[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einfach geht das nicht, du muss Du schon ein bisschen die Hand anlegen, damit es so wie bei mir aussieht. Du muss auf der erste Seite die Datei runter laden, Smart.EXE ausführen/installieren, dann sowohl background als auch smart.ini erstzen.;)

Achso danke, läuft, bis auf das BIOS das wird falsch angezeigt :confused:

Morgen kommt noch mein Cougar S700. :drool: Dann wird der PC über Weihnachten komplettiert und die Kabel versteckt. :coolblue:
 
die BIOS-Version musst du in der ini selbst ändern, die wird nirgends ausgelesen, das is einfach nur Text :)
 
Heute kam mein Board, hab im Bios nur Raid aktiviert, da ich Raid System habe.
Nun hängt er gleich ganz am Anfang in dieser Meldung, komme nicht ins Bios. :(

pc230040xeo9.jpg


Muß ich das Bios etwa zurücksetzen, wenn ja müssen beide Jumper umgesetzt werden oder genügt einer von beiden.

Das is wohl ein Scherz um an den unteren Jumper dranzukommen muss ich die Grafikkarte ausbauen, was haben die sich dabei gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das Problem ist gelöst, ich will aber mit dem Stick ein Biosupdate machen, was stelle ich den als Bootdevice ein, den USB Stick bekomme ich ja nicht angezeigt ???
 
doch, sollte eigentlich mit in der Liste sein :)
 
Auf der ersten Seite ist ein LINK wo alles erklärt wird wie man den USB Stick bootfähig bekommt mit allen Dateien zum downloaden. Mußt halt nur die richtige zip.Datei von DFI herunterladen.
 
Thx für die Info, der Stick war nicht bootfähig, hatte aber noch einen alten Stick damit gings dann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:14 ----------

Der Chipsatz wird aber schnell warm, hab nur 3200 Mhz zum Anfang und der ist schon über 50
 
Immer nen Lüfter auf die GK stellen. DFi sollte am besten gleich einen beim Board mit Liefern ;)
 
Also mit meinem alten Board dem Gigabyte Dq6 wurde die CPU aber nicht so warm.
Ausserdem habe ich den Vid Bug, zeigt nur 1,1 an
 
Chipsatz ist doch auch nicht die CPU! :hmm:

und VIDbug problem siehe erster Post
 
Und er zeigt manche Sachen nicht an obwohl ich ctrl + F1 gedrückt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer ob man überhaupt mit kabelloser Maus/tastatur den PC aus dem Ruhemodus wecken kann?

Obwohl beides enabled ist im Bios, geht weder KB noch Maus, kann nur durch Power-Taster anmachen.

Oder geht es gar nicht mit wireless?

OS ist Win 7 x64, aber ging davor schon bei Vista x64 auch nicht.

edit: Im Handbuch steht die Lösung: 5VUSB Jumper umstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @ All!:wink:

HeinzNeu schrieb:
Ist Dein RAM derzeit kräftig am Bürsten oder hast Du schon den ersten Lauf "large" durch?
Grüß Dich Heinz.:wink:
Ist immer noch im Einsatz, will mit den Spannungen nicht hoch, gestern ist er mir bei Test.10 640k abgeschmiert, mal sehen, was der Tag so bringt.:d

Prime73 schrieb:
das sagt doch aber nichts über den Bug aus Vitalij.

Moin Michael!:wink:

Ich meinte doch, wenn die VID im Idle auf 1,1000 runter springt und C1E & EIST dabei an sind, dann hat er keinen Bug.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich das gemacht

VID-Bug Behebung!

* Computer neu starten und ab ins BIOS
* Load optimal Defaults
* Computer herunterfahren
* Netzteilstecker abziehen
* Jumper umstecken und Batterie für ein paar Min. raus
* Computer starten
* Unter Hardware Monitoring nachschauen, ob die anliegende Spannung stimmt (C1E und EIST an!)
* Mit F10 raus und wieder rein, dabei ist zu beachten, dass beim ersten Mal, niemals mehreren Einstellungen gleichzeitig getätigt werden dürfen
* Sollte die anliegende Spannung stimmen, speichern und starten
* Wenn das der Fall ist, seid Ihr den Bug für immer los!

Und hab jetzt nen C1 Bug denn ich auch damit nicht wegbekomme. :motz:

Wie bekommt man den C1-Fehler weg?

Hier die Lösung vom Fresh_Thing

* ohne Rams booten
* dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
* einen Ram reinstecken und PC starten

.....wenn das nicht geht :

* ohne Rams booten
* dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
* noch mal ohne Rams booten und am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
* einen ( Wichtig ) Ram reinstecken und PC starten


Was mach ich den jetzt. Ist das Board im Eimer ?
 
Habs doch noch hinbekommen und der Vid Fehler is auch weg. :d
 
Euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest und @Heinz.. viel Spaß mit der neuen Karte ;)

@ruhrpottbobo
ja geil, dann kannst du ja jetzt richtig Anfangen zu testen. C1E und EIST anschalten :)
 
Der zweite, aber ich musste den RAM ganz links stecken, hatte denn vorher rechts gesteckt.


wünsche auch allen ein frohes Fest !!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo @ all
Ich wünsch euch ein Frohes Fest und weiterhin viel freude mit DFI:xmas:
 
Kann mal einer settings für FSB471 posten damit ich einen Anhaltspunkt habe, irgendwie ist mein vcore hoch.

 
Damit wirst du nicht viel anfangen können da du mit 8GB fährst. Wenn du fast/fast fährst stell mal auf normal und PL9. Wenn dir bei 1024k Large einen fehler meldet dann liegt es eigentlich daran das die vnb zu niedrig ist. Deine Vcore mußt du halt selbst mal ausloten mit Small da nützen dir keine Settings von uns. Hast doch Zeit ;)
 
Ich hab den Vid Bug wieder ... kann das sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:56 ----------

Was muss denn da stehen bei CPU Voltage ?


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh