[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KRambo schrieb:
Ist aber irgendwie schon seltsam, nich? :d

Jeep, wollte ich erst auch gar nicht glauben, aber wenn man genau liest, ist es durch aus nachvollziehbar, vor allem, macht das Brett plötzlich das was Du willst und nicht andersrum.:d

Viel Spaß beim Testen!;)

und du sagst ab Mitte Sept.? haben wir ja quasi fast, na dann warte ich doch noch ne Runde :) :d

wer hat dir das denn geflüstert? war die Quelle zuverlässig? :d

Ja die Quelle ist zuverlässig,stand vor 14 Tagen.:d

Is das eigentlich immer so ein Krampf nen RAM in diesem Board zum laufen zu bringen oder ist das nur bei mir so? Nachdem ich den C1 gelöst habe, hab ich ein Kit rausgenommen und jetzt hab ich mit den beiden verbleibenden Riegel dauernd nen 50er Fehler. Dabei hab ich nun wie hier alles eingestellt.

Hab das Board erst seit kurzem aber die dauernden RAM Fehler bringen mich noch zur Verzweiflung :(

Fresh: Ich kann mit der VTT/GTL/VREF hoch oder runter wie ich will,alles über 471FSB läuft nicht mehr, bei 480 komm ich nicht mal ins Win...Neustart beim Ladebalken (und das sofort)

Ok danke aber wo liegt das Problem? Hab nur die RAM Settings eingestellt und kann wieder nen Clear CMOS machen weil das Teil nicht bootet :(

Ich glaub mit einem Riegel läufts. Is das echt nur bei mir so dass ich nichtmal mit den BIOS Defaults nen problemlosen Betrieb sicherstellen kann? Naja besser ein Riegel als kein Riegel, trotzdem hoffe ich schwer dass ich mit den neuen RAMs nicht diesselben Probleme habe :)

Ich glaub mit einem Riegel läufts. Is das echt nur bei mir so dass ich nichtmal mit den BIOS Defaults nen problemlosen Betrieb sicherstellen kann? Naja besser ein Riegel als kein Riegel, trotzdem hoffe ich schwer dass ich mit den neuen RAMs nicht diesselben Probleme habe :)

das Problem hatte ich auch mal aber da später ein Riegel voll im A...
seitdem hatte ich auch kein C1 Fehler mehr

Ne nur ne USB Maus. Na egal der Fehler ist weg und Memtest läuft mit dem einen Riegel bisher fehlerlos :)
Die Default Settings sollten ja bei allen RAM Riegeln laufen, oder? Werd mal alle Riegel durchprobieren, der erste hat 2 Passes durch in Memtest 86+ 2.11

€: hä der zweite Riegel von dem Kit läuft auch problemlos solange er alleine drin steckt o_O ich glaube das Mobo hat was gegen meine RAMs

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wenn, dann würde ich beide ausprobieren, denn es kann auch der Slot defekt sein, das hatte ich auch schon und nicht nur ich!

Der zweite läuft auch im dritten (auch 1 Pass) hmm, wenn der Slot wirklich kaputt wäre würden sie nicht beide in beiden orangen Slots laufen oder? Ich glaube das RAM Kit ist ein Fall für die erste Seite unter Inkompatibel.

Haste mal Probiert die Subtimings auf Auto zu lassen und nur die wichtigen Sachen einzustellen z.b. 5.5.5.15 60 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh