[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schätze mal nicht, aber die meißten wie ich auch vertrauen cpu-z!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fresh

kannst du mir mal bitte von dem Screen



Die untere Hälfte zeigen bei den OCZ Pc 2 9600 @1200

Danke
 
Bei Werner lief Sie aber auch ned mit 1,216V oder ?
Nur bei Fresh !

Da merkt man das Artur einen Mora hat.
Bei mir lief der 1.232V small stable, wegen des defekten Board kamen ja immer BS in large deshalb habe ich natürlich auch keinen Custom-Run@ 4GHz mit dem DK. Mit dem UT habe ich es ja entnervt sein lassen aber die 3800MHz liefen auf dem UT mit 1.16V. Wenn man von 0.025-0.030V pro 100MHz ausgehen kann müsste man den eigentlich bei 1.232V stabil bekommen.
Ravenholm's Ergebnis 4GHz 1.216V ist mit Wakü @ XP 32Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut XP brauch auch weniger vcore, wie man weiß! Wieso weiss ich zwar immernoch nicht aber is so! Selber getestet! Kommt eh jetzt wieder XP drauf, vllt läuft es dann ja^^
 
Tja hab auch schon gelesen, dass User keinen Unterschied feststellen konnten.
Bei mir war es aber mit XP 32Bit auch etwas weniger Vcore.
 
Ist schon nen ding, liegt vllt daran das Vista mehr im hintergrund hat! Mir egal, die 1,246v laufen, reicht, wenn es unter XP mit 1,232v läuft super, wenn nicht egal!

Der quad is trotzdem sehr geil! Das es an den temps liegt kann sein aber glaube ich nicht denn bei 1,232v hat die cpu nichtmal 50° unter last!
 
Jab für einen 1.25 Vid'ler geht das Ding sauber und ist kein Hitzkopf.
 
Auf jeden fall, deswegen glaub ich halt nicht das es daran liegt, ich bräuchte einfach nen nen freak ála Angoholic hier, der würde das bestimmt hinkriegen! Er hat das DFI studiert wie ich dir letztens im Cafe schon sagte^^

ch übersehe bestimmt was, oder das board will einfach nicht,was ich nicht glaube!
 
Tja selbst sehr erfahren Tweaker wie Artur waren da auch anfangs auf der falschen Fährte und eine Woche zwei später kam die Erleuchtung.
Also jetzt nicht mit diesem Quad aber mit einem seiner ersten hat es auch nicht gleich geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte damals mit Windows 7 x64 sogar weniger vNB und VTT fahren !
Weniger vcore hab ich nie probiert,sollte ich aber mal machen da ich seit gestern wieder Win 7 drauf hab ;)

@ Micro

kommt gleich,erstmal essen kochen :d
aber was willste denn damit,die komischen zahlen vergleichen wovor jedesmal Current steht !?!?
denn die restlichen settings sind die selben wie bei dir !
 
Wie stabil sind denn die Spannungen beim Tagan PipeRock 500Watt?
 
mhm....auch bei W7? Is ja interessant, und gut zu wissen! Woran kann das liegen? Wie ich sagte an den vielen prozessen so das er mehr zu tun hat?
 
Kann ja nur am Unterschied 32Bit zu 64Bit liegen. Der 64Bit Kernel belastet halt mehr.
Bei Windows 7 x64 konnte ich nicht feststellen, dass es mit weniger Vcore auskommt, im Gegenteil meine XP getesteten Einstellung musste ich korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Piperock, ich finds okay...

ob 32 oder 64bit müsste uns arthur sagen er hatte es mit Win7 am laufen! Möglihc kann das aber sein mit den Kernel!
 
Deine Cpu (Werners alte) lief bei mir unter V64 und net unter Win 7 !
Und zum testen hab ich im moment net soooo viel lust,zu warm in meiner Dachgeschoß wohnung :fire:
 
Naja der is doch gleichgut wie meiner, blos kühler sagte mir Werner!
 
Ich konnte damals mit Windows 7 x64 sogar weniger vNB und VTT fahren !
Weniger vcore hab ich nie probiert,sollte ich aber mal machen da ich seit gestern wieder Win 7 drauf hab ;)

@ Micro

kommt gleich,erstmal essen kochen :d
aber was willste denn damit,die komischen zahlen vergleichen wovor jedesmal Current steht !?!?
denn die restlichen settings sind die selben wie bei dir !

Hallo
Nur langsam,kein Stress.
Ich glaube nicht;)oder steht bei dir bei Ch 1,2,3 0--->PS
 
Nope,ist das net sogar mein Bild !?!?
Erkenne doch meinen Eizo noch aus einer Km entfernung :fresse:
Bei mir siehts so aus wie auf dem Bild !

Und bei dir steht überal 0 :eek:

Zeig mal nen screen !


EDIT:


Hab dir mal 3 screens gemacht,leider nur mit meinem Iphone da meine Freundin meine Cam mit in den Urlaub genommen hat :-[

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist dein Bild,mom,nicht überall aber bei zwei von vier.;)


Edit

Nun ist es wieder wie es sein soll.
Was ist denn nun los lol,na so ist das halt mit dem DFI,aber seltsam ist es auf jedenfall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn du diese Timings so einstellst wie auf meinem Bild,bekomste sie dann stabil @ 1200Mhz !?!?
 
nichts zu machen,bekomme ein neues Kid von OCZ,bin gerade dabei die RMA zu machen.
Danke an NicoOCZ;)

Edit

laufen deine Prime stabil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher nur Large getestet aber wenn sie es net wären würde ratz fatz bei Large ein Fehler kommen ;)
insgesamt lief der run 7 Std ...



Schade für dich mit dem Kit aber wenigstens haste eine gute Kontakt Person hier im Luxx ;)
Hoffe das es mit dem umtausch flott geht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da haste recht,mein DFI hat 4 Wochen gedauert.
 
Welches Sata Controller nutzt ihr? Einer der beiden soll ja angebunden sein und deshalb sehr lahm im raid0 sein!

Habe grade Raid0 am ICH10, und habe nur 115mb/sek lesen, obwohl eine platte schon 95mb/sek hat!? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

welche Chipsatz Temperatur ist normal mit der verbauten Kühlung beim T2RS Plus?
Bei meinem erstandenen Board sinds schon im BIOS über 50°C und Windows bleibt beim Starten hängen... vermute da mal einen Zusammenhang mit der Temp!?
 
Nehme an du hast Vista oder Win7 !?!?
Haste im Geräte manager den Schreibcache für deine Platten aktiviert !?!?




EDIT:

@ christkies

die 50°C gehen gerade noch in Ordnung,doch du solltest am besten einen Lüfter auf die Graka legen der dann in Richtung NB pustet !

Was haste denn bisher für settings im Bios eingestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh