[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
bin auf der Suche nach einem P45-T2RS PLUS.
Kann mir einer sagen wie sich das Board mit 4x2Gb RAM + Quad Q9... verhält?
- was ich eigentlich wissen will, ist Unterschied@OC zu 2x2Gb Betrieb.
Ist ein 24/7 Betrieb @4Ghz+ mit moderaten Spannungen und einigermassen
guten RAM-Timings möglich. Natürlich LuKü, keine WaKü.
PS: falls jemand eins abzugeben möchte, - ich bräuchte eins für meinen Q9550.

MfG.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Razor
hoffe du hast den wie auf Bild 1 montiert sonst entsteht nen Luftstau wenn die Noctua raus und der von oben rein bläst :wink:
 
Ne,so wie auf Bild 2.
Also Gehäuse rein und Kühler ansaugend.
Bei Bild 1 hätte ich riesen Probleme it den ersten beiden Ram Bänken und dem Lüfter der Vorne dran wäre. (die sind zwar nutzbar aber nicht in Verbindung mit hohen Kühlkörpern auf dem Rams)

In Temperaturen würde das so aussehen. (also wie in Bild 2 montiert)

 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, den memtest hab ich mit nem fsb von 447mhz gemacht - ergibt bei nem teiler von 333/800 ~1072mhz.. hab gestern noch nen setting gefunden, was besser zu funktionieren schien (4-4-1) - zusätzlich hab ich noch auf "normal-normal-disabled" (screen3) gestellt sowie nb gtl auf 0.63 und vref 23 - hatte mich schon extremst gefreut, weil es zu laufen schien.. :banana: - aber die freude blieb nicht lang erhalten :wall: - nach ~45min large stiegen 2 kerne aus, danach memtest, nach ~40min, bei test16, 28errors produziert, bei mitte test 20 hab ich dann abgebrochen - bis dahin keine weiteren fehler.. :hmm:
jetz bin ich quasi schon etwas weiter, aber immer noch nicht am ziel ^^
fsb 475 1:1 hab ich gestern auch noch stabil bekommen, da wurmt mich aber der ramtakt von nur ~950mhz - und über 500er fsb auf dauer zu fahren ist mir zu schwachsinnig, dürfte ich weit über 1,25v vtt benötigen..

vtt bei 475fsb = 1,21v
vnb = 1,21 <-- find ich wiederum extrem gut - bringt mir nur nix ^^

ich werd mich mal noch bissl schlau machen, was die oben angeführten settings angeht, und wenn ich zeit und lust hab, noch bissl testen..

bei einwänden oder einfällen, einfach reinquatschen.. :wink: ;)

grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

edit:

btw, 447*8,5 bei 333/800 wäre sozusagen mein traumsetting - cpu@3,8ghz@1,2v --> silent zu kühlen, ram kaum übertaktet..

hab grad nochmal bei standardsettings (8,5*333 | 333/1066er Teiler) geschaut, was er mir für nen p-level bei "auto"-einstellung vorgibt - raus kam 5... :hmm:
wohlgemerkt, das läuft stabil..
 
Hi,
bin auf der Suche nach einem P45-T2RS PLUS.
Kann mir einer sagen wie sich das Board mit 4x2Gb RAM + Quad Q9... verhält?
- was ich eigentlich wissen will, ist Unterschied@OC zu 2x2Gb Betrieb.
Ist ein 24/7 Betrieb @4Ghz+ mit moderaten Spannungen und einigermassen
guten RAM-Timings möglich. Natürlich LuKü, keine WaKü.
PS: falls jemand eins abzugeben möchte, - ich bräuchte eins für meinen Q9550.

MfG.

dud würdest einen Tick mehr V auf der NB brauchen, das wars aber eigentlich was spannugnen angeht.

4GHz stellen auf jeden FAll KEIN Problem dar! ;) Wenn der RAM nicht limitiert, das Board auf keinen Fall
 
hi,
ich habe mich entschlossen mir auch ein DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus anzuschaffen.
Ich habe allerdings bis ich mir eine WaKü hole, hier noch einen Mugen 2 im Einsatz.
Jetzt stellt sich mir die Frage was das genau heißt , den Lüfter um 5 mm zu verschieben.
Hat dazu vllt jemand Bilder oder ähnliches?
Wäre sehr hilfreich!

Danke schonmal im vorraus.
mfg,
elCh90
 
Der neue Noctua scheint ja richtig gut zu sein.
 
jap, ist er auch ^^
hab ihn nach bild var. 1 montiert, allerdings mit 3x120mm lüfter - 3. ist einer der hinteren gehäuselüfter -> optimal
grüße
 
dud würdest einen Tick mehr V auf der NB brauchen, das wars aber eigentlich was spannugnen angeht.

4GHz stellen auf jeden FAll KEIN Problem dar! ;) Wenn der RAM nicht limitiert, das Board auf keinen Fall

Dann siehts ja gut aus. Da ist mein UD3P mit 8Gb aber richtig eingebrochen, - es schreit förmlich nach vMCH. Bis jetzt reichten mir im 2. Rechner die 3,6 Ghz@24/7, aber nun sollen es dauerhaft mehr sein, und 8Gb möchte ich auch weiterhin nutzen im 64bit-Win7. Um den Rest der Hardware mache ich mir keine sorgen- CPU schafft locker die 4,3Ghz bei ca 1,33V, und der RAM packt auch 570Mhz.
So, und nur deswegen möchte ich nun mit DFI es versuchen.
Und wie gesagt - falls einer sein liebstes hier abgeben möchte, dann... PN an mich

:wink:
 
die beiden mitgelieferten auf voller drehzahl, weil sie selbst ungeregelt äußerst leise sind, der hintere gehäuselüfter (Xigmatek XLF-F1253) läuft meist @7v, nur wenn ich wirklich power brauche (benchen) drehe ich ihn voll auf..
muss mich auch berichtigen - mitgeliefert werden ja ein 120mm und ein 140mm und nicht 2*120mm.. :)

grüße
 
Hatte mich auch schon gewundert mit welchen Klemmen du den 2ten 120er am Kühler befestigt hättest.:)
 
Habe mal wat zu Posten

495x8,5






495x8,5-Fast/Fast-PL8-3xNominal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
schönes Ergebnis :) Mich würden die "spezial"settings mal interessieren, heißt GTLs, Vref, CPU amplitude etc. :)
 
@Tom!2k
Das wären
GTLs:63,67,63
vref 23
CPU Clock Amplitude 700
CPU Clock0 Skew 0
CPU Clock1 Skew 0

@GIZMO:
Das ist das Bios vom 20.03.2009

@Zocker
Danke.Und? Bist auch noch weiter gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen :wink:

Geile vnb bei den 495FSB Daniel, hast du gut hinbekommen. GTL´s sind schon very nice bei der CPU ;)
 
Moin!

Razor schrieb:
Bist auch noch weiter gekommen?

Nö, hatte gestern keine Lust, überhaupt irgendwas zu machen, deshalb noch nichts, aber was nicht ist, kann es noch werden.:coolblue:

Edit: Moin Micha!:wink:
 
Moin Vitalij :wink:

Zur geht es mir nicht anders, habe auch keinen Bock was zu testen. Läuft ja gerade alles so schön Stabil. Brauche höchstens mal wieder was zum zocken. Kriege schon Entzugserscheinungen:d
 
Du sagst es Micha, irgendwie sind wir zu faul geworden, oder zu viel letztes Jahr getestet, mal sehen, vielleicht starte ich noch ein Versuch 4,4GHz @ Air, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich muss mich schon fast dazu zwingen.:stupid:
 
Hatte eben auch versucht, aber ab 67°C ist sie nicht mehr stabil zu bekommen.:wall:
4,3GHz @ Air ist das maximum, alles darüber hinaus, werde ich nur noch mit Wakü testen.:coolblue:
 
Moin all

bobo, schon was Neues bzgl. Kühlkörper?

Nee der DHL Bote ist gestern nicht durchgekommen, und den Xigmatik kann ich erst etwas später bestellen, weil ich noch einen Monitor mitkaufen möchte um Porto zu sparen, wird also eher Ende Januar, werde aber hier Bilder reinsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee der DHL Bote ist gestern nicht durchgekommen, und den Xigmatik kann ich erst etwas später bestellen, weil ich noch einen Monitor mitkaufen möchte um Porto zu sparen, wird also eher Ende Januar, werde aber hier Bilder reinsetzen.


okay, super. Bei mir wirds wohl auch der Xigmatek, der schaut ganz tauglich aus. Ich würd zwar lieber den Ötzi nehmen, aber der passt ziemlich sicher nicht.


Hab mir jetzt auch nen Satz Enzotech gekauft, dazu gleich noch nen 80er Noiseblocker der dann auf den Xigmatek Porter kommt. Der Porter wird heute evtl. auch noch bestellt, mal sehen.
 
Wenn du nen vernünftigen Kühler brauchst,dann kann ich dir nur den Prolimatech Megahalems empfehlen :drool:

Müsste im moment der Kühler schlecht hin sein,damit teste ich im moment meine Cpu's :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh