[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute

ich hab ein gigantisches Problem und ich hoffe irgendwer kann mir helfen :(

Ich hatte eben ein bissel Zeit und hab auf der DFI-Seite nach einem neuen BIOS für mein T2RS Plus gesucht und eins gefunden.

Wie immer hab ich das Programm Winflash benutzt und wollte das BIOS updaten...
Und dann passierte das, was ich immer befürchtete.
Ich klickte auf "update" und das neue BIOS wurde eingespielt. Es war noch nicht sehr weit (ca 10%), es lief erst paar Sekunden und dann kam auf einmal ein Bluescreen :wall:

Der Rechner ging aus, startete neu, ging sofort wieder aus, startete wieder neu, usw.

Das updaten mit Winflash hat bisher immer wunderbar geklappt und nun das.

Kann mir bitte einer helfen :(

Gabs bei diesem Board nicht irgendwie die Funktion, das wenn sowas passiert, man das BIOS mit einen der Knöpfe aufn Board wieder neu laden kann, oder hab ich mich da verlesen?

In zwei Wochen wollte ich auf eine LanParty, ich glaub das kann ich jetzt vergessen:(

Sowas hatten wir doch schon mal^^
Denk mal du brauchst nen neuen bios chip^^
Und das nächste mal ma besten per dos flashen:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Salve,
wenn Du Glück hast, hilft folgendes.

1. Diskettenlaufwerk an das DFI anschließen
2. BIOS File, AWFLASH.EXE und dazugehörige Autoexec.bat auf eine leere Diskette kopieren. Dafür brauchste einen anderen Rechner
3. Diskette ins Laufwerk schieben, den Rechner mit dem defektem Bios starten und beten.
4. Wenn Du Glück hast, hörst Du jetzt erstmal einen Biepton, dann sollte das Diskettenlaufwerk wie blöd rattern und nach ein paar Minuten meldet der Rechner mit nem Biepkonzert, dass er fertig ist.

Die Chance steht 1:1, dass es klappt. Kommt nur darauf an, ob die ersten Bootblöcke im Flashspeicher des Bios fehlerhaft sind oder nicht.

Viel Glück


Ok, das werd ich ma probieren!

Ich hab jetzt schon seit Jahren mit Rechner zutun.
Seit letzten Jahr beschäftige ich mich bissel näher, da dies mein Traum-PC ist.

Ich hab noch nie das BIOS zerschossen, deshalb hab ich mich auch nie näher damit beschäftigt was passiert "wenn".

Ist das ein Anzeichen dafür das dass BIOS futsch ist, das der Rechner ständig neustartet? Aufn Board steht direkt nachn Start 8.8. und dann C1, dann geht er sofort wieder aus und wieder an, aber wie gesagt, der Monitor bleibt immer aus. Er startet vielleicht immer nach ca 4-6 Sekunden neu.

Damit will ich jetzt eigentlich nur einwas fragen
Sucht der PC nach dem kurzen Start überhaupt nach einem Disketten-Laufwer, CD-Laufwerk oder Festplatte?
 
Salve,
wenn die ersten paar Byte (Bootblock) inordnung sind, sucht das Bios bei Fehlerhafter Bioschecksum automatisch nach dem Diskettenlaufwerk um sich ein neues File zu laden. Ist seit den 386ern so.
 
Schreib den Angoholic mal an,
ob er es mal ausprobieren kann ob sich ein DK P45 genauso flashen lässt wie das DK P55 !!!
Wenns geht,dann fragste mal ganz lieb im DK P55 thread jemanden,ob dir jemand dieses USB Kabel incl. dem Flash Programm zusenden kann !
Somit könntest dein Dk mit einem Laptop flashen !!!
 
Schreib den Angoholic mal an,
ob er es mal ausprobieren kann ob sich ein DK P45 genauso flashen lässt wie das DK P55 !!!
Wenns geht,dann fragste mal ganz lieb im DK P55 thread jemanden,ob dir jemand dieses USB Kabel incl. dem Flash Programm zusenden kann !
Somit könntest dein Dk mit einem Laptop flashen !!!

Ja, wie gesagt, das werde ich auch tun.

Erstmal versuch ich das mit der Diskette und hoffe auf Erfolg.

Aber keine Angst, deine Ideen ignoriere ich nicht;)
 
Ok, das werd ich ma probieren!

Ich hab jetzt schon seit Jahren mit Rechner zutun.
Seit letzten Jahr beschäftige ich mich bissel näher, da dies mein Traum-PC ist.

Ich hab noch nie das BIOS zerschossen, deshalb hab ich mich auch nie näher damit beschäftigt was passiert "wenn".

Ist das ein Anzeichen dafür das dass BIOS futsch ist, das der Rechner ständig neustartet? Aufn Board steht direkt nachn Start 8.8. und dann C1, dann geht er sofort wieder aus und wieder an, aber wie gesagt, der Monitor bleibt immer aus. Er startet vielleicht immer nach ca 4-6 Sekunden neu.

Damit will ich jetzt eigentlich nur einwas fragen
Sucht der PC nach dem kurzen Start überhaupt nach einem Disketten-Laufwer, CD-Laufwerk oder Festplatte?

seit Jahren und dann flashst du das BIOS über Win?! :hmm: :cool:
Das macht man nicht! ;)

und C1 und folgender 88 klingt seeeehr nach "im A****", so Leid es mit tut...:(
 
seit Jahren und dann flashst du das BIOS über Win?! :hmm: :cool:
Das macht man nicht! ;)

und C1 und folgender 88 klingt seeeehr nach "im A****", so Leid es mit tut...:(

Ja, Winflash deshalb, weil ich damit nie, wirklich nie irgendein Problem hatte.

Übrigens, das mit der Diskette hat leider nicht geklappt.
Der Rechner startet wieder neu und das Laufwerk wird noch nicht einmal angesprochen.

Ich schreib jetzt mal Angoholic an, und bitte ihn um Rat.

Übrigens, ist es eigentlich auch möglich, das ich das Board zum Shop schicke, wo ich es bestellte, und mir dieser dann helfen kann, oder muss ich direkt mit DFI in Kontakt treten?
Das Problem ist ja nur, das die nächste DFI-Niederlassung in Holland ist (soweit ich weiß)


Ich glaub das ist das letzte mal, das ich das Wort "Bios-Update" auch nur in den Mund nehme ;)
 
warum, über DOS ist das seeeeehr unwahrscheinlich das so was passiert ;)

und nein, der Shop kann dir auch nicht helfen, die müssten das auch zu DFI schicken, kannst höchstens fragen ob die das für dich regeln :)
Ja, DFI sitzt in den Niederlanden.

Es muss dort hin, denn ein neuer BIOS-Chip muss auf dein Board! :)
 
warum, über DOS ist das seeeeehr unwahrscheinlich das so was passiert ;)

und nein, der Shop kann dir auch nicht helfen, die müssten das auch zu DFI schicken, kannst höchstens fragen ob die das für dich regeln :)
Ja, DFI sitzt in den Niederlanden.

Es muss dort hin, denn ein neuer BIOS-Chip muss auf dein Board! :)

Ja, das ist dann die letzte Möglichkeit.
Die Frage die ich mir jetzt stelle, welche Kosten kommen durch meine dumme Aktion jetzt auf mich zu?

Eigenverschulden oder läuft das vielleicht doch über die Garantie (Board ist 1 Jahr alt), denn ich hab alles so gemacht, wie man es (als Anfänger) halt macht. Denn DFI empfiehlt auf der Seite auch Winflash. Alles so gemacht wie es dort steht...
 
Wenn du es zum Shop bringst sollte es keine probs geben. Habe auch schon durch selbstverschuldung mein Bios gekillt und ein neues Board erhalten
 
das stimmt so leider nicht, Zitat:

NOTE: users with VISTA 32 bit or VISTA 64 bit should NOT use Winflash 1.92 to flash bios but should use a USB stick. You can Click HERE to view instructions for flashing bios with Usb stick when your operating system is VISTA 32 bit or VISTA 64 bit.

oder hast du XP? :)

Preis, keine Ahnung, müsstest du bei DFI erfragen
 
das stimmt so leider nicht, Zitat:

NOTE: users with VISTA 32 bit or VISTA 64 bit should NOT use Winflash 1.92 to flash bios but should use a USB stick. You can Click HERE to view instructions for flashing bios with Usb stick when your operating system is VISTA 32 bit or VISTA 64 bit.

oder hast du XP? :)

Preis, keine Ahnung, müsstest du bei DFI erfragen

Oh s***, wo hab ich denn da meinen Mist her?
Da zweifel ich ja langsam an mir selbst :wall:

Ich hab zwar glaub ich eine etwas ältere Version genutzt (nicht die 1.92), aber das macht ja keinen Unterschied.

Betriebssystem war Windows 7 64bit
 
Der Bios Chip ist bei der P45 Serie nicht so einfach auszuwechseln da er teilweise in den Schaltkreis integriert ist. Somit ist auch kein Hotflash möglich (Chip herauslöten, einen funktionierenden auflegen, damit man ins Flash Menü kommt und dann den kaputten flashen), einzige Möglichkeit ist über deinen Shop zu gehen, da sparst du dir Versandkosten nach NL. Oder du wartest noch eine Weile ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So..

Das Baby rennt mal wieder (wenn auch nur mit einem Bein). :shot:

Habe die Spannungen momentan so:
(Werte von Smart Guardian in Klammern, vornedran sind eingestellten Werte im BIOS)

VCore - +12.5mV (1.28V)
VDram - 2.05V (2.04V)
CPU VTT - 1.2V
NB Core - 1.2575 (1.23V)

Die Timings vom Ram habe ich manuell eingestellt (nur die 5-5-5-15 und das was man auf 60 setzten sollte)

Performance Level 9
Strap 333/800

Leider habe ich wenn ich zu den 2 Riegeln die schon drin sind einen dritten reinstecke gleich wieder den Code 88,
der allerdings nach dem entfernen des 3. Riegels und Neustarts wieder verschwindet.

Alle 4 Riegel wurden mit memtest gestestet und wiesen keine Fehler auf. :(

Anfangs nächste Woche kommt dann noch das Cougar S700, dann wird auch das NT als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Selfbump. Jemand eine Idee? Werde noch versuchen ob es mit dem BIOS vom 14.09.09 evtl. geht.
Strap ist zwar auf 333/800. :hmm:

Meine Northbridge hat im Idle ~50 Grad.. :eek:

Gehäuse TJ07, 2x 80er hinten und 2x 120er oben.

CPU ist im Idle bei 30 Grad (Aber keine Lüfter auf dem Mega Shadow.
 
Neuigkeit: DFI bietet seit der P55 Serie mit dem SPI Link an, das Bios per USB von einem Fremdrechner zu flashen. Hier bekommt man auch totgeflashte Boards immer wieder zum leben, nichtmal mehr einen bootfähigen USB Stick braucht man dazu. Nun bietet DFI auch noch die Möglichkeit mit dem BIOSecure Programmer alle anderen totgeflashten Boards wieder zu erwecken, auch für dieses Board hier ;)

Wann er bei uns zu haben ist, weiß ich noch nicht, aber ich denke, dass es bald sein wird :)

Quelle
 
NAAAA, LOS, die 500 :d
 
DAS hab ich schon gesehen, bin gespannt was dann die 500 brauchen, sind zwar nur 5 MHz, aber weißt ja wie das immer is :)
Auf jeden Fall super Ergebnis, ich nutz ja im Moment auch immer nur die 471 :)
 
hach ja, die >500 wollte ich eigentlich auch mal in Angriff nehmen... was warn so das max was es bis jetzt so gab? irgendwas 520 wa?
 
Moin!:wink:

FSB521 vom Hagen und FSB520 riverdiev!

Edit: Noch ein bisschen mehr!:xmas:

 
Zuletzt bearbeitet:
ich war der mit dem defekten Bios, hab mir nen neuen chip bestellt aus holland,über ebay
 
Ja beim UT ist der Chip auch gesockelt und man kann ihn auswechseln aber beim DK ist er mit dem board verlötet !
 
gibts nen anhaltpunkt für die VTT für nen Dualcore?
Hab andauernd Freezes wenn ich Games starte, also wärend des spielens. Dachte erst, liegt an COD MW2, aber auch bei Shift und Dirt2 hatte ich jetzt freezes. Prime läuft Stabil durch.
mein kleiner läuft im mom bei 333*9.5 Ram @1066
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh