[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja klar :) Warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A propos USB-Stick. Gibt es eigentlich beim Booten eine Taste oder Tastenkombination für ein Boot-Menü? Ich muss erst immer meine Festplatte im BIOS deaktivieren, damit ich vom Stick booten kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

Ähm, bin ich der einzigste hier den 4GHz egal sind??? :coolblue:

Einzigste gibt es nicht, wenn dann wärst du der Einzige. ;) Aber selbst das bist du nicht, denn ich hätte zwar auch gerne 4 GHz, aber die aktuell anliegenden 3,6 GHz reichen auch voll und ganz aus.

Da hat dann deine Rechtschreibkorrektur eine Macke! ;) Und wie soll es denn von einer einzigen Sache noch eine Steigerung geben? :confused: Aber das gehört ja hier nicht hin. Ist auch nicht böse gemeint, hoffe du verstehst das.

Was kommt denn da für ein Paket?

Zuletzt bearbeitet:
DFI LanParty Dark P45-T2RS Plus und 4096MB OCZ PC2-8500 CL5 Kit Blade Series Low Volt.
Mal schauen ob der Intelchip mit DDR2 mich überzeugen kann ;)

A propos USB-Stick. Gibt es eigentlich beim Booten eine Taste oder Tastenkombination für ein Boot-Menü? Ich muss erst immer meine Festplatte im BIOS deaktivieren, damit ich vom Stick booten kann.

eigentlich schon, die bootreihenfolge im BIOS? :)

Ja, und was soll ich da einstellen? Da gibts kein USB-Stick oder USB-HDD sondern nur USB-Floppy, USB-CD und USB-ZIP, aber keins von den dreien bringt den Stick zum Booten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

Einzigste gibt es nicht, wenn dann wärst du der Einzige. ;) Aber selbst das bist du nicht, denn ich hätte zwar auch gerne 4 GHz, aber die aktuell anliegenden 3,6 GHz reichen auch voll und ganz aus.

Esc

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:24 ----------

Ja, und was soll ich da einstellen? Da gibts kein USB-Stick oder USB-HDD sondern nur USB-Floppy, USB-CD und USB-ZIP, aber keins von den dreien bringt den Stick zum Booten.

Dann hast du nicht die erforderlichen Dateien trauf die benödigt werden.
Bei mir ist der Stick als FP im Boot Menue.

Edit

mom ich mache ein Foto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch doch, vom Stick kann ich ja booten, aber nur, wenn ich die Fesplatte deaktiviere.

Ok, das mit ESC probier ich mal aus.

ich meinte auch nicht die Option "first boot device" etc sondern unter "boot priority" (ganz oben), dort rein und dann mit +/- den Stick auswählen :)

siehe foto ganz oben

Ahhhh....Mir is grade was echt ärgerliches passsiert! Die ganze nacht geprimed, weil ich jetzt meinen Ram beine machen will (DDR941 is einfach nix, is jetzt bei DDR1131), lief die ganze nacht auch schön blend durch!

Dann beim vorbereiten des Screens, alle programme auf gemacht, 3xCPU-z, SG, RealTemp und Taskmanager....

Dann plötzlich bleibt der Rechner stehen....FREEEEEZE...

Das gibt es doch nicht, denke eher das es an den ganzen Programmen lag, die gleichzeitig alles auslesen, temps, etc...

Ahhhh....Mir is grade was echt ärgerliches passsiert! Die ganze nacht geprimed, weil ich jetzt meinen Ram beine machen will (DDR941 is einfach nix, is jetzt bei DDR1131), lief die ganze nacht auch schön blend durch!

Dann beim vorbereiten des Screens, alle programme auf gemacht, 3xCPU-z, SG, RealTemp und Taskmanager....

Dann plötzlich bleibt der Rechner stehen....FREEEEEZE...

Das gibt es doch nicht, denke eher das es an den ganzen Programmen lag, die gleichzeitig alles auslesen, temps, etc...

Jo, ist mir auch schön einige Male passiert, deswegen vorher öffnen ;) :d ...

Kann ich bestätigen, hatte ich auch schon diverse Mal. Aber woran liegts? Ist das System dann vielleicht doch nicht so 100% stabil?

ich meinte auch nicht die Option "first boot device" etc sondern unter "boot priority" (ganz oben), dort rein und dann mit +/- den Stick auswählen :)

siehe foto ganz oben

Ja bin ich den blind? Den Punkt habe ich garnicht gesehen. Entweder gibts den bei mir nicht oder aber ich habe den aufgrund der Aufregung, dass der Stick nicht booten wollte übersehen. Naja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Aber danke für die Hilfe (auch wenns nur eine Kleinigkeit war).

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube wie gesagt das es daran lag das es deswegen abstürzte, wegen den gleichzeitigen auslesen aller informationen, ich mein, ich habe 3 mal nacheinander Cpu-z geklickt, dabei SG und Realtemp angeschmissen!

Kann schon sein das er da durcheinander kam und sich deswegen der Freeze erzeugte!

Aber erst beim öffnen des Editor´s blieb er stehen! Schon sch****...

selbiges hatte ich letztens nach 4fach pi32.

hatte dann festgestellt, dass ich einen "kleinen" vidbug hatte, waren plötzlich teils nur noch 1,216 statt 1,312v angezeigt.

nach behebung war alles wieder stabil...

Das kann ich bei mir hier nicht behaupten! pendelt blos immer zwischen 1,232v und 1,248v!

Naja ich glaube wie gesagt das es daran lag das es deswegen abstürzte, wegen den gleichzeitigen auslesen aller informationen, ich mein, ich habe 3 mal nacheinander Cpu-z geklickt, dabei SG und Realtemp angeschmissen!

Kann schon sein das er da durcheinander kam und sich deswegen der Freeze erzeugte!

Aber erst beim öffnen des Editor´s blieb er stehen! Schon sch****...

Habe auch das Problem...beim öffnen aller Programme schließt sich prime einfach :grrr:
Oder wenn ein Bluescreen folgt, dauert das dermaßen lange, bis CPU-Z angeht und wenn Taskmanager offen ist, steht da nicht mein Benutzername...

Bei mir rebootet er ja auch während dem XP Ladebildschirm, da kann das seeehr leicht passieren. Der ist unglaublich langsam dann.
Wird Zeit mein OS neu aufzusetzen....

Nee das habe ich nicht, aucn keine bluescreens oder so....

Der läuft auch super, zokke damit stunden ohne probleme...

War ja auch grade das erste mal das er stehen blieb!

Habe auch das Problem...beim öffnen aller Programme schließt sich prime einfach :grrr:
Oder wenn ein Bluescreen folgt, dauert das dermaßen lange, bis CPU-Z angeht und wenn Taskmanager offen ist, steht da nicht mein Benutzername...

Also, Prime beendet sich, aber der Rechner hängt sich nicht auf? Das hatte ich bei mir auch und konnte ich durch mehr VCore beheben.

Läuft :wink:
die xigmatek sind ganz schön rar geworden. Es gibt jetzt auch die Noiseblocker als 140er auch wenn es hier nicht hingehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh