[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut.... :)

noch ne andere frage.... ich hab das bios 10/03/2008... kann man mit dem neuen bios die spannungen senken bzw. läuft das neue besser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand nun seine Patiot Viper 2 x 2 GB mit ordentlichem FSB am laufen sagen wir mal ab 550 FSB....mich würde mal der Speicherdurchsatz interessieren.
 
Hat jemand nun seine Patiot Viper 2 x 2 GB mit ordentlichem FSB am laufen sagen wir mal ab 550 FSB....mich würde mal der Speicherdurchsatz interessieren.


Frag Wernersen ....der hat Patriot Viper 2 x 2 GB @ 1200 Mhz .....aber auf dem seinen Rams sind Hynixs Chips verbaut !

Morgen kommen hoffentlich auch meine Patriot Viper 2 x 2 GB mit Hynics Chips ......die letzten Patriot Viper 2 x 2 GB ...vor ein paar Tagen hatten nicht Hynixs Chips drauf :grrr::motz:

Laut Test`s sind ja welche drauf,...aber das scheint nicht ganz zu stimmen ...oder Patriot bestückt sein Rams jetzt wieder mit Patriot-Chips ...etc. !

....und Hynixs - Chips war nur mal so ein Phase ......hoffentlich nicht ! :shake::hail:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hier könnte man doch einen Mod machen oder nicht ?

Hab mal das Bild bearbeitet.....an diesen Stellen ein Kabel auf Löten ....1 x Masse und 1 x S/PDIF ....und dann an das Kabel .....Bild Nr.2


Oder von Außen ein Chinchkabel einstecken ......bearbeiten ....und ins Gehäuse wieder zurück führen...und mit dem Kabel verbinden !

Versteh das nicht warum DFI einfach mal einen Ausgang auf dem Board gemacht hat.....einfach nur zwei Pins mit GND und S/PDIF


[/QUOTE]


Mein S/PDIF Mod

....mal sehen wenn in ein paar Tagen mein 10m HDMI Kabel kommt,....und dann der Ton damit funktioniert !:rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mahaudi

Da bin ich mal gespannt welche Chips deine Patriot haben .....hoffen mir mal Hynixs.Bin am überlegen ob ich meine 8 GB Apogee GT zurückschicke.......irgendwie ärgern die mich gerade...............
hatte alles im Kasten wollte nur noch die letzten Lüfter schön draufknallen und endlich mal das Projekt abschliesen...tz nun gehen die nicht mehr mit 541 FSB.....
2 GB sind mir aber zu wenig warte mal ab was du berichten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mahaudi

Da bin ich mal gespannt welche Chips deine Patriot haben .....hoffen mir mal Hynixs.Bin am überlegen ob ich meine 8 GB Apogee GT zurückschicke.......irgendwie ärgern die mich gerade...............
hatte alles im Kasten wollte nur noch die letzten Lüfter schön draufknallen und endlich mal das Projekt abschliesen...tz nun gehen die nicht mehr mit 541 FSB.....
2 GB sind mir aber zu wenig warte mal ab was du berichten kannst.

Man kann es erkennen ob Hynix`s Chips verbaut sind bei den 8500er ! ....hab ich raus bekommen:drool:

http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=769 ...an ein paar Bildern konnte man an meinen Rams und die mit den Hynixs Chips von Aussen was erkennen ohne den Speader zu entfernen !

Die dunkle Stelle bei den Rams mit den Hynixs Chips hatten meine Rams nicht mit den Patriot Chips !

Bei mir saht die Stelle anders aus.....mehr PCB Grün und nicht dunkel Grün !

Die Patriot 2x 2GB 6400er sehen auf den Bildern auch aus als wäre es welche mit Hynixs Chips......aber die haben schon ab Werk eine höhere Spannungsangabe als die 8500er....daher glaube ich es nicht das die 6400er Hynixs Chips verbaut hat ! .....Aber bestätigen kann ich das nicht.....man weiss ja nie !

Patriot 2 x 2GB 6400 : 2,2v.

Patriot 2 x 2GB 8500 : 2,1v.



 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Chip" gehoffe, kenn ich grade irgendwoher.
Hab mir bei Ebay auch ein paar A-Data Vitesta Extreme ergattert, die mit den Alten HS.
Btw dass Board kommt mir auch bald ins Haus wenns gut läuft kann ichs mir Freitag von nem User abholen.

Gruß
 
Dieses "Chip" gehoffe, kenn ich grade irgendwoher.
Hab mir bei Ebay auch ein paar A-Data Vitesta Extreme ergattert, die mit den Alten HS.
Btw dass Board kommt mir auch bald ins Haus wenns gut läuft kann ichs mir Freitag von nem User abholen.

Gruß


Letztens sind 4 x 1024 MB A-Data Vitesta Extreme 9600 bei Ebay weg gegangen !

Die hatten mit 100% Sicherheit Micron D9GMH verbaut gehabt !

Meine 2 GB A-Data Vitesta Extreme 9600 gehen wenn ich mal endlich gute Ersatzrams habe,....nach TAIWAN.....hab schon Antwort für die RMA von A-DATA bekommen !
 
Hmm, dass klingt doch gut was.
Meine A-Data's sind unterwegs, sind aber 6400er ich hoff nur dass sich unter den HS auch Microns verstecken aber die mit alten HS hatten ja only Microns oder irre ich mich da ?

f62e_1.JPG


Gruß Marcel
 
Hmm, dass klingt doch gut was.
Meine A-Data's sind unterwegs, sind aber 6400er ich hoff nur dass sich unter den HS auch Microns verstecken aber die mit alten HS hatten ja only Microns oder irre ich mich da ?

Gruß Marcel


Normal schon ,....aber nachher hatte A-DATA eigene Chips verbaut....nur Müll !

Aber ich denke mal das es noch welche mit Micron sind !

Ich hatte früher mal 1066/8500 A-DATA ....die liefen 1200 Mhz @ 2,25 V.!

Waren auch Micron D9GMH verbaut.

Dann die jetzigen aus der Sig ......auch Micron D9GMH...und die machen/ten:grrr: ...1200 Mhz @ ~2,1 v. .....auch 1300 Mhz kein Problem !

Hab auch Super PI 1M Screens von 1350 Mhz :love:

Aber vor einer guten woche hab ich aus jucks mal Memset 2.12 angeschmissen....und ein Rams suck in ~ 6 min. über 550 Error`s raus.

Prime lief trotzdem noch durch,...man merkt es nicht,....selbst beim zocken nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich mein Board eingebaut. Um wichtige Sachen zu sichern von C hab ich die auf eine andere Festplatte kopiert, nur tollerweise durch einen kurzschluss ist die Festplatte durchgebrannt und die ist jetzt im Arsch. Die Sachen die ich retten wollte sind darauf jetzt verloren :fire::grrr::motz:
 
Dass ist natürlich extrem bitter, vorallem wenn sie jetzt nach Taiwan müssen.
Wie gesagt mal sehen was meine machen werden, vorallem hoff ich dass Mircons druff sind.
Aber zum DFI zurück, mal sehen ob ichs nun bekommn.
Vorallem würd mich echt interessieren ob dass Teil sich auch in meinem Silverstone FT01 wohl fühlt.
Ist mein 1. DFI mal sehen wie ich damit zurechtkomm :love:

Gruß


@ Overl0ad,

Nur die Platine kaputt ?
Dann kauf dir doch dass selbige Modell nochmal Platine ab und neue Platine auf die Alte HDD drauf, wenn die Daten immens wichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:


Habs soweit geschafft: 2h Prime ''Small'' bei 4Ghz@1,232v :)

Auch einen ''Large''-Screen von 4h habe ich.


edit: Dann heißt es jetzt an den GTLs weiter u arbeiten, da geht noch was bzw. weniger Vcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ist hier irgendwer, der einen NB-Wasserkühler für die DFI-Bretter abzugeben hat ? :wink:

-> Schreibt mir doch bitte ne PM !
 
Hallo,

ich prime (Small) gerade 4Ghz@1,216v was soweit auch 15 Minuten läuft, aber egal was ich mache, ich bekomms nicht länger zum laufen. jemad eine Idee, was man da noch für Spannungen ändern könnte evtl. GTLs? Ich habe GTL 1/3 schon auf 0,64x gesetzt, scheint am besten zu sein - habe gar keine Ahnung davon.

CPU VTT auf eine Stufe erhöt macht auch nach 15 min Small zu. Ist ja auch eher für den FSB, oder?

Wäre toll hier ein paar Tipps zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn small nicht mit der spannung von 1,216 läuft und du die cpu gtl´s (alle!!!) schon durchgetestet hast, wird die cpu nicht mit weniger laufen..... da kannst nichts mehr tun... nur mehr vcore geben.....:bigok:
 
Ich sag mal so, ich habe GTL 1/3 alle durchgetestet und die meisten liefen 5, 10 min. und 0,64x eben 15 min.

GTL 0/2 habe ich unberührt gelassen - sollte ich da auch was verändern?

Wäre ja schade, wenn die CPU ''nur'' 4Ghz@1,23v machen würde ... ^^
 
würde mal beide auf 0,67x stellen und schauen was passiert.....die gtl s unter 0,60 funktionieren meistens bis gar nicht..... ansonsten geht nicht weniger, meiner meinung nach.... aber 4ghz@1,23 ist eigentlich gut.... hatte ich damals auch und 4,5 ghz@1,35V was noch im rahmen ist.....
 
GTL 0/2 und 1/3 jeweils auf 0,67x mag er nicht, Prime verabschiedet sich bei 1,216v nach ca. 5 min. mit einem Bluescreen. Dann scheint es so als wenn die minimale Vcore für 4Ghz jetzt ausgelotet ist: 1,232v

oder jemand noch DIE Idee?
 
Ich habe mal wieder ein Problem.

4Ghz (444x9) läuft mit 1,216v 2,5h und dann kommt ein Fehler - woran liegts zuwenig Vcore, wa?



Kann man denn generell eine CPU stabil bezeichnen, die 2,5h Prime Small macht?
 
Wenn Prime Small nen Fehler ausspuckt liegts an der Vcore ja, stell ma eine stufe höher ;)
 
4Ghz (444x9) läuft mit 1,216v 2,5h und dann kommt ein Fehler - woran liegts zuwenig Vcore, wa?

Jap,
Fehler in small = Vcore!

Kann man denn generell eine CPU stabil bezeichnen, die 2,5h Prime Small macht?

Nein,
small sollte auf jeden fall min. 3-4 Std laufen damit man im nachhinein ausschliesst das ein Fehler im Largerun von zu wenig vcore kommt !
 
na ja, mit 1,232v läuft er locker 4h - habe dann abgebrochen, aber das ist ja genau das, was ich verhindern möchte. Aber denke bleibt mir nichts anderes über, wenn ich ein stabiles System haben möchte. Werde nochmal testen über nacht, ob er sich mit den 1,232v wirklich so gut versteht.
 
also seit gestern kämpfe ich mit gta4 und diesen Abstürzen , hab mal probiert alles aufdefault laufen zu lassen und klappt, 400fsb alles auf default klappt aber nach eine zeit lang ein Abstürz.hhhmmmm ... Vcore erhögt und es läuft wie geschmiert.

Hab auch prime gestern laufen lassen , ladge und small getrennt , 1,5 - 2 Stunden jewals und kein Fehler, ist das Spiel den so miess programiert dass es so emmpfiendlich auf oc reagriert. Stakler clear sky benchmark lief ohne Probleme durch ...
 
Hier laufen nun 8 GB Patriot Viper ,2 x 4 GB KIT,erste Eindrücke....erst ging gar nichts dachte schon wasn Sch....
rofl nun laufen 550 FSB,alte Einstellungen einfach übernohmen mit 1.23v vNB was geht denn da ab.....wenn ich nach Mahaudis Bildern gehe habe ich wohl die mit Hynixs Chips.

Bei mir sind die Enden in der Mitte beide dunkelgrün.Na egal auch jedenfalls sind die Module schon mal gutes Stück besser als die APOGEE GT 1066.
Werde weiter berichten mir reicht der FSB jedenfalls schon jetzt..........denke mal hier sind aber andere neugierig (ich zum Beispiel hihi)wie weit man das treiben kann.

2.2v vDimm sollten den Modulen nichts machen oder ?.....kein Bock die zu schrotten will endlich mal die Kiste zuschrauben :)
achja muß ich nun wieder primeln mit neuem Speicher oder reichen paar snuffelige SUPERPI RUNS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier laufen nun 8 GB Patriot Viper ,2 x 4 GB KIT,erste Eindrücke....erst ging gar nichts dachte schon wasn Sch....
rofl nun laufen 550 FSB,alte Einstellungen einfach übernohmen mit 1.23v vNB was geht denn da ab.....wenn ich nach Mahaudis Bildern gehe habe ich wohl die mit Hynixs Chips.

Bei mir sind die Enden in der Mitte beide dunkelgrün.Na egal auch jedenfalls sind die Module schon mal gutes Stück besser als die APOGEE GT 1066.
Werde weiter berichten mir reicht der FSB jedenfalls schon jetzt..........denke mal hier sind aber andere neugierig (ich zum Beispiel hihi)wie weit man das treiben kann.

2.2v vDimm sollten den Modulen nichts machen oder ?.....kein Bock die zu schrotten will endlich mal die Kiste zuschrauben :)
achja muß ich nun wieder primeln mit neuem Speicher oder reichen paar snuffelige SUPERPI RUNS.


@ ZickiBiT .....Woher hast du die gekauft,....hab heute meine zweite Lieferrung der 4 GB Patriot bekommen,...es sind wieder welche mit Patriot Chips,...und nicht mit Hynixs Chips ! :grrr::shake:

So wie es jetzt aussieht verbaut Patriot jetzt nur noch seine eigenen Chips !
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Hagen :wink:
und wie gehen deine neuen rams so ???

Hab sie nicht getestet,...die gehen so wie sie sind zurück !

Die letzten mit dem Patriot Chips hatte ich ja im Rechner,...damit ging gerade mal bis 1150 Mhz zu booten ! ... @ Prime nur Fehler !

Egal ob 6er Timings hoher PL ...usw !

Da war nix zu machen mit 1200 Mhz booten !

Da muss ich wohl doch noch 2-3 Wochen auf meine OCZ 4 GB 9600 FlexEx warten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mahaudi

em habe einfach über geizhals gesucht....und dort per express bestellt....habe wohl die letzten 2 erwischt die sie hatten.
Aber kannst selbst nachschauen....da wurde bestellt CSV

packs echt ned 8 GB laufen mit vNB 1.23v @550 was sind denn das für Riegel...HILFE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mahaudi

em habe einfach über geizhals gesucht....und dort per express bestellt....habe wohl die letzten 2 erwischt die sie hatten.
Aber kannst selbst nachschauen....da wurde bestellt CSV


Tja ,...die Lieferung von heute ist auch von CSV ....und da sind keine Hynixs Chips verbaut !

Mach mal ein Bild von einem Scheichermodul......von der Seite wo Patriot drauf steht ! ( das man gut die Kerben/Stelle sieht )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh