[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krasse sache micha :wink:
wenn das jetzt noch mit den spannungen large stable ist, haste ja ein traum 24/7 setting ;)
 
Moin!

Ich bin so happy mit dem neuen Board!

Settings 25 Runden Linx stabel (höchste Differenz 52.2441 zu 52.6828 GFlops)

FSB: 475, Multi: 8, 3800Ghz
Vcore: 1.26 :banana: 0.03v weniger wie mit dem alten Board :banana:
VTT: 1.21
VNb: 1.21
Vref: 23
CPU GTL: 67/67
NB GTL: 63

Fast/Fast
3x Nominal
PL 9

Temps:
PWM: 40°C mit Linx
NB: 40°C mit Linx

Habe ohne groß zu testen alles einfach aus dem Ärmel geschüttelt und es läuft.
0x comos reset
0x Absturtz

FSB 500 und 4Ghz ich komme!

So jetzt noch ne Frage: Ich habe 4x1GB 1066 5.5.5.15 Transcend aXeRAM rumliegen.
Lohnt es sich die wegen PL8 und 5:6 einzubauen und auszuprobieren? Wenn ja, muß ich nur die NB Spannung erhöhen weil es 4 Riegel sind?

gr dolltoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird dein Board richtig erkannt? Bei mir steht anstatt DFI LanParty... nur Asus Eagle :(
Kann da jemand was dazu sagen?
 
hmm, ich kann dazu nur sagen, das ich ja von nem JR zu nem DK gewechselt habe, da ist der Sprung ein wenig kleiner??? Ansonsten Everest einfach neu installieren? Im Gerätemaneger wird es aber richtig angezeigt, oder?
 
@brutus das wäre auch das erste was ich schreiben wollte, irgendein setting auf auto... Allersdings sind 3h custom auch nicht wirklich doll, da kommt er ja grad mal durch die kleinen FFTs...
 
Fehler gefunden einer von den 2 neuen GSkill ist hin , naja müssen halt die A-Data herhalten .

Wie Aussagekräftig ist LinX beim S775 auf Bezug NB , Ram , Cpu ?
Besser als Prime ?
 
schwer zu sagen, mehr RAM wird auf jeden Fall ausgelastet! Und LinXstable dürfte zwar nicht Rockstable sein, aber sicherlich ähnlich gut wie mehrere Stunden prime...

einer der GSkill? Was hattest du denn für welche gekauft?
 
na geil, und das bei neuem Speicher :hmm:

heißt also doch noch warten, erstmal zu teuer und dann anscheinend die paar die es gibt mit schlechten Chips? :(
 
So, habe jetzt die 4x1GB 1066 5.5.5.15 Transcend aXeRAM eingebaut.

Spannungen:
Vcore: 1.26v
Vtt: 1.23v
VNb: 1.24v
VDimm: 2v

Settings:
FSB: 475
Teiler: 5:6
RAM: Fast/Fast PL8 3x nominal

Ausgiebiges Testen steht noch an, aber es läuft schon mal...
Hat satte 1000mb/s read mehr gebracht etc...

So wie es aussieht kann ich mir die Trident erstmal sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich kann dazu nur sagen, das ich ja von nem JR zu nem DK gewechselt habe, da ist der Sprung ein wenig kleiner??? Ansonsten Everest einfach neu installieren? Im Gerätemaneger wird es aber richtig angezeigt, oder?

Hmm, werde ich dann mal machen. Im Geräte-Manager gibt es kein Mainboard oder dergleichen :d
Zumindest aber ist da nirgendswo ein rotes X :)

So, habe jetzt die 4x1GB 1066 5.5.5.18 Transcend aXeRAM eingebaut.

Spannungen:
Vcore: 1.26v
Vtt: 1.23v
VNb: 1.24v
VDimm: 2v

Settings:
FSB: 475
Teiler: 5:6
RAM: Fast/Fast PL8 3x nominal

Ausgiebiges Testen steht noch an, aber es läuft schon mal...
Hat satte 1000mb/s read mehr gebracht etc...

So wie es aussieht kann ich mir die Trident erstmal sparen!

Ich habe auch 2x 1GB Transced aXe Rams, auch 1066MHz mit CL5 :) Ich bin auch zufrieden damit :)
 
Ich hoffe ihr seit mir jetzt nicht böse wegen meinem Ausrutscher letztens....
Wäre echt schade wenn ich mir es passend zum DK mit den Stammgästen hier verschissen hätte.
Darum noch mal eine ganz förmliche Entschuldigung an HeinzNeu. (Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, daß ich Boardie als Beleidigung verstanden habe)

Mit freundlichen Grüßen dolltoll
 
ach mach dir mal keen Kopp, hat er bestimmt schon wieder vergessen :d
 
Wenn man unhöflich war kann eine Entschuldigung nie schaden, aber danke für das Mut machen...
 
Sonst Klär das mit Heinz per pn. Denke aber das es von seiner Seite vergessen ist. Also meinen Segen habt ihr :xmas:
 
Ein großes WTF!
Ich hab meine Probleme mit dem Board glaube behoben. *toi toi toi* Prime rennt noch.
Es kam wohl einfach mit dem 333/800 Strap nicht klar, mit welchem ich die ganze Zeit getestet habe... Jetzt einfach mal in die vollen gegriffen 4Ghz+ mit dem niederigen Strap und es tut sich was.

Bis zu welchen Temps würdet ihr beim Q9550 im 24/7 betrieb gehen?
Ich hab halt momentan nur nen Scythe Infinity, also Luftkühlung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh