[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, mal schauen, mit 4gb werd ichs nochmal irgendwann probieren.

aber wenns die cpu nicht macht oder überproportional spannungen erhöht werden müssen, isses halt so...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bigzorro

Mit deiner Kombo sind garantiert auch die 500 FSB drinne,du brauchst für 471 FSB 1.19v VTT wie MCH das ist schon sehr krass,schau dich mal um was die meißten dafür brauchen so um die 1.24v MCH ist normal auf dem DFI wenn ich das hier so beobachtet habe,und du hast zu dem noch 8 GB verbaut.

Ich brauche auch nur 1,19 VTT für die 471!

find ich auch komisch, und mal so nebenbei... Ich hab den VID-Bug glaube schon immer, hab nämlich immer die 1,1er VID, aber is MIR eigentlich wurscht, weil mehr ADD rauf und gut is :)

Wenn man kein EIST benutzt ist der VID Bug egal. Nur mit EIST ist das Mist weil die Vcore ziemlich in die höhe steigt:motz:

Thema VID Bug.
Bin noch nicht solange bei DFI-Boards, da ist es etwas schwierig nachzuvollziehen, was da bereits passiert ist, aber:

Ist DFI dieser Bug bekannt? Oder ist das von DFI gewollt (It's not a bug, it's a feature)?
Warum können die das nicht einfach beheben?

eine gute Frage, ich glaube da hat hier keiner ne Antwort wenn ich mich nicht irre...

mit EIST und C1E geht bei mir sowieso nich weil völlig dummes Problem:

keine Chance zu OCen, da der PC mit der niedrigen VID (die eigentlich bei 0% Auslastung sein sollte, sprich wenn runtergetaktet) starten und in Win booten will, das geht natürlich nicht.
Also ADD dazu, aber bringt ja auch nix, weil sobald er booten kann, steigt DANN wenn mal 100% Auslastung kommt, die Vcore viel zu hoch.
FAZIT: EIST UND C1E aus, bringt eh nicht soooo viel, da is die Graka schlimmer. :)

Also bei mir funzt es ohne probleme, aber ich glaube das haben viele das problem!

Ich glaub du hast dann auch diesen Vid bug, Tom !
Auf wieviel +mv steht dein Bios und wieviel vcore liegt an ?

Bei mir und allen anderen kollegen wo ich das DK verbaut hab,läufts 1A !

so geschaut eben @ stock, da war @ last 1,2v bei vid 1,275...

bug ist wieder beseitigt, und nu flutschts wieder einwandfrei :hmm:

kotzt mich echt an...

zuverlässig ist anders :grrr:

@fresh muss ich wenn ich @home bin direkt mal schauen, das wärs ja noch wenn sich das doch noch beheben lässt!
add kann ich dir nicht genau sagen, aber Vcore von 1,31 liegt glaube an (sorry dass ich nichmal das genau weiß, aber hab im Moment einfach keine Zeit mal irgendwas zu OCen :()

Ich schau zu Hause mal nach und schreibs dann nochmal genau auf.
Falls das wirklich das Problem is dass EIST und C1E nich funzen, wärd schön... Wundert mich nur, weil ich vor Monaten (als ich auch noch so richtig dabei war) das Problem schonmal beschrieben hatte und da hatte keiner ne Lösung und ich war der Meinung das wäre nicht der VID-Bug sondern einfach das herabsetzen der VID wenn man EIST und C1E austellt. :)

da hilft nur ANUS, ähhhh ASUS! :d

tjaaaaa UT, das kaufrt man ja auch nicht wenn man DFI-Spass will :d

und btw: ich hab auch seit langer Zeit Ruhe mit meinem DK ;) läuft wie Schnürchen, auch mit 550 FSB :)

das kann ja quasi jeder gewesen sein bei dem es nach etlichen Streicheleinheiten dann endlich lief, also im Prinzip ALLE! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

@fresh
so, also nachgeschaut:

ADD liegt bei 225mV

anliegen in Win: ohne Last 1,296V, mit prime 1,280V

was sagt dir das?! :)

das kann ja quasi jeder gewesen sein bei dem es nach etlichen Streicheleinheiten dann endlich lief, also im Prinzip ALLE! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

@fresh
so, also nachgeschaut:

ADD liegt bei 225mV

anliegen in Win: ohne Last 1,296V, mit prime 1,280V

was sagt dir das?! :)

Ist ja komisch bei Dir!Ohne Last mehr Volt und mit Last weniger Volt.:confused:
Das muss doch anders sein.

nö, is nen normaler droop :)

Was hält der Chipsatz aus.?60°c-80°oder wie viel???

stimmt, laut ango wirds ab ca 60° MANCHMAL problematisch, aber auch das ist sicher von Board zu Board unterschiedlich :)

Na dann habe ich ja noch luft.....:lol:
Ich dachte es waren 50?mmh aber mal schauen:grrr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh