[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, ok, da könnte dann die CPU und schlapp machen, na schauen wir mal :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehe Sig :) nen realativ guter 84er :)

ok dank der liste die NfSzocker noch mal gepostet hat unterstütz das board "OCZ DDR2 Titanium 2GB PC2-6400 CL4-4-4-12" und wenn mich nicht alles täuscht sind das die XTC's
aber wieso funktionieren bei mir max 2 module? obwohl alle slots und rams funktionieren wenn nur 2 module drin stecken? ram settings stimmen ja auch? ich bin echt ratlos

du hast das Beta-BIOS drauf oder? wenn nich probier es aus, wenn doch, nimm das letzte offizielle :)
und nich vergessen, immer 2x flashen ;)
klingt auf jeden Fall sehr nach initfehler oder so, ODER settings.
was passiert denn genau?

das mit 00 ist zb schonmal quatsch, ich weiß noch von völlig merkwürdigen Vrefs die bei manchen Leuten hier klasse liefen... bei mir (mit FSB 550) geht zum Bsp irgendwie nur Auto ;)
naja, ich dachte auto ist das was im handbuch steht und da steht für e0 cpus immer 00, was anderes hat bei mir auch noch nicht funktioniert, ganz ehrlich...
so mache jetzt mal die bilder, also bis dem neustart denn...:drool:

Hi!

Abudinka schrieb:
obwohl alle slots und rams funktionieren wenn nur 2 module drin stecken? ram settings stimmen ja auch? ich bin echt ratlos

Hast Du schon mit ein bisschen mehr NB Spannung versucht?

Warum denn das? Ist mir bei meinem Flash aber versehentlich passiert, hab nach dem Flashen neu gebootet, die BIOS Defaults geladen und dabei den USB Stick stecken lassen :fresse: da konnte ich dasselbe nochmal machen

hat sich hier so eingebürgert, mach ich auch erst seit dem DFI...
Wird Speicher (is das eigentlichen nen EEPROM?:confused:) wenigstens richtig gelöscht und wirklich neu geschrieben :)

Hi!

Hast Du schon mit ein bisschen mehr NB Spannung versucht?

Das wäre dann nachdem die Bilder da wären auch meine erste Vermutung! :)

So hier nun meine bios einstellungen: - der ram läuft absolut stabil, für mehr experimente werde ich ihn selbstverständlich entschärfen, ab fsb 515 prime-fehler.ähm, moment grafik einfügen oder link einfügen-thumbnail für foren richtig?
[url=http://www.abload.de/image.php?img=p1020219kopiemkke.jpg][/URL][url=http://www.abload.de/image.php?img=p1020220kopier8k4.jpg][/URL][url=http://www.abload.de/image.php?img=p1020222kopiev76k.jpg][/URL][url=http://www.abload.de/image.php?img=p1020223kopiew8o3.jpg][/URL][url=http://www.abload.de/image.php?img=p1020224kopieqvz4.jpg][/URL][url=http://www.abload.de/image.php?img=p1020225kopief7ol.jpg][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
welches Bios hast du drauf ?
Seh ich da richtig,Cpu Clock 512Mhz :eek:

Das sind doch net alle settings !!!
Der rest fehlt und jetzt frag mich bitte nicht welcher rest !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm nb spannung war zwischendurch ma hoch bios is aktuelles offizielles is ein non plus board wird aber im cpu-z als plus angezeigt - is iwie auch seltsam

settings hab ich schon ma gepostet und die rams machen die settings auch hundert pro mit

also settings im dram menü : norm, norm, dis, auto,5,5,5,15,8,60,10 rest is auto
fine delay 3,3,1 relaxed
spannung auf rams 2,1 V
takt 900 oder so geht aber auch net mit 700 mhz oder cl 6-6-6-18
bin mir net ganz sicher kann aber auch ma versuchen bilder mitm handy zu machen

Jetzt habe ich mir aber Mühe gegeben, nun wollt ihr doch nicht etwa alles durcheinander bringen?:?

bios ist vom 20.3.09 - und eigtl. funzt es ganz gut, wie schon erwähnt, ich glaube ienfach dass das board am Ende ist...kann ja mal passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Tom!2k schrieb:
Das wäre dann nachdem die Bilder da wären auch meine erste Vermutung! :)

War ja nur geraten.:d
Vollbestückung ist immer so eine Sache, meistens, mit wenigen Ausnahmen, kann 1-2 Stufen mehr NB + mehr DRAM Spannung bedeuten.:fire:

hmm...das sind alles mein stabilen settings, primestable über tage sogar, memtest auch 700% - ansonsten sage ich mal:
P45 DK T3RSB Plus - e8400 - Crucial Tracer 1333@~1700
ein cpuz screen kann kommen aber sind schon so die daten ausm bios...sry. müßte nur eben wieder fotograsfieren und hochladen und reinstellen und...püh-schwierig,hihi:)

Genau, gegebenenfalls auch die RAM-Spannung leicht erhöhen!;)

Zuletzt bearbeitet:
@ mickeySM

was möchtest denn noch fotografieren !?!? :hmm:
ich glaub du verstehst was nicht !
Vergleich mal deine settings mit meinen und sag mir welche Sachen du vergessen hast einzustellen !

aso - und wenn ich nix sehe? okay, warte, ich vergleiche :p

Thermal Man. Contr. - ebenfalls disabled
EIST - enabled
cpu limit - disabled
C1E - auto
Execute Dis. Bit - enabled (wußte nicht was es ist und habe es an)
Virtualization - enabled
Core Multi. Proz. - enabled

RAM: Performance level read delay steht bei mir woanders und ist umständlicher aber die settings sollte man sehen, ram läuft ja aber...
FSB Vref - habe ich alles versucht, ausser 00 nix wirklich stabil, nicht mal bei fsb400 oder so...
bleiben ja nur noch die CHANNNEL 1+2 DRAM skews....das solls bringen für mehr fsb?

okays, ich versuchs auch mal mit menü 3-3-1

Zuletzt bearbeitet:
aso - und wenn ich nix sehe? okay, warte, ich vergleiche :p

Thermal Man. Contr. - ebenfalls disabled
EIST - enabled
cpu limit - disabled
C1E - auto
Execute Dis. Bit - enabled (wußte nicht was es ist und habe es an)
Virtualization - enabled
Core Multi. Proz. - enabled

RAM: Performance level read delay steht bei mir woanders und ist umständlicher aber die settings sollte man sehen, ram läuft ja aber... <- muss definitiv zum OC festgestzt werden !
FSB Vref - habe ich alles versucht, ausser 00 nix wirklich stabil, nicht mal bei fsb400 oder so... <- jedes settings mit Large Testen,die am längsten läuft nehmen !
bleiben ja nur noch die CHANNNEL 1+2 DRAM skews....das solls bringen für mehr fsb?
^^ unter dieser option findet man noch 3 weitere settings - gesehen !?!?
okays, ich versuchs auch mal mit menü 3-3-1 <- richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig unter anderem - testen - testen - testen

jetzt ?

habt vielen Dank, ich kann es schon fühlen da geht was mehr...ich melde mich wieder wenn nix dagegen habt,ciao...:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

ähm, was ist ram performance level 1- 10? 1 ist fordernd und 10 weniger oder umgedreht?

:) :p :)

Zuletzt bearbeitet:
je höher die zahl also z.b. 10 desto entschärfter ist der ram !
Bei DDR3 kenn ich mich net so aus da musst du dich mal schlau machen !

also hab jetzt die nb spannung erhöht hat aber nichts gebracht allerdings is mir gerade was aufgefallen beim testen ob die rams richtig sitzen

und zwar hab ich 2 verschiedene kits des OCZ XTC titanium die sich eigentlich nur minimal im design der heatspreader und der labels unterscheiden aber offiziell die gleiche Produkt nummer haben und alles - sobald 2 verschiedene "rev" des rams drin sind macht das board die hufe hoch hab ich das gefühl - weis net ob das normal is aber bei mir isses auf jeden fall neu - ich werd ma gucken ob ich von nem kumpel mir ma seine XTC's der älteren rev ausleihen kann und teste das ma damit

also ich bin soweit, dass ich bei 1,32vnb und vtt die 500fsb beim quad fast durchbekomme. hatte vorher noch n freez bei 640k, habe ich jetzt nur noch kern2 der ausfällt in der mitte des 640k und alle anderen laufen large durch.

muss mal schauen, wie ich weiter vorgehe.
die vref ändert such nicht bei unterschiedlichen vnbs oder ?
die 21 ist bei mir definitiv die am längsten hält, danke dafür nochmal nfszocker.

Ja ok kann ich machen

RAM Voltage 2.432V
SB Core/CPU PLL Voltage 1.75V
NB Core Voltage 1.5075v
CPU VTT Voltage 1.38V
VCore Droop Control Disabled
Clockgen Voltage 3.75V
CPU GTL 0/2 0.61
CPU GTL 1/3 0.61
NB GTL 0.58
FSB Vref 2B

Speicher hab ich nur zum testen des FSB auf 6-6-6-18 eingestellt sonsten alles Auto, Speicherteiler 400/800

Aber do ist noch nichts optimiert ich denke mit weniger VNB solltes es auch gehen

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt das neuere paar gegen ein älteres von nem kumpel getauscht und es geht :d

jetzt brauch ich nur noch nen quad und dann is gabba angesagt XD

Moin!:wink:

Haes schrieb:
die 21 ist bei mir definitiv die am längsten hält, danke dafür nochmal nfszocker.

Nix zu Danken, gern geschehen. Um auf Deine Frage zurück zu kommen,es ist immer nur eine bestimmte Kombination, bestehend aus VTT, vNB, Vref und Ram Setting, die funktioniert, das heißt, bei VTT nur soviel Spannung geben, dass 1024k durchläuft, bei vNB nur soviel das der Rechner startet, anschließend um eine Stufe erhöhen, dann erst mit Vref "Auto" versuchen bis 640K duch zu kommen, wenn Du das geschafft hast, dann läuft es meistens mit Vref 21 durch.;)
Beim DK sollte man immer daran denken, dass mehr Spannung nicht gleich stabil ist, auch zuviel Spannung kann zu Instabilität führen.

Abudinka schrieb:
so hab jetzt das neuere paar gegen ein älteres von nem kumpel getauscht und es geht :d

Na siehst Du, geht doch!:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh