[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genauso hatte ich Boardie allerdings auch immer verstanden. So nennen wir hin und wieder meinen Fast Schwager. Allerdings auch nur weil er viel am Rechner macht bzw viel dran arbeitet.(und das war nie negativ gemeint);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Smart Guardian...
Wo werden "Chipset" und "System" Temp gemessen?

Mein Problem ist halt, dass auch auf normalen Settings die Chipset Temp schon bei 60° liegt =[
 
Wo habt ihr eigentlich das schöne schwarze Smart Guardian her? ;)

Edit: ah, gefunden <.<


So..

Das Baby rennt mal wieder (wenn auch nur mit einem Bein). :shot:

Habe die Spannungen momentan so:
(Werte von Smart Guardian in Klammern, vornedran sind eingestellten Werte im BIOS)

VCore - +12.5mV (1.28V)
VDram - 2.05V (2.04V)
CPU VTT - 1.2V
NB Core - 1.2575 (1.23V)

Die Timings vom Ram habe ich manuell eingestellt (nur die 5-5-5-15 und das was man auf 60 setzten sollte)

Performance Level 9
Strap 333/800

Leider habe ich wenn ich zu den 2 Riegeln die schon drin sind einen dritten reinstecke gleich wieder den Code 88,
der allerdings nach dem entfernen des 3. Riegels und Neustarts wieder verschwindet.

Alle 4 Riegel wurden mit memtest gestestet und wiesen keine Fehler auf. :(

Anfangs nächste Woche kommt dann noch das Cougar S700, dann wird auch das NT als Fehlerquelle ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HeinzNeu: War einfach ein Kurzschluß ohne Denken, ich habe den Ausdruck Bordie bis dato noch nie gehört...

Hmm, irgendwie ist es unheimlich, alles läuft ohne zicken.

FSB: 475, TEILER: 5:6, FAST/FAST, PL8
 
Krasse Temps auf der NB hast Du, wieviel VNb fährst du denn? Bei mir liegen Sie bei 1.24v und 4 belegten Ram-Bänken bei 37°C-44°C.
 
4 Rambänke und 1.24v, genau wie du... und dann 60°.
Fast n Grund das Board einzuschicken, oder? =(
 
Die 60 grad sollten bei der Spannung nicht mal unter last erreicht werden. Der Lüfter auf der gk ist schon Pflicht ;) ansonsten die pads gegen wlp austauschen wie es schon einige gemacht haben.
 
Vref 24
GLTs 67/67/63

Skew 700/0/0

das wäre es bei mir :)
 
Gibts doch garnicht, bei 1,35vtt sowie vNB will die Kiste nicht ins Windows :( Liegt vielleicht an den Ram :( PL10 Normal/Normal bei 500Mhz 5-5-5-12-6-52 @ 2,05v
 
booten geht aber? 1,35 NB eingestellt oder anliegend?
 
anliegend, glaube 1,37 im Bios. Booten tut er anmelden kann ich mich im Win auch aber danach gibt es sofort ein Freeze.
 
hmmm, denn 1,35 ist für Pl10 schon ziemlich viel.... weniger (auch bei VTT) schon probiert? Ich kann nur immer wieder schreiben (wie auch fresh immer wieder) "weniger ist mehr" :)
 
Jepp habe auch schon 1,3 real getestet. Bekomme einfach die 500FSB nicht Stabil, geschweige soweit das ich Prime 10 Min lauffähig habe. Mal sehen Januar gibt es neue Ram, dann teste ich es erneut
 
na 1000MHz machen deine doch aber mit oder? Wäre ja nicht in Ordnung wenn nicht...

Das Problem ab 500 ist eigentlich, dass es ab diesem FSB (weil ja doch schon recht hoch) meistens wirklich nur genau 1!! passendes Setting gibt :)

Was haste für Vref und GTLs?
 
Ram sind vom bekannten gekauft, getestet bis 1080Mhz

Vref 23 bei 700/0/0 und 67/67/63
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal 21 oder 24 :) und leg mal VNB und VTT 1,34 V an :)
das sollten so ca eingestellte Werte sein: VTT 1,35/1,36 und VNB 1,36/1,3725 (oder wie die genau waren)
 
Salve,
werd mich damit abfinden müssen, dass das NON Plus wohl nix taugt. Ein Q9650, der auf dem PLUS mit GTL 67/67/61, VTT 1,21 und VNB 1,21 lief, will bei mir GTL 67/67/63, VTT 1,32 und VNB 1,23 für 445MHz X9 (4GHz). Mein E8400 wollte "nur" ne VTT von 1,16 für die 4GHz. Hatt jemand ähliche Erfahrungen mit dem NON Plus?
 
Also 1,32vtt finde ich schon krass zu mal die vtt auf höhe der vnb liegen sollte. Die Core2Duo brauchen generell weniger Spannungen das ist normal. Die meisten haben hier wohl das Plus :wink:
 
Ich hab meinem Bruder das Non Plus gekauft.
Glaub das war sogar das alte board vom Pitbull !?!?
Naja jedenfalls läuft da ein Q9450 @ 450x8 drauf !
VTT und vNB müssten zwischen 1,21 und 1,24 V sein !

Doch deine VTT ist Garantiert zuviel für diesen FSB !!!
Mal ein neuers Bios probiert ?
 
Ich hatte früher das non-plus habe mich aber nie mit dem Board beschäftigt somit habe ich leider kein vergleich. Heute: würde mich ein gut gehender DualCore doch wieder reizen aber denke mal 500FSB mit meinem Quad wird meine Lebensaufgabe sein :(

Bin immer noch nicht zum testen gekommen :(. Habe aber schon meiner Frau gesagt, das Sonntag OC Tag ist und Sie mich lieber nicht ansprechen soll :fresse:

@ Fresh, jepp das ist es. Wiederrum finde ich das non-Plus nicht so zickig hinsichtlich C1 oder Fehlercodes, kann aber auch sein weil es bei mir @ Stock lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
abend

da ich mit meinerm asus p5e nicht weit komme (max424fsb) und mein q9550 E0 bestimmt mehr kann als läpische 3,6 ghz wollte ich ein neues board

da das das einzige board ist was genug abstand zwichen den pciex16 und pciex1 hat passt das.

da ich weis das das board sehr zickig sien kann weis ich nun nicht ob ich das hinbekomme.

habe 4x2gb mushkin 800mhz ram.

471 fsb wären erstmal mein hauptziel. mein cpu macht von der temp auch nciht mehr mit. habe voll die VID niete bekommen.

wäre aber froh wenigstens das zu schaffen^^

danke
 
Habe mein DFI ohne große Probleme mit 471FSB und 8GB Pc8000 auf 942Mhz laufen lassen können ;)
Brauchte dazu nur statt 1,21vNB 1,24vNB beim 1:1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh