[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein plus dropt mit der vtt komisch bis 1,34 - real 0,02 drop auf 1,32 ...dann 1,36 bleibt es noch immer auf 1,32 real und ab 1,37 dropt es nur noch um 0,01 auf 1,36...

ist das bei euch auch so ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir is aufgefallen, wenn ich vdrop control enable habe, muss ich zwar mehr vid add einstellen (um die gleiche vcore unter last zu erhalten), aber die cpu bleibt im prime kühler.

wie kommt das ?

weil die komische droop control scheisse is :d (muss ich direkt mal schauen ob die bei mir wieder an is und ich dran gedacht hab die aus zu machen nachm CMOS-clear).

nee ernsthaft, ich denke keiner weiß das so genau, weil die option einfach bescheuert is... bei droop die Vcore nämlich auf enabled mehr als bei disable....

was mir noch auffällt, meine chipset temp wird mit 60+ unter prime ausgelesen, bei euch wenn prime läuft is die viel kühler.

wenn ich die anfasse, naja geht so, ist schon warm, aber nicht heiss.

Glaub mir, überflieg mal den alten Sammelthread dort findest du sehr interesante und hilfreiche sachen ;)
Wir haben alle einen 80 oder 120mm lüfter auf der Graka in richtung NB pustent

Davon will ich mal ein Bild sehen, ich könnte auf meinem Board auch sowas gebrauchen für die SPP...

Zudem sollte es ein wenig helfen den DFI Schriftzug vom Kühler zu entfernen, dann kann die Lüft den kompletten Kühler belüften

Zuletzt bearbeitet:
Den Lüfter kannst du normal auf die GK stellen. Das Teil kippt nicht um. Das haben glaube ich wirklich alle hier sogar @Fresh (verrückten :fresse:) der das Board unter Wasser hat. :wink:

Ich mach den Lüfter nur drann wenn ich Primel denn die Bauteile mit der Aufschrift R35 (sollten spulen sein) werden bei nem Quad verdammt heiss und ich möchte das Board ja später noch mit einem guten Gewissen verkaufen ;)

Muss mich mal kurz einmischen...

Unten den spawakühlern is nur ein pad...Und da WLP dazwischen zu machen (statt pad) wäre nicht ganz schlau, da dort dann kein anpressdruck mehr wäre (da das Pad fehlt).

Unten den NB kühler war bei mir kein Pad, sondern paste..Die ich destotrotz gewechselt habe!

Muss mich mal kurz einmischen...

Unten den spawakühlern is nur ein pad...Und da WLP dazwischen zu machen (statt pad) wäre nicht ganz schlau, da dort dann kein anpressdruck mehr wäre (da das Pad fehlt).

Unten den NB kühler war bei mir kein Pad, sondern paste..Die ich destotrotz gewechselt habe!

mußt auch die Pins durch Schrauben ersetzen ;) klappt wunderbar.

Lüfter auf Graka

Hier ein Bild für alle die nicht wissen wie man ein Lüfter auf die Graka stellt:asthanos:

Ich hänge gerade bei 580 FSB mit meinem E8600 fest,meine GTLs sind auf 61-61--58 und komme nicht weiter:motz:

Anhänge

• Lüfter auf GRAKA T3RS.jpg
    Lüfter auf GRAKA T3RS.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 53
ick hab keen Lüfter auf der Graka :d aber überall H2O! :d

Hallo Leute,

bin seit gestern stolzer Besitzer dieses MB's :)

Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich nicht alle 69 Seiten gelesen habe :fresse:

2x Fragen:
a) gibt es hiervon einen Bilderthread? Oder muss ich hier alles durchsuchen?
b) gibts nicht
c) Ist dieser C1 Fehler wie im Anfangspost beschrieben, dieses Bootproblem, dass er sich immer 2x Startet?

Grüße

Hallo Leute,

bin seit gestern stolzer Besitzer dieses MB's :)

Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich nicht alle 69 Seiten gelesen habe :fresse:

2x Fragen:
a) gibt es hiervon einen Bilderthread? Oder muss ich hier alles durchsuchen?
b) gibts nicht
c) Ist dieser C1 Fehler wie im Anfangspost beschrieben, dieses Bootproblem, dass er sich immer 2x Startet?

Grüße

Nein dieser C1 Fehler ist berühmt berüchtigt du resetest das Board oder shcaltest es aus plötzlich steht nur C1 auf dem Post LED udn fertig :fresse: mit Glück hilft ein CMOS clear ansonsten musst du die Prozedur im Startpost machen^^ Das mit dem 2 mal starten ist Chipsatz bedingt

Danke @Fr3@k, was genau muss ich denn nun ändern?
Weil das nervt halt schon..
Ich werde sonst nochma rumprobieren, aber evtl. weiß ja jemand die Antwort :wink:

eher bioseinstellung

HM ja das natürlich auch, hab auch schon bei OC erlebt das es super lief udn wenn du resetet das dann nur mehr C1 udn ncihts geht mehr.

Naja eigentlich sollte es das 2x start Problem bei dem Board ncihtmehr geben steht sogar auf der Verpackung :fresse:

ne ne,du kannst im bios einstellen, dass er bei einem fehler versucht 0-4x neu zu starten.
gleich im genie bios 1. kartei

ne ne,du kannst im bios einstellen, dass er bei einem fehler versucht 0-4x neu zu starten.
gleich im genie bios 1. kartei

Naja ich glaub er meint was anderes, und zwar:
Lüfter laufen an gehen aus laufen an und System startet, das ist nämlich Chipsatz bedingt da stellt das System beim boot den notwenigen Strap anhand des CPUs und des Speichers ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh