[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, was ganz kurioses, komme jetzt zwar viel höher als erst aber nur mit sehr viel vNB und daraus resultierenden Temps(min.65-69°).Dabei ging meine NB bis fsb475 bei standartV und für fsb515 will es schon 1,37V - für fsb555 will es schon 1,47V - wie kann ich das ändern oder ist es nicht gefährlich auf die Zeit gesehen?
Ich habe das Gefühl das ner NB-Kühler etwas schräg drauf sitz und anziehen der Schrauben nützt nix,wird nur noch schiefer.Ist denn ein pad darunter oder paste?
Was kann ich tun um es besser zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist klar, aber das muss doch auch leiser gehen, zum Beispiel mit neuer Leitpaste (z.b. flüssig), aber wie ich schon sagte, der NB Kühler ist leicht schräg darauf und lässt durch anziehen der 2 Schrauben auch nicht wirklich gerade korrigieren.Aber wenn bloss ein wärmepad drauf ist wäre neue paste ja schon besser oder?

Da ist kein pad unter der NB.
Kannst sie ja mal abnehen und neue paste drauf machen aber ohne nen lüfter davor würd ich net oc !
Gibt sehr leise die max. 1000rpm haben und net viel kosten !

danke für das angebot fresh_thing aber ich bin aktuell finanziell nicht in der lage mirn quad zu leisten

edit: zum thema vref und vtt was nfszocker geschrieben hat - das is nur bei hohen fsbs von bedeutung oder? - fahre nur fsb 400 weil prozi kacke und deswegen hab ich damit auch noch nicht rum gebstelt

Zuletzt bearbeitet:
bestimmt, was haste denn so für RAM-settings? und wichtig, was für RAM genau?

Hey "fresh" - nun lol'n wir schon auf 2 threads und hast nicht mal die ram-Frage beantwortet, hihi - aber es ist so, ich habe 2 GB-Boards der UD-Reihe extra nach Russland schicken müssen um den Sockel zu tauschen, die sind schon fast 2 Moante unterwegs und wenn sie zurück wären hätte ich ebenfalls sofort zugeschlagen, aber so muss ich erstmal alles so lassen wie es ist. thxxx trotzdem...:p :)

hmm, das sieht ja interessant aus, aber schaffst du damit keine 1200MHz? :(

Gibt aber noch mehrere settings um den speicherdurchsatz zu steigern ;)
Einfach mal gucken was alles auf normal oder relaxed und so steht ...

Abudinka schrieb:
fahre nur fsb 400 weil prozi kacke und deswegen hab ich damit auch noch nicht rum gebstelt

Vergiss bitte nicht, dass Du einen E2200 hast und bei FSB400 ist der FSB bereits um 100% übertaktet worden, nur als Anhaltspunkt.

UHJJ36 schrieb:
Kann ich den Lesedurchsatz noch irgendwie steigern bei Ram?

PL=Performance Level?

Na ja die paar MHz werden die Read Performance wohl auch nicht raus reißen ich.
Will den FSB und MHz nicht verstellen da es gerade super Stabil läuft :)

Apropos, FRESH!! ich hatte gestern alles relaxed bzw. entschärft und denn wollte er nicht mehr...ich konnte nur die Menü clock skews einstellen, aber es hat geholfen, kann jetzt weiter primeln. Oder ich lasse es weil die Temps aus dem Rahmen fallen.

Zuletzt bearbeitet:
UHJJ36 schrieb:

Das hat auch keiner von Dir verlangt, ich fragte bloß, was du in Moment für ein Performance Level fährst? Wie sieht es mit Enhance Data transmitting & Addressing aus?

Na ja die paar MHz werden die Read Performance wohl auch nicht raus reißen ich.

wie fresh schon schrieb, die settings wo zum testen immer "normal, normal, disable" eingestellt werden sollte, mal mit "fast" probieren :)

Hatte ich schon mal geschrieben Performance Level 9
@Fresh_Thing muss alles Relaxed lassen sonst komm ich nicht ins Win.

Zuletzt bearbeitet:
nee, nich nur Plvl sondern ganz oben bei der dem Menü "über" dem wo du relaxed eingestellt hast :)

Für PL9, Fast/Fast und Relaxed, kann sich der Datendurchsatz durch aus sehen lassen!

sieht doch gut aus :)

UHJJ36
Nun noch tref nach oben,und die Bude rockt:d

Bei mir keine 1200Mhz:wall:,1190mhz habe ich auch laufen gehabt.:drool:

Sie ist ja auch gut hallt ne über Cpu :d
Warum haste deine Blades vertickt,du hast die doch erst vom Eugen gekauft oder net !?!?

Jo ich hatte keinen nerv mehr auf die Teile,nun ärgere ich mich würde sie gerne mal auf dem Gigabyte testen.
Aber ich kenne jemand der hat noch welche.:d
Gelle :rolleyes:
Aber du weißt ja es kommen immer bessere.

Und das bei 1,86V :d
Hab auch noch mal 1225 getestet, ich glaub aber der Ram ist da am ende.
Was meinst du mit tref Microborg?

@Tom!2k ich weiß nicht was du meinst :fresse:

Jap aber so langsam brauch ich die net mehr,würde sie am liebsten gegen ein anderes 4GB Kit tauschen incl. zuzahlung da ich die Quads für'n S.775 in 1-2 wochen nur noch @ Air testen werde,baue mir nen 2. Rechner zusammen :d

Denke das ich dann bis zum WE das DK P55 bestellen werde ...

@ UHJJ36
Mehr Saft würd ich den Rams net geben !
Die werden schon bei 1,85vdimm @ last sehr sehr warm !!!
So gute Teile bekommste net oft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh