[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja von 1200 kann ich nur träumen denk ich wenn die 1100 schon nicht wollen :-P

teste nun ma fast fast mit meinen 500er settings. PL ist 10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war es denn large-stable? kann ich mir nicht vorstellen ;)
und die ADD im BIOS hast du auf +100 gelassen? Was hast du denn für ne VID?

update bei mir: also mit den settings von gestern (PL9) gings net, freeze kam wohl grad als ich ausm Haus war :fresse:
NB nun eine Stufe höher, SG sagt 1,36V aber nun rennts. Werd mal schauen was das PLvl wirklich ausmacht, ansonsten wieder 10 (fast-fast hatte ich sowieso schon :))

Das kannst du glauben die cpu ist von mir,ich kann dir mal ein paar Screen zeigen.

Die läuft Large stabil auch mit Luft Kühlung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:16 ----------

Hab mich vorhin nochmal in Ruhe dran gesetzt, gar nicht allzuviel eingestellt nur vNB auf 1,32, VTT 1,3, und Vcore +100, den Multi auf 8, FSB500 und den Ram 1:1, lief dann auch sofort ins Win, allerdings wundere ich mich jetzt den nach dem 3. Neustart oder so ist aufeinmal die vcore höher (1,296@load) haut zwar von der VID aus hin allerdings hab ich die dann mal runtergesetzt und dann krieg ich wieder nen BSOD :stupid:
Die CPU ist pretested auf 471x8,5 mit 1,216v
Wieso brauche ich denn jetzt soviel?

Die Cpu läuft so,die ist eine der besten hier im Forum.
Wenn du nicht in der Lage bist die Cpu und dein Board in den Griff zu bekommen,kann ich nichts dafür.:fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das meinte ich doch so garnicht ;)

ich wollte vom ihm doch nur wissen, ober er bei FSB500 denn überhaupt schon large stable hatte! denn das scheint mir nicht so ;)
Und wenn seine VID auf eimal schwankt, dann hört sich das nach VIDbug an.
Was hat die denn für ne VID? Weil +100 um auf 1,216 zu kommen is schon ziemlich viel.

bin grad zu sehr in übertakt laune irgendwie.
bin am überlegen nen quad zu kaufen :-P
allerdings würd damit mein kleiner 385er modu wohl überlastet sein und fürn nt is kein geld mehr da^^

ich hätt da noch eins was reichen würde :d siehe VK
aber EIGENTLICH sollte 385 reichen, was hast du für ne Graka?
ich hab grad mal geschaut, prime+whiteout (sone Benchdemo) bringt bei mir mit Quad und 4870 knapp über 300W :)

um auf die 1,216 zu kommen muss man unter +50mv gehen. Das nächst liegende wäre glaube ich +37mv so ca.:fresse:

@Micro
sieht so aus als ob Adonay noch nicht mit dem DK zurecht kommt. Hier wird dir nichts unterstellt. Kleines Mißverständis :wink:

@Hans
ist doch bald Weihanchten:haha:

Zuletzt bearbeitet:
hmm hab ne 4850.
das wäre was wenn die nt reicht... aber erstma wen finden der den e8400er will mit 30€ für den umstieg könnte ich noch leben oderso

nee, er hat mir schon gesagt, dass wohl auch PMs hin und her gingen... :(
sowas versteh ich dann aber nich....

bei mir sind 1,216 +50mV, hängt eben von der VID ab, deswegen hab ich gefragt...

Mich kotzt viel mehr das mit Vista und Win7 an. Ist mir absolut schleierhaft wieso das bei Vista so GARNICHT laufen will :(
die 471 gehen mit 1,21VNB und 1,16VTT. sooo weit entfernt KANN doch das setting für 500 nicht sein.

EDIT: jupp, hab ja meinen auch grad verkauft :) wie geht deiner mit 4GHz. da brauchst du was an V?

unter vista 1.216 für 4ghz jetzt unter win7 sind 1.248 kann aber auch am bios oder sonst was liegen.

sollte man doch los werden? was kann man dafür bekommen?

grad geschaut nen quad könnte das NT wirklich packen.
aber nen quad der die 4ghz rennt ist sicherlich auch nich billig :-/

lief bei mir auch unter Vista mit 1,21vnb und 1,16vtt. Custom brauchte dann aber 1,18vtt warum auch immer. Auf fast brauchte ich aber 1,21 vtt. Bin echt gespannt was Win7 braucht.

da wende dich wohl am besten mal an microborg und fresh ;) (bekomm ich für die Vermittlung dann Provision? :fresse:)
Den wirste los, schau dich nach Preisen einfach im MP um, hab da auch genug gefunden um anzusetzen und dann wird das schon :)

lief bei mir auch unter Vista mit 1,21vnb und 1,16vtt. Custom brauchte dann aber 1,18vtt warum auch immer. Auf fast brauchte ich aber 1,21 vtt. Bin echt gespannt was Win7 braucht.

naja, das komische ist ja, dass ich die 500 unter Vista nicht so hinbekomme wie ich mir das vorstelle. 1,34VTT und 1,34VNB hatte ich ja, aber ich wollte die VTT noch senken, leider klappt das irgendwie nicht :(
du bist also garnicht auf 500FSB hoch gegangen?

Zuletzt bearbeitet:
Artur hat noch keine bekommen oder doch? Den seh ich morgen noch auf der Arbeit. Hoffe der hat mal wieder was.

das weiß ich nich, hab schon länger nix von ihm gelesen, war alles nur so sporadisch.

ich wollte vom ihm doch nur wissen, ober er bei FSB500 denn überhaupt schon large stable hatte! denn das scheint mir nicht so ;)
Was hat die denn für ne VID? Weil +100 um auf 1,216 zu kommen is schon ziemlich viel.

Du warst ja nicht gemeint,und ja er hat den Vid Bug:d

Hi
die Vid beträgt 1.225 also Top

Prime73

Er hat mir das per Pn mittgeteilt das etwas mit der cpu nicht stimmt:fresse:

Die Mora läuft alles Top:love::d

also quasi die gleiche CPU wie meine :)

da macht das testen erst richtig Spaß:d

ich geh bubu machen :fresse:
Large läuft noch. 640k sind gleich durch ist aber noch ein weiter weg bis zum Glück :wink:

da macht das testen erst richtig Spaß:d

ich geh bubu machen :fresse:
Large läuft noch. 640k sind gleich durch ist aber noch ein weiter weg bis zum Glück :wink:

FSB500? würden mich dann morgen mal deine settings interessieren ;)
ich geh auch pennen, aber heut mal ohne prime :d

schade fast fast rennt nicht mit gleichen settings.
vnb und vdimm sollten hier abhilfe schaffen oder?

unter vista 1.216 für 4ghz jetzt unter win7 sind 1.248 kann aber auch am bios oder sonst was liegen.

sollte man doch los werden? was kann man dafür bekommen?

grad geschaut nen quad könnte das NT wirklich packen.
aber nen quad der die 4ghz rennt ist sicherlich auch nich billig :-/

Adonay
will seinen wieder los werden.:d

tja, komischerweise nur unter Win7 (wie im Verlauf schon geschrieben). Unter Vista ist das settings nicht stable, auch ein Tick mehr V (oder weniger) bringt keine Abhilfe, warum versteh ich nicht. :(

FSB500? würden mich dann morgen mal deine settings interessieren ;)
ich geh auch pennen, aber heut mal ohne prime :d

noch 471fsb. 1 Kern hat sich nach 2,5 h verabschiedet.Die anderen liefen 7h durch. Werde gleich bevor ich zur Arbeit gehe Large mit 1,23vtt/vnb laufen lassen auf fast/fast und PL9. Muss doch fluppen :fresse:

achso, na 471 hab ich ja schon stable :d

ich teste jetzt nochmal 1,34VTT und 1,34 VNB aber mit fast-fast und PL8, vielleicht geht das ja.
Auch wenn ich die VTT gern nen Tick tiefer hätte, aber eigentlich ist das ja noch im Rahmen :)

komm gleich :wink:

achso, na 471 hab ich ja schon stable :d

ich teste jetzt nochmal 1,34VTT und 1,34 VNB aber mit fast-fast und PL8, vielleicht geht das ja.
Auch wenn ich die VTT gern nen Tick tiefer hätte, aber eigentlich ist das ja noch im Rahmen :)

hatte ich auch aber unter Vista. Win 7 habe ich erst die tage drauf. Wage mein Glück mit Large:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
naja, aber bevor nicht das richtige Release da is, werd ich nicht umsteigen. Danach würde ich glatt überlegen, obwohl ich keinen Bock hab, nen neues Sys aufzusetzen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh