[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist nicht so schlimm, hab ich schon zig mal gemacht- aber beim DFI hab ich drauf verzichtet:asthanos:- war mir zu riskant bei der Zicke, aber ich hab ja noch ein altmodisches FDD:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man alle Anwendungen schließt die dazwischen funken könnten, ist ein Winflash zwar immer noch gefährlich, aber ab und zu klappt es ja mal.
 
So jungs folgendes Problem, das Board startet nicht wenn der Ram auf 1066 gestellt ist. Hab schon die Bänke gewechselt und mehr Saft gegeben es will aber nicht.
Und nochwas wo kann ich die V-Core von CPU einstellen :fresse:
Komm mit dem alten Bios überhaupt nicht mehr zurecht^^
 
Wieso altes? hast du retoure geflasht?
Vcore über Special-Add erhöhen.
Ram kann vieles sein....3-3-1 oder 0-0-2 probieren Strap am besten 333er und die Subtimings erstmal entschärfen TFRC 60 Nominal-Nominal --> more-lelaxed
 
Ich bin das Asus Bios gewöhnt, das ist übersichtlicher und da kann man Sprache wählen :fresse:
Und was sind das eigentlich für Edele Ram Einstellungen... ich stell Turbo und Fast ein, die Speichergeschwindigkeit sinkt aber laut Everest :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ein paar Bilders vom Bios und dann sehen wir weiter.
Es hängt von vielen Faktoren ab und die spannungen sind beim DFI net mehr das wichtigste ;)

Teiler 333/800 funzt bei mir nur wenn der ram mit dem richtigen PL eingestellt ist.
Ist er zu lasch eingestellt was bei mir PL9 oder 10 wäre,bootet er nicht !
Erst bei PL8 und 333/800 bootet der Rechner :fresse:
 
So jetzt sind die PL9 eingestellt, habe sicherheitshalber mal Relaxed eingestellt...mal sehen!
 
So die nacht lief Prime Blend 10h 36min durch....Brach dann aber leider bei 896k (1.Kern) ab...die anderen liefen bis jetz grade....

Jetzt frag ich mich, woran drehen?
 
Guten Morgen Leute,

brauch da mal schnell eure Hilfe. Hab heute morgen den Rechner wieder ans Netz genommen und bin mit den unten zu sehenden Einstellungen direkt gebootet ohne vorher im BIOS gewesen zu sein. Jetzt meine Frage: Hab ich vielleicht auch den berümt berüchtigten VID-Bug? Weil meine CPU eigentlich ein 1,2375 VIDer ist, ich den Multi auf 6 gefixt hab und EIST, C1E etc deaktiviert hab.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kurioses Problem mit meinem T3RSB+: Meine GTX260 läuft nur im zweiten PEG-Slot. Im ersten startet der Rechner zwar, aber das Bild bleibt schwarz. Eine andere Karte funktioniert im ersten Slot problemlos. Irgend jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
@Hammer
schmeiß erst mal prime an und schau ob sich deine VID verändert. Bei mir sieht das auch so aus. Erst bei Auslatung erhöht sich die VID wieder.

@TopAce888
kann sein das sie auch nicht richtig drin sitzt. Der Audio Anschluss sitzt ja direkt dahinter und das Kabel quätscht schon ein wenig wenn die Karte rein soll.
 
Den festen Sitz habe ich überprüft, sitzt eigentlich bombenfest. Welche Kabel meinst du?

Ach noch was, die LED zeigt beim Booten 88 an, ist laut Handbuch aber nicht defniert der Code und entweder ist das Board defekt (was ja nicht sein kann, denn eine andere Karte funktioniert ja in dem Slot) oder aber ich soll einen CMOS Clear machen. Aber das (inkl. RTC und Batterie raus) hat nicht geholfen.
 
Meine diesen Front Audio Anschluss. Der sitzt so blöd hinter der Karte. Das mit der 88 hatte ich auch. Habe es aber wegbekommen. Mach mal CMOS! oder hast vergessen der Karte Saft zu geben. Da kriegste glaube ich auch die 88 :wink:
 
Wenn ich der Karte keinen Saft gebe, dann zeigt mit dir LED C1, mit Saft 88. Im zweiten PEG-Slot ist alles wunderbar. CMOS Clear habe ich gemacht (siehe oben). Am Stecker für den Front Audio Anschluss ist nichts angeschlossen.

Hattest du das auch in Verbindung mit einer Grafikkarte?
 
@Prime73

Prime war bei dem Screen an. Bin gerade beim FSB und RAM austesten. Deswegen nur Multi 6.

Eigentlich sollten ja 1,200V (Standard-Lastspannung) laut CPU-Z anliegen. Das macht er auch - aber erst wenn ich ins BIOS gehe und die aktuellen Settings (ohne was zu ändern) einfach nochmal speichere. Schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich der Karte keinen Saft gebe, dann zeigt mit dir LED C1, mit Saft 88. Im zweiten PEG-Slot ist alles wunderbar. CMOS Clear habe ich gemacht (siehe oben). Am Stecker für den Front Audio Anschluss ist nichts angeschlossen.

Hattest du das auch in Verbindung mit einer Grafikkarte?

ja hatte ich auch aber meine war defekt :grrr: habe jetzt eine neue da läuft es wieder wunderbar :p

@Hammer
lass mal Small laufen. Wenn die VID immer noch auf 1.100V stehen bleibt hast du nen VID Bug. Kriegst du aber wieder weg.
 
So hier mal mein kleiner Chipsatzvergleich @3GHz:

3DMark06

790i Ultra:

P45:


Everest

790i Ultra:

P45:


Super PI

790i Ultra:

P45:
 
Zuletzt bearbeitet:
dem RAM noch bissel mehr gegeben (weil 800 is ja nüscht :d) und das DFI steckt das Striker locker in die Tasche, nicht nur bei 3DMurks ;)
 
gibts doch genug, MEHR MHz bringen mehr! :) Also gib ihm Saures :d
 
Frage: Macht jedes Plus so einfach die 500MHz FSB bei Quads mit oder muss da auch Glück haben? Ich überleg mein P5Q Deluxe zu verkaufen und ein T2RS Plus dafür anzuschaffen.
 
EIGENTLICH schon, kann halt nur passieren, dass es mit Lukü bei dem Wetter bei einem "schlechten" Board ein wenig schwierig wird :)
 
ja hatte ich auch aber meine war defekt :grrr: habe jetzt eine neue da läuft es wieder wunderbar :p

@Hammer
lass mal Small laufen. Wenn die VID immer noch auf 1.100V stehen bleibt hast du nen VID Bug. Kriegst du aber wieder weg.

Defekt kann sie ja nicht sein, das sie im zweiten PEG-Slot ja einwandfrei läuft.
 
bei meinem scheints recht schwer zu sein.

471x8.5 läuft mit minimalen spannungen, 500 war bisher nicht stabil zu bekommen.

für 24/7 reichen die 471 allemal...

aber es kommt der tag, an dem ich die 500 schaffen WILL.

kann aber auch sein dass es an der cpu scheitert, meine will bei 4gig auch schon 1,312v...
 
bigzorro

Mit deiner Kombo sind garantiert auch die 500 FSB drinne,du brauchst für 471 FSB 1.19v VTT wie MCH das ist schon sehr krass,schau dich mal um was die meißten dafür brauchen so um die 1.24v MCH ist normal auf dem DFI wenn ich das hier so beobachtet habe,und du hast zu dem noch 8 GB verbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh