[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, auch Lüfter mit 3 Pins lassen sich durchaus regeln, kommt aber auf das Board drauf an.
Ja, das wäre super! Aber irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen das hier niemand auf Ruhe beim surfen wert legt! :p

Naja ich rede von diesem board, bei anderen weiß ich das auch mit 3 Pin geht^^
ich verbau immer Lüfter die auch bei 12V leise sind ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prozessor OC bereich findest de ne anleitung für Prime95 !

1. Small ca. 4 Std. Testen - jeder fehler in small = zu wenig vcore
2. Large ca 7-8 Std. Testen - fehler in Large = vNb, VTT, und andere settings !

So und nicht anders !!!

danke guide gefunden und durchgelesen.
sehr aufschlussreich.

@ Tommy
1,3VTT :eek:
Junge, 1,1 reicht 100% bis 500 FSB und bei einige sogar bis 550 !

@ muechel
Seite 37 sind meine 500 FSB settings - vergleich sie mit deinen dann solltest du innerhalb 5 min. wissen aus welche settings es ankommt.
Und ich meine nicht die Spannungen !!!

Könnte man vllt. in den Startpost schreiben, dass die Ram Timings unbedingt manuell einzustellen sind, da ich mit meinen acht Gig Ram das Board unter Vollbesetzung nicht stabil bekommen habe und das auch nicht nach einem Cmos Clear. Mit manuellen Timigns ist alles ok :d

was muss man beachten bei fsb OC??? habe jetzt 1,39 nbvid, komme mit 470 ins win rein jedoch unstabil. 500FSB bootet nicht, ich meine gibt es da grunsätzliche einstellungen um fsb stabil zu haben? cpu ist runtergetaktet wie der ram. Muss man ram timings automatisch eintragen?

VTT-Voltage alias FSB-Voltage alias CPU-Termination-Voltage solltest du etwas hoch nehmen...aber nicht über 1,36V anheben! Wenn du mit vollem Multi benchst kann auch die Vcore der entscheidende Faktor sein...beim 500er FSB musst du bestimmt auch ein bissl an den GTLs drehen!

ich schaffte es jetzt immerhin mit einer 580 FSB in windows zu kommen aber meine Grafikkarte ist weg:grrr:

Habe im Anhang meine Einstellung,weiß jemand woran es liegen könnte?

Anhänge

• 580 FSB Smard Guardian Cpuz Core Temp.jpg
    580 FSB Smard Guardian Cpuz Core Temp.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 52
cmos clear hab ich aber auch schon versucht - und wie gesagt das ram lief schon schneller mit weniger spannung - bin gerade etwas ratlos

@ non plus besitzer (falls es sowas gibt XD): wie wird bei euch das board von cpu-z und co erkannt? is es vielleicht allgemein so das es als plus erkannt wird?

Könnte man vllt. in den Startpost schreiben, dass die Ram Timings unbedingt manuell einzustellen sind, da ich mit meinen acht Gig Ram das Board unter Vollbesetzung nicht stabil bekommen habe und das auch nicht nach einem Cmos Clear. Mit manuellen Timigns ist alles ok :d

was muss man beachten bei fsb OC??? habe jetzt 1,39 nbvid, komme mit 470 ins win rein jedoch unstabil. 500FSB bootet nicht, ich meine gibt es da grunsätzliche einstellungen um fsb stabil zu haben? cpu ist runtergetaktet wie der ram. Muss man ram timings automatisch eintragen?

Hurt, du hast dir weder den Post direkt vor dir durchgelesen noch hast du den Startpost gelesen, wo genügend Tutorials verlinkt sind.

Naja die Frage zeigt ja, dass das mit den Timings manuell einstellen in den Startpost gehört...

mal ne frage zu den gtls auf dem board,

werden ist im ist oder soll-zustand festgehalten:

z.B. vtt 1,24 drop 0,02 auf 1,22 real (ist zustand), werden die dann dem ist zustand angepasst da ja der multi 0,58-0,67 ist. macht natürlich net so viel aus, da man sich im hunderstel bewegt, aber trotzdem nur aus interesse.

guten morgen, prime small lief mehr wie 10 Std durch, habe danach geschlossen.

jetzt kommt prime large dran.

Hilfeee

Ich bin einfach niedergeschlagen und kann nichts essen trinken und kaum atmen, denn ich muss jede minute rauchen--- :heul:

Ich habe vorgestern meine DK Plus eingebaut und angefanfen zu testen. Gestern habe ich mir vorgenommen letztes Bios draufzuflashen, den 320.
Habe eine partition FAT auf einem Laufwerk gemacht, mit freedos bootdisk semi-defensiv gebootet und autoexec.bat ausgeführt (dateien von link aus diesem thread) awdflash hat alles korrekt geflasht ohne freezes oder fehler, ich habe f1 gedrückt um zu resetten, danach vor Post den PC ausgemacht, cmos reset gemacht mit dem jumper, danach eingeschaltet und ES KOMMT KEIN POST MEHR!!!
Pc geht an graka lüfter auf 100% 5-6 Sek. PC geht selbst aus, dann wieder an und wieder kein Post graka lüfter auf 100% und kein boot alles bleibt so.
Auf den beiden 7 segment anzeigen keine codes es leuchtet alles.

Habe alles versucht, rams raus, rein andere rams rein etc. Cmos reset batterie raus, jumper umgestellt über 10 Std., - keine Reaktion, kein booten.
Bevor flashen habe ich natürlich alle defaults geladen.

Da mein striker 2 formula vor kurzem zusammengebrochen ist (nicht wegen flashen), und das jetzt, denke ich wirklich ich habe irgendwelche pechsträne was MB's angeht.

Die Frage: was soll ich tun?? Hat jemand sowas schon erlebt? Kann man Bios irgendwie hart zurücksetzten? Es gibt auf dem board ein slot "download bios" mit 5 pins, wofür ist das`?

Also jede Hilfe ist willkommen, ihr habt ja schon erfahrung mit dem Ding. Rig in Sig.

DANKE FREUNDE!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es gerade erst bekommen hast dann würde ich es sofort zurück schicken und ein neues anfordern. Hoffe du hast die 14 Tage nicht überschritten.

Also wenn die komplette display anzeige leuchtet sollte es hinüber sein.
Ich empfehle nicht umsonst jeden das Bios nur mit nem Usb Stick zu flashen.
Eine RMA dauert über 4 wochen,schick es ein und in der zwischenzeit kannste dir ein neues besorgen.
Eine andere möglichkeit haste leider nicht, sorry :-[

jaja habe ich mir gedacht, verdammte scheisse das board habe ich geholt da mein striker 2 formula RMAed ist . ich bin wirklich ein pechvogel. Was ist denn das unterschied flash oder HDD, eigentlich...

Oder mach es so wie prime geschrieben hat, wenn du das board keine 2 wochen hast,zurück damit und bestell dir wo anders ein neues.
Dürfte max. eine woche dauern bis das geld drauf ist ;)

versuche ich nur ich bin in russland, weiss nicht ob ich so einfach das geld kriege oder direkt neues board...
aber danke für die tips jungs

Habe ich nun doch nen vid Bug? Ich habe mein Bios mal resettet...Ohne irgendwas einzustellen...Unter Last zeigt mir CPU-z 1,184vc an, obwohl ich ne vid von 1,25v habe!

Im idle zeigt er mir 1,088vc an!

ist doch sehr merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ma aus gestellt, und trotzdem seltsame werte...1,104v idle und 1,216v Last!

Will auf grund neu anfangen die 500x8 zu erreichen!

Nur weiß ich leider nicht wie ich am besten anfange! XD

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar....dann is gut! Dachte schon ich hätte ihn plötzlich, hatte den nur mit meine alten Axeram, jetzt mit den Dominatoren nie wieder gehabt!

Packst du die GTL´s immer als letztes an wenn du merkst das er ab ner bestimmten FSB nicht mehr rund läuft?

An was drehst du zuerst?

artur, ich brauche mal deinen erfahrungsschatz mit dem dk

und zwar deine ergebnisse mit meinem L846B Q96er (1,2625 Vid) habe ich auf dem DK hinbekommen:

1,26VC @ 4ghz
1,32VC @ 4,2ghz

ich bin dabei die 4ghz@ 1,24VC hinzubekommen und es läuft überall von 10-64k, 8k, jedoch je nach gtls und clock hab ich n fehler im kern 1 bei 8k oder bei 10k bzw. im wechsel von 8 auf 10k (1. 10 test 1. kern bricht ab) oder kern 4.

cpu amplitude 800 (700 net stabil)
cpu clock 0 - 0ps
cpu clock 1 - 200-300ps
gtls 0,63x , 0,57x, 0,63x
gen 3,45
vtt 1,23 (real 1,21 - läuft auch mit weniger)
nb 1,25 (real 1,22 - -"-)

vid add 75mv
vdrop control enable

real 1,248 VC unter last

der verlauf...

idle 1,28VC
last 2-3 test je länge 1,26VC
dann bis ende test 1,24VC

und beim wechsel ist das ding bei 1,24VC kern 1 fliegt dann in den ersten 3 test raus...

starte ich von 10k erst sind die ersten 3 test 1,26VC, dann 1,24VC weiter und es läuft durch ... hm

vcore droop kannste getrost deaktivieren,so musst du nicht soviel spannung im Bios einstellen.
also ich dreh die vcore bei small solange hoch bis small durchläuft,die restlichen settings nehm ich für Large !

jo, hatte ich auch scho gehabt, ändert aber am sachverhalt nix.

es ist aber unlogisch, wenn ich z.B. vc erst auf 1,26 stelle, dann large durchziehe undauf 1,24 runter komme per gtl etc. und dann wieder small laufen lasse, fliegt mir der kern doch wieder weg

ansonsten natürlich vc lassen... vtt/nb optinieren per gtls... halt standard, ist nur behindert, wenn es gerade nur an dem punkt liegt zwischen 1,24VC und 1,26VC (immerhin 3°C differenz lustigerweise je kern bei mir).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh