[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mit lüft bin ich locker bei 53-55°
ich meine jetzt im sommer tags über

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub net alles was SG dir anzeigt.
Ich nehm ihn immer nur als groben anhaltspunkt.
Ich versuch die nb und pwm temp unter 50C zu hallten.
Hab damals mal als mein board net unter wasser war prime angeschmissen und mit dem finger an der seite der spawas gefühlt, hab mir fast dabei die finger verbrannt und die spawa temp ****** laut SG gerade mal 55C :shot:

Ist bei mir auch so wenn ich etwas mehr VTT gebe da ich eventuell etwas mehr V-Core stabil bekommen würde....

Thema VID Bug.
Bin noch nicht solange bei DFI-Boards, da ist es etwas schwierig nachzuvollziehen, was da bereits passiert ist, aber:

Ist DFI dieser Bug bekannt? Oder ist das von DFI gewollt (It's not a bug, it's a feature)?
Warum können die das nicht einfach beheben?

Hey,

hatte früher auch mit dem VID-Bug zu kämpfen, bis ich dahinter kam woran es bei mir lag: laden der alten OC-Profile nach Bios-Update.

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11176911&postcount=2164

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11177233&postcount=2166

Gebe da keine Garantie drauf, aber seitdem ist der VID-Bug bei mir Geschichte.

ich habe bisher noch kein neues bios geflasht, bei mir sieht der vidbug auch anders aus.

kann durch freshs methode beseitigt werden, die letzten male auch einfacher.

aber es nervt...

Glaub net alles was SG dir anzeigt.
Ich nehm ihn immer nur als groben anhaltspunkt.
Ich versuch die nb und pwm temp unter 50C zu hallten.
Hab damals mal als mein board net unter wasser war prime angeschmissen und mit dem finger an der seite der spawas gefühlt, hab mir fast dabei die finger verbrannt und die spawa temp ****** laut SG gerade mal 55C :shot:

Ich vertraue den Temps sowieso nicht......:shot:

So Jungs jetzt brauch ich Support... Alle Timings usw sind beim Ram auf Auto gestellt.
hab schon versucht Timings zu entschärfen, mehr Saft gegeben, Ram in andere Bänke gesteckt Subtimngs entschärft, bringt alles nichts. Sowie ich den Speicher auf 1066MHz bei standard CPU takt stelle will das Board nicht.

@UHJJ36

hatte da gleiche Problem wie du. Teste mal bei den DLL und RCOMP Settings 1-1-3. Wenn das auch nichts hilft, kann ich dir das aktuellste Beta BIOS vom 19.08.09 empfehlen. Dieses sollte das Problem beheben.

Gruß

Hier die installnotes:

NOTE: users with VISTA 32 bit or VISTA 64 bit should NOT use Winflash 1.92 to flash bios but should use a USB stick. You can Click HERE to view instructions for flashing bios with Usb stick when your operating system is VISTA 32 bit or VISTA 64 bit.

Major Reasons of Change:
The BIOS fixed system memory can’t run DDR II 1066MHz when DRAM Speed set to 266/1066 or 333/1066.

CMOS und RTC clear machen. Höheres Performance Level wählen. vRef anpassen. RAM in die gelben Slots stecken. Ähm - mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein!

Es ist ganz einfach,alles was du zu deinen settings wissen musst steht hier im thread !
Guck dir mal den alten thread nr. 5 an,dort findest du noch mehr Tips und Tricks !

@fresh
so, also nachgeschaut:

ADD liegt bei 225mV

anliegen in Win: ohne Last 1,296V, mit prime 1,280V

was sagt dir das?! :)

selfquote

fresh. was sagste dazu, wolltest du doch wissen ;)

Endlich 1066MHz, das war eine Geburt sag ich euch :d

Jetzt siehts schon besser aus. Die Rams laufen genau auf den Latenzen und MHz wie vom Hersteller angegeben.

versuch mal ob er mit GTL's 67 67 63 bootet
Skews @ 700 0 0
ich brauch bis 495 FSB 1,29 VTT und vNB
und für 500 FSB 1,34 VTT und vNB

versuch mal vNB und VTT fast gleich zu halten !
auf seite 37 findest du meine 500 FSB settings :wink:

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz klar, VID Bug !!
wie du ihn weg bekommst steht auf der ersten seite :wink:

hatte ich in der Art vorhin probiert. bleibt bei mir absolut genauso.

und auf der ersten Seite ist leider kein Link zu deiner Erklärung oder ich bin völlig blind... :p

ich hab mal meinen 84er nochma bissel getrieben, wandert auch noch in den OC-Thread ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh