Fresh_Thing
Urgestein
Joa aber weniger geht leider net,zumindest net auf dem Non Plus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die enzotechteile hab ich schonmal bestellt. Ich glaub ich nehm den Xigmatikkühler, bin noch etwas unschlüssig.
Du hast auch den Megahalems? Wenn Du dann das Zeug hast würde mich eine Info bzgl. Passgenauigkeit und Platz zum Kühler freuen.
Moin!
Probier das mal.
Sollte Dein Speicher limitieren, was Du mit MemTest86+ testen kannst, dann würde ich den Tipp vom Fresh_Thing folge leisten und mit dem Teiler 1:1 versuchen.
Klar mach ich, bau aber erst um wenn ich den NB Kühler auch habe.
der Horst schrieb:Speicher hab ich gerade nochmal mit memtest getestet. mal mit 1066 und danach auch mit 1100. keine fehler.
oh man,
also wenn die NB GTL absolut net passt dann bootet das sys erst garnet oder du erhällst Fehler das geht von BS bis über Progs die net richtig starten !
Small oder LinX mögen zwar laufen aber für Large oder nen Custom run muss das zusammenspiel zwischen VTT,vNB und die GTL's zu 100% passen !
Erstrecht wenn du bei 471 FSB bist denn das ist der sweetspot,ab da gehts ab
Noch ein kleiner hilfreicher Tip:
Immer nur eine Option im Bios verändern,niemals 2 oder mehrere auf einmal !!!
Sonst wirst du nie herausfinden an welcher Schraube du drehen musst ich ich geb dir mein Wort drauf,eine Woche später landet dein Board im MP
By the way,
du fährst 8GB Ram !?!?
Wenn dem so ist dann solltest du erstmal bis du deinen gewünschten FSb erreicht hast nur mit 4GB testen !
Ja sehr, läuft echt super und wenn die billiger sind kommt ne zweite rein.
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------
@UHJJ36: Was hast Du denn für einen CPU Kühler ?
nein, auch unter Last nicht, das sehe ich jetzt erst, Opa sacht der bengel zu mir.
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:21 ----------
Heute Abend zocke ich BFBC2 beta
suelzer schrieb:mit memtest86+ auf usb stick getestet - nachm 1. test schon 38 errors
suelzer schrieb:
3-3-1er Setting generell zu bevorzugen - wenn ja, warum?!
suelzer schrieb:ahja, noch ne frage - was bewirkt die "CPU Clock Amplitude" ?
@ suelzer
Screen.1
CPU Clock Amplitude 700
DRAM Speed 333/800 musst Du mal probieren, ob Dein Ram es schaft(MemTest 86+ Test#5)
Screen. 2
=> Disabled
=> Enabled
=> Disabled
=> Auto
=> Disabled
=> Disabled
=> Enabled
Screeen. 3
=> Fast <- erstmal auf Normal stellen,das entlastet den Ram
=> Fast <- erstmal auf Normal stellen,das entlastet den Ram
=> Disabled