb geben bei entsprechenden temps..... musst aber die anderen noch mal genau fragen....
 
Hallo,

ich prime (Small) gerade 4Ghz@1,28v was soweut auch läuft seit einer halben stunde.
Ich habe nun allerdings immer mal wiede rProbleme mit dem internet Explorer, so dass er sich mein ''IE funktioniert nicht mehr'' und wird dann neugestartet der IE.

Woran liegt das - zu wenig NB Spannung? bin inzwischen schon bei 1,25v
 
Zuletzt bearbeitet:
ja.... oder du nimmst halt mal mehr vcore (1,35V) für nen kurztest...... das teil wird schon nicht explodieren.... aber auf temps achten!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime large wirft ach wenigen Sekunden Fehler aus, also Mainboard, oder?
Aber was tun? NBCore anheben bringt nichts.

Small habe ich 45Minuten problemlos laufen gehabt@ 4ghz, large haut nach wenigen sekunden, mit gleichen settings einen fehler raus.

Jemand ne Idee?
 
small mal länger laufen..... min. 1,5h und länger
bei fehlern:

Fazit:
Wenn Fehler auftreten, stimmt im Allgemeinen die Kernspannung des Prozessors nicht, falls immer derselbe Prozessorkern einen Fehler bringt. Bei Unregelmäßigkeiten liegt es oftmals auch an den GTL-Referenzspannungen, die bei einem real rauschenden Signal mittels Schalthysterese quasi falsch triggern.


large läuft nicht->

Fazit: Spannung und GTL der Northbridge, teilweise Speichersettings können so effektiv getestet werden.Auch die richtige VTT mit den passenden CPU GTLs tragen enorm zum Erfolg bei, genauso wie Registeradressierungen der NB etc.
 
Ich bin eben mal dabei die ganzen FSB Vrefs zu testen:

Setting:

E8400@4Ghz (9x445)

22 - bootet, aber large nach wenigen sekunden fehler
23 - Bluescreen
24 - Bluescreen
25 - weder boot, noch Bluescreen. PC startet gar nicht erst
26 - weder Boot, noch Bluescreen. PC startet gar nicht erst
27 - Blackscreen
28 - Bootet und Large läuft jetzt schon fast 5 minuten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Dual-Cores sollte ein FSB Vref-Wert mit den Buchstaben richtig sein.
Bei kleinerem FSB ist bei mir 2A richtig, was noch bis 533MHz passt ab da ändert sich auch der Wert 550MHz=2B und 575MHz=2C.....
 
Hallo,

ich prime (Small) gerade 4Ghz@1,28v was soweut auch läuft seit einer halben stunde.
Ich habe nun allerdings immer mal wiede rProbleme mit dem internet Explorer, so dass er sich mein ''IE funktioniert nicht mehr'' und wird dann neugestartet der IE.

Woran liegt das - zu wenig NB Spannung? bin inzwischen schon bei 1,25v

Du musst auf jeden fall als erstes small min. 3 Std laufen lassen damit du später ausschliessen kannst das jeder weitere fehler z.b. in Large von der CPU kommt,denn sonst suchst du dir nen Wolf !!!

Danach lässt du Large laufen ca. 8 Std wären net schlecht ;)
Fehler in Large - VTT / vNB / GTL's
 
vnB ist recht schnell rausgefunden vref.s sind auch recht eindeutig ........ wenn beim primen sofort Fehler kommt stimmt vnb und vtt schon mal gar nicht.Auch das findet man recht schnell raus.
Lustig wird es erst wenn Fehler nach mehren Stunden kommt.
Wichtig ist das SMALL PRIME steht,wie oben beschrieben,dann immer schön stückweise vorgehen wenn man noch nicht den Dreh hat etwas schwierig am Anfang aber dazu dient ja das Forum.
Was ich noch unbedingt empfehlen würde,öfters bei testen cmos reset......hier wissen nur die Götter was da teilweise passiert.
Gerade bei mir wieder altes Netzteil rein... nichts gedacht gestern angschmiesen wolle was ballern und Absturz....nix gedacht ok Cmos reset und prime über Nacht sicherheitshalber angemacht FREEZE.

Heute das selbe jetzt ohne Speicher gebootet am Powerknopf 4 sec....ausgeschaltet.
Speicher wieder rein und save ......wenn man das nicht weis beim testen kann es gut sein das man sichere Settings hatte.
Aber seit ich DFI kenne war das schon immer so.......CMOS Reset Batterie raus ...rein weiterballern.
Zum Glück ist das nicht alzuoft wenn es jedoch vorkommt sollte man nicht denken......MIST CPU hat abgebaut oder irgendwas anderes wäre weggeflogen....meitens ist es nur eben CMOS CLEAR
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein riesen Problem mit GTA4:motz:
und zwar es stürzt andauern ab , prime läuft durch aber Das Spiel freezed und spuckt mit fehlern nur so herum.
 
hab ein riesen Problem mit GTA4:motz:
und zwar es stürzt andauern ab , prime läuft durch aber Das Spiel freezed und spuckt mit fehlern nur so herum.

Zieh den PL mal hoch ,...und versuch es noch mal zu zocken !

Hatte schon mal mit Crysis Warhead das Problem,...das Game mochte keinen niedrigen PL ....1-2 Stufen zu zocken höher ,....und es lief wunderbar !

Prime lief bei mir auch mit dem niedrigen PL durch,...ohne Fehler !
 
Mir fällt grade auf, das wenn ich ausn StandBy modus komme, das der Postcode CF anzeigt! Normal?
 
blödes konsolen game :kotz:
check mal einen anderen graka treiber

naja bis ich die ersten Bilder des Spiels zu gesicht bekommen habe , habe ich auch ein paar stunden gebraucht und endliche Foren durchsuchen müssen.
Prime läuft und das Spiel nicht , aber ich kann noch nicht sagen ob es nur das Spiel scheisse baut oder der Rechner.


Zieh den PL mal hoch ,...und versuch es noch mal zu zocken !
Hatte schon mal mit Crysis Warhead das Problem,...das Game mochte keinen niedrigen PL ....1-2 Stufen zu zocken höher ,....und es lief wunderbar !
Prime lief bei mir auch mit dem niedrigen PL durch,...ohne Fehler !

werde gleich mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
@rasputin468 würdest du bitte mein ergebnis mit in die oc-liste aufnehmen..... oder wird die nicht mehr gepflegt?
 
doch doch , kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh