[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich unterbrech euch ja nur ungern aber hier gehts nicht um irgendwelche Händler ;) btw: hatte heute nen Bluescreen mit meinem einen Riegel, ich denke das lag sicher am RAM. Naja der neue ist seit heute unterwegs, hoffe der schaffts bis Freitag zu mir :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal jetzt das beta bios aufgespielt und hab keine probleme, läuft sogar besser als das pd320.

die rams werden aber als ddr3 in cpuz angezeigt, obwohl das board richtig erkannt wird t2rs+ . die settings haben sich jedoch geändert, muss mal schauen, ob ich damit die 1,32vnb und 1,32vtt oder niedriger bei 8x500 quad large stable bekomme.

Moin @ All!:wink:

KRambo schrieb:
Naja der neue ist seit heute unterwegs, hoffe der schaffts bis Freitag zu mir :d

Das wird schon, welchen hast Du denn bestellt?

@ Haes

Das Beta, ist eigentlich bis jetzt das beste von dem was ich drauf hatte und ja, Du musst Dein Setting komplett überarbeiten, aber das lohnt sich, weil mit der Version konnte ich die VTT um zwei Stufen senken.;)

ich hab mal jetzt das beta bios aufgespielt und hab keine probleme, läuft sogar besser als das pd320.

die rams werden aber als ddr3 in cpuz angezeigt, obwohl das board richtig erkannt wird t2rs+ . die settings haben sich jedoch geändert, muss mal schauen, ob ich damit die 1,32vnb und 1,32vtt oder niedriger bei 8x500 quad large stable bekomme.

Das mit dem Speicher der als DDR3 erkannt wird ist normal das tritt häufiger bei P45 Boards ;)

Sehr schöner CPU Fresh_Thing. Auch mal getestet was der so für ähm... 4,5GHz will? :)

Ich hab irgendwie leichte Stabilitätprobleme wenn ich den Ram auf Fast laufen lassen :(

Jemand ne Idee was ich da versuchen könnte?

naja, Plvl 7 und dann fast fast bei 1171, das wäre auch bissel sehr krass :d

welche bios version geht eigentlich am problemlosesten?

mein prob ist im moment ist, dass wenn ich im mom nur fsb und voltages hochstell der kasten immer im dfi startbildschirm stehen bleibt :( was hab ich denn vergessen, was man umbedingt einstellen muss ?

welche bios version geht eigentlich am problemlosesten?

mein prob ist im moment ist, dass wenn ich im mom nur fsb und voltages hochstell der kasten immer im dfi startbildschirm stehen bleibt :( was hab ich denn vergessen, was man umbedingt einstellen muss ?

Bios 20.03. läuft gut.

schwer zu sagen wenn man deine Settings nicht kennt.
Machs wie @UHJJ36 der hatte ein paar Pics gemacht. Damit kann man dir leichter helfen. :wink:

Wie einige es hier schon erwähnten,PVL 7 ist schon hart !
Meine Laufen mit 8, TRFC auf 60 und Fast fast !
Musst mal gucken welches sezzings sich besser lohnt,das mit PVL 7 oder das ^^

Mal sehen ob ich ihn noch etwas höher teste aber ich glaub net,habe noch ein Ass im Ärmel :d

Grüss Dich Fresh_Thing!

PL7 und Fast/Fast ist leider in dem hohen FSB-Bereich, so gut wie gar nicht, bis gar nicht realisierbar!;)

also:

ich schilder maö schnell:

ich hab noch nen bios vom letzten jahr drauf.

Die kiste stand bei mir jetzt sehr lang nur rum und ich hab nix gemacht damit, deshalb bin ich auch ganz raus aus der ganzen oc routine. das board ist so gut wie neu, keine 40 stunden gelaufen. geoct hab ich nix, war nur nen ersatz für mein p5q.

jetzt stellt sich mir folgende frage:

ich will mit meinem quad 4 ghz schaffen (vorbesitzer hatte das auch prime etc)

also brauch ich nen fsb von ca. ~461 Mhz

Ich hab GSkill DDR 1000er Rams hier.

Ich werd mal nur versuchen den fsb hochzudrehen und mit dem multi runter zugehen, so kann ich die cpu ausschließen.

im bios hab ich folgende einstellungen gemacht: (und das alleine führt schon zu meinem problem :( ) der DFI Screen bleibt einfach auf dem schirm und geht nicht mehr weg..

CPU N/2 Ratio disabled
CPU CLock Speed 461 Mhz
DRAM Speed 400/800 -> DDR2 922

Voltage Setting:

CPU VID Special Add +200mV (mal zur Sicherheit)
Dram Voltage Control 2,100V
SB Core/CPU PLL Voltage 1,55V
NB Core Voltage 1,25 V
CPU VTT Voltage 1,15V
Vcore Droop Controll Enabled

sont mal gar nix verstellt.

was is falsch XD

@ UHJJ36
Bei den Ram Settings - eine Seite weiter,
findest du 3 weitere settings die du auf relaxed,nominal usw. stellen kannst.
Probier da mal etwas ;)

Edit:

@ muechl

Alles ist Falsch !
Auf Seite 37 findest du meine 500 FSB settings !
Vergleich sie einfach mit deinen Settings und du wirst sehen welche man von Hand einstellen muss - und damit meine ich nicht die Spannungen !
Bis 471 FSb sollten 1,21vNb und 1,21VTT reichen -> musst im Bios dafür beides auf 1,24 stellen damit 1,21 anliegt !

By the way,wieviel vcore liegt bei dir an wenn du +200mv einstellst ?

Zuletzt bearbeitet:
bei +200mv liegt der VID Bug an. Der sollte erst weg .
Die vtt mal auf 1,23 im Bios stellen dann sollte er event. auch booten.

Zuletzt bearbeitet:
so, mal alles eingestellt, allerdings hab ich jetzt folgenden tollen fehler:

Warning! Over Clock Fail!!! CPU change to default.
Dram timing running at default value.
Press f1 to continue, DEL to enter setup^^

hab natürlich nicht fsb 500 sindern "nur" 471 gewählt :(

Du hast Garantiert meinen Performance LvL 8 übernommen ?!?!
Das kannste knicken mit den 4GBPQ
Stell den mal auf 9 und die ersten beiden oberen settings auf Normal Normal !

Dann sollte es gehen ;)

^^ wenn du das schon geschaft hast dann schaft es der muechl auch :fresse:

@ muechl
Wenn er mit deinen Settings bootet,ab ins Bios,Bilder machen und hier posten !!!

P.s. welches Bios haste drauf und in welchen slots steckt der ram ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh