[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey big, schau mal ein paar seiten zurück da hab ich meine 500 FSB settings gepostet. Aus diesen bildern kannste die wichtigen settings entnehmen und mit deinen vergleichen :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt die spannung im bios angepasst und nach reboot stimmen plötzlich die vids: 1,1 / 1,275 und plötzlich primt der mit 1,36v...

wat hab ichn da für n spackenboard erwischt? :shake:
 
Ach ja, wieviel +mv musst du im bios einstellen damit du auf ca. 1,2vcore kommst ?
Könnte nämlich sein das du nen VID bug hast.
1-2 seiten zurück steht was darüber und wie man ihn wegbekommt
 
das ist es ja, ständig anders :rolleyes:

aber danke, ich les mal nach...

edith:

prima, dass du das rausgefunden hast, aber die sache an sich ist ein schlechter witz, oder?

aber wenns am end irgendwann mal lüppt, dann gehts ja :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ruhig blut, das schaffen wir schon ;)
Ist wirklich etwas anders als das UT P35 doch es läuft 100% mit 8GB 4GBPQ, hab es selbst mit den rams mal getestet !
So ich geh pennen :wink:
 
hm, der 1.versuch hat jedenfalls nicht geklappt, hab jetzt auch keinen bock mehr :grrr:

ich glaub, ich geb das ocen bald auf...
 
Es macht immer wieder Spaß in diesen Thread zu lesen. Habe fast das Gefühl, dieser Thread ist sehr langlebig! Hier ist immer was los und ein familiäre Atmosphäre! :)

Der Thread ist besser als das Board:d- eigentlich schade wenn man das sagen muß, aber für mich ist mein DK definitiv mein letztes DFI, ich hau da wenn es klappt im Winter unter LN2 noch einen 1M und Pifast durch, aber wenn ein Hersteller nicht mal in der Lage ist z. B. ein Minimum an Ram-Kompatibilität zu gewährleisten und es schon ein Abenteuer ist ins Bios zu kommen dann muß ich mir das nicht antun, selbst mein Asus P5E3 läuft problemloser:shot:- hätte nie gedacht das ich sowas mal sagen muß:coolblue:
 
Recht haste Du da kann man was erleben mit den Teilen.
Bin erstaunt wie easy das OCen mit dem Gigabyte und dem AM3 geht.
Jetzt ist der X3 @ X4 anständig gekühlt --> Meghalems 450MHz plus untervoltet
 
Ja ja Dfi ist ne Sache für sich.:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:17 ----------

Der Thread ist besser als das Board:d- eigentlich schade wenn man das sagen muß, aber für mich ist mein DK definitiv mein letztes DFI, ich hau da wenn es klappt im Winter unter LN2 noch einen 1M und Pifast durch, aber wenn ein Hersteller nicht mal in der Lage ist z. B. ein Minimum an Ram-Kompatibilität zu gewährleisten und es schon ein Abenteuer ist ins Bios zu kommen dann muß ich mir das nicht antun, selbst mein Asus P5E3 läuft problemloser:shot:- hätte nie gedacht das ich sowas mal sagen muß:coolblue:

Meines war in RMA seit dem ist das Board ein anderes.:haha::shot::haha:
Der Vid-Bug ist weg.:coolblue:
 
Mir soll mal einer erklären warum zum Beispiel diese Rams auf jedem Boar dbisher 650 + gemacht haben und ich auf dem DFI immer einen C1 hab- aber 600 C4 booten sie, und 1M ist auch kein Problem- ich geh schnell hoch und ärgere mich, aber ich hab das Board schon eine Weile und bin wirklich nicht begeistert von den Macken die es hat
 
ich muss den letzten posts hier zustimmen.

ich denke, ich werd das teil zurückschicken, wenn ichs heut abend nicht halbwegs gebacken bekomme.

nur, was dann? s775 ganz verlassen? schaumer ma...
 
Blödsinn, wenn du dir mal diesen und den letzten thread durchguckst, wirst du einige leute finden die anfangs sehr grosse probleme hatten doch nach einiger zeit alles im griff bekommen haben.
Ich bin auch einer von denen.
Hab es auch erst eingeschickt und als es zurück kam mit der begründung alles i.o war ich echt angepisst.
Und nun siehste ja wie es läuft ;)

Poste doch einfach mal im laufe des tages ein paar bios screens und dann sehen wir weiter, ok ?!?! :wink:

Gruß, Artur
 
Mein DK war definitiv defekt. Was ich eigentlich sehr Schade finde.
Mit einer guten CPU und Rams auf jeden Fall ne prima Plattform, wo so schnell keine Langeweile aufkommt beim Ocen.
 
Blödsinn, wenn du dir mal diesen und den letzten thread durchguckst, wirst du einige leute finden die anfangs sehr grosse probleme hatten doch nach einiger zeit alles im griff bekommen haben.
Ich bin auch einer von denen.
Hab es auch erst eingeschickt und als es zurück kam mit der begründung alles i.o war ich echt angepisst.
Und nun siehste ja wie es läuft ;)

Poste doch einfach mal im laufe des tages ein paar bios screens und dann sehen wir weiter, ok ?!?! :wink:

Gruß, Artur

im laufe des tages wird nix, die arbeit...

aber ich meld mich heut abend. erstmal muss der vid-bug wech.

und danke für die motivation :wink:

@ wernersen: diese langeweile ist mein ziel :haha:
 
es soll laufen und rockstable sein, ich will mich auf meine kiste verlassen können.

und das kann ich seit umstieg von wolfi/p35 auf quad/p45 leider garnicht mehr...
 
Du erwartest auch das du nach einem Tag OC Versuch gleich alles klappt,frag mal die Jungs hier wie lange sie gebaucht haben bis sie erste Erfolge hatte,da hättest du es auf dem GB leichter gehabt,aber auf dem DFI erreicht man auch gute Ergebnisse,musst dir nur viel zeit nehmen.
 
die probleme beim dfi sind nicht die guten ergebnisse sondern das teil überhaupt erstmal zum laufen zu bekommen.

die gleichen einstellungen, mit denen es jetzt läuft, brachten anfangs c1 :fresse:
 
oder sanft aus dem fenster zu schmeissen
wenn man seit wochen nicht die richtige settings findet :lol:
 
Habe auch sehr lange gebraucht um das DFI zu verstehen.
Aber durch die netten und hilfsbereiten Leute hier im Forum ging es dann doch.
Man brauch viel zeit fürs DK und sollte auch nicht gleich aufgeben wens nach 2 Tagen nicht klappt.

@big: hier mal eine Anleitung von Fresh um den Vid-bug wegzubekommen
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12233866&postcount=2280
Bei mir hat es damit geklappt.
Mfg Darkne$$
 
thx, hatte ich gestern schon erfolglos probiert, lag aber wohl daran, dass beim letzten reboot irgendwas den start verhindert hat.

ich werds heut abend nochmal schritt für schritt durchführen.
 
thx, hatte ich gestern schon erfolglos probiert, lag aber wohl daran, dass beim letzten reboot irgendwas den start verhindert hat.

ich werds heut abend nochmal schritt für schritt durchführen.
Ich musste es auch zweimal machen.
Beim erstenmal hats auch nicht geklappt.
Mach das am besten genau wie es Fresh beschrieben hat und es wird klappen.
Mfg Darkne$$
 
Jungs jetzt habe ich ein Problem. Kriege die ganze Zeit 7F als Fehler angezeigt. Habe schon CMOS, Jumper umgesteckt, Batterie rausgehabt, CPU auch noch mal ausgebaut aber immer kommt dieser Fehler. Komme nicht ins BIOS keine Chance. Habe keine Idee mehr woran es liegen könnte.

Jetzt habe ich 88 als Fehlermeldung. Hatte die gk noch mal neu reingesteckt. Ich Ahne böses :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut Micha,morgen kommt der Onkel doc :wink: :d

Edit:
guck dir schonmal Ango's B.I thread an ... (duck und weg) :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh