[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tom
Du hast den Vid Bug ja immer noch. Kriegst du das nicht hin? Als ich den Bug beseitigt hatte brauchte ich sogar weniger Vcore. Mich würde das jetzt Stören:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tom
Du hast den Vid Bug ja immer noch. Kriegst du das nicht hin? Als ich den Bug beseitigt hatte brauchte ich sogar weniger Vcore. Mich würde das jetzt Stören:-[

Mich auch,
mach mal nen Cmos und RTC reset,geh ins Bios und guck dir als aller erstes die vcore an !
Die müsste dann so bei 1,2... stehen.
Wenn du dann was veränderst aber nicht die vcore,guck bei jedem Speichern ob sich die vcore wieder verändert !
So siehst du ob du den VID bug hast !

Nachricht gelöscht

Anhänge

• FSB495PL8mitCPUZ.jpg
    FSB495PL8mitCPUZ.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 52
ist es nicht so das die nbcore immer etwas höher sein muss und nicht die Vcore?!

Ich denke Kr0n05 meinte die VID Anzeige in CoreTemp

Zuletzt bearbeitet:
LOL...verlesen....XD

Wenn du also die vcore spannung nicht änderst, aber sich die spannung destotrotz ändert hast du den Bug, ich korrigiere mich....Sorry

Was mich etwas beunruhigt ist die Tatsache, dass ich eine VCore von 1,28V und eine CPU-Vtt von 1,34V (=1,32V real) benötige. Damit hätte ich gegen die Regel verstoßen, dass die VCore immer etwas höher als die VTT sein muss. Habt Ihr da irgendwelche Hinweise?

Sieht gut aus :wink: Die VTT sollte nicht höher als die vNB sein hieß es mal, aber auch das eine Regel, die man nich immer berücksichtigen kann.
Mit dem UT z.B ist die kleinste VTT 1.2V aber oft reichen schon 1.15vNB aus. Dafür kann man mit dem UT die GTLs kleiner halten.

Du solltest trotzdem weiter versuchen die VTT tiefer zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich auch,
mach mal nen Cmos und RTC reset,geh ins Bios und guck dir als aller erstes die vcore an !
Die müsste dann so bei 1,2... stehen.
Wenn du dann was veränderst aber nicht die vcore,guck bei jedem Speichern ob sich die vcore wieder verändert !
So siehst du ob du den VID bug hast !

wie schon geschrieben, bei mir ändert sich die VID wenn ich EIST und C1E anschalte :(
dann kann ich aber nicht mehr OCen (hatte ich schonmal geschrieben warum), er versucht dann mit der niedrigen Vcore, die eigentlich für den runtergetakteten Betrieb sein sollte zu booten, und das geht natürlich nich.

Ich weiß irgendwie nich wie ich das beheben soll? Vielleicht doch nochmal BIOS-Updaten?
10/08 is ja doch lange nicht mehr das aktuellste richtig?

Hallo Freunde,
heute ist es mir gelungen, den FSB 495 prime95 (in-place large) stabil zu bekommen. Soweit so gut. Was mich etwas beunruhigt ist die Tatsache, dass ich eine VCore von 1,28V und eine CPU-Vtt von 1,34V (=1,32V real) benötige. Damit hätte ich gegen die Regel verstoßen, dass die VCore immer etwas höher als die VTT sein muss. Habt Ihr da irgendwelche Hinweise?

Bei Dual core vllt richtig,aber nicht bei Quats,die brauchen ein wenig mehr Vtt um den Bus zum laufen zu bringen.:d
Sollange du keine Vtt von 1.6 trauf jagst ist das nicht so schlimm.

wie schon geschrieben, bei mir ändert sich die VID wenn ich EIST und C1E anschalte :(
dann kann ich aber nicht mehr OCen (hatte ich schonmal geschrieben warum), er versucht dann mit der niedrigen Vcore, die eigentlich für den runtergetakteten Betrieb sein sollte zu booten, und das geht natürlich nich.

Ich weiß irgendwie nich wie ich das beheben soll? Vielleicht doch nochmal BIOS-Updaten?
10/08 is ja doch lange nicht mehr das aktuellste richtig?

Aktuelle ist 20-03-09

OH, ich hab gestern ehct ewig gesucht, den Post hab ich bei meiner Suche nicht gefunden :( Schande über mein Haupt!!!!!!!!!!

und danke dir ;)

Bei mir laufen Vref 00 am besten,zu den Vtt,ja das sind Erfahrungswerte von uns,sie sollen nicht so hoch sein das ist klar.

^^ und nu mach den shice bug weg ;)

jaja, schon geschehen, neues Beta-BIOS drauf und RTC clear etc (musste ich erstmal suchen, hatte ich noch nie gemacht, dachte immer das wäre Batterie rausmachen :haha:) und nu isser weg.
kann ich tatsächlich EIST und C1E ausmachen und hab trotzdem ne 1,25er VID und das booten mit EIST und C1E geht auch endlich...wundert mich nur dass es vorher nich ging, weil das einzige Problem war ja nur, dass sich die VID geändert hat, was ja nicht schlimm war, weil konnte ich ja durch weniger ADD ausgleichen, aber booten ging eben nich, nu is alles schick :)

THX nochmal!

meine 4,125 GHz laufen jetzt anscheinend auch mit 1,28V, komische Sache, hätt ich auch nich erwartet.

Warum muss man Beiträge lesen wenn es einem andere nich auch direkt sagen können^^:lol:

Ups falscher Thread naja egal^^lol:lol::shot:

jenau, dafür is doch nen Forum da oder nich :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh