[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,ja... max temp 43°C und nicht 35°C....

Ich kann einen Linx lauf mit diesen Temps bieten, mit geschlossenen Gehäuse und Luftkühlung!!!

vid 1.300 sei dank... der Nachteil ist halt, das ich für 4,25Ghz schon 1.39v vCore brauche. aber selbst die bleiben noch verhältnismäßig kühl... mit prime +/- 60°C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja auch net, welchen Temps ich glauben soll. Habe dann einfach Smart Guardian geglaubt :)

^^ Right,den SG kannste im Bios einstellen zwischen -15 und +15 °C

mal was anderes,Semih91 willste deinen E85 net eintauschen gegen einen Q95 !?!? ;)
Falls du interesse hast meld dich mal per PN bei mir,suche einen :wink:

Ich weiß, hab ich im Thread von EEH67 gesehen ;)
Aber derzeit hab ich kein Geld und bin zufrieden mit meinem. Will den noch bissl benchen, vllt hätte ich danach Interesse.

Bezahl es mir, dann hole ich mir ein :fresse: :d
Habe nicht im BIOS konfiguriert die Temps, hatte in Anleitungen sowas auch net gesehen.

Kann mir jemand dazu was sagen:
Als ich meine CPU auf 4,4GHz übertaktet habe, wollte mein 3DMark01 nicht gehen, wisst ihr warum? Also es brach nach der ersten Runde sofort ab??

äh frage... is das normal das mit LinX die Vocore laut cpu-z zwischen 1,184 und 1,216 schwankt wobei sie bei prime small dauernt als 1,2 angezeigt wird?

Der Witz ist ja das ich nirgends Fehler hatte... bis auf FF und streamen... aber jetzt läufts, ich werde weiter berichten...

Und bei mir läuft es jetzt... konnte vorher nicht mal ne stunde streamen ohne bsod und jetzt scheint es wieder zu gehen.

Auf befehl von Fresh_Thing teste ich mal den ersatz Q9650 der hier schon ne weile rumliegt^^

Max VID 1.213 V
Mein anderer hat 1,3V

So mal kurz angetestet und du hattest tatsächlich recht Fresh_Thing :d

Zuletzt bearbeitet:
Womit hatte er den recht? Der screen ist für mich jetzt nicht gerade aufschlussreich.

Du solltest die ganze story erzählen !
Dieser Quad ist ein L847C und lag schon mehrere Monate bei ihm versiegelt auf dem Schrank rum :shot:

WHOOOOOoooT! :d

Es geht ja nicht nur um den FSB 500 MHz, der übrigens nicht durchgängig geschafft wird. Es sind die zahlreichen Fehler, die das Board verursacht- davon sind die Foren voll.
Ich lese sehr oft, dass selbst ein nach prime95 stabiles Setting am nächsten Tag nicht mehr stabil läuft, oder dass nach Aufspielen eines neuen OS plötzlich nichts mehr funktioniert.
Doch das Schlimmste ist, dass DFI den Anwender mit zig BIOS-Seiten überhäuft, ohne auch nur ansatzweise die wichtigsten Dinge wie Vref, GTLs, VTT und die Verhältnisse dieser Parameter untereinander zu erklären.
Nach über 8 Monaten DFI-Board habe ich es einfach übersatt, dauernd nachjustieren zu müssen und ständig nach irgendwelchen Dysfunktionen wieder die Ursache suchen zu müssen.
DFI ist das letzte Board, das mir jemals wieder ist Haus kommt! Besser habe ich keinen PC.

Ich fange an Dich zu verstehen, hab nichts geändert und heute steigen bei large nach 1 Minute 2 Kerne aus. :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:34 ----------

Ist eigentlich VTT 1,34 und VNB 1,36 für FSB500 im Windows zuviel oder geht das noch, also ich meine das was kaputtgehen könnte. Ich habe irgendwo gelesen ab 1,4 VTT kann Board und CPU nen Schaden bekommen bei 24/7.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner damals nicht :coolblue:
Ein guter Radi (Mora oder TFC Monsta) ist dabei Pflicht,alles andere ist Kinderkacka :p

Genau so ist es........847 C monate lang im Schrank rumfliegen lach.

ich sitz seit gestern Abend an den 500 mit PL8 und fast/fast (und nominal,nominal)... aber hab einfach zu wenig Zeit :(

Scheint aber so, als wenn ich mindestens 1,34V VTT und 1,37 NB brauche... bei Wakü wurst, aber tiefer ging bis jetzt Null...

Hattet ihr beim 3. setting (bei nominal blabla weiter runter) auf auto oder auch nominal? steht was von CH1CH2 irgendwas....

Hallo leute, hab das Problem das bei GPU-Z der Bus interface meiner 5870 auf PCI-E auf 8x steht, wie kann man das auf 16x stellen?? Laut Boardbuch sind eigentlich beide Plätze 16X.. bin total ratlos. Hab das JR P45-T2RS. Danke im Vorraus..

Hallo leute, hab das Problem das bei GPU-Z der Bus interface meiner 5870 auf PCI-E auf 8x steht, wie kann man das auf 16x stellen?? Laut Boardbuch sind eigentlich beide Plätze 16X.. bin total ratlos. Hab das JR P45-T2RS. Danke im Vorraus..

Hast du auch die neuste version von GPU-z und auch den neusten GRAKA-Treiber drauf....? Oder probier es mal mit Everest.

GPU version ist 0.3.5 Treiber sollte der aktuellste sein, hab den bei XFX direkt runtergeladen. Ich hatte vorher die 4890, da war das gleiche problem.

es gibt schon GPU-z 0.38 und mach mal ATI Catalyst 9.12 ink. fixet-patch aber vorher den Intel Chipsatz-Treiber 9.1.1.1025

im Catalyst controll steht auch bei Grafik Hardware/ Maximus Bus setting : PCI Express 2.0X8

Auf dem JR werden die auch beide Slots nur 8x unterstützt.

.....

Expansion Slots

2 PCI Express (Gen 2) x16 slots dimensionally with x8 transfer rate lanes only (8-lane ports)
- 2-way CrossFire: One slot operating at x8 (8-lane port) or two slots each operating at x8 (8-lane ports) bandwidth
1 PCI Express x1 slot
1 PCI slot

Ja, wenn beide belgt sind ! Oder ist das beim DFI nicht so ? P45 Board kann doch 2x8x oder 1x16x oder täusche ich mich da ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh