[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board zusammen mit dem neuem Ram (GeiL Black Dragon) scheint viel besser zu laufen.

Gerade läuft Prime durch mit diesen Einstellungen

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=507721

VCore: 1,344v
FSB VTT: 1,19v
NB Core: 1,23v

Und das mit dem schlecht sitzendem Kühler. Werd mir wohl einen Mugen 2 zulegen. Aber erstmal hab ich meine 24/7 Settings gefunden ^^
Die Kerne sind um die 60° unter Prime heiß. Mal sehen was mit besserem Kühler und besserer und neuerer WLP drin sind.

Einzig was mir ein wenig sorgen gerade macht ist das der Chipsatz laut dem ITE ~60°

Keiner ne Idee wär echr wichtig :(

Gruß

Habe gerade festgestellt das meine SAVE Settings heute nicht mehr liefen....und was wars habe über den Speicher 120mm Lüfter genagelt und es lüffft wieder ....und das obwohl ich NB unter Wasser habe.
Häng mal nen Lüfter drüber professorisch....falls du einen zur hand hast.:wink:

Kannst du bestimmt, wenn der Kühler damit hält ;)
Ich hab auch WLP verwendet, aber mitm Wakühler.
Ich hab sogar normale AS5 genommen^^

Na die SpaWa-Kühler sind ja geclipst und nicht mit Wärmeleitkleber verklebt. Naja ich habs schlussendlich gelassen weil mir das etwas zuviel Arbeit war, und es wahrscheinlich sowieso nicht allzuviel gebracht hätte.

Im übrigen hab ich mit dem "Liquid Metal Pad" so meine Probleme. Die Temps sind eher schlechter als vorher und das obwohl ich meinen Ninja 2 jetzt verschraubt hab. Den Burn-In hab ich gemacht, und dabei die CPU-Temp auf bis zu 90°C hochgejagt.

Hab jetzt im mom, 46°C im Idle laut Realtemp bei 1,16V Vcore und 450*6. Unter Last geht er immer noch auf rund 72°C hoch.

Na die SpaWa-Kühler sind ja geclipst und nicht mit Wärmeleitkleber verklebt. Naja ich habs schlussendlich gelassen weil mir das etwas zuviel Arbeit war, und es wahrscheinlich sowieso nicht allzuviel gebracht hätte.

Im übrigen hab ich mit dem "Liquid Metal Pad" so meine Probleme. Die Temps sind eher schlechter als vorher und das obwohl ich meinen Ninja 2 jetzt verschraubt hab. Den Burn-In hab ich gemacht, und dabei die CPU-Temp auf bis zu 90°C hochgejagt.

Hab jetzt im mom, 46°C im Idle laut Realtemp bei 1,16V Vcore und 450*6. Unter Last geht er immer noch auf rund 72°C hoch.

Du verwendest das Liquid Metal Pad mit den originalen Kühler ?

Ich verwende Coolla.Liquid Pro ( Flüssig )....aber auf einem vernickelten Wasserkühler,...und nicht ein Pad auf einem Alukühler !:shake:

Du musst die zwei Plastig-Abstandhalter von der NB weg lassen !
( ....oder schleif sie ein wenig ab ,die kleinen Plastikhülsen )

Stell mal einen ~ 90mm Lüfter vor die NB,....oder kühlst du die NB @ Passiv ?

Dann sollte sie aber auch nicht so warm werden normal !

Du verwendest das Liquid Metal Pad mit den originalen Kühler ?

Ich verwende Coolla.Liquid Pro ( Flüssig )....aber auf einem vernickelten Wasserkühler,...und nicht ein Pad auf einem Alukühler !:shake:

Du musst die zwei Plastig-Abstandhalter von der NB weg lassen !
( ....oder schleif sie ein wenig ab ,die kleinen Plastikhülsen )

Stell mal einen ~ 90mm Lüfter vor die NB,....oder kühlst du die NB @ Passiv ?

Dann sollte sie aber auch nicht so warm werden normal !

Jo NB ist passiv gekühlt mit der standart Heatpipe-konstruktion- weshalb, hab ich vor einigen Seiten mit Bildern beschrieben. Hab da einfach kein Platz für einen anderen Kühler. :shake:

Wieso sollte das Pad mit dem Alu-Kühler Probleme machen?

Die Temperaturen der CPU und der NB sind schon etwas besser geworden, aber nicht in dem Maße wie ich es mir erhofft habe. Ich habe bei der CPU mit bis zu 10 K gerechnet, auch aufgrund des Umstieges von Pushpins auf das Retentionsmodul und den damit erhöhten Anpressdruck.

Vorher: Nachher:

:-[

Ich habe auch Anfangs überlegt, ob ich die Spritze mit dem flüssigem Metal kaufen soll, aber die Angelegenheit war mir ein bisschen zu heikel. Ich habe mir schonmal nen Athlon XP Palomino durch Silberleitpaste geschrottet, und das flüssige Metal hat eher die Konsistenz von Quecksilber wodurch die Gefahr, dass man sich damit was Kurzschließt noch viel höher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du dir jetzt schon mal über eine neue Boardkühlung gedanken machen.
Weil das silber schrott Zeug wird dir deine HP zerfressen.

Dann kannst du dir jetzt schon mal über eine neue Boardkühlung gedanken machen.
Weil das silber schrott Zeug wird dir deine HP zerfressen.

Wieso sollte das zeug mir die HP zerfressen? Damit hat das Zeug doch gar keinen Kontakt. Von derartigen Problemen wurde auch nirgends berichtet. :confused:

@Cello: Hast dus mit dem Corsair jetzt zum laufen gebracht?

Nein :fire: ich häng immernoch annem Billig 500 Watt NT dran, und kann momentan auch meine 9800GX2 nicht nutzen, zwecks 8 Pin Stecker etc.
Ich hab echt 0 Plan worans liegen könnte, dass Board läuft an, Luffis drehen etc, aber der Poster unten Zeit entweder ein "00" oder "88" an aber eher nicht definierbar.
Mehr tut sich nicht.
Ich weis nicht so recht was machen NT nun deshalb verkaufen oder kp :confused: keiner ne Idee ?

Gruß

EIST = Enhanced Intel SpeedStep Technology = Energiesparfunktion von Intel und sollte beim ocen jeglicher Art ausgeschaltet werden!

??????????????????????????????????

hat doch mit E8600 (533 FSB 4,268 MHZ)
Super mit Eist funktioniert

nur bei Quad will es net:confused:

Nein :fire: ich häng immernoch annem Billig 500 Watt NT dran, und kann momentan auch meine 9800GX2 nicht nutzen, zwecks 8 Pin Stecker etc.
Ich hab echt 0 Plan worans liegen könnte, dass Board läuft an, Luffis drehen etc, aber der Poster unten Zeit entweder ein "00" oder "88" an aber eher nicht definierbar.
Mehr tut sich nicht.
Ich weis nicht so recht was machen NT nun deshalb verkaufen oder kp :confused: keiner ne Idee ?

Gruß

Verkauf es, und kauf dir ein Enermax oder so (da kann ich bestätigen, dass es geht :d).
So wirds am Schnellsten gehen ;)

Moin, ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Speicher (siehe sig). Habe sporadisch, sehr selten mal Bluescreens und auch S&M Tool bricht nach ner Zeit den Memory Test ab, Memtest 86+ macht keine Fehler. Was kann ich im Biod verändern, um den RAM stabiler zu kriegen? Also Timings sind richtig, aber welche Subtimings und so könnten dafür verantwortlich sein? Performance Level ist 10. Außerdem läuft der Speicher auf DDR2-800, obwohl 1000 möglich wären. Über Tipps bin ich dankbar (klar, dass keiner ne genaue Diagnose machen kann, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo ich mal was verstellen könnte).

Gruß,
viper

PS: CPU läuft stable.

Lass nochmal Large laufen und sag mir was dann passiert !
Wie sind deine spannungen ???

Habe fast dieselben settings wir du,mein ram läuft sogar auf fast - fast !

Lass nochmal Large laufen und sag mir was dann passiert !
Wie sind deine spannungen ???

Habe fast dieselben settings wir du,mein ram läuft sogar auf fast - fast !

Okay, mache ich gleich mal.

Gruß,
viper

Edit:
Läuft seit 1h 45 min, und noch ist nichts passiert, bei large.

Edit2: large läuft über 4 h, schon über einmal durch und es ist nichts passiert, also kein Error.

Zuletzt bearbeitet:
keiner ne Idee? Habe gerade eben ne Meldung erhalten, dass "Desktop Manager" nicht mehr richtig funktioniert, daraufhin wurde alles so wie wenn man die Desktopgestaltung aus stellt (Vista). 15 Sekunden später gabs nen Bluescreen mit "Stop: 0x0000001E", kein treiber genannt.

Gruß,
viper

Welche ram slots verwendest du ???
Meine stecken in den gelben

Meine auch!
Habe jetzt gerade mal das S&M Tool laufen lassen, weil ich vorher im Bios einige Einstellungen (unter Clock Setting Fine Delay glaub ich) von Nominal oder Normal oder so auf Relaxed gestellt habe. Jetzt war ich gerade weg und er war schon beim HDD Test (weiß aber nicht ob es Errors gab, hört er automatisch auf, wenn es welche gibt?). Und vorher hatte ich es auch, da gabs einen fehler, und jetzt ist auch da ne Datei wo das drinsteht (weiß aber nicht ob das die vom letzten oder von diesem mal ist :confused:) Gleiche Speicheradresse isses, die kenn ich noch. Wie lange werden diese Logdatein gespeichert?

Edit: So jetzt nochmal durchlaufen lassen, und keinen Fehler :wink:
Morgen nochmal Prime-Blend laufen lassen, wenn das auch keine Fehler gibt warens wohl diese Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist dasselbe. Nur ne menge nette Rams dazu. FSB650 Boot zieht schonmal so weit ;) konnte jetzt in 10Min aber nicht viel testen. Heut Abend gehts weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
FSB 512...sind bei mir auch schon gelaufen,.....aber nicht 100 % sicher !

Höher als FSB 512 kann ich nicht booten !:grrr:

Ich meine das liegt an dem 333 Strap,...wenn der 400er mal richtig gehen würde,....dan ging sicher auch noch FSB 520 und noch mehr !

Hab DFI zwei mal angeschrieben,...aber die sagten das sie es weiter geleitet hätten,..bla bla bla,....usw.. !

Bis heute kein neues bios raus gekommen !:grrr:

hat jemand enermax Infiniti auf dem Board laufen???

weil ich habe mir jetzt Corsair verbaut da ich das Board nicht ausschalten könnte

der 333er Strap vs 400er macht nicht soviel aus wie du denkst. 652 Bootup war heut Morgen Spitzenwert mit 333er Strap ;) bin jetzt was essen und dann lang lang am testen :)

Es gibt mal wieder ein neues Final Bios vom 29.12.08.
Hat es jemand schon ausprobiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh