[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähhmm ich hab 1066er ram.

ok dann wirds das board wohl werden. passt auch zu meinen xigmatek lüftern. :d und meiner roten graka^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser als das asus board.^^

achso, wenn ich 2 sachen in den pcie x16 slots habe. wie siehts dann aus. 16x 16x, 16x 8x oder 8x 8x?
 
warum in beide x16 Slots? Von was reden wir denn? Graka und...? :)
 
warum in beide x16 Slots? Von was reden wir denn? Graka und...? :)

xfi-titanium soundkarte^^

natürlich kann ich die soundkarte auch in einen der pcie x1 slots stecken . aber in einem pcie x16 macht sich die karte irgendwie besser. placebo effekt r3:xmas:

da die graka so dick ist, müsste wenn ich die soundkarte ins einen x16 slot stecken will in den unteren slot. und die soundkarte in den oberen. aber die soundkarte hat keine aktive kühlung also der chip liegt frei und wäre dann direkt über der graka was die xfi nicht aushält. also wandert die xfi dann in den obersten pcie 1x slot.

gibs ne möglichkeit die xfi mit nem klühler auszustatten?^^
 
@Heinz
das mit der vid ist normal. Idle zeigt dir immer weniger an als unter last. Das paßt schon.
 
Fand Asus immer Schön, nur haben bei mir nicht lange gehalten.

8x/8x :(

aber die karte wird in einem pcie 1x slot genauso laufen wie in den 16er oder`?

achso und nochwas.

passt ein herr megahalem oder der neue noctua monsterklotz drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die graka im unteren pcie 16x steckt läuft sie trotzdem mit 16x? soundkarte steck in dem fall in einem pcie 1x.

also egal wo die graka steck, sie läuft mit 16x ?
 
Also bei mir wird immer die selbe vid angezeigt egal ob last oder idel.
Linx hat immer ne Anlaufphase...und wenn eine Einheit durchgerechnet ist, hat es auch ne Zwischenphase wo es nur mit wenig cpulast läuft.
 
ja tut sie! :)

vor dem Problem stand ich ja auch. HD4870 und dann kam ne Xonar D2X dazu.

DFI hat sich da beim Layout aber wirklich nen Kopf gemacht! Großes Lob! Denn meine Graka sitzt im oberen x16 Slot und die Xonar DARÜBER im x1 und passt perfekt :) Sie läuft genau 1mm unter den RAM-Bänken entlang, denn die Länge der Xonar machte mir Sorgen.

Heißt also: Graka im x16 Slot und Sound in x1, dann wird die Graka trotzdem mit x16 angesteuert.

Versuch es also so, irgendwie passt das auf jeden Fall, wenn dir die Karten zu nah beieinander sind, dann pack die Graka in den unteren.

Aber normalerweise brauchen die Soundkarten keine Kühlung und das bissel Wärme was die Graka nach oben abstrahlt ist nicht weiter tragisch :)
 
im Moment keine, denn die Preise sind einfach völlig übertrieben, wenn man denn da überhaupt noch von "Preis" reden kann :(
 
die ram preise sind echt hart.damals bekam man 4 gb kit für ca.40-50, nun muss man ca. 80-110 blechen -.-
 
Hm ich wollte mir vielleicht zu weihnachten GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit kaufen =)

Denk ihr das hängt nur mit Weihnachte zusammen oder warum würden die auf einmal so teuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,
ich habe wirklich JEDE VTT von 1,1 bis 1,32 mit ALLEN GTLS und VREFs ausprobiert. Das ist jede Menge Papier, da ich es mit der guten alten Bleistifft und Tabellen Methode gemacht habe. Die 1,32 VTT ist die einzige Primestable Einstellung die ich gefunden habe. Ach ja, die Vref ist jetzt 26. Mein Core 2 Duo lief zum Beispiel mit der 22, obwohl man ja oft hört, dass die Duals die höheren VREFs wollen. Fazit: Ja kein NON Plus. Übrigens, ich habe die A2 Version des P45, während die Plus fast immer schon die Fehlerbereinigte A3 hatten.
Wer bock hat, kann ja mal seine Settings mit nem Q9650 posten. Meiner kommt übrigens vom Fresh. :)

Gruß aus dem verschneitem Bayern
 
Hm ich wollte mir vielleicht zu weihnachten GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit kaufen =)

Denk ihr das hängt nur mit Weihnachte zusammen oder warum würden die auf einmal so teuer?

1. das und 2. ist das aber schon seit einigen Monaten so, angeblich Liefer-/Produktionsprobleme bei den Chipherstellern....
 
Hi Leute

ich hab ein gigantisches Problem und ich hoffe irgendwer kann mir helfen :(

Ich hatte eben ein bissel Zeit und hab auf der DFI-Seite nach einem neuen BIOS für mein T2RS Plus gesucht und eins gefunden.

Wie immer hab ich das Programm Winflash benutzt und wollte das BIOS updaten...
Und dann passierte das, was ich immer befürchtete.
Ich klickte auf "update" und das neue BIOS wurde eingespielt. Es war noch nicht sehr weit (ca 10%), es lief erst paar Sekunden und dann kam auf einmal ein Bluescreen :wall:

Der Rechner ging aus, startete neu, ging sofort wieder aus, startete wieder neu, usw.

Das updaten mit Winflash hat bisher immer wunderbar geklappt und nun das.

Kann mir bitte einer helfen :(

Gabs bei diesem Board nicht irgendwie die Funktion, das wenn sowas passiert, man das BIOS mit einen der Knöpfe aufn Board wieder neu laden kann, oder hab ich mich da verlesen?

In zwei Wochen wollte ich auf eine LanParty, ich glaub das kann ich jetzt vergessen:(
 
hast du alle resets probiert (cmos, batterie raus etc)?
Aber es ist sehr wahrscheinlich das dein BIOS zerschossen ist... Daraus lernt man was? NIEMALS mit Winflash arbeiten (zumindest nicht beim Mainboard)!!!!!

Hast du die Möglichkeit nen USB-Stick bootbar zu machen? auf nem anderen Rechner, Erklärung ist im ersten Post! Probier dann damit das BIOS nochmal zu flashen, aber ich glaube das wird alles nicht gehen...
 
Ist doch garnicht so lange her da hatte doch einer das selbe Problem mit dem BIOS flash. Weiß aber nicht ob er das wieder hin bekommen hat. Mir würde auch nichts anderes einfallen außer CMOS,RTC und batterie raus.
 
Da machste nix ausser es einschicken und mal nachfragen ob dir DFI einen neuen Bios chip drauf machen kann.

Beim DK P55 ist es jetzt so, das wenn man sein Bios zerschiesst,nur ein mitgeliefertes USB anschliesst und man dann ein neues Bios von z.b. einem Laptop aus aufspielen kann.
Schreib mal den Angoholic an ob das auch mit der P45 serie funzt !
 
Batterie hab ich jetzt schon mehrmals draußen gehabt, in der Hoffnung, das es doch klappt. leider nicht.

Erschlagt mich nicht, aber ich bin bei dem Thema noch kein Experte... BIOS-update hab ich aber immer hinbekommen.

Cmos kann ich ja nur machen, wenn der Rechner startet, sprich: der Monitor wenigstens mal angeht... oder?

Einen USB-Stick kann ich auftreiben, und einen Laptop hab ich zum Glück auch noch. Da könnte ich dann das BIOS aufn USB-Stick haun... aber ich glaub das bringt mir ja auch nichts, solang der Monitor schwarz bleib.

Wenn mir noch einer erklärt was RTC ist , könnte ich vielleicht das probieren

Aber danke schonmal für eure Hilfe.
So früh am Morgen hab ich garnicht damit gerechnet

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:34 ----------

nicht wundern wenn ich jetzt erstmal nicht mehr antworte.
ich kann mich wahrscheinlich erst gegen 15uhr wieder melden.

Bis dahin. Nochmals danke
 
Salve,
wenn Du Glück hast, hilft folgendes.

1. Diskettenlaufwerk an das DFI anschließen
2. BIOS File, AWFLASH.EXE und dazugehörige Autoexec.bat auf eine leere Diskette kopieren. Dafür brauchste einen anderen Rechner
3. Diskette ins Laufwerk schieben, den Rechner mit dem defektem Bios starten und beten.
4. Wenn Du Glück hast, hörst Du jetzt erstmal einen Biepton, dann sollte das Diskettenlaufwerk wie blöd rattern und nach ein paar Minuten meldet der Rechner mit nem Biepkonzert, dass er fertig ist.

Die Chance steht 1:1, dass es klappt. Kommt nur darauf an, ob die ersten Bootblöcke im Flashspeicher des Bios fehlerhaft sind oder nicht.

Viel Glück
 
Also meine 500FSB sind erstmal im Windows, habe nun alles geändert was es geht. Prime läuft auch schonmal länger wie sonst :fresse:

Denke mal lag an den vRef 24 scheint zu laufen. Aber werde am Wochenende noch in Ruhe den rest testen. Und ein Custom Run laufen lassen.

500FSB gehen anscheint nur mit 1,36VTT, das ist ein wenig Fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach!:wink:

1,36VTT ist ein bisschen viel aber, das liegt sehr wahrscheinlich an dem Teiler 1:1.;)
 
500FSB 1:1 Ram: 5-5-5-12-6-60 @ 2,05v Normal/Normal PL10
700/0/0 Vref 24 | GTLs 67/67/63
CPU gedöhns 3,60v
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh